Fußball WM 2006 in Deutschland

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

So jetzt nach der Eröffnungsfeuer bin ich auch schon ganz heiß, gleich geht zum Kumpel am TFT Fussball gucken :)
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

skipper87 hat geschrieben:So Fernseher im Garten platziert, Grill angeworfen, Bier kalt gestellt, Fahnen gehisst, kurz gesagt es kann losgehn :D
ebenfalls ich weiss nur nicht ob ich premiere oder zdf einschalten soll

mal sehen wer kommentiert
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Rangoo hat geschrieben:Apropos Fahnen...
Aus welchem Grund bitte befestigt man sich mit Saugnäpfen so lustige kleine Deutschlandfahnen an den Seitenscheiben des Autos? Das ist ja fast noch schlimmer als die mega patriotisch wirkenden Deutschlandfahnen in zwei von drei Geschäften (also in den Nicht-Dönerläden).
Naja. Was beschwer ich mich? Ich bin ja Deutschland. Da muss ich wohl durch.
- Fresse, Du Wicht!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

ich war gestern in dortmund beim fan fest auf dem friedensplatz. das war total überlaufen, viiiiiiiel zu voll. was cool war, es sind total viele schweden da. die sind richtig cool drauf, hab da mit unzähligen leuten aus schweden mit meinem grandiosen englisch gesprochen :D zwei so typen haben wir mit in die disco genommen. geil ist auch man kommt überall in trikot rein. TOP! ich hoffe es bleibt friedlich dann wird es ein grandioses fest.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Also Jungs, ich muß sagen das gestern war unbeschreiblich. Eröffnungsspiel einer Fußball-WM im eigenen Land und dann dabei zu sein. Wahnsinn.

Mir fehlen die Worte. Das muß ich erst mal sacken lassen, denn so richtig glaub ich es immer nich nicht.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
bignike

Beitrag von bignike »

Pfister nicht mehr Togo-Coach
Togo hat an der WM in Deutschland den Stoff zum ersten Eklat geliefert.
Trainer Otto Pfister reiste aus dem Camp der streikenden Afrikaner ab. Dreimal hatten die Spieler wegen eines Prämien-Streits ein Training bestreikt. Rund 150'000 Euro forderten die Spieler zuletzt, bei rund 50'000 Euro lag das Angebot des Verbandes. Eine Lösung war nicht in Sicht.
Kodjovi Mawuena, ein Mitglied aus dem erweiterten Coaching-Staff, wird beim Start am Dienstag gegen die Südkoreaner auf der Bank sitzen.
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Ehrmantraut hat geschrieben:ich war vorhin in ffm bei den engtländern, dagenhaft, bin total besoofen, hab eben schon wchweden verpenne, guite nacht
:lol: :saufen2: :zzz2:
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Iranisches TV abseits

Von n-tv Korrespondent Ulrich W. Sahm, Jerusalem

Die Zuschauer des iranischen Fernsehens, wie es per Satellit im Nahen Osten ausgestrahlt wird, konnten das erste Tor im WM-Spiel gegen Mexiko, gekickt von Yaha Golmohammadi (deutsch: Blume Mohammeds), nur am Rande miterleben.

Auf IRIB1 wurde ein Gewinnspiel rund um den Fußball gezeigt. Die teilnehmenden Spieler trugen gelbe Sportjacken, die Frauen dazu ein schwarzes Kopftuch. Iran Music sendete Clips mit singenden Kindern in Fußballkleidung. Iran TV brachte ebenfalls Clips, mit iranischer Popmusik. Es folgte eine kurze Sportsendung aus dem Studio, ohne Bilder aus Nürnberg. Der gut durchtrainierte Moderator im schwarzen T-Shirt könnte auch Ringer oder Gewichtheber sein. IRIB Quran brachte ein historisches Theaterspiel mit malerisch verkleideten Schauspielern.

