Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ein neuer Fußballtempel soll gebaut werden.
Atletico Madrid bastelt am Umzug
Das Vicente Calderon in Madrid - (c) sid new media
Dem "Vicente Calderon" droht das Ende. Die Stadt Madrid hat grünes Licht für den Verkauf und den Abriss von Atletico Madrids Fußball-Stadion gegeben. Die 59.000 Zuschauer fassende Arena ist seit 1966 in Vereinsbesitz und soll aufgrund ihrer zentrumsnahen Lage einen Erlös von 250 Millionen Euro bringen. Durch den Verkauf der Immobilie wäre der neunmalige spanische Meister auf einen Schlag schuldenfrei.
Atletico plant den Bau eines neuen Stadions auf dem "Campa Mento". Die neue Heimstätte soll nach den Wünschen des Vereins mit 120.000 Zuschauern die größte Fußball-Arena Europas werden.
(c) sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
Wes
- WM Tippspielsieger
schreib nich soviel abEise hat geschrieben:Ronaldo fühlt sich in Madrid ungeliebt und will den Verein am Saisonende verlassen. Ob sich Michael Meier jetzt schon ein Finanzierungskonzept für ihn überlegt, liebe Kölner?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Real-Präsident Perez wirft das Handtuch
Florentino Perez ist als Präsident des spanischen Rekordmeisters Real Madrid nach einer außerordentlichen Sitzung der Vereinsführung mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. 'Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Real einen Kurswechsel braucht. Dazu will ich mit meinem Rückzug beitragen', erklärte Perez auf einer Pressekonferenz. Damit rückt der bisherige Vize-Präsident Fernando Martin auf Perez' Posten nach.
Perez amtierte seit Juni 2000 als Präsident der 'Königlichen'. Unter seiner Regie gab Real in knapp sechs Jahren insgesamt 756 Millionen Euro für Spielertransfers aus. Als Antrittsgeschenk hatte der 58-Jährige den Portugiesen Luis Figo vom Erzrivalen FC Barcelona für 60 Millionen Euro verpflichtet.
Trotz aller Investitionen steuern die Madrilenen auf ihre dritte Saison ohne Titel in Serie zu. Im Pokal ist Real bereits ausgeschieden, im Achtelfinale der Champions League steht der neunmalige Sieger nach der 0:1-Hinspielniederlage gegen Arsenal London ebenfalls vor dem Aus. Nach dem 1:2 bei Abstiegskandidat Real Mallorca am Sonntag musste das Starensemble auch die Hoffnung auf die Meisterschaft begraben. Auf Platz drei beträgt der Rückstand auf Tabellenführer 'Barca' bereits acht Punkte.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Kassenwart
- Sportler des Jahrhunderts

Fußball: Spieler wechselt Verein - Ablöse: 15 Kilogramm Fleisch
In Rumänien ist es jetzt zu einem Transfer gekommen, bei dem eine ungewöhnliche Ablöse für den Spieler gezahlt wurde. Anstatt für Geld wurde der Abwehrspieler Marius Cioara für 15 Kilogramm Fleisch verkauft.
Viertligist Regal Hornia hat den Spieler gekauft, kann sich nun aber nicht wirklich über den Transfer freuen, da Cioara nun seine Fußballkarriere beenden will, um nach Spanien auszuwandern.
Nun ärgern sich beide Vereine, da man einen Spieler endgültig verloren hat und "weil wir das Teamessen der ganzen Woche nun umsonst ausgegeben haben", so ein Sprecher des Viertligisten
Schon nen doofes Gefühl als Mensch so viel wert zu sein wie 15 Kilo Fleisch
Bafana Bafana
- Stoa
- Nationalspielerin
Henry wär' im Sommer billig zu haben. Keiner aus der ACZ Lust mal für das Präsidentenamt in Madrid zu kandidieren? Ich würd' auch nachher die Marketing-Abteilung übernehmen...Pörtner hat geschrieben:Real-Präsident Perez wirft das Handtuch
Florentino Perez ist als Präsident des spanischen Rekordmeisters Real Madrid nach einer außerordentlichen Sitzung der Vereinsführung mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. 'Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Real einen Kurswechsel braucht. Dazu will ich mit meinem Rückzug beitragen', erklärte Perez auf einer Pressekonferenz. Damit rückt der bisherige Vize-Präsident Fernando Martin auf Perez' Posten nach.
