Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, ich denke man sollte die beiden mal machen lassen. Ich bin zwar kein Freund von sowas, aber wenn wirklich was dran ist, dass Jara bei Spielertransfers irgendwelche krummen Dinger abgezogen hat, musste man ihn wohl entlassen. Und dann muss man abwarten, ob die beiden was bewirken können und ob die lange bleiben. Beim Daum hat man ja gesehen, wie lange die Leute bleiben, wenn sie Erfolg und andere Optionen haben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Stoa
- Nationalspielerin
Schlussendlich ist halt auch die Frage, wer auf dem Markt zu haben ist. Eine Option wäre sicher der Osim gewesen. Der ist nen guter Mann und kennt sich in Österreich aus. Vielleicht wollte der ja nicht. Ansonsten ist doch nicht wirklich jemand zu haben, bei dem man sagen würde, der muss das machen. Krankl? Heri Weber? Andi Heraf? Alle wohl nicht ganz das Wahre für Salzburg. Da kann ich es schon verstehen, wenn man ne gewagtere internationale Lösung versucht.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Stoa
- Nationalspielerin
Es gab Gerüchte, dass Jara bei Spielertransfers von Spielervermittlern unter Druck gesetzt wurde, weil er irgendwie von denen unter Druck gesetzt wurde. Was genaues gibts da nicht, weil alle bisher die Vorwürfe bestritten haben...
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Schachner ist der beste Trainer den 1860 in den letzten 20 Jahren hatte. Nur passt es einfach nicht zwischen ihm und der Mannschaft.Zingaro hat geschrieben:Der Kader ist eigtl schon sau stark für Liga 2, fehlt nur nen gescheiter Trainer, was SChoko Schachner unter Garantie nicht ist
Ich glaub der ist einfach zu gut für Sechzig
- Stoa
- Nationalspielerin
War der ned auch bei Gladbach mal der King und suchen die ned grad nen Trainer? Also ich wäre nicht überrascht über eine von Matthäus' patentierte 180°-Drehung um bei Gladbach zu landen... 
Homer Simpson
Homer Simpson
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Schon klar, dass genau das ein Bayern-Fan sagtEise hat geschrieben:Schachner ist der beste Trainer den 1860 in den letzten 20 Jahren hatte. Nur passt es einfach nicht zwischen ihm und der Mannschaft.Zingaro hat geschrieben:Der Kader ist eigtl schon sau stark für Liga 2, fehlt nur nen gescheiter Trainer, was SChoko Schachner unter Garantie nicht ist
Ich glaub der ist einfach zu gut für Sechzig
Du willst ja nur, dass die in die Regioliga müssen, und dafür ist Schoko Schachner wirklich der beste Trainer
Signatur
- Intruder
- Ehrenspielführer

Mal sehen wie lange es Lodda aushält. Würde mich nicht wundern wenn er nach einem halben Jahr "ne neue Herausforderung" sucht. Könnte mir auch vorstellen das es Reibereien mit Trap gibt. Naja, wir werden es ja zu hören bekommen. Auf alle Fälle werden wir bestimmt wieder was zum lachen bekommen...Matthäus wird Trainer in Salzburg
Fr 19 Mai, 20:48 Uhr
Salzburg (dpa) - Zwei Monate nach dem vorzeitigen Ende seiner Trainertätigkeit in Brasilien hat Lothar Matthäus einen neuen Job gefunden. Er wird in der kommenden Saison Coach beim österreichischen Fußball-Bundesligisten Red Bull Salzburg. Das meldete die Nachrichtenagentur APA. Als Teamchef soll Matthäus Giovanni Trapattoni zur Seite stehen, der im Februar beim Bundesligisten VfB Stuttgart entlassen worden war. Matthäus tritt in Salzburg die Nachfolge des ehemaligen Duisburger Bundesliga-Profis Kurt Jara an.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

na ich wette da is er auch früher gegangen, nur keinen hats gejuckt...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Intruder
- Ehrenspielführer

Trap dementiert Einigung
Verwirrung um das Engagement von Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni beim österreichischen Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg: Der ehemalige italienische Nationaltrainer Trapattoni bestritt am Samstag in einem Interview mit dem ZDF-Sportstudio, mit den Salzburgern bereits eine Einigung erzielt zu haben.
Zudem dementierte "Trap" die am Freitag veröffentlichte offizielle Verlautbarung des Klubs, dass er Teamchef und Matthäus Trainer werde: "Lothar ist ein guter Freund, doch klar ist auch: Ich wäre der Cheftrainer und Matthäus mein Assistent." Das habe er mit Klub-Boss Dietrich Mateschitz so besprochen.
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

