[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
Horny
Bitte bitte Sammer zum FC, dann kommt dieses blöde Schwein wenigstens nicht zu Schalke.
Köln steigt dann zwar sicher ab, Poldi schiesst aufgrund der genialen Kick and rusch Taktik nur noch 2 Tore und wechselt nach Lverkusen - aber ein bisschen Schwund ist ja immer.
Was ist eigentlich mit Jürgen Röber? Der könnte zu Köln passen.
Köln steigt dann zwar sicher ab, Poldi schiesst aufgrund der genialen Kick and rusch Taktik nur noch 2 Tore und wechselt nach Lverkusen - aber ein bisschen Schwund ist ja immer.
Was ist eigentlich mit Jürgen Röber? Der könnte zu Köln passen.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
genau DAS hatte ich mir auch gedahct!Lunkens hat geschrieben:Ich glaub jeder Satz von Rangnick in seinem Profdeutsch wäre bei Poldi Perlen vor die Säue
andererseits:
umso länger und schwerer die sätze,
desto mehr kann da der express reininterpretieren, denen dürfte es gefallen.
problematisch dürfte es nur werden das rangnick ja auch als verfechter der 4er-kette gilt und köln halt wie bekannt kein wirkliches spielermaterial dafür hat.
zu köln passt meiner meinung nach am ehesten so ein kumpel-typ oder motivator (so hätte es wenigstens bei anstoss gehiessen), wie meyer, neururer, daum und evtl. sammer.
-
Ollibu
Doll bleibt weitere zwei Jahre
Thomas Doll und der Hamburger SV wollen die derzeitige Erfolgsgeschichte des hanseatischen Traditionsvereins bis mindestens ins Jahr 2008 fortschreiben. Vor dem Pokal-Hit beim FC Bayern München verlängerte der Coach sein Arbeitspapier vorzeitig um zwei Jahre.
kicker.de
Thomas Doll und der Hamburger SV wollen die derzeitige Erfolgsgeschichte des hanseatischen Traditionsvereins bis mindestens ins Jahr 2008 fortschreiben. Vor dem Pokal-Hit beim FC Bayern München verlängerte der Coach sein Arbeitspapier vorzeitig um zwei Jahre.
kicker.de
- Stoa
- Nationalspielerin
Wat willste mit dem? Holt doch lieber Kult-Litti aus Sydney nach Hause und am besten noch Bodo Illgner als Tormann-Coach, dann habt ihr doch mit Overath, Litti und Illgner ne Top kölsche Kombo. Wenn die dann noch zu dritt bei jedem Heimspiel auf Hennes einreiten, isses doch allen scheißegal ob ihr CL oder OL spielt...Lunkens hat geschrieben:Icke Hässler!
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Code: Alles auswählen
Barcelona/München - Das derzeit wohl beste Team der Welt ist dabei, sein Starensemble weiter aufzustocken.
Der FC Barcelona hat die Angel nach Thierry Henry und Frank Lampard ausgeworfen und würde die beiden Ausnahmekönner gerne nach der WM 2006 von der Insel nach Spanien lotsen.
Vor allem beim Franzosen scheinen die Chancen auf einen Wechsel gar nicht schlecht zu stehen.
"Werden alles tun, um Henry zu verpflichten"
"Wir werden alles tun was wir können, um Thierry Henry zu verpflichten," verdeutlichte Barca-Präsident Joan Laporta am Montag das große Interesse der Katalanen. Henry selbst scheint nicht abgeneigt.
Der Top-Stürmer des FC Arsenal hadert schon seit längerem damit, dass sein Verein die Vormachtstellung in England an den FC Chelsea verloren hat. Jüngstes Beispiel: die 0:2-Niederlage am Wochenende gegen den Erzrivalen, als die "Gunners" vor eigenem Publikum nahezu chancenlos waren.
"Andere Klubs haben Nationalspieler auf der Bank oder Tribüne sitzen", meinte der Franzose schon vor einigen Wochen. "Bei uns ist das nicht so, und das ist frustrierend."Ich hoffe immer noch, dass er mit 48 mal für den Club bezahlbar wird...
