Arena
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
Was war da sbitte für ein Scheiß gerade?
Seid ihr auch so enttäuscht wie ich? Da hat ja nix funktioniert. Die Bildführung war grausam, die Kommentatoren waren grausam und am schlimmsten war es wenn von dem einen ins andere Stadion umgeschaltet wurde.
Ich weiß jetzt auch nich wie das weitergehen soll. So kann das nich bleiben. Wie peinlich muss das Theater auf ausländische Beobachter gewesen sein.
Was sagt ihr dazu? Wa smuss besser werden? Was war gut? Wie gehts wieter? Hat einer das Abo?
Seid ihr auch so enttäuscht wie ich? Da hat ja nix funktioniert. Die Bildführung war grausam, die Kommentatoren waren grausam und am schlimmsten war es wenn von dem einen ins andere Stadion umgeschaltet wurde.
Ich weiß jetzt auch nich wie das weitergehen soll. So kann das nich bleiben. Wie peinlich muss das Theater auf ausländische Beobachter gewesen sein.
Was sagt ihr dazu? Wa smuss besser werden? Was war gut? Wie gehts wieter? Hat einer das Abo?

Hab das jetzt nur auf Sat.1 gesehen... am peinlichsten war ja mal echt die Tucke in Stuttgart. Was der für nen grausamen Scheiß losgelassen hat... einfach unglaublich. Allgemein gesehen war die ganze Übertragung jetzt natürlich nicht so der Brüller, aber man sollte arena einfach Zeit geben, das war für die auch die erste Übertragung. Wenn die 3-4 Spieltage übertragen haben, dann werden die schon ihren Weg machen. Wenigstens was die Bildführung, die Umschalte usw. betrifft. Zu den Kommentatoren im Allgemeinen fehlen mir die Worte, der ein oder andere ging ja noch... aber echt, der Stuttgarter hat mal echt den Vogel abgeschossen. Schwuchtel.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Wes
- WM Tippspielsieger
günther koch is im radio ne absolute granate
also ich hab solche typen lieber als diese geschniegelten gleichgeschalteten yuppie-kommentatoren auf premiere, die nen abgefälschtes kullertor für das tor des jahrhunderts halten und sagen "in england wär das nich abgefiffen worden" blabla. der typ vom leverkusen-spiel war so einer...
naja, ansonsten fand ich die konferenz auch ziemlich mager. vor allem stört mich, dass 16:9 ja jetz anscheinend standard is und man mit balken oder ner verkürzten bildschirmbreite leben muss.
da hilft nur: stadion gehn!
günther koch is im radio ne absolute granate
also ich hab solche typen lieber als diese geschniegelten gleichgeschalteten yuppie-kommentatoren auf premiere, die nen abgefälschtes kullertor für das tor des jahrhunderts halten und sagen "in england wär das nich abgefiffen worden" blabla. der typ vom leverkusen-spiel war so einer...
naja, ansonsten fand ich die konferenz auch ziemlich mager. vor allem stört mich, dass 16:9 ja jetz anscheinend standard is und man mit balken oder ner verkürzten bildschirmbreite leben muss.
da hilft nur: stadion gehn!
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Rangoo hat geschrieben: Auch wenn ich nicht verstehe, wieso er heute so gay geklungen hat... Muss die Luft im Schwabenland sein.
Schaue jetzt Arena über Premiere.
Ne das war gar nichts Arena. Wenn ich an die Premiere-Konferenz zurück denke, die war um Klassen besser.
Was mich nervt ist das 16:9-Format und bei den Interviews war heute der Ton schon wieder nicht mit den Lippenbewegungen konform.
Naja mal schauen, vielleicht steigern sie sich noch.