Bin gespannt, wo der landet...Bei den "Königlichen" erwägt Stürmerstar Ronaldo nach Angaben der Sportzeitung "Marca" nach der WM einen möglichen Rückzug. Der Brasilianer denke daran, sich nicht mehr dem Stress auszusetzen, der im Spitzenfußball anfällt, berichtet das Blatt heute.
Daher habe Ronaldo einen Transfer zu den Mailänder Clubs Inter oder zum AC abgelehnt. Er schließe es nicht aus, nach der WM für einen Club zu spielen, der nicht zur höchsten Elite gehörte, schrieb "Marca" unter Berufung auf Vertraute des Stürmers. Ronaldo hatte sich in Madrid mehrfach darüber beklagt, dass die Fans zu kritisch mit ihm seien.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 87,00.html

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Nationalspielerin
Das erklärt wohl auch, dass da in dem Artikel steht, dass er das Angebot von denen schon abgelehnt hat...Eise hat geschrieben:Inter hat aber wohl schon die Fühler nach ihm ausgestreckt!
Homer Simpson
Homer Simpson
Schewtschenko kündigt Entscheidung über Wechsel zu Chelsea an
Der ukrainische Stürmerstar Andrej Schewtschenko
vom AC Mailand hat eine baldige Entscheidung über einen möglichen
Wechsel zum FC Chelsea London angekündigt. Nach einem Gespräch am
Donnerstag mit Milans Vizepräsident Adriano Galliani werde sich
entscheiden, ob er in Zukunft gemeinsam mit Michael Ballack in London
spielen werde oder in Mailand bleibe. Das sagte «Europas Fußballer
des Jahres 2004» während eines Werbetermins in Moskau, wie die
Agentur Itar-Tass am Montagabend meldete. Schewtschenkos Vertrag in
Mailand läuft noch bis 2009. Der Ukrainer hat einen geschätzten
Marktwert von 50 Millionen Euro.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
loddas nächster streichVerträge fixiert: Matthäus und "Trap" in Salzburg
Nach tagelangem Hin und Her ist es nun doch amtlich: Lothar Matthäus wird Trainer, Giovanni Trapattoni Teamchef beim österreichischen Vize-Meister Red Bull Salzburg.
Sowohl der deutsche Rekord-Nationalspieler als auch der italienische Star-Coach, zuletzt beim VfB Stuttgart tätig, unterzeichneten am Dienstag in der Mozartstadt.
"Sowohl Giovanni als auch ich übernehmen die Verantwortung für das Erreichen der großen Ziele in Salzburg sehr gerne", so Matthäus. "Giovannis Erfahrung ist einzigartig, er genießt zu Recht weltweit höchsten Respekt. Mit ihm partnerschaftlich zusammen zu arbeiten, ist auch für mich persönlich eine großartige Perspektive." Der Franke spielte Ende der 80er Jahre bei Inter Mailand und in den 90ern beim FC Bayern München unter dem "Maestro".
In den vergangenen Tagen hatte es noch Unklarheiten über die Verpflichtung des Duos gegeben, nachdem das Engagement des Duos schon am Freitagabend als perfekt vermeldet worden war.
Klub-Berater Franz Beckenbauer und Präsident Dietrich Mateschitz waren bei der Unterzeichung der Verträge anwesend.
Während "Trap" zuletzt in der Bundesliga engagiert war, beendete Matthäus sein Engagement in Brasilien beim Erstligisten Atletico Paranaense bereits nach wenigen Wochen.
Wir sind wieder da!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Morientes schließt sich dem FC Valencia an
Der spanische Nationalspieler Fernando Morientes wird den FC Liverpool in Richtung des spanischen Erstligisten FC Valencia verlassen.
Pires wechselt zu Villarreal
Der spanische Champions-League-Halbfinalist FC Villarreal rüstet personell für die kommende Saison auf und verpflichtete ablösefrei den Franzosen Robert Pires vom englischen Renommierklub FC Arsenal. Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis 2008.
Rui Costa kehrt zu Benfica zurück
Der portugiesische Traditionsklub Benfica Lissabon holt den verlorenen Sohn Rui Costa zurück. Der Mittelfeldspieler schnürte seit 2001 die Stiefel für den italienischen Fußball-Spitzenklub AC Mailand.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Acht Millionen für Huth?
München - Robert Huth steht vor einem Wechsel zu Wigan Athletic.
Nach Medienberichten aus England soll sich Huths Verein Chelsea London mit Wigan auf eine Ablösesumme von umgerechnet rund acht Millionen Euro geeinigt haben.
Wigan, das die Premier-League-Saison auf dem zehnten Platz beendete und einer der positiven Überraschungen der Spielzeit war, nimmt nun Verhandlungen mit dem deutschen Nationalverteidiger auf.
Huth hält sich bedeckt