Perez amtierte seit Juni 2000 als Präsident der 'Königlichen'. Unter seiner Regie gab Real in knapp sechs Jahren insgesamt 756 Millionen Euro für Spielertransfers aus. Als Antrittsgeschenk hatte der 58-Jährige den Portugiesen Luis Figo vom Erzrivalen FC Barcelona für 60 Millionen Euro verpflichtet.
Trotz aller Investitionen steuern die Madrilenen auf ihre dritte Saison ohne Titel in Serie zu. Im Pokal ist Real bereits ausgeschieden, im Achtelfinale der Champions League steht der neunmalige Sieger nach der 0:1-Hinspielniederlage gegen Arsenal London ebenfalls vor dem Aus. Nach dem 1:2 bei Abstiegskandidat Real Mallorca am Sonntag musste das Starensemble auch die Hoffnung auf die Meisterschaft begraben. Auf Platz drei beträgt der Rückstand auf Tabellenführer 'Barca' bereits acht Punkte.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Makaay
Gib mir ein paar Monate in Madrid und das Team würde auch wieder Titel holen, nach einer Kompletten Umrüstung versteht sichStoa hat geschrieben:Henry wär' im Sommer billig zu haben. Keiner aus der ACZ Lust mal für das Präsidentenamt in Madrid zu kandidieren? Ich würd' auch nachher die Marketing-Abteilung übernehmen...Pörtner hat geschrieben:Real-Präsident Perez wirft das Handtuch
- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Der ehemalige englische Nationalspieler Teddy Sheringham hat seinen Vertrag bei Premier-League-Aufsteiger West Ham United um ein Jahr verlängert.
Damit könnte der jetzt 39-Jährige in der kommenden Spielzeit zum ältesten Feldspieler der englischen Liga-Geschichte werden.
Der bisherige Rekordhalter Gordon Strachan war bei seinem letzten Einsatz 40 Jahre und 73 Tage alt.
Quelle: Sport1.de
Manche wissen einfach nicht wann Schluß ist.
Der ehemalige englische Nationalspieler Teddy Sheringham hat seinen Vertrag bei Premier-League-Aufsteiger West Ham United um ein Jahr verlängert.
Damit könnte der jetzt 39-Jährige in der kommenden Spielzeit zum ältesten Feldspieler der englischen Liga-Geschichte werden.
Der bisherige Rekordhalter Gordon Strachan war bei seinem letzten Einsatz 40 Jahre und 73 Tage alt.
Quelle: Sport1.de
Manche wissen einfach nicht wann Schluß ist.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

du weißt ja schließlich auch nicht, wann es zeit ist zu gehen... 
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Das Reserveteam gewinnt bestimmt in Paris und wird anschließend von der wildgewordenen Meute halbtot geprügelt.Frankreich: Marseille droht mit einem Boykott in Paris
"Wir sind nicht die Puppen von PSG"
Die Verantwortlichen des französischen Erstligisten Olympique Marseille wollen zur Auswärtspartie am Sonntag beim Erzrivalen Paris St. Germain nur ein Reserveteam schicken.
Olympique, derzeit Tabellenfünfter der Ligue 1, fürchtet um die Sicherheit seiner Anhänger beim traditionell sehr emotionalen Aufeinandertreffen mit dem Erzrivalen im Prinzenpark-Stadion.
"PSG hat sich geweigert, uns 500 vorbestellte Karten zu schicken und sie stattdessen an die eigenen Fans verkauft. Die sitzen nun direkt über unseren Anhängern. Das ist Wahnsinn", sagte Olympique-Präsident Pape Diouf der französischen Sport-Tageszeitung L'Equipe: "Wir sind nicht die Puppen von PSG und überlegen, das Spiel abzusagen. Das hätten wir schon letztes Jahr machen sollen, als unser Mannschaftsbus angegriffen und die Scheiben eingeworfen wurden." Am Abend erklärten "OM"-Verantwortliche, nur ein Reserveteam in die Hauptstadt zu schicken.
Aus Angst vor Ausschreitungen ist der Anstoß der Partie bereits von 21.00 auf 17.00 Uhr vorverlegt worden. 1200 Polizisten sollen rund um das Stadion für Sicherheit sorgen. Am vergangenen Samstag hatten PSG-Anhänger auf der Heimfahrt vom Auswärtsspiel beim FC Nantes (0:0) unter anderem eine Autobahn-Raststätte verwüstet.
