Frensehn online aufnehmen und runterladen
Moderator: ACZ-Mod-Team
- XJustinSaneX
- Ehrenspielführer

- 1x ACZ, immer ACZ

- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

bei tvspielfilm.de gab's mal Werbung für so ein Aufnahme-Teil. Allerdings war das nur 14 Tage lang kostenlos.
Das wär schon ne gute Sache, da ich mittags gern was aufnehmen würde (Daten aufm Rechner, nix Video) und abends schauen. Kohe wollt ich dafür ned zahlen.
Hab deswegen mal ne zeitlang mit ChrisTV rumgemacht, da kann man "aufnehmen", allerdings lief da die Lizenz aus...
Benutzt du onlineTVRecorder, Ricken? Ist das wirklich (bisher) unbegrenzt kostenlos?
Wär schon interessant...
Das wär schon ne gute Sache, da ich mittags gern was aufnehmen würde (Daten aufm Rechner, nix Video) und abends schauen. Kohe wollt ich dafür ned zahlen.
Hab deswegen mal ne zeitlang mit ChrisTV rumgemacht, da kann man "aufnehmen", allerdings lief da die Lizenz aus...
Benutzt du onlineTVRecorder, Ricken? Ist das wirklich (bisher) unbegrenzt kostenlos?
Wär schon interessant...
Signatur
- XJustinSaneX
- Ehrenspielführer

- Ehrenspielführer

Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

bignike
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
- Anstoss-Zone Moderator

So, hab's auch gepackt! Die Qualität ist so lala, natürlich kein DVD oder ähnliches. Aber genau sowas habe ich gesucht...
Was mich stutzig macht, gestern war das File etwa 90 MB gross, heute 220 MB... beides Mal ca 58 Minuten Aufnahme. Denke, das 220 MB-File ist die richtige Größe, deshlab ging das gestern auch ned (schwarzes Bild).
Wie gross sind eure Download-Files?
BTW: Danke Ricken für den Thread
Was mich stutzig macht, gestern war das File etwa 90 MB gross, heute 220 MB... beides Mal ca 58 Minuten Aufnahme. Denke, das 220 MB-File ist die richtige Größe, deshlab ging das gestern auch ned (schwarzes Bild).
Wie gross sind eure Download-Files?
BTW: Danke Ricken für den Thread
Signatur
- XJustinSaneX
- Ehrenspielführer

Eine gute Stunde Aufnahme (+3 Minuten vorne und hinten) ist bei mir etwa 280 MB groß. Ein Film in "normaler" Länge kann dann schon auch mal 600 MB groß sein.
@Jürgen Kohler Fussballgott: Die Aufnahmen selbst bleiben soviel ich weiß 14 Tage gespeichert. Wird mit den Torrents nicht sehr viel anders sein, da man dafür ja die Aufnahme braucht, um die Datei dann auch zu decodieren. Und wenn die weg ist, klappt das nicht mehr.
@Jürgen Kohler Fussballgott: Die Aufnahmen selbst bleiben soviel ich weiß 14 Tage gespeichert. Wird mit den Torrents nicht sehr viel anders sein, da man dafür ja die Aufnahme braucht, um die Datei dann auch zu decodieren. Und wenn die weg ist, klappt das nicht mehr.
- Zingaro

Gute Frage.
Wie ich meine gelesen zu haben, gibts da aber nen rechtliches Problem. Anscheinend dürfen die dir nur das zum runterladen anbieten, was du persönlich ausgewählt hast! Deshalb kann man wohl auch ned mit einem Click ne ganze Serie "buchen"...
Deshalb wohl auch das umständliche Codieren und "nur einmal"-dekodieren...
Richtig genau wissen tue ich es nicht, ich meine nur es irgendwo in der Hilfe/Forum gelesen zu haben...
Wie ich meine gelesen zu haben, gibts da aber nen rechtliches Problem. Anscheinend dürfen die dir nur das zum runterladen anbieten, was du persönlich ausgewählt hast! Deshalb kann man wohl auch ned mit einem Click ne ganze Serie "buchen"...
Richtig genau wissen tue ich es nicht, ich meine nur es irgendwo in der Hilfe/Forum gelesen zu haben...
Signatur
-
- Anstoss-Zone Moderator

- Ehrenspielführer

Jep, aber für den Fall, dass man ein paar Leute in seiner Buddy List hat, kann man die ja danach fragen, ob sie das aufgenommen haben.Zingaro hat geschrieben:Gute Frage.
OTR möchte aber nicht, dass das öffentlich im Forum oder in deren Shoutbox geschieht, weil es eben rechtliche Probleme geben würde.
-
- Anstoss-Zone Moderator

- Ehrenspielführer

- Anstoss-Zone Moderator

Jepp, ich bin bisher auch begeistert, hab dreimal was aufgenommen, Qualität ist völlig ok, bei einer Dateigröße, die mit ISDN-Flat erträglich ist, nur bisher hatte ich bei jeder Aufnahme einen kurzen Sprung von 1-2 Sekunden drin, der jedoch zu verkraften ist.
Hoffentlich geht die Seite gleich wieder, muss noch was runterladen und für morgen programmieren.
Hoffentlich geht die Seite gleich wieder, muss noch was runterladen und für morgen programmieren.