Also, ich habs auch auf Sat.1 gesehen und muss sagen, dass es bei weitem nicht an Premiere heran gekommen ist. Über die einzelnen Kommentatoren kann man sich ja streiten (Günther Koch sollte zurück ins Radio gehen, da war der echt besser) aber was die Bildführung, die verschiedensten Tonfehler etc. angeht, da kann man einfach nicht drüber hinweg sehen, jedenfalls nicht wenn man dafür 15€ im Monat auf ie heke legen muss...
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Ich habs auch auf SAT.1 gesehen. Aber das Abo geordert.
Ich fand die Konferenz eigtl ganz ok, sehe es wie Spalter, man sollte Arena ein paar Spiele Zeit geben! Gerade die erste Viertelstunde ging eigtl gar nichts, danach wars ok.
Die Bildschnitte waren teilweise wirklich komisch, aber ich denke/hoffe, dass sich das noch bessert.
Die Reporter fand ich gut (vor allem den in Schalke und den in Hamburg, der gefiel mir schon bei Sat.1), ausser halt der in Stuttgart! Mag ja sein, dass er als Radio-Reporter klasse ist, aber das mit der S.17 hört sich lächerlich an (zumal es ein Glückskopfball von Schroth, der wär beinahe vorbei!).
Auch krass fand ich nach dem 3:0, wo er meinte, hier ist noch nichts gelaufen! Ähm, bidde? 3:0 nach 78 Minuten und da geht noch was?
Ich fand die Konferenz eigtl ganz ok, sehe es wie Spalter, man sollte Arena ein paar Spiele Zeit geben! Gerade die erste Viertelstunde ging eigtl gar nichts, danach wars ok.
Die Bildschnitte waren teilweise wirklich komisch, aber ich denke/hoffe, dass sich das noch bessert.
Die Reporter fand ich gut (vor allem den in Schalke und den in Hamburg, der gefiel mir schon bei Sat.1), ausser halt der in Stuttgart! Mag ja sein, dass er als Radio-Reporter klasse ist, aber das mit der S.17 hört sich lächerlich an (zumal es ein Glückskopfball von Schroth, der wär beinahe vorbei!).
Auch krass fand ich nach dem 3:0, wo er meinte, hier ist noch nichts gelaufen! Ähm, bidde? 3:0 nach 78 Minuten und da geht noch was?
Signatur
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

ein brüller war das sicherlich nicht. aber was will man erwarten? man hat soviel geld für die lizenz bezahlt, dass für den rest nicht mehr soviel da war...
und die kommentatoren werden sicherlich auch nochetwas besser. wobei günther koch mit am schlechtesen war. im radio muss der ja richtig gut sein, aber im tv?!
und die kommentatoren werden sicherlich auch nochetwas besser. wobei günther koch mit am schlechtesen war. im radio muss der ja richtig gut sein, aber im tv?!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Die Premiereübertragungen waren sicher klar besser, aber nach ein paar Spielen wird das bei Arena auch deutlich besser werden. Kommentatoren fand ich größtenteils in Ordnung, Kochs Kommentare waren allerdings grottig (im Radio ist er allerdings immer ziemlich gut; die Kommentare leicht parteiisch für die bayrischen Vereine, insbes. Nürnberg
)
Ich hab es auf Sat 1 verfolgt und muß sagen ich bin froh das es Arena hier im Kabelnetz (noch) nicht gibt.
Der erste Schock war diese "tolle" Arena wo der Herr Welke mal wieder geschwafelt hat. Zunächst dachte ich bei den Farben an Augenkrebsgefahr, dann ab der 2., Werbung hab ich es vorgezogen Leichtathletik bis zum Anstoss zu verfolgen.
Dann der nächste Schock diese Reporter, bis auf 2 Leute konnte man die vergessen, ich glaube das kann nur noch das Duo des Schreckens (Kerner und Beckmann) übertreffen. So einen Mist wie die erzählt haben habe ich lange nicht mehr hören müssen.