IRINN zeigte im Rahmen seiner Nachrichtensendung ganz kurz Bilder vom Spiel, Zuschauer mit iranischen Flaggen auf der Tribüne in Nürnberg, Frauen mit Kopftüchern. Eingeblendet rechts oben die Uhrzeit in Teheran und in Mekka. Ein rotes Laufband mit den Nachrichten auf Englisch und Persisch brachte die Neuigkeit, dass der Iran ein legitimes Recht auf Uran-Anreicherung habe.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Weiß nicht, wo das sonst reinpasst deswegen stell ichs mal hier rein:

http://www.svenswmwette.com/

Meint ihr das is echt ??? :D
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Holsten hat geschrieben:BOah, grade hat mir das nen Kollege geschickt und ich laber den an was er fürn Assi ist.

Danke TIM :D

:)2 :D
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Tim hat geschrieben:Weiß nicht, wo das sonst reinpasst deswegen stell ichs mal hier rein:

http://www.svenswmwette.com/

Meint ihr das is echt ??? :D

Nu is echt schon das erste foto drauf... :o Könnte aber auch n fake sein :-?
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Was'n layer-ads ? Kläre mich mal auf du weiser man des bieres.. :D
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Mit der Art von erklärung hatte ich gerechnet.... :effe:

Der kriegt also geld dafür das die leute da drauf clicken, aber WARUM ??? Ich seh da keine Werbung und nix...
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Gerafft... ;)

Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

das sieht ja sogar n blinder mittm krückstock, dass es nur um Kohle geht ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

4. denkt doch mal praktisch! Es ist noch nicht einmal möglich bei Bundesliegerspielen am Security vorbeizukommen. Wie wollen die das dann bei der WM schaffen? (weiterhin ist zu sagen, dass das natürlich Strafbar ist)
Die ham sicher recht mit dem was sie schreiben, aber das ist einfach lächerlich... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Vor allem: sich über Rechtschreibfehler im Original lustig zu machen und dann Bundeslieger schreiben? Die Seite ist fast so peinlich wie die Seite mit der Wette. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Aus der Süddeutschen von heute:
Flagge zeigen: ja!
Schwarz-Rot-Gold hat nichts mit Chauvinismus zu tun
Fußball verlangt Anteilnahme. Anteilnahme drückt sich aus. Man zeigt, wem man die Daumen drückt, und wählt dazu die typischen Embleme. Nur Griesgrame verwechseln diese freigesetzte Begeisterung dann mit Gesinnung.
Von Bernd Graff

Leben wir in Zeiten der Globalisierung? Ja, wir leben in Zeiten der Globalisierung. Globalisierung auf den Fußball bezogen heißt: Nationalspieler verdienen oft im Saison-Alltag ihr Geld eben nicht in den Nationen, deren Pass sie haben und für die sie in der WM auflaufen dürfen.

Und Globalisierung heißt auch, dass dieser Saison-Alltag der Vereinsmannschaften eben von Spielern aus aller Herren Länder bestritten wird. Stadt-Mannschaften, die sich etwa zu Bundesligabeginn vor über vierzig Jahren aus dem „Schreiner von um die Ecke“ und dem „Industriegehilfen aus der Seitenstraße“ und dem „Möbelpacker aus dem Stadtteil Wunnebüttel“ zusammensetzten, laufen heute mit Spielern aus Brasilien, Frankreich, Ghana und den USA auf. Ach ja, manchmal ist noch ein Spieler aus der namensgebenden Stadt zugegen.

Das alles ist völlig in Ordnung.

Es besagt nur eines: Nationalmannschaften in Zeiten der Globalisierung sind auch nur eine zusammengewürfelte Truppe, die nach zwei Kriterien zusammengesetzt sind: Spielstärke und einer als marginal zu bewertenden Staatsangehörigkeit. Nationalmannschaften sind demnach als „Mannschaften der Nation“ eine Illusion.