Signatur
-
Horny
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Keine Träne weinte Lukas Podolski dem entlassenen Uwe Rapolder nach. Zu oft sind der Nationalstürmer und sein Trainer aneinandergeraten: Podolski beschwerte sich über mangelnde Beachtung, seine Rolle als vorderste Spitze und verkürzte Einsatzzeiten, Rapolder forderte mehr Lauf- und Führungsarbeit von seinem Star. Jetzt ist Rapolder weg - die Chancen, daß der 20jährige seinen bis 2007 laufenden Vertrag beim 1. FC Köln erfüllt oder gar verlängert, stehen trotzdem schlecht. Sein Berater Kon Schramm will zwar grundsätzlich zu Gesprächen mit dem FC im Winter bereit gewesen sein, "aber ich habe immer gesagt, daß wir die sportliche Entwicklung abwarten müssen. Und die ist leider im Moment nicht optimal. Deshalb sehe ich keine Veranlassung, mich mit dem 1. FC Köln über eine Vertragsverlängerung zu unterhalten."
Daß Podolski schon in der Winterpause wechselt - Bayern Manager Uli Hoeneß hat angekündigt, ihn 2006 verpflichten zu wollen -, schließt Schramm aus: "Das ist zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt kein Thema." Klar ist für ihn im Fall des Abstiegs: "In der Praxis ist es mit Sicherheit nicht machbar, daß Lukas noch einmal in die Zweite Liga geht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Lukas, auch wenn Köln die Klasse hält, über 2006 hinaus bleibt."
Eine Aussage, die SPORT-BILD auf Tonband vorliegt. Zwar besitzt der FC eine einseitige Option, durch die sich Podolskis Vertrag bis 2008 verlängert. Doch für eine Ablöse von 1 Mio. Euro kann er 2007 gehen. Nur bei einem Wechsel im Sommer 2006 kassiert Köln eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe.
Berries Bossmann
Quelle: SPORT-BILD Printausgabe
[br]
[center]"Das Hochjubeln ist Gift für Lukas"[/center][/size=4]
Der in Köln entlassene Trainer Uwe Rapolder erklärt, wie er beim FC an Lukas Podolski scheiterte, und warnt davor, den Nationalstürmer zu verheizen. Denn Köln sei noch nicht reif für einen Spieler wie Podolski
Von Joachim Schuth[/size=1]
SPORT-BILD: Herr Rapolder, wie tief sitzt der Frust über Ihr vorzeitiges Scheitern beim FC?
Uwe Rapolder (47): Sehr tief, das können Sie mir glauben.
Auch weil ausgerechnet die Niederlage bei Ihrem Ex-Klub Arminia Bielefeld den Ausschlag gab?
Nein, das hat absolut nichts damit zu tun. Ich gönne Armina sogar den Erfolg von ganzem Herzen. Sie hat uns mit Leidenschaft, Disziplin und Willenskraft geschlagen. Tugenden, die ich der Mannschaft in der vergangenen Saison gepflanzt habe. Jetzt füht Thommy von Heesen meine Arbeit glänzend fort. Wenn man so will, habe ich mich am Samstag selbst aus dem Job geschossen.
Bedauern Sie den Wechsel zum FC?
Nicht eine Minute. Das war die richtige Entscheidung. Ich würde es immer wieder so machen. Ein großartiger Klub.
Woran sind Sie gescheitert?
Schauen Sie doch auf die Tabelle: Der Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen ist gering. Auch wenn die Ausgangslage bedenklich ist. Aber ich habe von Anfang an in Köln nur reagieren und nie agieren können.
Nach gutem Star blieben Sie aber zwölf Spiele ohne Sieg - Platz 16.
Dafür gibt´s verschieden Gründe.
Heißt einer Lukas Podolski?
Ja, wobei ich eines vorweg klarstellen will: Ich hatte nie ein ernsthaftes Problem mit Lukas. Dafür ist der Junge auch ein viel zu guter Fußballer.
Was war´s dann?
Lukas hat bei uns nur ganz selten die Leistung abrufen können, die wir von ihm erwartet haben. Weil er vor dieser Saison zuwenig Urlaub hatte, nach dem Confed-Cup körperlich nicht fit und offensichtlich überspielt war. In unserem System muß aber jeder an seine Grenzen gehen.
Weshlab haben Sie ihm dann keine Pause gegönnt?
Weil das unmöglich ist. Der Junge wird in Köln - ach was sag ich: Er wird in ganz Deutschland vergöttert. Ich mußte ihn schon wegen des Drucks der Medien regelmäßig aufstellen, um Ärger und Nebenkriegsschauplätze zu vermeiden.