Neben dem "warmen Bruder" in Stuttgart (so klang er zumindest ^^) fand ich den Kommentar zur Einwechslung eines Spielers aus Osteuropa bezeichnend für die Quallität der Sendung. Meinte der Reporter doch das dieser Spieler (irgendwas mit ic am Ende) so dribbelt wie er sich anfühlt. Sind wir jetzt alle zur Anfühlprobe eingeladen damit wir wissen wie der Mann spielt? ^^
Zum Glück bin ich mindestens alle 2 Wochen nicht auf Fernsehen oder sonstige Medien angewiesen und komme dadurch erst gar nicht in Versuchung arena zu bestellen.
Der erste Schock war diese "tolle" Arena wo der Herr Welke mal wieder geschwafelt hat. Zunächst dachte ich bei den Farben an Augenkrebsgefahr, dann ab der 2., Werbung hab ich es vorgezogen Leichtathletik bis zum Anstoss zu verfolgen.
Dann der nächste Schock diese Reporter, bis auf 2 Leute konnte man die vergessen, ich glaube das kann nur noch das Duo des Schreckens (Kerner und Beckmann) übertreffen. So einen Mist wie die erzählt haben habe ich lange nicht mehr hören müssen.
Neben dem "warmen Bruder" in Stuttgart (so klang er zumindest ^^) fand ich den Kommentar zur Einwechslung eines Spielers aus Osteuropa bezeichnend für die Quallität der Sendung. Meinte der Reporter doch das dieser Spieler (irgendwas mit ic am Ende) so dribbelt wie er sich anfühlt. Sind wir jetzt alle zur Anfühlprobe eingeladen damit wir wissen wie der Mann spielt? ^^
Zum Glück bin ich mindestens alle 2 Wochen nicht auf Fernsehen oder sonstige Medien angewiesen und komme dadurch erst gar nicht in Versuchung arena zu bestellen.
Hilfe! HOffentlich werden die noch besser!
16:9 ist scheiße bei einem Fußballspiel!
Wiederholungen auf denen man Fouls nicht erkennen konnte!
Die Bilder/Kameraeinstellungen waren allgemein besch...
Farben waren nicht kräftig genug
Ergebniseinblendungen könnten etwas größer sein!
Kommentatoren? naja da war ich bei Premiere auch selten mit zufrieden wobei der Koch echt den Vogel abgeschossen hat!
Das ist das was mir auf anhieb aufgefallen ist und wenn sie das verbessert haben gibts bestimmt noch andere Kleinigkeiten die man verbessern könnte!
Wobei ich die Überleitungen von einem Spiel zum anderen nicht so schlimm fand wie andere hier! Fand sie ehrlich gesagt etwas besser als Premiere, zumindest wenn es ne normale Überleitubg war und es nicht um ein Tor ging
16:9 ist scheiße bei einem Fußballspiel!
Wiederholungen auf denen man Fouls nicht erkennen konnte!
Die Bilder/Kameraeinstellungen waren allgemein besch...
Farben waren nicht kräftig genug
Ergebniseinblendungen könnten etwas größer sein!
Kommentatoren? naja da war ich bei Premiere auch selten mit zufrieden wobei der Koch echt den Vogel abgeschossen hat!
Das ist das was mir auf anhieb aufgefallen ist und wenn sie das verbessert haben gibts bestimmt noch andere Kleinigkeiten die man verbessern könnte!
Wobei ich die Überleitungen von einem Spiel zum anderen nicht so schlimm fand wie andere hier! Fand sie ehrlich gesagt etwas besser als Premiere, zumindest wenn es ne normale Überleitubg war und es nicht um ein Tor ging

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
achja, und wir alle sollten auch nicht vergessen, dass man bei Arena alle Spiele für 15 Euro bekommt. Premiere konnte ich mir nicht leisten, Arena ohne Probleme. Na gut, wenn Papa bezahlt, kann euch das ja egal sein.Arenas gelungene Premiere
Arena frei: Der Pay-TV-Nachfolger von Premiere hat sich am ersten Bundesliga-Spieltag in ansprechender Frühform gezeigt. Das lag vor allem an der Mischung der Köpfe vor der Kamera und hinter den Mikros. Einige kleine Pannen gab es allerdings doch. Eine hieß Stepanovic.