Und jeder Fan, der bei Verstand und Trost ist, weiß das. Fußball taugt eben nicht zum Ausleben von nationalistischen Gefühlen – und falls, das will keiner bestreiten, dennoch einige Dumpfbacken das gute Abschneiden einer einzelnen Mannschaft mit der Superiorität eines Staates über alle anderen gleichsetzen, dann haben diese Dumpfbacken den Fußball nicht verstanden. Fußball ist Sport, ein faszinierender Sport, aber kein Mittel gegen Minderwertigkeitsgefühle ganz anderen Ursprungs – schon deshalb, weil Chauvinisten sich dann fragen müssen, warum ihre mutmaßlichen Nationalhelden ihren Nationen im Zeitraum zwischen zwei WMs nur allzu oft und gern den Rücken kehren, um im Ausland besser Fußball zu spielen. Aber diese Frage zu stellen, sind Chauvinisten eben meist zu dumpfbackig.

Und doch sieht man während dieser WM überall National-Fahnen in Händen der Fans. Man sieht in Landeskolorit geschminkte Gesichter und absurde Hutkonstruktionen, die irgendwie auf Länderfarbe getrimmt sind. Autos fahren wimpelgeschmückt durch die Straßen und manche Landestochter trägt wenig mehr als die Fahne, in die sie sich gehüllt hat.

Sind das alles verirrte Nationalisten, Chauvinisten, Ewiggestrige, die politisches Sentiment und Ressentiment in die schönste Nebensache der Welt bringen?

Dorthin, wo es ganz sicher nicht hingehört? Nein, das sind sie nicht. Es sind Fans, die mitfiebern und ihrem Team die Daumen drücken. Und diesem Fieber, dieser im Wortsinn: Anteilnahme zumeist ausgelassen und fröhlich Ausdruck verleihen. Und, ja doch, sie wollen auch zeigen, wem sie die Daumen drücken. Vielleicht wählen sie die übergestreiften Mannschaftstrikots ja auch einfach nur, weil sie so klasse aussehen.

Am Tag, als die Bayern gerade Deutscher Meister 2006 geworden waren und sich in einem Korso auf den Münchner Marienplatz zu bewegten, war die Leopoldstraße gesäumt von Menschen in Bayern-Trikots. Das war vor wenigen Wochen. Nun sieht man auf eben dieser Leopoldstraße dieselben Menschen deutsche Fahnen schwenken, wenn Deutschland spielt und womöglich auch noch gewinnt.

Und – haste nicht gesehen – wenige Stunden zuvor waren dort Mexikaner in Landesfarben unterwegs und anschließend Italiener und Franzosen und Brasilianer. Und das Beste: Am Tag der WM-Eröffnung waren alle diese Teambekenner gleichzeitig auf dem Marienplatz.

Welch ein Fest der Farben!

Ein ausgelassenes Fest, in dem alle von einem einzigen Gedanken beseelt wurden: Endlich ist Fußball-WM, endlich geht es los. Chauvinisten wären aufeinander geprallt – hier wurde gemeinsam gefeiert. Auch wenn, das soll gar nicht herunter gespielt werden, es immer Dumpfbacken gibt, die eine solche Feier für die probate Gelegenheit halten, ihren lallend-politverkorksten Murks aus den Bierstuben nach draußen zu tragen.

Allen also, die beim Anblick nationaler Farben den Brodem altvaterländischer Gesinnung und irre geleiteten Patriotismus zu verspüren meinen, sei der rheinische Karneval in Erinnerung gerufen: Da ist es längst selbstverständlich, dass bunteste Uniformen zuhauf aufeinander treffen. Ja, das waren einmal militaristische Anspielungen an Besatzungsmächte zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Was aber bleibt davon heute? Wie wird es wahrgenommen? Es ist Spaß an der Freud. Hauptsache bunt. Hauptsache enthusiastisch. Nur Griesgrame verwechseln freigesetzte Begeisterung mit Gesinnung.
:)2
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Verstehe die ganze Diskussion nicht. Habe auch vor 2 Jahren zur EM schon den Balkon schwarz rot gold geflaggt und ich denke nicht, dass es irgendwen gestört hat.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ne schwarz-weiß-rote Fahne hätte ich aber auch zerissen :effe:
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

hat bei adolf auch schon hervorragend geklappt :D
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Bobby hat geschrieben:hat bei adolf auch schon hervorragend geklappt :D
Und selbst der hatte schon ne Nord-Süd-Achse... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Brasilianer Robinho schoss Journalisten ab - Mannschaftsarzt eilte zu Hilfe