Gegen Ihre Überzeugung?
Ja, leider. Dabei hätte ihm eine Pause bestimmt gut getan. Selbst Bundestrainer Jürgen Klinsmann kann Podolski in der Nationalmannschaft nicht so einfach auf die Bank setzen. In Köln geht das überhaupt nicht. Dafür wirst du als Trainer gleich niedergemacht.
Etwa gegen Hannover, als Sie ihn tatsächlich rausgelassen haben?
Stimmt. Obwohl ich Lukas auf der gemeinsamen Fahrt mit meinem Auto ins Trainingshotel darüber informiert habe. Dabei bleibe ich.
Podolski hat´s anders dargestellt.
Für die Medien war das natürlich ein gefundenes Fressen. Aber ich warne ausdrücklich davor, Lukas weiter so hochzujubeln.
Warum?
Weil es Gift für seine Entwicklung ist. Irgendwann verliert ein so junger Mensch dadurch zwangsläufig die Bodenhaftung. In einer wirklich großen Mannschaft kann das vielleicht aufgefangen werden. Aber nicht in Köln.
Podolski hat nach der Niederlage in Frankfurt Ihren Systemfußball als "Dreck*A A*" bezeichnet...
Daran erkennen Sie doch, daß er seine Entwicklung noch vorantreiben muß. Der FC hat nur als Team eine Chance, wenn jeder jeden unterstützt.
Das bedeutet?
Vor allem eine hohe Laufbereitschft und viele Ballkontakte. Gerade als hängende Spitze, was Lukas am liebsten spielt. Aber dazu war er körperlich nicht in der Lage. Also habe ich ihn ganz nach vorne geschickt. Das aber wollte er wiederum nicht. Eine schwierige Geschichte, aber nicht allein ausschlaggebend für unser schwaches Abschneiden.
Woran lag´s noch?
Mangelndes Glück, wie zuletzt bei unserem Pfostenkopfball in Bielefeld. Dazu natürlich auch das große Verletzungspech. Szabics, Madsen, Feulner, Weiser und viele mehr fehlen wochenlang. Das kann der FC nicht kompensieren. Er ist in der Breite zwar gut besetzt, aber nicht in der Spitze. Köln fehlen zwei oder drei echte Leistungsträger.
Trauen Sie dem FC trotzdem den Klassenerhalt zu?
Klar, der Abstand zum rettenden Ufer ist ja - wie schon gesagt - noch nicht sehr groß. Am Ende wird entscheidend sein, welche Mannschaft in der Rückrunde am häufigsten die beste Tagesform hatte. Ich drücke den Kölner auf jeden Fall fest die Daumen. Vor allem ihren tollen Fans, von denen ich bis zuletzt nie laute Rapolder-raus-Rufe gehört habe. Sie haben offenbar gespürt, daß ich ehrliche Arbeit abliefern wollte und allles für den Klub getan habe, was in meiner Macht stand
Wie geht´s jetzt weiter?
Ich bin beurlaubt, beziehe aber moch bis Juni 2006 mein Gehalt. Danach hoffe ich, einen neuen Job in der Bundesliga zu finden. Ich habe übrigens in Köln ganz bewußt nur einen Jahresvertag abgeschlossen. Weil ich geahnt habe, daß es schwierig werden könnte. Und ich den Verein in diesem Fall finanziell nicht noch mehr belasten wollte.
Wie hat Ihre Familie auf den Rauswurf reagiert?
Sie ist natürlich todtraurig. Besonders mein Sohn Rouven, der ein echter FC-Fan geworden ist. Mit Klub-Logo und Vereinshymne auf seinem Handy. Dem tut das richtig weh.
Wohnen Sie weiter in Köln?
Das haben wir im Familienrat so beschlossen. Meine Tochter Stefanie hat hier eine Ausbildung zur Erhzieherin begonnen, Rouven fühlt sich wohl in der Schule. Meine Frau und ich werden die nächste Zeit nutzen, um selbst die Stadt genauer kennenzulernen. Dazu sind wir bisher gar nicht gekommen.
Und wenn Sie einen neuen Job bekommen?
Werde ich pendeln, oder mir vor Ort eine Zweitwohnung nehmen.