In der Ligue 1 kämpfen beide Teams um einen UEFA-Cup-Platz. Paris liegt mit 41 Punkten zwei Punkte hinter Marseille auf dem achten Rang.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, er macht ein Jahr noch Kohle mit dem, was er gerne tut. Schlussendlich isses doch das Schönste was es gibt, solange der Körper mitmacht. Von daher passt das schon...Flücksche hat geschrieben: Manche wissen einfach nicht wann Schluß ist.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Das wollte ich auch schreiben! So lange dem noch einer Kohle gibt hat er doch recht! Dann würde ich auch noch ein Jahr dran hängenStoa hat geschrieben:Naja, er macht ein Jahr noch Kohle mit dem, was er gerne tut. Schlussendlich isses doch das Schönste was es gibt, solange der Körper mitmacht. Von daher passt das schon...Flücksche hat geschrieben: Manche wissen einfach nicht wann Schluß ist.

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
- Undertaker

ich wette im osten wird dann ein lazio fanclub gegründet... so richtig mit dem duce und so
ich wette im osten wird dann ein lazio fanclub gegründet... so richtig mit dem duce und so
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Lehmann bleibt ein weiteres Jahr bei Arsenal
Nationalkeeper Jens Lehmann wird auch nach der WM beim englischen Erstligisten Arsenal London spielen. Das geht aus einer Äußerung von 'Gunners'-Teammanager Arsene Wenger hervor. 'Wir werden seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern', sagte der Franzose: 'Es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber wir sind uns einig.'
Lehmann hatte beim Länderspiel der deutschen Mannschaft in Florenz gegen Italien (1:4) seinen Wunsch geäußert, eine weitere Saison in London zu bleiben. 'Ich hoffe, dass es klappt. Meine Kinder, meine Frau und ich fühlen uns in London wohl', hatte der 36-Jährige erklärt.
Der ehemalige Bundesliga-Torwart von Schalke 04 und Borussia Dortmund spielt seit Juli 2003 beim ehemaligen englischen Meister. In dieser Saison brachte es der Rivale von Bayern Münchens Torwart
Oliver Kahn auf 30 Pflichtspieleinsätze für Arsenal.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
opelgang
- ACZ Metusalem
regländerungen wie die veränderung der rückpassregel sind bedeutend fürs spiel.
hinter der neuregelung des abseits steht auch nen positiver gedanke.
die härtere bestrafung von brutalen fouls und blutgrätschen ist auch in ordnung.
klar gibbet immer stumpfsinnige sachen, aber solange die nur zur diskussion stehen und nicht durchgeführt werden is das was anderes.
von den französichen regeln wärst du ja auch übrhaupt nich betroffen...
regländerungen wie die veränderung der rückpassregel sind bedeutend fürs spiel.
hinter der neuregelung des abseits steht auch nen positiver gedanke.
die härtere bestrafung von brutalen fouls und blutgrätschen ist auch in ordnung.
klar gibbet immer stumpfsinnige sachen, aber solange die nur zur diskussion stehen und nicht durchgeführt werden is das was anderes.
von den französichen regeln wärst du ja auch übrhaupt nich betroffen...
-
opelgang
- ACZ Metusalem
trotzdem muss man regeländerungen erstmal durchdiskutieren bevor man sie verwirft.Holsten hat geschrieben:Du musst das große ganze sehen
Du sagst nun eine Regeländerung die sinnvoll war (Rückpaßregel). Ich sag dir direkt mal zwei in den letzten zwei Jahren die direkt wieder verworfen wurden.
1. Silver Goal
2. Abseits erst wenn der Spieler den Ball berührt.
Natürlich gibt das viele sinnvolle neuere Regeln, wie die Drei-Punkte und so. Aber nun auch noch Punkte zu vergeben wer wann das erste Tor schiesst geht doch wat zu weit.
am anfang des spiels durftest du den ball nicht nach vorne spielen sonst war es abseits (analog zum rugby), danach durfte man nur nach vorne spielen wenn mind 3 gegenspieler hinter dem eigenen waren.
bei jeder regeländerung wurde zuerst nur geschimpft.
vom grundsätzlichen war die idee der weiteren verfeinerung der abseitsregel sinnvoll, wa bringt es, wenn einer anner eckfahne im abseits liegt, wenn einer von der mittellinie das leere tor trifft?
den jetzigen regeländerungen stehe ich auch eher negativ gegenüber, aber wie 95% aller vorschläge wird das alles wohl auch eher nicht durchkommen..
