Mal schauen wer der nächste ist
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 00,00.htmlFreundschaftsspiel Lok Leipzig - United of Manchester
Bericht auf Spiegel-Online
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Der Brasilianer Juan hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2009 verlängert.
Hoeneß verkündet neue Bayern-Philosophie
Nach dem gescheiterten Großangriff auf die europäische Spitze gibt sich Bayern München nun augenscheinlich mit der dauerhaften deutschen Spitzenposition zufrieden: "Nach zwei Doubles kann man gelassen sein und eine neue Philosophie entwickeln", verkündete Manager Uli Hoeneß vor dem Bundesliga-Finale am Samstag gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr/live bei Premiere) in einem Interview mit der Bild-Zeitung.
Nach dem Abschied von Michael Ballack will der FC Bayern laut Hoeneß"eine neue Mannschaft" aufbauen und sich "neue Ziele" setzen, Rückschläge würden in Kauf genommen: "Wir verfallen nicht in Hektik, wenn es ein, zwei Jahre nicht so perfekt läuft." Seine Vorgaben für die kommende Saison klingen daher bescheiden: "In der Meisterschaft wollen wir unter die ersten drei kommen. In der Champions League sind wir zufrieden, wenn wir die Gruppenphase überstehen."
Keine "Alibi-Käufe"
Mitglieder der neuen Mannschaft könnten Lukas Podolski vom 1. FC Köln und Daniel van Buyten vom Hamburger SV sein, doch falls sie von ihren Klubs keine Freigabe erhalten, "kann es gut sein, dass wir gar keinen holen", sagte Hoeneß: "Alibi-Käufe wird"s nicht geben." Interesse soll der FC Bayern nach Bild-Informationen aber an Dejan Stankovic (Serbien-Montenegro) von Inter Mailand sowie an Philippe Mexes (Frankreich) vom AS Rom haben.
Vor allem vom Gewinn der Fußball-Champions-League hat sich Hoeneß bis auf weiteres verabschiedet. Dieses Ziel, nach Einsicht des Managers in den vergangenen zwei, drei Jahren "fälschlicherweise" ausgegeben, sei "total auf Eis gelegt", und das "für Jahre". Die dafür benötigte Weltklasse-Mannschaft könne sich der FC Bayern nicht leisten, weil seine Rahmenbedingungen im vergleich zu Klubs in England, Spanien oder Italien derzeit nicht stimmten.
(c) sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
Makaay
Detsche in der Buli, das wär dochmal geil, ich find das ist ne geile sau
Deeeeeeeeeeeeeeeeeetscheeeeeeeeeeeeeeeee
Hoeneß will vieleicht die Erwartungshaltungen der Bayern etwas herunterschrauben und als Underdog in die Cl gehen, vielleicht verläuft es ja dann so wie dieses Jahr bei Arsenal. Aber man forscht noch. Hab heut auch auf Sport1.de gelesen, dass der sich vielleicht gar keinen Spieler holen will, wenn das so ist, dann wäre evtl. noch die Meisterschaft in Gefahr und da hätt ich gar kein Verständniss für.
Hoeneß will vieleicht die Erwartungshaltungen der Bayern etwas herunterschrauben und als Underdog in die Cl gehen, vielleicht verläuft es ja dann so wie dieses Jahr bei Arsenal. Aber man forscht noch. Hab heut auch auf Sport1.de gelesen, dass der sich vielleicht gar keinen Spieler holen will, wenn das so ist, dann wäre evtl. noch die Meisterschaft in Gefahr und da hätt ich gar kein Verständniss für.
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
ja weil man mit der jetztigen mannschaft ja auch so viele probleme gehabt hat die meisterschaft zu holenMakaay hat geschrieben:Detsche in der Buli, das wär dochmal geil, ich find das ist ne geile sau

- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

ja, und was sind 30 mio. DM?Lunkens hat geschrieben:Waren nur 15 Mio € damals, also geht noch.Anstoss Player hat geschrieben:so billig is der geworden?
hat lazio damals nicht 30 bis 50 mio dm an belgrad rausgerückt?
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Mittelfeldspieler Thorben Marx wechselt innerhalb der Bundesliga von Hertha BSC zu Arminia Bielefeld.
Defensivspezialist - auch nette nette Umschreibung, wenn man nix nach vorne bringt.Jeremies beendet Karriere
Ex-Nationalspieler Jens Jeremies wird mit dem Saisonende seine aktive Fußballerkarriere beenden. Am Samstag wird der Defensivspezialist vom FC Bayern beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund verabschiedet
Beendet nach zwölf Jahren Bundesliga seine Karriere: Jens Jeremies
Der 32- Jährige spielt seit 1998 bei den Bayern und konnte mit dem Verein sechsmal die deutsche Meisterschaft und fünfmal den DFB-Pokal gewinnen. 2001 stand er beim Champions-League-Sieg im Kader der Münchner und feierte damit seinen größten internationalen Erfolg.
Insgesamt absolvierte Jeremies vor dem Saisonabschluss 250 Bundesligaspiele und erzielte neun Tore in seiner zwölfjährigen Profikarriere. Bevor er zu den Bayern wechselte, trat er beim Stadtkonkurrenten 1860 München gegen das Leder, sein Bundesligadebüt gab der gebürtige Görlitzer 1994 für Dynamo Dresden.
Mit der Nationalmannschaft konnte Jeremies 2002 das Erreichen des WM-Finales feiern. Insgesamt streifte sich der 32-Jährige 55 Mal das deutsche Nationaltrikot über, beim EM-Qualifikationspiel gegen Finnland (2:0) erzielte er am 31.03.1999 sein einziges Länderspiel-Tor.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
Wes
- WM Tippspielsieger
hm, warum hörtn der jerry schon mit 32 auf? hatt der kein bock mehr für 1-2 jahre zu nem kleineren verein zu gehn und dort auch spielen zu können. oder körperlich im arsch oder wat?
ziemlich unverständlich, wat ne lahme sau
ziemlich unverständlich, wat ne lahme sau
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

In der Hinrunde haben die schon ordentlichen Fußball gezeigt.
Keine Ahnung was der Hoeneß wirklich will. Aber mit der Kohle ist es so ne Sache, wenn in der CL regelmäßig vorne dabei sein will, ist es schwierig mit den finanzstarken Clubs mitzuhalten.
Und dass die BuLi an Qualität verloren hat in den letzten Jahren ist wohl unbestritten.
Keine Ahnung was der Hoeneß wirklich will. Aber mit der Kohle ist es so ne Sache, wenn in der CL regelmäßig vorne dabei sein will, ist es schwierig mit den finanzstarken Clubs mitzuhalten.
Und dass die BuLi an Qualität verloren hat in den letzten Jahren ist wohl unbestritten.
- Undertaker