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!
-
- Anstoss-Zone Moderator

- Ehrenspielführer

Und hier der Thread aus'm OTR-Forum dazu, in dem u.a. der Admin sich den Anschuldigungen stellt.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
-
bignike
-
Jodit
- XJustinSaneX
- Ehrenspielführer

Und welche davon funktionieren auch und produzieren nicht massensweise bad files?
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
-
bignike
- XJustinSaneX
- Ehrenspielführer

Ah, bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Der könnte weiterhelfen.
Aber die Tatsache, dass sich eigentlich am EPG-Schedule nix geändert hat außer dass eben das "coming soon" rausgenommen wurde, ist schon ärgerlich. Sollen sie halt die Programme rausnehmen, die nicht funktionieren.
Aber egal, gibt schlimmeres. Zumindest habe ich den OTR nach längerer Zeit mal wieder benutzt (für L.A. Confidential) und die Aufnahme ist einwandfrei.
Aber die Tatsache, dass sich eigentlich am EPG-Schedule nix geändert hat außer dass eben das "coming soon" rausgenommen wurde, ist schon ärgerlich. Sollen sie halt die Programme rausnehmen, die nicht funktionieren.
Aber egal, gibt schlimmeres. Zumindest habe ich den OTR nach längerer Zeit mal wieder benutzt (für L.A. Confidential) und die Aufnahme ist einwandfrei.
Mal testen, ob morgen die Aufnahme auf dem Schweizer Kanal mit dem Achtelfinale Schweiz - Ukraine klappt 
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
-
bignike
-
bignike
-
bignike
Im Einzelnen:
1. Der neue Senderplan
A) per DVB in Divx: Pro7, Kabel1, Sat1,RTL,RTL2,Vox und NEU: DSF und SRTL
B per WMV: ARD,ZDF,3sat,Arte/HR,MTV-D und NEU: tele5, Phoenix, BRalpha, WDR und nächste Woche: Das4+ORF2 (derzeit Hardwareschaden)
C) per DVB in DivX per Pooling: 9live,Kika,Bay3,HR,SW3,Viva,ZDF-Doku,Eurosport,NDR,ARD Eins,BBC WORLD,MDR,Giga TV,N24,SexySat,DF-Info, ZDF-Theater,TV5 france,ARD EINSFESTIVAL,ARD EINSPLUS,BELG.FL.,BELG.FR.,CNBC Europe,Deutsche Welle,EURONEWS,FAB, NICK,QVC,RBB,Sky News,SPREEKANAL,TERRA NOVA,TNT,TRT International,TV-BERLIN,VivaPlus,XXP
und theoretisch jeder Astra-Sender, auch wenn kein EPG da ist, allerdings nur die Top-Wünsche der User.
= 19 Sender fest und 6 aus 45 via Pooling, wir wünschen "Happy Recording" und daß Sie viele TV-Perlen ergattern mögen...!!!
Dh nur die mit den meisten Request werden aufgenommen, dh wenn jemand eine Sendung auf CH1 auf nimmt, kann er glück haben, wenn dies auch viele ander auch tun!
1. Der neue Senderplan
A) per DVB in Divx: Pro7, Kabel1, Sat1,RTL,RTL2,Vox und NEU: DSF und SRTL
B per WMV: ARD,ZDF,3sat,Arte/HR,MTV-D und NEU: tele5, Phoenix, BRalpha, WDR und nächste Woche: Das4+ORF2 (derzeit Hardwareschaden)
C) per DVB in DivX per Pooling: 9live,Kika,Bay3,HR,SW3,Viva,ZDF-Doku,Eurosport,NDR,ARD Eins,BBC WORLD,MDR,Giga TV,N24,SexySat,DF-Info, ZDF-Theater,TV5 france,ARD EINSFESTIVAL,ARD EINSPLUS,BELG.FL.,BELG.FR.,CNBC Europe,Deutsche Welle,EURONEWS,FAB, NICK,QVC,RBB,Sky News,SPREEKANAL,TERRA NOVA,TNT,TRT International,TV-BERLIN,VivaPlus,XXP
und theoretisch jeder Astra-Sender, auch wenn kein EPG da ist, allerdings nur die Top-Wünsche der User.
= 19 Sender fest und 6 aus 45 via Pooling, wir wünschen "Happy Recording" und daß Sie viele TV-Perlen ergattern mögen...!!!
Dh nur die mit den meisten Request werden aufgenommen, dh wenn jemand eine Sendung auf CH1 auf nimmt, kann er glück haben, wenn dies auch viele ander auch tun!