Die perfekte Saison. Wie?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
SorTierTier
Eckfahne

Die perfekte Saison. Wie?

Beitrag von SorTierTier »

So Hallo erstmal, bin neu hier, hoffe, ihr habt nix gegen mich :)

Ich war schon öfter als Gast hier im Forum und habe mir n paar Tips geholt.

Aber eine Sache habe ich einfach nicht gefunden:

Und zwar ist meine Situation folgende:
Ich spiele momentan mit Altona 93 in der 1ten Liga, habe auch schon relativ viele Erfolge erzielt, in meinem Kader stehen so ca. 15 12er Spieler, die teilweise (LV,RM) beidfüßig sind und ich somit einen sehr ausgeglichenen Kader habe, meine Saisonvorbereitung sieht im wesentlichen so aus:

Ein bis zwei mal knalle ich die komplette Woche mit "Trainingsspiel" voll, mache 2-4 Vorbereitungsspiele gegen drittklassige Gegner um die Eingespieltheit hochzupushen, auch auf ständige Rotation verzichte ich, um die Eingespieltheit hochzuhalten.
Die Motivation der Spieler halte ich durch Einzelgespräche kontinuirlich bei 105-110 (die derjenigen die in der Stammelf stehen)
4-4-2 System, kontr. Offensiv, Härte Normal, Spezialtaktik Bälle hinten konsequent raushauen, Abseitsfalle Stärke 20, die externen Werte wie Anti Abseitsfalle, Pressing etc. halte ich durch Zusatztraining immer konstant bei Hervorragend bis Perfekt (Bis auf Miese Tricks, das vernachlässige ich)

Die Frische und Konditionswerte sind eigentlich immer bei 50-60, die Stimmung bei 18-20.

Aber trotzdem starte ich beispielsweise immer grottenschlecht in die Saison, und gewinne auch selten spiele mit mehr als 3 Toren Unterschied, was zum Beispiel in Spielen gegen den 18ten oder auch im DFB Pokal doch eigentlich bei der Mannschaft der Fall sein müsste.

Deswegen die Frage:

Wie spiele ich eine perfekte Saison?
d.h:
-Wie halte ich zum Beispiel Konditions und Frische Werte konsequent extrem hoch (Wie macht ihr das?)
-Wie gewinne ich spiele ich auch in Spielen gegen drittklassige Gegner effektiv
-Wie steigere ich generell meine Torausbeute? (Nochmal zur Info: Meine Stürmer: jeweils Technik, Schnelligkeit und Torinstinkt als Eigenschaften)

etc.

Ich dachte mir das man hier ja mal zentral alles zusammenstellen könnte was dafür relevant ist, es sei denn, ich habe da nen wichtigen Thread übersehen, dann hätte ich gerne den Link dazu ;)

Vielen Dank schonmal im vorraus, schönen Abend noch !

P.S. Gemeint ist Anstoss 3 mit dem aktuellsten Patch und Originaldaten
Wer ist eigentlich dieser Abi Tur? 101 % Pisa
muskelmichi
Joker
Joker

Beitrag von muskelmichi »

SorTierTier hat geschrieben:So Hallo erstmal, bin neu hier, hoffe, ihr habt nix gegen mich :)
Tja, hasste schonmal falsch gehofft :x

Bälle hinten konsequent raushauen is scheisse. ALLE Spezialtaktiken scheinen für die meiste Zeit scheisse zu sein. (Ein Forum, in dem man noch "scheisse" schreiben darf, mag ich :twisted: )
SorTierTier hat geschrieben: die Stimmung bei 18-20.
Idealwert der Stimmung ist 15
SorTierTier hat geschrieben: -Wie halte ich zum Beispiel Konditions und Frische Werte konsequent extrem hoch (Wie macht ihr das?)
Ich benutze tolle Trainingswochen. Wochen nur mit Trainingsspiel sind schonmal das beste, was man tun kann, um die meisten Eigenschaften zu fördern, aber es gibt noch mehr. Schau dir dochmal (z.B. hier in der Anstoss-Zone im Download-Bereich) Fluppis Trainingswochen, oder, mein Favorit, Stimmspatz-Wochen (mit oder ohne Doping, wie du dazu so moralisch eben stehst :D ) an, da müssten auch erläuterungen dabei stehen. Damit kann man echt viel Zeit mit beiden Werten in den "neunzigern" stehen.
Wichtig sind auch Unterdruckhallen und das richtige Trainingslager für den jeweiligen Zweck.
SorTierTier hat geschrieben: -Wie gewinne ich spiele ich auch in Spielen gegen drittklassige Gegner effektiv
Du gewinnst du spielst ( :engel: ) möglicherweise mit höheren Prämien besser. Wenn man einmal riesige Geldflüsse zu erwirtschaften beginnt, sind höchste Prämien nur Peanuts, aber die Leistung wird merklich besser.(ich meine die Prämien am Saisonanfang in der Kalkulation natürlich. Sondersiegprämien sind: Scheisse! 8) )