Aufgrund der unklaren Diagnostik über die Gesundheit des Stürmerstars Ronaldo wird die brasilianische Fußballmannschaft derzeit von 400 Journalisten in Königstein im Taunus belagert.
Das durch die vielen Störungen genervte Talent Robinho konnte sich dann nicht mehr beherrschen und ließ einen gezielten Schuss mit einem Ball auf einen der störenden Journalisten los.
Dieser wurde durch die Attacke sichtlich überrascht, weil er gerade mit seiner Kamera beschäftigt war. Sofort eilte Serafim Borges, einer der Mannschaftsärzte, dem abgeschossenen Medienvertreter zu Hilfe. Der hatte sich aber nicht verletzt.
Quelle: de.sports.yahoo.com

jaja immer dies journalisten
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Wie bei Anstoss World Cup. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Buchsen runter? Wieso? Eintrittskarte und Zugfahrschein im Arsch versteckt? ;)
Homer Simpson
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Jetzt bin ich am Wochenende bei meinen Eltern (Urlaub auf dem Land mit Vollpension) und mein Vater mag die Analysen nicht schauen. :cry:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ne, aber Kühe gibt es hier auch. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

also der kommentar ist immer wieder schlimm
aber kerner und beckmann sind dermassen unerträglich ......

hier gibts auch schafe :D
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

hehe,
kumpel hat vorhin zwei karten für schweden gegen england vertickt:

für die kategorie 3 karten hat er jeweis 1025€ bekommen! :)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

klar,
der ist heute schon im stadion,
gibt 100 € aus und kriegt dafür 2050€ .
das hätte ich ganz genauso gemacht!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Aasgeier... :effe:
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ähem,
was das mit den richtigen fans zu tun hat verstehe ich zwar nit ganz, der is einer, der normalerweise immer beim fc im stadion ist und bei der verlosung halt einfach glück hatte.
der hat die karten an engländer verkauft, das sind fans würde ich sagen.
wenn du mal nachdenkst und die gewinnspanne siehst, dann müsstest du das eigentlich nverstehen.
eigentlich wollte er das spiel ja sehen, aber er wurde halt gefragt wieviel er für die karte haben will und hat gesagt, für 1000 gibt er sie weg.
dann kann er schlecht wieder zurückziehen.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

ich dachte eigentlich das geht nicht wegen der Personalisierung der Karten
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

da schreibt man mit einem filzer einfach seinen namen drauf und gut is.
habens im fernsehn mal gezeigt. wird nur stichprobenartig kontrolliert.
angaben ohne gewähr.
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

das letzte mal das 85.000 engländer in köln waren ging das nicht gut für uns aus :D
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

soweit ich das mitbekommen habe war alles absolut friedlich in kölle.
man konnte sogar gemeinsam ohne probleme inner kneipe/ bar gucken...
nur nach dem 2:2 haben sie etwas allergisch auf 'one hendrick larsson' reagiert.. :D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

War gestern in Köln, erst Deutschland in ner Kneipe geschaut, da war noch nicht allzuviel von Engländern zu sehen (war aber auch am Zülpicher, das ist etwas abgelegen).

Bild

Nach dem Spiel probiert am Heumarkt auf den Platz mit der Leinwand zu kommen. Ich war drin, aber vor meinen Kollegen machen die dann die Tür zu und haben auch erstmal keinen reingelassen. Ich hab dann nen Ball, den die irgendwem bei der Kontrolle abgenommen haben, aus dem Mülleimer gefischt und das scheint einen der Ordner irgendwie gestört zu haben und auf einmal war ich auch draußen und hab da jetzt erstmal Hausverbot. :D

Auf dem Weg zum Dom sind wir dann am schwedischen Mannschaftshotel vorbeigekommen, direkt mal den Bus geknipst und sonst nix gesehen. :)