PS: bei den meisten aktuellen nationalspielern würde auch nen meter verbreiterung nich helfen..
und weiter gehtsRangoo hat geschrieben:SPON hat geschrieben:Französische Liga will Offensive belohnen
Sinkende TV-Quoten und zurückgehende Besucherzahlen in den Stadien
bereiten dem französischen Fußball-Verband derzeit große Sorgen. Nun
wollen ungewöhnliche Maßnahmen für mehr Spannung sorgen: Je früher
und je mehr Tore ein Team erzielt, umso mehr Zähler soll es geben.
Paris - In Frankreichs Meisterschaft fallen im Schnitt lediglich knapp zwei
Tore pro Spiel; damit ist die Liga Schlusslicht unter den fünf großen Ligen
Europas. So fallen in der Bundesliga etwa 2,87 Treffer pro Partie. Nun hat
Michel Hidalgo, Trainer der Europameister-Elf von 1984, Vorschläge zur
Intensivierung des Offensiv-Fußballs vorgelegt.
So sieht Hidalgo einen Sonderpunkt für jene Mannschaft vor, die das erste
Tor erzielt - egal, wie am Ende das Ergebnis lautet. Außerdem schlägt er
vor, drei Punkte nur für einen Sieg mit mindestens zwei Toren
Unterschied zu vergeben. Bei einem Erfolg mit nur einem Treffer
Differenz bleibt es bei zwei Punkten.
Variante drei hatte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder bereits vor
einigen Jahren vergeblich angeregt. Dabei erhält die Mannschaft einen
Sonderpunkt, die im direkten Vergleich von Hin- und Rückspiel die
bessere war. Sollte die Bilanz unentschieden aussehen, käme es - wie bei
europäischen Wettkämpfen üblich - zum Elfmeterschießen.
"Weder die Fans noch wir sind Trottel. In die Meisterschaft eine Art
Europapokal einzuführen, wäre ein zusätzliches Gewürz", sagte Hidalgo
und fügte an: "Wir müssen die Unbeweglichkeit des französischen Fußballs
ändern. Sonst verlieren wir Zuschauer und Einschaltquoten." Hidalgo war
in Anbetracht der Torflaute in den französischen Stadien von Liga-
Präsident Frederic Thierez beauftragt worden, nach Konzepten für
offensiveren Fußball zu suchen. Die Verabschiedung von zumindest einer
seiner Modelle gilt als wahrscheinlich.
Der französische TV-Rechteinhaber Canal plus hat bereits seine
Bereitschaft zum neuen Modell signalisiert, bei Torgleichheit Sendezeit für
ein Elfmeterschießen bereitzustellen, um den Sonderpunkt zu vergeben.
Canal+ verlangt Entschädigung für schlechtes Match
Paris St. Germain vs. Olympique Marseille war nicht zumutbar
Paris - Nach dem katastrophalen torlosen Fußballspiel zwischen Paris St.
Germain und Olympique Marseille am Sonntag verlangt der
Fernsehsender Canal+ eine Entschädigung von der französischen Fußball-
Liga FLP. Marseille hatte am Sonntag aus Angst vor Ausschreitungen von
Hooligans nur eine B-Mannschaft nach Paris geschickt. "Wir haben aus
Achtung vor unseren Abonnenten entschieden, dieses Spiel zu
übertragen", sagte der Sportchef des Senders, Alexandre Bompard, am
Montag in Paris. "Wir haben ein bestürzendes Spiel gesehen, und das war
angesichts der angereisten Mannschaft klar voraussehbar."
Canal+ hält bis 2008 die Übertragungsrechte für die erste französische
Liga. Der Sender zahlt dafür im Schnitt 600 Millionen Euro pro
Saison. "Die Liga organisiert dieses Spektakel, diesen Wettbewerb", sagte
Bompard. "Wir werden uns also an sie wenden, um dafür zu sorgen, dass
so etwas nicht noch einmal passiert, denn es beschädigt die
Glaubwürdigkeit der französischen Meisterschaft erheblich." Die Höhe der
zu fordernden Entschädigung habe der Sender noch nicht berechnet.
