Schwesterchen will einen neuen PC haben, bisher hatte sie einen ausrangierten aus meiner alten Zivi-Stelle.
Grundsätzlich muss er momentan nichts spektakuläres können, Internet, Word, DVD gucken und vielleicht noch das ein oder andere Spiel, trotzdem sollte er schon recht zukunftssicher sein.
Kann man das folgende Angebot empfehlen?
http://www.mediaonline.de/shop/ProductD ... oryDisplayTechnische DatenBetriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Edition OEM Recovery
Prozessortyp Intel® Pentium® 4 524
Taktfrequenz 3,06 GHz
FrontSideBus 533 MHz
L2 Cache 1024 KB
Arbeitsspeicher 1024 MB
Speicherart DDR-SDRAM
Festplattengröße 500 GB (2x 250 GB) S-ATA
Festplatten- geschwindigkeit 7200 U/Min.
Grafikchip NVIDIA GeForce 7300 TurboCache
Grafikspeicher 256 MB lokal, bis zu 512 MB shared Memory
Laufwerke
- DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
- Schreibgeschwindigkeit DVD bis zu 16x
- DVD Laufwerk/-fach 16x DVD, 48x CD
Ausgang DVI ja
Ausgang TV ja
Ausgang Audio ja
Eingang Audio ja
Eingang Mikrofon ja
Schnittstelle USB 2.0
Schnittstelle Firewire ja
Schnittstelle Modem RJ-11 nein
Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja
Wireless LAN nein
Tuner TV/Radio nein
TV-Antennenanschluss nein
Radio-Antennenanschluss nein
Steckplätze Speicherkarten 8in1 MultiCard Reader
Lieferumfang Plantronics M60 Kopfhörer, Tastatur, Maus
- Software Microsoft Works 8.0 OEM, Roxio WinOnCD 8 OEM, BitDefender SpamDeny 8 OEM, CyberLink Power Cinema 4.5 OEM, PC-Spiel King Kong OEM, VoIP Sipgate mit 111 Freiminuten
Herstellergarantie 24 Monate
Gewährleistung 24 Monate
699€
Monitor wäre vorhanden.
Ich find die Festplatten angenehm groß (und spekuliere evtl. darauf, ihr eine 250 GB abkaufen zu können
Der Speicher hört sich auch sehr angemessen an, zwei DVD-Laufwerke find ich auch recht wichtig.
Beim Prozessor scheint Dual Core oder wie das heißt, zu fehlen, wie wichtig ist das?
Von der Grafikkarte hab ich gar keine Ahnung, ich hab mich damit jahrelang schon nicht mehr beschäftigt. Taugt die was?
Was sind evtl. Vorteile/Nachteile dieses Rechners bzw. gibt es bessere Angebote zu einem vergleichbaren Preis?
Dankefein schonmal!