Bild

Am Dom war es auch zu voll, also auf die andere Rheinseite, da waren zwei Leinwände für knapp 40.000 Leute aufgebaut, war viel los, aber man musste ne halbe Stunde für nen Bier anstehen und sah kaum was vom Spiel. :) Zwischendurch noch mit nem Engländer über Southgate und Pearce diskutiert und wer dieses Jahr die Elfmeter gegen uns verschießt. :D

Bild

Rest des Spiels dann von draußen auf der Videowand am Heumarkt gesehen. Nach dem Spiel war dann richtig geile Stimmung, die Engländer haben sich gefreut, jeder meinte "See you in the final", sogar die Franzosen, die da schon aufs nächste Spiel warteten, meinten das. :D

Sind dann noch durch die Stadt gelatscht, war irgendwann so fertig vom ganzen Gelaufe und Gestehe, dass ich schon um 1 nach Hause musste. :) Aber war wirklich super, wer mal die Chance hat die Engländer in der Nähe zu sehen, sollte mal hinfahren.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

ICh hab mir das Spiel von Deutschland auf dem Augustusplatz angeschaut.
Mega geile Stimmung. Sonne pur und geile Weiber.
Mit ein paar Fans ordentlich abgefeiert und ein paar Bier ausgegeben bekommen. :)2
Bild
Bild
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Holsten hat geschrieben:
Flücksche hat geschrieben: und ein paar Bier ausgegeben bekommen. :)2
Ossi-Mentalität
Eher armer Sportstudent! :effe: ;)
Bild
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das zeigen von Hakenkreuzen ist doch in Deutschland verboten: :-?

Bild

:D
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Gesichtslähmung: Chinas Ärzte warnen vor extremem TV-Konsum von WM-Spielen

Besonders in einem "aufgeregten Zustand" würde die Gefahr für TV-Zuschauer bestehen, sich einer Gesichtslähmung auszusetzen. Der Chef des Pekinger Instituts für Gesichtsneurologie registrierte seit Beginn der Fußball-WM einen Anstieg um 20 Prozent.
Die Lähmung der Gesichtsnerven wird neben dem übermäßigen Dauerkonsum zusätzlich durch den einhergehenden Alkoholgenuss hervorgerufen, warnt der Spezialist. Fußball-Fans in China sollten weniger Alkohol trinken und ihren Blutdruck kontrollieren.
Die chinesische Fußballmannschaft war zwar bei der WM-Qualifikation ausgeschieden, dennoch gibt es sehr viele vom Fußball besessene Fans. Bisher seien durch Aufregung während der Spiele sogar fünf Menschen gestorben.
Quelle: http://www.nachrichten.at
also vooooorsicht :D
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

FIFA reduziert Strafen

Die Berufungskommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat die Strafen gegen die Türkei sowie die Nationalspieler Emre und Benjamin Huggel wegen der Vorfälle beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz am 16. November 2005 (2:4) reduziert. So muss die Türkei nur noch die nächsten drei Heim-Pflichtspiele an einem neutralen Ort, der mindestens 500 km von der türkischen Grenze entfernt liegt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Sollte es im Rahmen dieser Spiele wieder zu Vorfällen kommen, tritt sofort die ursprünglich verhängte Heimspielsperre von sechs Begegnungen in Kraft, vorbehaltlich weiterer Sanktionen. Die Länderspiel-Sperren von Emre und den für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielenden Schweizer Huggel wurden von jeweils sechs auf vier Spiele reduziert. Die Geldstrafen gegen die beiden Spieler (je 10.000 Euro) wurden hingegen bestätigt.

Die FIFA-Berufungskommission musste sich nochmals mit den drei Sanktionsfällen befassen, weil der türkische Verband sowie die beiden Spieler so genannte Wiedererwägungsgesuche eingereicht und um Strafmilderungen ersucht hatten. Nachdem sich der Verband und die Spieler auch in der Öffentlichkeit für ihre Verfehlungen entschuldigt hatten, konnten diese Umstände nun bezüglich der ursprünglich festgesetzten Strafmasse berücksichtigt werden, hieß es in einer FIFA-Mitteilung.