Eine knappe halbe Stunde flimmerte die Bundesliga-Konferenz über den Bildschirm, da schlich sich beim frisch gebackenen Arena-Zuschauer eine böse Ahnung ein. Sollte sich der Kanal bei den Rechten verpokert haben? Hatten die Manager einen Passus im Kleingedruckten übersehen, Paragraph 8, Absatz 3, "Die Übertragung der Tore verbleibt beim bisherigen Rechte-Inhaber Premiere?" Nicht auszudenken, dass Marcel Reif und seine verbliebenen Kommentatoren-Kollegen gerade im Zukunftskracher Internet- TV vor geschätzten 43 Abonnenten Treffer um Treffer bejubeln, während sich der Arena-Nutzer mit Mittelfeldgeplänkel und scharf angeschnittenen Eckbällen zufrieden geben muss. Aber dann erlöste uns Oliver Forster mit dem ersten Torschrei aus Mainz, weitere folgten bis zur Pause fast im Minutentakt.
Am lautesten schrie selbstverständlich Günther Koch beim Spiel Stuttgart gegen Nürnberg. Die Hörfunklegende sorgte auch für den ersten Schmunzler des Tages: Vor der Übertragung bat er die Zuschauer um Geduld, es könne beim neuen Sender noch nicht alles perfekt laufen am ersten Spieltag, da klappte ausgerechnet die erste Konferenz-Schaltung nach Stuttgart nicht: Tonausfall! Zehn Minuten blieb Koch stumm, um danach aufzudrehen.
Seine geliebten "Clubberer" aus Nürnberg schossen drei Tore, die den Sprachjongleur zu weiteren Höchstleistungen antrieben. Wie er Rhythmus, Tonfall und die Melodie seiner Sätze variiert und Spielernamen zelebriert, das ist auch im Fernsehen einmalig. Wer ihn dagegen schon im Radio nicht leiden konnte, wird auch in seinem neuen Umfeld wenig Gefallen an ihm finden.
Noch ein alter Bekannter tauchte in neuer Funktion auf: Frank Buschmann. Ja, genau der Buschmann, der am DSF-Mikrofon vor allem durch seine denkwürdigen Jubel-Orgien bei den Auftritten der deutschen Basketball-Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren Berühmtheit erlangte. Diesmal traf allerdings nicht Dirk Nowitzki alle zwei Minuten aus unmöglichen Situationen, sondern Borussia Mönchengladbach und Energie Cottbus lieferten zusammen Bundesliga-Magerkost. Und siehe da: Der Buschmann schafft es auch, sprechend statt schreiend ein Spiel zu begleiten. Feuertaufe bestanden. Obwohl: Beim Basketball gefällt er dann doch besser.
Ansonsten setzte Arena auf eine ganze Reihe von Routiniers. Das fing schon bei Moderator Oliver Welke an. Der fühlte sich im neuen, mobilen "Arena-Dome" ("an jedem Spieltag woanders") rundum wohl, schließlich hat sein Sender scheinbar einfach die alte Inneneinrichtung aus dem "Ran"-Studio von Sat.1 übernommen. Zum Auftakt schwebte Christoph Metzelder die Show-Treppe durchs Publikum hinunter. Das folgende Gespräch der beiden konnte schwerlich in die Hose gehen, weil sich zwei unaufgeregte und souveräne Vertreter ihrer Zunft gegenüber standen. Bleibt die Frage: Warum ein Studio-Publikum einladen, wenn es komplett unter starke Beruhigungsmittel gesetzt wird? Und warum setzt man diese komischen Headset-Mikros ein, wenn diese aussehen wie dicke Warzen mitten im Gesicht?