Quelle: SPORT-BILD Printausgabe
- Zingaro

Scheisse! Naja, kann er mit Legokusen nächste Saison in der zweiten Liga rumdümpelnSeit Wochen wurde bereits über einen Transfer von U-21-Nationalspieler Stefan Kießling vom 1. FC Nürnberg zu Bayer Leverkusen spekuliert. Nun erklärte FCN-Sportdirektor Martin Bader, dass sich der 21-Jährige mit dem Werksklub einig sei und es nur noch an den Vereinen liege, sich über die Modalitäten des Wechsels zu einigen. Die Franken fordern fünf Millionen Euro für das Eigengewächs, das noch einen Vertrag bis 2007 besitzt.
Stefan Kießlings Transfer nach Leverkusen zeichnet sich ab.
Bereits am Sonntag hatte Kießling in einem Interview mit dem bayerischen Fernsehen auf die Frage nach seinem Abschied erklärt, dass es schade sei, er aber nun an sich denken müsse. Gegenüber den Nürnberger Nachrichten bestätigte nun Bader, dass sich der Offensivspieler mit Leverkusen einig ist. "Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden", so Bader, der einen Teil der Einnahmen zur Schuldentilgung (7,4 Millionen Euro Verbindlichkeiten) nutzen will, den "weitaus größeren Prozentsatz" jedoch in Verstärkungen für die Mannschaft investieren möchte.
Signatur
-
Makaay
- Zingaro

Richtig! Der will heute nen Kurzeinsatz machen, aber Fusballgott Hans Meyer will ihn ned lassen! Mal sehen...Stoa hat geschrieben:Ach wat... Nürnberg geht auch ohne Kießling wieder voll ab, sobald Mintal wieder fit ist...
bin schon ganz bibberig! Am Samstag waren anscheinend schon 33.000 Karten weg... geil, dann sehe ich das Stadion sogar noch, wenns voll ist. Wird bestimmt fett!
Ich finds schade, dass Kießling geht, aber es geht bestimmt auch ohne ihn! Der Saenko kommt ja in Form
Ne, im ernt: ich denke, Martin Bader holt da mindestens adäquaten Ersatz! Angeblich ist Krzynowek im Gespräch als Gegenzug (+ x EUR), ist nicht die gleiche Position, aber immerhin.
Signatur
-
ckt
quelle: faz.de
Wäre ja ein Hammer wenn Premiere die Bundesliga Rechte verliert. Wär mir aber egal, da ich weder Premiere noch Kabel Digital empfangen kann. Hauptsache die Sportschau kommt schon um 18:30 und der Spieltag bleibt so wie er ist.
Gerüchte über Bundesliga-Flop setzen Premiere-Aktie zu
21. Dezember 2005 Die Aktie von Premiere hat den Erstzeichnern bisher nur Verluste eingebracht. Doch Analysten von Sal.Oppenheim, der Landesbank Rheinland-Pfalz und der Investmentbank Lehman Brothers, die den Börsengang begleitet hat, empfehlen die Aktie weiter zum Kauf. Sal.Oppenheim nennt ein Kursziel von 31 Euro, Morgan Stanley eines von 35,50 Euro, und aus Sicht von Lehman Brothers ist der Titel sogar 38 Euro wert.
Allerdings gilt der Zuschlag für Übertragungsrechte zur Fußball-Bundesliga als wesentlich für den Bezahlsender. Wenn Premiere den Zuschlag erhalte, könne der Titel die seit dem Börsengang aufgelaufenen Kursverluste wieder rückgängig machen, meint Sal.Oppenheim. Lehman Brothers mahnt dagegen: „Wenn Premiere die Bezahlrechte nicht bekommt, könnte die Bewertung des Unternehmens um 50 bis 100 Prozent einbrechen.” Letzteres käme einem Totalverlust gleich.
Nun steht die Entscheidung aus. Gegen 13.30 Uhr an diesem Mittwoch will der Ligaverband bekanntgeben, ob Premiere zum Zug kommt oder das Bündnis aus Kabel Deutschland und Unity Media. Viele Marktteilnehmer sehen, unterstützt durch Medienberichte, Premiere im Hintertreffen: Die Aktie steht stark unter Druck und ist bis zum Mittag um rund zehn Prozent auf 21,24 Euro auf sein Alllzeittief gefallen.
Große Unsicherheit
„Der Vorstand der Deutschen Fußball-Liga (DFL) hat die Vergabe an diese Bieter befürwortet”, sagte eine mit den Verhandlungen vertraute Person am Mittwoch. Allerdings stand am Vormittag noch die Versammlung der Mitgliedsvereine der DFL Deutsche Fußball Liga an, die den Vorschlag absegnen müssen. Daher gebe es noch eine Unsicherheit, die Verträge seien noch nicht unterzeichnet.