wenn man die selben ansprüche wie bei anderen anlegt, haben sie das wohl. in 3 wochen fragt keiner mehr nach dem wie. dann steht da nur double: bayern. und mehr nicht.-Ricken- hat geschrieben:welche leistung?Beansch hat geschrieben:ach wirklich?SPA hat geschrieben:Das Problem ist das Bayern einfach keine ernsthafte Konkurrenz in Deutschland hat! Die anderen sind einfach zu blöd um die Fehler/Niedelagen der Bayern zu nutzen
schmälert das die leistung?
willst du sagen die bayern haben ne gute saison gespielt?
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Anscheinend besser als die anderen 17 Vereine , gemessen am Erfolg war wohl keinen besser dieses Jahr ...-Ricken- hat geschrieben:welche leistung?Beansch hat geschrieben:ach wirklich?SPA hat geschrieben:Das Problem ist das Bayern einfach keine ernsthafte Konkurrenz in Deutschland hat! Die anderen sind einfach zu blöd um die Fehler/Niedelagen der Bayern zu nutzen
und darauf kommt es wohl an !
zu jerry der is put seit 2001 hat die cl mit Knieverletzung zuende gespielt und das hat sich nie mehr wirklich erholt.
und zu seinen besten zeiten konnte er es z.m. defensiv durchaus mit gattuso aufnehmen vieleicht nicht im spielaufbau aber das spiel zerstören konnte er schon verdammt gut
Unter den Blinden ist der einäugige König!maybee007 hat geschrieben:Anscheinend besser als die anderen 17 Vereine , gemessen am Erfolg war wohl keinen besser dieses Jahr ...-Ricken- hat geschrieben:welche leistung?Beansch hat geschrieben:ach wirklich?SPA hat geschrieben:Das Problem ist das Bayern einfach keine ernsthafte Konkurrenz in Deutschland hat! Die anderen sind einfach zu blöd um die Fehler/Niedelagen der Bayern zu nutzen
und darauf kommt es wohl an !))

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ich denke, wenn die Bayern stärkere Konkurenz in der BuLi hätten, würden sie sich sicher steigern. Aber wenn man seine Spiele auch mit durchschnittlichen Leistungen gewinnt und die Liga trotzdem deutlich beherrscht dann ist es schwierig sich zu motivieren. Klar waren die letzten Spiele eher mäßig, aber sie haben einige v.a. in der Hinrunde gehabt, in denen sie auch spielerisch überzeugt haben.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ell/331696Schalke 04 kurz vor der Insolvenz
veröffentlicht: 13.05.06 - 11:52
München (rpo). Die Unruhe beim Bundesligisten FC Schalke 04 steigt weiter. Erst zu Beginn der Woche wurden gegen den Revierklub ein Ermittlungsverfahren wegen Bilanzfälschung eingeleitet. Nun sollen die "Königsblauen" offenbar schon seit Monaten am Rande der Zahlungsunfähigkeit stehen.
Spielergehälter und Rechnungen können wohl nur durch Privatdarlehen von Vorständen und Aufsichtsratsmitgliedern in Höhe von fast zehn Millionen Euro bezahlt werden.
Das berichtet der "Focus". Größter privater Kreditgeber sei nach Informationen des Nachrichtenmagazins Aufsichtsratschef Clemens Tönnies mit fast fünf Millionen Euro. Zudem habe auch der Unternehmer Karl-Heinz Beul Anfang diesen Jahres Schalke ein 3,5-Millionen-Euro-Darlehen gewährt. Manager Rudi Assauer half dem Verein mit einen Kredit von 500.000 Euro. Der 62-Jährige verzichte zudem auf eine halbe Million Euro seines Jahresgehalts, berichtet der "Focus" weiter.
Schalke erhält dem Bericht zufolge von den Hausbanken keine Kredite mehr, weil der Klub keine Sicherheiten mehr bieten könne. Finanzvorstand Josef Schnusenberg, gegen den bei der Essener Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung läuft, soll mit dem Versuch gescheitert sein, bei Hauptsponsor Veltins 20 Millionen Euro als Vorschuss für die Namensrechte an der Arena zu erhalten. Veltins finanzierte vor zwei Jahren die Ablösesumme des Spielers Marcelo Bordon vor.
Dem Vorstand und Aufsichtsrat des Vereins weigerte sich Schnusenberg bisher, die wirklichen Zahlen zu offenbaren. "Focus" zitiert einen Aufsichtsrat: "Einen Gesamtliquiditätsplan hat hier noch keiner gesehen."
warum kommt mir das irgendwie bekannt vor ?
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