Am Outfit muss Arena auf jeden Fall noch basteln. Damit sind jetzt nicht diese Sehkraft gefährdenden Neon-Trikots von Energie Cottbus gemeint (einfach eine Sonnenbrille aufsetzen oder die Farbe am Fernseher runterdrehen), sondern die Kleidung der Reporter.
Während Matthias Opdenhövel und Steven Gätjen im eleganten Anzug ihrem Gegenüber die Fragen stellten, setzten einige ihrer Kollegen auf Hemd-Hosen-Kombis, die fürchten ließen, unten an ihren Füßen hingen auch noch knallgelbe Flip-Flops. Unser Respekt gilt Cottbus-Trainer Sander, der sich im Interview sein Entsetzen nicht anmerken ließ und tatsächlich seelenruhig auf die ihm gestellten Fragen antwortete.
Ein Rat auch noch an die Kollegen, die Roy Makaay am Morgen zum Gespräch am Trainingsgelände des FC Bayern aufsuchten. Wenn zig Kinder im Hintergrund schreien, versteht der Zuschauer am Fernseher wenig vom Interview, und wenn dann auch noch Kirchenglocken einsetzen, wird's gar unmöglich. Als in der Halbzeit in eine Frankfurter Fan-Kneipe geschaltet wurde und Dragoslav Stepanovic am Mikrofon des Außenreporters sabbelte, hätte man sich durchaus Kinder oder Kirchenglocken gewünscht. Oder zumindest ein startendes Flugzeug. Die WM ist vorbei, Fanmeilen-Reportagen sind Schnee von gestern.
Aber genug der Kritik, noch schnell zum Lob: Technisch lief bis auf ein paar kleinere Pannen zu Beginn alles gut, die individuelle Vorberichterstattung aus allen Stadien ist ein Fortschritt gegenüber Premiere und die Konferenz-Regie erwischte eine grandiose zweite Halbzeit, als sie vier Tore in Folge live über den Äther jagte. Der erste große Arena-Auftritt spiegelte sich irgendwie im Spieltag wider: wenig Überraschungen, durchaus gelungen, aber noch ausbaufähig. Oder wie Günther Koch sagte: Geduld, liebe Leute!
Und das Beste zum Schluss: Wir müssen Dieter Nickles nicht mehr sehen. Der bleibt den geschätzten 43 Abonnenten von Premieres Internet-TV vorbehalten.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Zingaro

Also doch jedes Wochenendemash hat geschrieben:Arenas gelungene Premiere
Am lautesten schrie selbstverständlich Günther Koch beim Spiel Stuttgart gegen Nürnberg. Die Hörfunklegende sorgte auch für den ersten Schmunzler des Tages: Vor der Übertragung bat er die Zuschauer um Geduld, es könne beim neuen Sender noch nicht alles perfekt laufen am ersten Spieltag, da klappte ausgerechnet die erste Konferenz-Schaltung nach Stuttgart nicht: Tonausfall! Zehn Minuten blieb Koch stumm, um danach aufzudrehen.
Seine geliebten "Clubberer" aus Nürnberg schossen drei Tore, die den Sprachjongleur zu weiteren Höchstleistungen antrieben. Wie er Rhythmus, Tonfall und die Melodie seiner Sätze variiert und Spielernamen zelebriert, das ist auch im Fernsehen einmalig. Wer ihn dagegen schon im Radio nicht leiden konnte, wird auch in seinem neuen Umfeld wenig Gefallen an ihm finden.
Signatur
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Und ich darf jetzt immer bei den Schalke-Spielen den Werner Hansch anhören.Eintrachtler hat geschrieben:Sei doch froh! Ich hätte lieber jede Woche Günther Koch als wahrscheinlich dauernd Oliver ForsterWir können ja tauschen... früher bei FFH im Radio ging der ja noch aber im Fernsehen versucht extrem unparteisch zu sein und spricht daher meist eher gegen die Eintracht...