Gut gegen billige Gegner ist auch die passende Ansprache ("nicht unterschätzen" etc.)

MORAL nicht vergessen! Immer hochhalten!
SorTierTier hat geschrieben: -Wie steigere ich generell meine Torausbeute? (Nochmal zur Info: Meine Stürmer: jeweils Technik, Schnelligkeit und Torinstinkt als Eigenschaften)
1. Spielst Du im Text- oder im Szenenmodus? Im Textmodus fallen wesentlich weniger Tore.

2. Einen dritten Stürmer einwechseln/aufstellen

3. Die eigenschaften deiner Stürmer sind gut, aber es gibt auch andere feine. Schusskraft gilt vielen als gut, Kopfballstärke steigert die Torausbeute ebenso. Schnelligkeit ist imho nicht so wichtig.

Das fiel mir jetzt spontan ein. Ich hoffe, es hilft.
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
SorTierTier
Eckfahne

Ha, danke, das klingt doch schonmal richtig gut, danke!

by the way, ich finds echt geil dass es zu dem Spiel, obwohl es schon so alt ist, immer noch aktive Foren gibt!

So, falls mir noch was einfällt (mir ist noch was eingefallen, aber jetzt hab ichs wieder vergessen) schreib ichs hier mit rein!

Werd erstmal deine Tips beherzigen
komigerkauz

Beitrag von komigerkauz »

frage:
wieso ist stimmung ei 15 am besten?
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Gibt's dazu auch noch eine sachliche Erklärung?
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
SorTierTier
Eckfahne

So, ich will dafür nicht extra n neuen Thread aufmachen, aber 2 Fragen hätte ich:

1. Wo kann ich die Moral einsehen und wie steiger ich sie?
2. Bei mir funzen die Trainingswochen nicht, hab 1.40 installiert läuft unter WinXP mit SP2, hab die fluppi.woc Datei in den Ordner "plan" extrahiert, aber da wird sofern ich das beurteilen kann nix angezeigt, sollte doch da stehen wo ich sonst die einzelnen Trainingseinheiten, Zimmerbelegung etc. einstellen kann anstelle von Optionen wie "Abseitsfalle", "Viererkette" etc angezeigt werden oder steh ich da aufm Schlauch, da ist nämlich nix.
Danke schonmal für die Antworten!
anstoss-freak

Beitrag von anstoss-freak »

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich noch nie Trainingswochen oder so was in nen Ordner kopiert hab.
Ich stell mir immer meine eigenen Trainingswochen zusammen.

2x leichte Kondi
2x Konterspiel
2x Technik
2x Zweikampf
2x Regeneration
2x Spaß
bei schlechter Kondi einfach statt Technik od. Zweikampf 2x harte Kondi

Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
Wenn du mal ne Sieglos-Serie hast bei individuellem Training mal folgendes einstellen:

Torwarttraining-Torwarttraining-Torwarttraining-Torwarttraining-Torwarttraining-
Paßspiel-Paßspiel-Paßspiel-Paßspiel-Paßspiel-
Torschuss-Torschuss-Torschuss-Torschuss-Torschuss-

Für Paßspiel mal Kopfball, Fussballtennis, Zweikampf oder Flanken einsetzen.
Nach ein paar Wochen solltest du dann wieder siegen.
Na ja, kann man ja bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Antworten