bayern ist aber auch die übermannschaft in deutschland
vergleich mal die erstatzbank von bayern mit denen der anderen ...
das sind einfach ganz andere ansprüche
ich finds auch schade das bayern jahr für jahr die bundesliga leer kauft und so seine gegner schwächt
wären die anderen mannschaften besser, müssten auch mal die bayern an ihre leistungsgrenze gehen und wären so international auch mal wieder konkurenzfähig
länder in denen eine mannschaft so dominant ist, sind ja meistens entwicklungsländer die int nicht so doll was reissen
dynamo kiew, rosenborg trondheim ect
vergleich mal die erstatzbank von bayern mit denen der anderen ...
das sind einfach ganz andere ansprüche
ich finds auch schade das bayern jahr für jahr die bundesliga leer kauft und so seine gegner schwächt
wären die anderen mannschaften besser, müssten auch mal die bayern an ihre leistungsgrenze gehen und wären so international auch mal wieder konkurenzfähig
länder in denen eine mannschaft so dominant ist, sind ja meistens entwicklungsländer die int nicht so doll was reissen

-
Makaay
oder lyon oder barca bzw real oder etwa juve und der ac ...Bobby hat geschrieben:länder in denen eine mannschaft so dominant ist, sind ja meistens entwicklungsländer die int nicht so doll was reissen
da sind es zwar zwei mannschaften die sich mehr oder weniger abwechseln aber dominant sind in allen großen ligen immer die gleichen...
es is einer mehr aber der zählt nicht 
1982/83 Hamburger SV
1983/84 VfB Stuttgart
1984/85 FC Bayern München
.
.
1987/88 SV Werder Bremen
.
.
1990/91 1. FC Kaiserslautern
.
.
1994/95 BV 09 Borussia Dortmund
http://www.sportgate.de/fussball/bundesliga/meister/
1982/83 Hamburger SV
1983/84 VfB Stuttgart
1984/85 FC Bayern München
.
.
1987/88 SV Werder Bremen
.
.
1990/91 1. FC Kaiserslautern
.
.
1994/95 BV 09 Borussia Dortmund
http://www.sportgate.de/fussball/bundesliga/meister/
- Intruder
- Ehrenspielführer

Nachtigall ich hör dir trapsen...Es scheint mir doch sehr merkwürdig, dass sich ein Verein Kredite von seinen Aufsichtsräten holen muss.... Ich glaub, da werden wir noch mehr erfahren die nächsten WOchen.
S04 dementiert Finanzprobleme
Der FC Schalke 04 hat angebliche Finanzprobleme vehement dementiert. "Schalke ist definitiv nicht pleite, und die Insolvenz droht auch nicht", sagte Finanzvorstand Josef Schnusenberg am Rande des Bundesliga-Spiels gegen den VfB Stuttgart. Der stellvertretende Vorsitzende wies damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins Focus zurück, in dem von finanziellen Problemen die Rede war.
In einer ausführlichen Pressemitteilung bezeichnete der gesamte Schalke-Vorstand, in dessen Namen das Schreiben verfasst worden war, sämtliche im Bericht genannten Zahlen als falsch. Schnusenberg bestätigte indes, dass vom Aufsichtsratvorsitzenden Clemens Tönnies und dem Unternehmer Karl-Heinz Beul private Darlehen in Anspruch genommen wurden. So habe Tönnies 4,7 und Beul 3 Millionen Euro kurzfristig bis zum Beginn der nächsten Spielzeit zur Verfügung gestellt.
"Das ist eine Bevorschussung auf zu erwartende Gelder aus dem Dauerkartenverkauf und dem Europacup. Das haben wir in der Vergangenheit auch so gehandhabt", sagte Schnusenberg. Vorstand und Aufsichtsrat hätten laut Pressemitteilung bei den Transferentscheidungen "darüber diskutiert und positiv entschieden, dass private Darlehensgewährung die Finanzierung der Spieler ermöglichen sollte".
Falsch sei allerdings, dass die Schalker Hausbanken dem Klub keine Kredite mehr gewähren würden, dass gegen Schnusenberg bei der Essener Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung laufe und dass beim Arena-Hauptsponsor Veltins wegen eines Vorschusses für die Namensrechte am Stadion angefragt worden sei. Laut Focus habe sich dieser Vorschuss auf 20 Millionen Euro belaufen sollen.
Allerdings gab der Klub zu, dass Veltins einen Teil der Ablösesumme in Höhe von rund fünf Millionen Euro für den 2004 vom VfB Stuttgart gewechelten Brasilianer Marcelo Bordon vorfinanzierte. Diese Vorfinanzierung sei jedoch mit Abschluss des Arena-Hauptsponsorvertrages vollständig verrechnet worden.
Außerdem betonte der Schalker Vorstand, dass Manager Rudi Assauer nicht auf das ihm zustehende Jahresgehalt verzichtet habe. Er habe lediglich einer Gehaltskürzung zugunsten von Sportdirektor Andreas Müller zugestimmt, hieß es in der offiziellen Stellungnahme.
Finanzvorstand Schnusenberg betonte, dass von keiner Bank ein Schalker Kreditwunsch abgelehnt worden sei. Der "Vize" kündigte rechtliche Schritte an: "Es geht nicht gegen Schalke, sondern gegen mich und meine persönliche Ehre. Ich werde mich dagegen wehren."
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
- Undertaker