Der türkische Fußballverband hatte die volle Verantwortung für die Vorfälle übernommen und das Versprechen abgelegt, alles zu unternehmen, dass ähnliche Vorfälle künftig verhindert würden.
Für'n Benni Huggel freut mich das richtig :) :)2
Bild
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beitrag von rounty »

Vor allem, weil er ja jetz nicht bei der WM dabei is, obwohl er bald wieder spielen könnte :)
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Eintrachtler hat geschrieben:
FIFA reduziert Strafen

Die Berufungskommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat die Strafen gegen die Türkei sowie die Nationalspieler Emre und Benjamin Huggel wegen der Vorfälle beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz am 16. November 2005 (2:4) reduziert. So muss die Türkei nur noch die nächsten drei Heim-Pflichtspiele an einem neutralen Ort, der mindestens 500 km von der türkischen Grenze entfernt liegt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Sollte es im Rahmen dieser Spiele wieder zu Vorfällen kommen, tritt sofort die ursprünglich verhängte Heimspielsperre von sechs Begegnungen in Kraft, vorbehaltlich weiterer Sanktionen. Die Länderspiel-Sperren von Emre und den für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielenden Schweizer Huggel wurden von jeweils sechs auf vier Spiele reduziert. Die Geldstrafen gegen die beiden Spieler (je 10.000 Euro) wurden hingegen bestätigt.

Die FIFA-Berufungskommission musste sich nochmals mit den drei Sanktionsfällen befassen, weil der türkische Verband sowie die beiden Spieler so genannte Wiedererwägungsgesuche eingereicht und um Strafmilderungen ersucht hatten. Nachdem sich der Verband und die Spieler auch in der Öffentlichkeit für ihre Verfehlungen entschuldigt hatten, konnten diese Umstände nun bezüglich der ursprünglich festgesetzten Strafmasse berücksichtigt werden, hieß es in einer FIFA-Mitteilung.

Der türkische Fußballverband hatte die volle Verantwortung für die Vorfälle übernommen und das Versprechen abgelegt, alles zu unternehmen, dass ähnliche Vorfälle künftig verhindert würden.
Für'n Benni Huggel freut mich das richtig :) :)2
Mal schauen was das Versprechen vom türkischen Verband wert ist... vorallem wenn es mal wieder um ne Quali für ein Turnier geht. Die Reduzierung der Strafen für die Spieler ist ok.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

:lol2: da sind einige sehr gelungene Abwandlungen dabei :D
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

"Beer We Go": England-Fans trinken Nürnberg "praktisch trocken"
Die englische Zeitung "Daily Mirror" schreibt in einem Bericht mit dem Titel "Beer We Go", dass Englands "massive Armee der Fans" beim WM-Gastspiel ihres Landes in Nürnberg den Deutschen gezeigt habe, was es heißt, Bier zu trinken.
Allein in der fränkischen Stadt hätten 70.000 Briten in kurzer Zeit 1,2 Millionen Pints (knapp 0,57 Liter) Bier konsumiert, also im Schnitt 17 Pints pro Fan. Schankwirt Herrmann Murr sei angesichts der Trinkfestigkeit der Briten "erstaunt" gewesen.
Der Nürnberger WM-Organisator Peter Murrmann wird wie folgt zitiert: "Die Engländer haben sich als Weltmeister erwiesen. Sie haben uns praktisch trocken getrunken."
Quelle: www.netzeitung.de
:saufen2:
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

also das das sind 9,5 liter pro person
will mal wissen was die unter "kurzer zeit" verstehen
Bild
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

würd mich mal interessieren, wo es in nürnbergh pints gegeben haben soll. die werden doch eher das gesöff in halben litern ausgeschenkt haben...

was anneres:
Im Prozess gegen Saddam Hussein wird das Urteil verkündet.
Der Richter sagt: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Welche willst du zuerst hören?"
Saddam: "Zuerst die schlechte."
Der Richter: "Du bist zum Tode verurteilt durch erschiessen!"
Saddam: "Und die gute?"
Der Richter: "Die Schützen sind Streller, Cabanas und Barnetta!"
:)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Heute vor 10 Jahren:

Bild