Hast einen Kanal mit deutsch, einen ohne Kommentar und bei manchen Spielen einen mit englischem.SPA hat geschrieben:Obwohl die behaupten da sabbelt einer auf englisch!mash hat geschrieben:Gibt ja die Option nur den Stadionsound zu hören, ist eh das Beste.
Was soll der Mist wenns da "nur" den Stadionsound gibt?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
Habs doch heute probiert und da gabs bei beiden Spielen nur deutsch oder kein Kommentar!mash hat geschrieben:Hast einen Kanal mit deutsch, einen ohne Kommentar und bei manchen Spielen einen mit englischem.SPA hat geschrieben:Obwohl die behaupten da sabbelt einer auf englisch!mash hat geschrieben:Gibt ja die Option nur den Stadionsound zu hören, ist eh das Beste.
Was soll der Mist wenns da "nur" den Stadionsound gibt?
Oder die senden den englischen Kommentar nur über Kabel

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Ich hab keine Minute Arena gesehen dieses Wochenende. Zum einen mußte ich selber kicken, zum anderen haben sie es echt nicht geschafft die Karte rechtzeitig zu schicken!
@Zingaro: Du bist Clubberer und kannst Günther Koch nicht leiden?!?
Der Mann verkörpert wie kein anderer den 1.FCN, der man lebt den Club, der Mann ist für mich der Club.
Wie kann es eigentlich sein dass Du als Nürnberg-Fan Günther Koch nicht kennst? Hast Du noch nie "Live aus dem Stadion" gehört oder am Samstag Vormittag Bayern 3?
@Zingaro: Du bist Clubberer und kannst Günther Koch nicht leiden?!?
Der Mann verkörpert wie kein anderer den 1.FCN, der man lebt den Club, der Mann ist für mich der Club.
Wie kann es eigentlich sein dass Du als Nürnberg-Fan Günther Koch nicht kennst? Hast Du noch nie "Live aus dem Stadion" gehört oder am Samstag Vormittag Bayern 3?
- Zingaro

Da ich nicht im Freistaat lebe, liegt bei meinem TV Bayern 3 irgendwo in der Pampa rum! Das höchste der Gefühle ist Blickpunkt Sport 
Dass der Typ Club-Fan ist hört man echt heraus
Allerdings, nur weil ich Club-Fan bin, heisst das noch lange nicht, dass ich alles "rund um den Club" toll finde! Der Typ scheint ja nen klasse Fan zu sein, aber kommentieren soll er bidde woanders!
Im Radio kommen ja so Sprüche noch ganz cool (Roberto Vittek, etc), aber wenn ich TV-Bilder habe, dann soll er doch mal bitte die richtig (!) kommentieren...
Persönlich hoffe ich ja noch drauf, dass der bei der Konferenz bleibt und im Spiel-only-Kanal nen anderer Reporter kommentiert
Allerdings, nur weil ich Club-Fan bin, heisst das noch lange nicht, dass ich alles "rund um den Club" toll finde! Der Typ scheint ja nen klasse Fan zu sein, aber kommentieren soll er bidde woanders!
Im Radio kommen ja so Sprüche noch ganz cool (Roberto Vittek, etc), aber wenn ich TV-Bilder habe, dann soll er doch mal bitte die richtig (!) kommentieren...