Huth reagierte bislang jedoch zurückhaltend. "Ich habe davon nichts gehört. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich nicht zufrieden bin", so der 21-Jährige im WM-Vorbereitungslager des DFB-Teams in Genf.
Zuletzt betonte der Innenverteidiger, dass er erst nach der Weltmeisterschaft eine Entscheidung über seine Zukunft treffen wolle.
Gallas und Carvalho vor dem Absprung?
Hintergrund seiner Überlegungen: Bei Chelsea wird seit Wochen ein Abgang der beiden Abwehrstars William Gallas und Ricardo Carvalho kolportiert. Dann wäre der Platz neben Kapitän John Terry im Defensivverbund des englischen Meisters frei.
Wigan wiederum will jedoch nicht bis nach der WM auf eine Entscheidung warten, sie drängen auf einen schnellen Wechsel.
Objekt der Begierde
Für Huth könnten sich jedoch auch weitere Optionen ergeben.
So sollen mindestens neun weitere Premier-League-Klubs an ihm interessiert sein, unter anderem Everton und Fulham.
RItt auf der Rasierklinge
Bei Chelsea das Risiko eingehen und hoffen, nächste Saison in der Champions League aufzulaufen, oder bei einem ambitionierten Erstligisten den sicheren Stammplatz bevorzugen.
Für Huth geht es in diesen Tagen nicht nur um die Gunst von Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Seine sportliche Zukunft steht auf dem Spiel.
Haruka Gruber
Andrej Schewtschenko verlässt nach sieben Jahren AC Mailand
Der ukrainische Stürmer-Star Andrej Schewtschenko
verlässt nach sieben Jahren den italienischen Erstligisten AC Mailand
und liebäugelt nun mit einem Wechsel zum englischen Meister FC
Chelsea. «Ich gehe aus familiären Gründen. Es geht nicht ums Geld»,
sagte Schewtschenko am Freitag auf einer Pressekonferenz. Der
Ausnahme-Angreifer, der seit 1999 für Milan 173 Tore erzielte, hatte
eine Vertragsverlängerung beim AC bis 2011 ausgeschlagen.
«Es ist ein Sieg der englischen über die italienische Sprache»,
sagte Milans Präsident Adriano Galliani, der von der schmerzhaftesten
Trennung seiner Amtszeit sprach. «Ich habe bis kurz vor Beginn der
Pressekonferenz versucht, ihn zum Bleiben zu überreden.» Jetzt werde
man sich mit Chelsea unterhalten. «Aber es wird nicht einfach»,
kündigte Galliani an.
Schewtschenko hatte mit Mailand 2003 gegen Liga-Konkurrent
Juventus Turin die Champions League gewonnen. Ein Jahr später führte
er Milan zum Meistertitel und würde als «Europas Fußballer des
Jahres» ausgezeichnet.
Wir sind wieder da!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Hmm, Ballack, Kalou und event. noch Sheva...Kalou wechselt zu den "Blues"
Der englische Meister FC Chelsea hat nach der Verpflichtung von Michael Ballack einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Angreifer Salomon Kalou wechselt von Feyenoord Rotterdam an die Stamford Bridge.
Nich übel!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Stoa
- Nationalspielerin
Der englische FC Hollywood nimmt immer mehr Formen an. Sollte noch Roberto Carlos kommen, wäre Chelsea wohl nen Pulverfass, falls die im Sommer nicht noch 5-6 Leute verkaufen. Alleine im Mittelfeld stehen sich die Leute, die in jedem anderen Verein Stammspieler wären doch schon auf den Zehen: Essien, Makelele, Lampard, Ballack, Cole, Robben, Gudjohnsen, Duff, SWP...
Homer Simpson
Homer Simpson
was ist eigentlich aus dem guten alten deutschen FC hollywood geworden...
dieses liebe gebrabbel was seit jeher von den bayern in den medien kommt is doch langweilig.
was waren das noch für zeiten als sich die leute vor und während dem derby bayern gegen 1860 oder bayern gegen dortmund immer fast geprügelt haben
(man denke nur an basler vs. lorant)
das warn noch zeiten...
dieses liebe gebrabbel was seit jeher von den bayern in den medien kommt is doch langweilig.
was waren das noch für zeiten als sich die leute vor und während dem derby bayern gegen 1860 oder bayern gegen dortmund immer fast geprügelt haben
(man denke nur an basler vs. lorant)
das warn noch zeiten...
- Stoa
- Nationalspielerin
Haste ned mitbekommen, dass die ihre Planung geändert haben? Keine teuren Spieler mehr holen und nächste Saison Minimalziel Klassenerhalt... 
Homer Simpson
Homer Simpson
also bei fm06 ist das ne bombesin tsu hat geschrieben:Hmm, Ballack, Kalou und event. noch Sheva...Kalou wechselt zu den "Blues"
Der englische Meister FC Chelsea hat nach der Verpflichtung von Michael Ballack einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Angreifer Salomon Kalou wechselt von Feyenoord Rotterdam an die Stamford Bridge.
Nich übel!