naja, dabei handelt es sich um ein paar wochen liquiditätsengpass. das ist was ganz normales, auch in der wirtschaft.
find ich nu nich so dramatisch.
find ich nu nich so dramatisch.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ich glaube zwar nicht, dass Schalke insolvenz oder kurz davor ist, aber wenn sich den teuere Kader nicht refinanziert die nächsten Jahre wird es sicher zu massiven Problemen wie beim "Modell Dortmund" kommen.
Ich finde, die gehen damit zu leichtfertig um. Vorschüsse auf zu erwartende Einnahmen, zig Kredite, usw. - da wird mit zu großen Zahlen gespielt. Laß die mal in der 1. UEFA-Cup Runde rausfliegen und dann nächsten Jahr auf Platz 7 landen. Dann brennt aber der Baum und alle sagen, das war nicht abzusehen. Ein gute fianzielle Basis besteht nicht aus einer Ansammlung unterschiedlichster Fremdkapitalgeber-Ansprüche.
Ich finde, die gehen damit zu leichtfertig um. Vorschüsse auf zu erwartende Einnahmen, zig Kredite, usw. - da wird mit zu großen Zahlen gespielt. Laß die mal in der 1. UEFA-Cup Runde rausfliegen und dann nächsten Jahr auf Platz 7 landen. Dann brennt aber der Baum und alle sagen, das war nicht abzusehen. Ein gute fianzielle Basis besteht nicht aus einer Ansammlung unterschiedlichster Fremdkapitalgeber-Ansprüche.
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Kann ich nicht verstehen... finde mit der Mannschaft nicht einmal gegen Abstieg gespielt dieses Jahr war mehr als gut... naja mir solls rechts sein, wieder ein Verein mehr der nächste Saison unten mitspieltGladbach in der neuen Saison ohne Köppel
Borussia Mönchengladbach wird die Saison 2006/07 nicht mit Horst Köppel bestreiten.
Zu dieser Entscheidung kamen die Vereinsführung und der Trainer in beiderseitigem Einvernehmen bei einer am Sonntag vorgenommenen Analyse der abgelaufenen Spielzeit 2005/06.
Naja ganz so begeistert bin ich da ja nicht... im Grunde gleicher Fall wie beim Du-Ri nur das er sehr beliebt in FF ist und im Grunde ein Frankfurter Junge ist... naja aber immerhin haben wir dann ja jemanden als Ersatz für die rechte Verteidiger PositionHSV-Stürmer Takahara nach Frankfurt
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat Stürmer Naohiro Takahara von Ligakonkurrent Hamburger SV als dritten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.
Der 26 Jahre alte japanische WM-Teilnehmer unterzeichnet bei den Hessen einen Vertrag bis Ende Juni 2009. Die Ablösesumme für Takahara, der bei den Hanseaten noch Kontrakt bis 2008 hatte, soll unter einer Million Euro liegen.
Der Angreifer war bereits in der Winterpause als Neuzugang beim viermaligen DFB-Pokalsieger im Gespräch. Nach Albert Streit vom 1. FC Köln und Michael Fink von Arminia Bielefeld ist Takahara bereits die dritte Neuverpflichtung der Eintracht für die Spielzeit 2006/2007.