Auch das „Handelsblatt” hatte berichtet, die Pay-TV-Rechte sollten offenbar an KDG und Unity Media - die früheren Kabelnetzbetreiber Ish und Iesy - gehen. Die „Süddeutsche Zeitung” berichtete auf ihrer Internetseite zudem, das DFL-Präsidium habe sich einstimmig für eine neue Verteilung der Fußballrechte entschieden. Ausschnitte in der ARD-”Sportschau” sollten auch weiter zu sehen sein, allerdings etwas später.
Premiere lehnte eine Stellungnahme zu den Informationen ab. Die Unsicherheit am Markt, ob Premiere die Rechte nun bekomme oder nicht, sei groß, sagten Händler und Analysten. Kabel Deutschland und die DFL waren für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Die ARD wollte die Informationen nicht kommentieren.
Ausmaß der Exklusivität der Knackpunkt
Nach Angaben aus den Kreisen haben die Kabelnetzbetreiber KDG und Unity Media eine Gemeinschaftsfirma gegründet, die das Gebot für die Live-Übertragungsrechte abgegeben hat. Bei einem Zuschlag für die Kabelfirmen könnte die ARD die Zusage bekommen, weiterhin Zusammenfassungen in ihrer „Sportschau” am Samstagabend auszustrahlen. Premiere hatte nach Angaben aus den Kreisen höhere Summen als bisher geboten, dafür aber längere Exklusivität - also eine spätere Ausstrahlung von Zusammenfassungen im frei empfangbaren Fernsehen - gefordert.
Knackpunkt war offenbar die Frage, wie viel mehr Exklusivität Premiere zugesichert wird. Der Sender hatte immmer gesagt, daß er für ein Plus an Exklusivität mehr Geld zahlen würde. Dieses Drängen auf Exklusivität könnte dem Sender bei der Vergabe nun zum Verhängnis geworden sein.
-
ReggieD
Assauer hat "Daum auf dem Zettel"
Die besten Freunde waren Schalke-Manager Rudi Assauer und Fenerbahce-Coach Christoph Daum noch nie.
Doch für Assauer ist der 52-Jährige offenbar ein Kandidat für die Nachfolge des beurlaubten Ralf Rangnick. "Ja, ich habe Daum auf dem Zettel", verriet Assauer in der "Bild". "Natülich hat es oft gekracht zwischen uns", räumte er ein. "Für mich ist das aber kein Problem."
www.sport1.de hat geschrieben:Elber vor Rückkehr nach Brasilien
Belo Horizonte - Nach 14 Jahren in Europa zieht es den Brasilianer Giovane Elber zurück in die Heimat.
Der 33-Jährige, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach Anfang Dezember aufgelöst worden war, hat laut der Tageszeitung Estado de Minas am Dienstag mit dem Erstligisten Cruzeiro Belo Horizonte die wesentlichen Vertragsdetails geklärt.
"Wir haben schon alles abgesprochen. Die Einigung war leicht, denn Geld war nicht das Problem", berichtete Vizepräsident Zeze Perrella.
Sieben Tage Bedenkzeit
Laut Perrella würde nur das Einverständnis von Elbers Frau Cintia fehlen, die ihre beiden gemeinsamen Kinder noch gerne sechs Monate in Deutschland zur Schule gehen lassen will.
"Elber hat mich gebeten, ihm sieben Tage Zeit zu geben. Wenn er dann seine Frau umstimmt, wird er für uns spielen", so der Cruzeiro-Funktionär, der dem Bundesliga-Torschützenkönig von 2003 einen Einjahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung um eine weitere Spielzeit anbietet.
Nur noch vier BL-Einsätze
Der erfolgreichste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte (133 Treffer) hatte am 3. Dezember seinen Kontrakt in Mönchengladbach nach monatelangen Verletzungsproblemen und Auseinandersetzungen mit den Klub-Verantwortlichen aufgelöst.
Bei dem fünfmaligen deutschen meister war Elber in nur vier Liga-Einsätzen ohne Torerfolg blieb.