Persönlich hoffe ich ja noch drauf, dass der bei der Konferenz bleibt und im Spiel-only-Kanal nen anderer Reporter kommentiert
Signatur
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Ach so, ich dachte Du bist ein echter Franke. Es gibt Glumpfans außerhalb Frankens?!?Zingaro hat geschrieben:Da ich nicht im Freistaat lebe, liegt bei meinem TV Bayern 3 irgendwo in der Pampa rum! Das höchste der Gefühle ist Blickpunkt Sport
Wenn Du Günther Koch jetzt erst kennen gelernt hast erklärt das natürlich einiges. Das ist so ein Typ den man entweder liebt oder hasst. Dazwischen gibt es nicht viel. Hab aber heute in der Kantine schon von Leuten eine ähnliche Einschätzung gehört. Im Radio top, als Fernsehkommentator flop. Bin schon gespannt auf Bayern - Nürnberg in 2 Wochen, das kommentiert er sicher auch.
hm? bekommst Arena über Satellit oder Kabel ? Ich über die Schüssel! Ich hab gestern beide Spiele (über den jeweilige Einzelspielkanal) probiert! Es gab jeweils nur 2x Deutsch und 1x Stadionmash hat geschrieben:Also beim Werder-Spiel war auch englischer Kommentar, bei der Konferenz nicht.
@Thema Koch
Hoffentlich kommentiert der nicht am Freitag

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Günther Koch´s Radioreportage vom 34. Spieltag 1999 ist doch legendär. Also die muss man kennen. Dieser Spieltag war meines Erachtens die beste ARD-Schlusskonferenz aller Zeiten.
"... ich melde mich vom Abgrund ... "
"... ich melde mich vom Abgrund ... "
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Jack Daniels

In 2 Wochen is mir das schnuppe! Da bin ich im StadionEise hat geschrieben: Wenn Du Günther Koch jetzt erst kennen gelernt hast erklärt das natürlich einiges. Das ist so ein Typ den man entweder liebt oder hasst. Dazwischen gibt es nicht viel. Hab aber heute in der Kantine schon von Leuten eine ähnliche Einschätzung gehört. Im Radio top, als Fernsehkommentator flop. Bin schon gespannt auf Bayern - Nürnberg in 2 Wochen, das kommentiert er sicher auch.
Meine Freundin als Münchnerin natürlich leicht pro Bayern! Hat wie letzte Saison Karten besorgt! Aber hoffentlich nicht wieder im Bayern-Hardcore-Block! DAs war letztes Mal schon Strafe genug. Vor allem, weil Robertoooo Vittek damals ja das Tor des Monats in der AA gemacht hat - jetzt freu dich mal, wenn se um dich rum trauern!
EDIT: Der "Abgrund"-Spruch ist ja wirklich noch geil, wenn das nen Abstiegsendspiel ist!
Seine Sprüche sind ja schon recht witzig, aber die am Samstag waren einfach zu abgedroschen, wirkten altbacken und deshalb irgendwie lächerlich!
@SPA: SPITZENSPIEL!!! Lass es dir auf der Zunge zergehen! Wann hatten wir beide das letzte Spitzenspiel???
Signatur
Kabel über ishSPA hat geschrieben:hm? bekommst Arena über Satellit oder Kabel ? Ich über die Schüssel! Ich hab gestern beide Spiele (über den jeweilige Einzelspielkanal) probiert! Es gab jeweils nur 2x Deutsch und 1x Stadionmash hat geschrieben:Also beim Werder-Spiel war auch englischer Kommentar, bei der Konferenz nicht.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
Du meinst doch bestimmt irgendein 2.Liga Spiel oder?*DieHoffnungstirbtzuletzt*Jack Daniels hat geschrieben:SPA hat geschrieben:
@Thema Koch
Hoffentlich kommentiert der nicht am Freitag
Heute steht in der Bild, dass G. Koch am Freitag das Live-Spiel kommentieren wird.![]()
Verdammt das überleb ich keine 90 Minuten!

- Jack Daniels
Ollibu
jane nicht altersheimspalter hat geschrieben:Altersheim, hat aber grad seinen eigenen Zivi bekommen, habsch gehört.
bin heute sowieso etwas hin und hergerissen weil ich als oberfranke auch ein bissl clubbfan bin
und zum cacau-ist-kein-heissgetränk-koch sach ich nix der hat mich am radio schon genervt