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Klar war Publikumsliebling und Liebling vom Funkel... naja aber man kann eben nicht alle Leute halten... muss halt jetzt noch ein Mann für die rechte Seite her.
Hoffe nur, dass dann auch ein Weissenberger abgegeben wird und ein besserer geholt wird...
Naja hat er ja schon angedeutet... Vater hat wohl auch gesagt, dass er gehen soll...Du-Ri Cha nach Mainz
Du-Ri Cha, dessen Vertrag bei der Eintracht nach dieser Saison ausgelaufen wäre, wechselt zur neuen Saison ablösefrei zu Bundesliga-Nachbar 1.FSV Mainz 05. Das gaben die Rheinhessen am heutigen Sonntag bekannt.
Klar war Publikumsliebling und Liebling vom Funkel... naja aber man kann eben nicht alle Leute halten... muss halt jetzt noch ein Mann für die rechte Seite her.
Hoffe nur, dass dann auch ein Weissenberger abgegeben wird und ein besserer geholt wird...

Ich finde es auch schade! Ich kenne genug die sich auf seine Entlassung gefreut haben, weil er unter anderen (angeblich) zu oft mit nem falschen System gespielt hat(Auswärts mit 3 Stürmern usw.)!Eintrachtler hat geschrieben:Kann ich nicht verstehen... finde mit der Mannschaft nicht einmal gegen Abstieg gespielt dieses Jahr war mehr als gut... naja mir solls rechts sein, wieder ein Verein mehr der nächste Saison unten mitspieltGladbach in der neuen Saison ohne Köppel
Borussia Mönchengladbach wird die Saison 2006/07 nicht mit Horst Köppel bestreiten.
Zu dieser Entscheidung kamen die Vereinsführung und der Trainer in beiderseitigem Einvernehmen bei einer am Sonntag vorgenommenen Analyse der abgelaufenen Spielzeit 2005/06.
Aber was willste denn aus dem Spielerpotenzial machen? Und auswärts waren die Spieler einfach blockiert, weil es immer wieder hieß 29, 30, 31 Auswärtsspiele und nur 1 Sieg!
Naja mal sehen wer kommt und ob der besser ist!?

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Undertaker

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ob der einschlägt? Ich weiß nicht....Takahara wechselt zur Eintracht
Dritter Neuzugang für Bundesligist Eintracht Frankfurt: Die Hessen verpflichteten für die kommende Saison den japanischen Angreifer Naohiro Takahara von Ligakonkurrent Hamburger SV.
Die Ablösesumme für den WM-Teilnehmer, der bei den Hanseaten noch Kontrakt bis 2008 hatte, soll unter einer Million Euro liegen.
Der 26 Jahre alte japanische WM-Teilnehmer unterzeichnet bei den Hessen einen Vertrag bis Ende Juni 2009.
Der Angreifer sollte bereits in der Winterpause zum viermaligen DFB-Pokalsieger kommen, allerdings zerschlugen sich die Wechselpläne dann wieder.
- Undertaker

falls ihr es noch nicht wisst, der japse vom hsv wechselt zur eintracht... 
aber ich glaub nu is der witz ein bisschen ausgenudelt, oder?
aber ich glaub nu is der witz ein bisschen ausgenudelt, oder?