Mit Bayern München hatte der Brasilianer vier Meisterschaften, drei Pokalsiege und 2001 auch die Champions League gewonnen. Mit dem VfB Stuttgart war Elber 1997 ebenfalls Pokalsieger geworden.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Ollibu
Fußball: Christian Nerlinger beendet Karriere
Ex-Nationalspieler Christian Nerlinger beendet mit sofortiger Wirkung seine aktive Fußball-Karriere. Er einigte sich mit seinem Verein 1.FC Kaiserslautern auf eine vorzeitige Auflösung des bis Mitte 2007 laufenden Vertrages.
Grund für diesen Schritt des 32-Jährigen sind die anhaltenden Fußverletzungen. Nerlinger ist der Meinung, dem Team und dem Verein in seiner derzeitigen Verfassung nicht mehr helfen zu können.
Nerlinger erzielte in 224 Bundesligaspielen 29 Treffer. Mit dem FC Bayern gewann er den UEFA-Cup und den DFB-Pokal und wurde zweimal deutscher Meister. Für Deutschland spielte er sechsmal in der A-Nationalmannschaft.
Ex-Nationalspieler Christian Nerlinger beendet mit sofortiger Wirkung seine aktive Fußball-Karriere. Er einigte sich mit seinem Verein 1.FC Kaiserslautern auf eine vorzeitige Auflösung des bis Mitte 2007 laufenden Vertrages.
Grund für diesen Schritt des 32-Jährigen sind die anhaltenden Fußverletzungen. Nerlinger ist der Meinung, dem Team und dem Verein in seiner derzeitigen Verfassung nicht mehr helfen zu können.
Nerlinger erzielte in 224 Bundesligaspielen 29 Treffer. Mit dem FC Bayern gewann er den UEFA-Cup und den DFB-Pokal und wurde zweimal deutscher Meister. Für Deutschland spielte er sechsmal in der A-Nationalmannschaft.
Bayer begnadigt Nowotny
Der zuletzt auf dem Abstellgleis gelandete Jens Nowotny darf ab sofort wieder für Bayer Leverkusen spielen.
Bayer-Coach Michael Skibbe kann in der Rückrunde wieder auf Jens Nowotny bauen.
Wie der Verein mitteilte, verständigten sich Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und die Anwälte des ehemaligen Nationalspielers darauf bei einem außergerichtlichen Termin. Voraussetzung war, dass Nowotny bzw. die Beraterfirma GTS beide Klagen (Lohnfortzahlung und Versteuerung von Handgeld) gegen den Verein zurückzieht. Dies geschah bis heute, 12. 00 Uhr.
Der nun angestrebte Kompromiss sieht vor, dass der 33-jährige Abwehrspieler seinen bis 2008 laufenden Vertrag verkürzt - entweder bis Saisonende 2006 oder Jahresende 2006. Beide Möglichkeiten werden wohl diskutiert. Nowotny erhält nach Vertragsende eine Abfindung von Bayer und kann den Klub ablösefrei verlassen.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Wichniarek lehnt Hertha-Angebot zur Trennung ab
Berlin (dpa). Stürmer Artur Wichniarek hat das Angebot von Hertha BSC zur vorzeitigen Vertragsauflösung abgelehnt. Vor dem Start in den Weihnachts-Urlaub hatte der Bundesligist dem Polen nach Informationen der "Bild"-Zeitung ein Angebot über eine Million Euro vorgelegt.
Dies entspreche genau jener Summe, die Wichniarek als Handgeld aus dem 2003 erfolgten Transfer von Bielefeld nach Berlin noch zustehe und die er derzeit auf dem Rechtsweg einklagen will.
Wichniarek, der einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2005/06 besitzt, will jedoch auf sein Gehalt nicht verzichten. "Wenn ich auf das Geld verzichte, muss es Sinn machen. Aber diesen Sinn sehe ich nicht", erklärte der 28-jährige Angreifer, der in der zurückliegenden Hinrunde der Bundesliga von Trainer Falko Götz nicht berücksichtigt wurde und auch in den Plänen des Coaches keine Rolle mehr spielt.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
War ja von vornherein schon klar...FCK-Einspruch abgewiesen
Der Einspruch des 1. FC Kaiserslautern gegen die Wertung der 3:4-Niederlage (i. E.) im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den FSV Mainz 05 ist vom DFB-Sportgericht abgewiesen worden.
Enttäuscht: Elfmeterschütze Ferydoon Zandi.