Die Liga hatte Marseille aufgerufen, sein bestes Team nach Paris zu
schicken, weil die Sicherheit gewährleistet sei. Das Spiel wurde von einem
großen Polizeiaufgebot gesichert.(APA/dpa)
-
Makaay
- Stoa
- Nationalspielerin
Großartig auch die Gelb-Rote für Alonso. Er verliert den Ball will ihm nachrennen, rutscht aus, zieht die Beine zurück und rutscht in Flamini rein. Schiri zieht die 2.Gelbe. Damit könnte ich ja noch leben, weil das wirklich wie nen übles Foul aussah, wenn man das so in normaler Geschwindigkeit im TV gesehen hat. Aber nach Studium der Videobilder meinte der Schiri nach dem Spiel immer noch, dass das ne Gelbe war...
Großartig auch die Gelb-Rote für Alonso. Er verliert den Ball will ihm nachrennen, rutscht aus, zieht die Beine zurück und rutscht in Flamini rein. Schiri zieht die 2.Gelbe. Damit könnte ich ja noch leben, weil das wirklich wie nen übles Foul aussah, wenn man das so in normaler Geschwindigkeit im TV gesehen hat. Aber nach Studium der Videobilder meinte der Schiri nach dem Spiel immer noch, dass das ne Gelbe war...
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Makaay
- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Im Tauziehen um den spanischen Junioren-Nationalspieler Sergio Tejera hat der englische Meister FC Chelsea das glücklichere Ende für sich.
Für 250.000 Euro Ablösesumme konnte Chelsea sich gegen FC Arsenal, ManU, Real Madrid, FC Barcelona und den AC Mailand durchsetzen. "Ich freue mich sehr, es ist eine großartige Gelegenheit, mich als Spieler weiterzuentwickeln", so der Youngster zu seinem Wechsel.
Der 15 Jahre alte Nachwuchsspieler gilt als eines der vielversprechendsten Talente der Katalanen.
Im Tauziehen um den spanischen Junioren-Nationalspieler Sergio Tejera hat der englische Meister FC Chelsea das glücklichere Ende für sich.
Für 250.000 Euro Ablösesumme konnte Chelsea sich gegen FC Arsenal, ManU, Real Madrid, FC Barcelona und den AC Mailand durchsetzen. "Ich freue mich sehr, es ist eine großartige Gelegenheit, mich als Spieler weiterzuentwickeln", so der Youngster zu seinem Wechsel.
Der 15 Jahre alte Nachwuchsspieler gilt als eines der vielversprechendsten Talente der Katalanen.
-
Makaay
So Jung und wird schon von den Besten Vereinen umwickeltFlücksche hat geschrieben:Chelsea verpflichtet Nachwuchstalent
Chelsea hat sich ja auch schon Tevez gesichert, wenn das so weitergeht seh ich echt schwarz für die deutschen, derweil Barcelona ja auch wieder umrüstet, ich als Henry z.B. würde dahin gehen
- Stoa
- Nationalspielerin
Chelsea hat sich Tevez gesichert? Sofern ich weiß ist der immer noch in Brasilien und möchte da wohl auch ned weg, oder hab ich da was verpasst?
Homer Simpson
Homer Simpson
- Undertaker

FIFA soll Millionen zahlen
Klubs fordern Entschädigung
Die Spitzenklubs des europäischen Fußballs fordern vom Fußball-Weltverband (FIFA) Entschädigungen in Millionenhöhe für Nationalspieler, die in Länderspielen verletzt werden. Auf rund 860 Millionen Euro belaufe sich der Schaden, der den Clubs in den vergangenen zehn Jahren entstanden sei, sagte ein Anwalt der "G-14"-Vereinigung der führenden Vereine vor dem Handelsgericht in Charleroi. Vor dem Gericht klagt der belgische Club RSC Charleroi gegen die FIFA wegen der Verletzung seines marokkanischen Profis Abdelmajid Oulmers (27) in einem Länderspiel im November 2004 gegen Burkina Faso auf eine Entschädigung von 616.000 Euro.
Vier Rechtsanwälte der FIFA bestritten bei einer mündlichen Verhandlung am Montagabend die Zuständigkeit des belgischen Gerichts. Zudem handele es sich bei der FIFA keineswegs um eine kommerzielle Organisation, sondern um "eine gemeinnützige Vereinigung".
Anwälte des RSC Charleroi und der G-14 warfen der FIFA die "Ausnutzung einer marktbeherrschenden Stellung" vor. Nach den Regeln des Weltverbandes seien die Klubs verpflichtet, ihre Spieler für Länderspiele freizustellen. Sie bekämen dafür keinen Cent, sondern müssten die Kosten für Versicherungen und für die Behandlung von verletzten Spielern selbst tragen.