- Intruder
- Ehrenspielführer

Chelsea macht wohl ernst. Bin gespannt wen die abgeben. Abramowitsch will wohl auf Teufel komm raus die CL gewinnen.
Vertrag über 36 Mio. Euro
Schewtschenko zu Chelsea
Superstar Andrej Schewtschenko erhält einen mit über 36 Millionen Euro dotierten Vier-Jahres-Vertrag bei Chelsea London. Wie der ukrainische Fußball-Verband mitteilte, werde der Star-Stürmer, der Anfang des Monats seinen Vertrag beim AC Mailand aufgelöst hatte, nach einem Gesundheitscheck in London den Kontrakt unterzeichnen.
Mit dem Vertrag avanciert Schewtschenko zum einem der bestdotierten Fußballer Europas. Laut Verbands-Informationen wird der Torjäger pro Woche 130.000 britische Pfund (190.000 Euro) verdienen. Damit kommt der ukrainische Hoffnungsträger beim englischen Meister künftig auf ein Jahresgehalt von mehr als neun Millionen Euro.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Der FC Chelsea London rüstet für die kommende Saison weiter auf. Nach den Transfers des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack und des ukrainischen Superstars Andrej Schewtschenko hat der englische Meister nun auch den nigerianischen Nationalspieler John Obi Mikel unter Vertrag genommen. Nach einem langen Transferstreit mit Manchester United, bei dem Mikel im April 2005 einen Vorvertrag unterschrieben hatte, überweisen die "Blues" 17,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Vier Millionen Euro erhält der norwegische Erstligist Lyn Oslo, für den Mikel zuletzt spielte.
"ManU" hatte lange auf den Vertrag mit dem 19-Jährigen bestanden, während Mikel stets behauptet hatte, zur Unterschrift gezwungen worden zu sein. Er wäre schon viel früher lieber zum FC Chelsea gewechselt. Dort soll er die Mittelfeld-Garde mit Michael Ballack, Frank Lampard, Claude Makelele und Michael Essien ergänzen.
Der FC Chelsea London rüstet für die kommende Saison weiter auf. Nach den Transfers des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns Michael Ballack und des ukrainischen Superstars Andrej Schewtschenko hat der englische Meister nun auch den nigerianischen Nationalspieler John Obi Mikel unter Vertrag genommen. Nach einem langen Transferstreit mit Manchester United, bei dem Mikel im April 2005 einen Vorvertrag unterschrieben hatte, überweisen die "Blues" 17,5 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Vier Millionen Euro erhält der norwegische Erstligist Lyn Oslo, für den Mikel zuletzt spielte.
"ManU" hatte lange auf den Vertrag mit dem 19-Jährigen bestanden, während Mikel stets behauptet hatte, zur Unterschrift gezwungen worden zu sein. Er wäre schon viel früher lieber zum FC Chelsea gewechselt. Dort soll er die Mittelfeld-Garde mit Michael Ballack, Frank Lampard, Claude Makelele und Michael Essien ergänzen.
UEFA-Cup 2006/2007 ohne BVB
[4.06.] Der nationale Fairplay-Gewinner Borussia Dortmund hat den Sprung in den UEFA-Cup nicht geschafft. Bei der Auslosung heute Abend in Porto gingen die beiden letzten Freilose an den belgischen Klub KSV Roeselare sowie SK Brann aus Norwegen. Die Chance für den BVB hatte bei 2:11 gelegen.
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Irgendwie schade, aber richtig verdient hätten sie es eh ned gehabt! Das hatten wir aber oben schon erörtertskipper87 hat geschrieben:UEFA-Cup 2006/2007 ohne BVB
[4.06.] Der nationale Fairplay-Gewinner Borussia Dortmund hat den Sprung in den UEFA-Cup nicht geschafft. Bei der Auslosung heute Abend in Porto gingen die beiden letzten Freilose an den belgischen Klub KSV Roeselare sowie SK Brann aus Norwegen. Die Chance für den BVB hatte bei 2:11 gelegen.
Signatur
- Stoa
- Nationalspielerin
Dietmar Hamann könnte diese Woche nach Bolton wechseln. Liverpool hat den Wanderers die Erlaubnis gegeben, mit Hamann über einen Vertrag zu verhandeln. Er hat in Liverpool noch ein Jahr Vertrag, aber man möchte ihn jetzt wohl loswerden, da er für nen Ersatzmann zu viel verdient. Hamann möchte sich mit der Entscheidung noch Zeit lassen, aber diese Woche wird sie wohl fallen.
Homer Simpson
Homer Simpson