250 Millionen für Klubs "angemessen"
G-14-Anwalt Jean-Louis Dupont sagte, die Weltmeisterschaft in Deutschland werde der FIFA Einnahmen in Höhe von 2,5 Milliarden Euro bescheren. "Davon bekommen die Vereine keinen Euro, obwohl sie den unverzichtbaren Teil dieses globalen Spektakels liefern, nämlich die Spieler der Vereine." Er hielte es für angemessen, wenn die FIFA zehn Prozent der Einnahmen an die Klubs weiterreichen müsste.
Der RSC Charleroi bezifferte den Schaden, der durch Oulmers Verletzung entstanden sei, auf 2,0 Millionen Euro. Es sei fair, wenn die FIFA sich mit 616.000 Euro an den Kosten beteilige, zumal Oulmers seither seine Klasse nicht wieder erreicht habe. Ein G-14-Anwalt machte klar, dass die Top-Klubs auch den Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg, das höchste Gericht in EU-Fragen, einschalten könnten. Der Zwang zur kostenlosen Bereitstellung von Spielern für Auswahl-Teams sei eindeutig der nach EU-Recht verbotene Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung. "Hier entsteht ein Schaden. Wer das bestreitet, ist entweder blind oder böswillig."
In der G-14 sind inzwischen 18 europäische Top-Clubs organisiert, darunter Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Das Gericht will in etwa sechs Wochen ein Urteil sprechen.
Dienstag, 21. März 2006
"George-Best-Flughafen"
Belfast ehrt Fußball-Idol
Der Flughafen der nordirischen Stadt Belfast soll nach dem verstorbenen Fußball-Idol George Best benannt werden. Für den 22. Mai sei eine Zeremonie auf dem Flughafen geplant, der dann "George Best Airport" heißen wird, berichtete der britische Sender BBC am Dienstag. "Europas Fußballer des Jahres 1968" wäre an diesem Tag 60 Jahre alt geworden. Best war am 25. November 2005 in London an einer Lungeninfektion gestorben. Seine Gesundheit war wegen seiner Alkoholsucht bereits seit Jahren angeschlagen.
"Die Umbenennung ist eine passende und bleibende Ehrung seiner herausragenden Fußball-Fähigkeiten", sagte Flughafen-Chef Brian Ambrose. Die öffentliche Meinung ist laut Presseberichten aber geteilt. Überhaupt wird in seiner Heimatstadt darüber diskutiert, wie der frühere Star von Manchester United geehrt werden solle. Ein Vorschlag ist, vor dem Rathaus in Belfast eine Statue aufzustellen
- Undertaker

dienstag, 21. märz
das wohl heute, wa?
dienstag, 21. märz
das wohl heute, wa?
- Undertaker

kein wunder dass es mit deutschland so berg ab geht, wenn sowas wie du schon meint, was besseres als die sonderschule zu sein 
- Undertaker

- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Schiri sorgt für Novum
Der spanische Schiedsrichter Miguel Angel Ayza Gámez hat am 29. Spieltag der Primera Division für ein Novum gesorgt.
Gámez brach die Partie Atletico Madrid gegen FC Sevilla in der 83. Minute beim Stand von 1:0 für die Gäste ab, nachdem die Zuschauer mehrere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen hatten. Gamez hatte kurz zuvor dem dritten Atletico-Spieler die Rote Karte gezeigt.
40 Minuten später beorderte der Referee beide Teams wieder auf den Platz, um das Spiel fortzusetzen. Die Zuschauer hatten das Stadion zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Somit fanden die restlichen sieben Minuten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Sevilla gewann 1:0.
Schiri sorgt für Novum
Der spanische Schiedsrichter Miguel Angel Ayza Gámez hat am 29. Spieltag der Primera Division für ein Novum gesorgt.
Gámez brach die Partie Atletico Madrid gegen FC Sevilla in der 83. Minute beim Stand von 1:0 für die Gäste ab, nachdem die Zuschauer mehrere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen hatten. Gamez hatte kurz zuvor dem dritten Atletico-Spieler die Rote Karte gezeigt.
40 Minuten später beorderte der Referee beide Teams wieder auf den Platz, um das Spiel fortzusetzen. Die Zuschauer hatten das Stadion zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Somit fanden die restlichen sieben Minuten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Sevilla gewann 1:0.