Die Pfälzer vertraten die Meinung, dass der dritte Elfmeter von Ferydoon Zandi ein regulärer Treffer gewesen sei. Schiedsrichter Michael Weiner hatte den Ball jedoch nicht in vollem Umfang über der Linie gesehen. In der Folge verlor der FCK die Partie und schied damit aus dem Wettbewerb aus. Auf Fernsehbildern war aber klar ersichtlich, dass der Ball die Torlinie mit vollem Umfang überschritten hatte.
"Der Einspruch ist zulässig, jedoch in der Sache offenkundig nicht begründet. Gemäß Regel 5 der Fußball-Regeln hat der Schiedsrichter die Aufgabe, Entscheidungen über Tatsachen, die mit dem Spiel zusammenhängen, zu treffen. Seine Entscheidungen über Tatsachen sind nach dem klaren Wortlaut der Regel 5 endgültig und folgerichtig unanfechtbar", gegründete Einzelrichter Dr. Rainer Koch (Poing) die Ablehnung des Einspruchs.
Um Zweifelsfragen vorzubeugen, habe der International Football Association Board der FIFA laut Koch in seiner Entscheidung Nummer 3 zur Regel 5 ausdrücklich festgestellt, dass zu den ausschließlich vom Schiedsrichter festzustellenden Tatsachen, die mit dem Spiel zusammenhängen, auch das Ergebnis eines Spiels sowie die Entscheidung, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht, gehörten.
Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts betonte, dass "auch das Elfmeterschießen noch zum Spiel" gehöre und der Einspruch des 1. FC Kaiserslautern daher zurückzuweisen sei.
Der FCK hat nun bis zum 27. Dezember Zeit, eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht zu beantragen.
Während die Pfälzer aus dem Pokal ausschieden, tritt Rivale Mainz nun im Viertelfinale am 24. Januar beim deutschen Rekordmeister Bayern München an.
Fussballmafia DFB!

Finde ich völlig in Ordnung. Ist nunmal ne Tatsachenentscheidung und feddich. Wo kommen wir denn da hin, wenn jede Fehlentscheidung von Schiris, egal in welchem Umfang, nachträglich am grünen Tisch korrigiert wird? Damit würde man den Fussball kaputt machen.
Seht Euch einfach als "Arme Sau der Pokalrunde" an und gut ist.
Seht Euch einfach als "Arme Sau der Pokalrunde" an und gut ist.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Horny
Schwätzer.
Hat in der Vergangenheit ca. 24623737 schlimmere Fehlentscheidungen gegeben, nie wurde einem Einspruch stattgegeben.
Entweder man führt konsequenterweise den Videobeweis ein (obwohl der s.u. in dem Fall auch nicht viel genützt hätte) oder man muss mit Fehlentscheidungen leben.
Wieso man jetzt wegen diesem Scheiss Wembley-Tor vom Zandhi so ein Geschiss macht, versteh ich eh nicht.
Selbst in der 4. Zeitlupe konnte man immer nich nicht 100%ig sagen, ob der Ball wirklich komplett über der Linie war.
WIE SOLLEN DAS DER SCHIEDS- ODER LINIENRICHTER IN ECHTZEIT SEHEN???
Wenn ich nur mal bedenke, wie viele lächerliche Elfmeter in den 80ern und 90ern pro FCK aufm Betze gepfiffen worden sind - einfach mal Mund abbutze und versuchen nicht abzusteigen.
Hat in der Vergangenheit ca. 24623737 schlimmere Fehlentscheidungen gegeben, nie wurde einem Einspruch stattgegeben.
Entweder man führt konsequenterweise den Videobeweis ein (obwohl der s.u. in dem Fall auch nicht viel genützt hätte) oder man muss mit Fehlentscheidungen leben.
Wieso man jetzt wegen diesem Scheiss Wembley-Tor vom Zandhi so ein Geschiss macht, versteh ich eh nicht.
Selbst in der 4. Zeitlupe konnte man immer nich nicht 100%ig sagen, ob der Ball wirklich komplett über der Linie war.
WIE SOLLEN DAS DER SCHIEDS- ODER LINIENRICHTER IN ECHTZEIT SEHEN???
Wenn ich nur mal bedenke, wie viele lächerliche Elfmeter in den 80ern und 90ern pro FCK aufm Betze gepfiffen worden sind - einfach mal Mund abbutze und versuchen nicht abzusteigen.
Jetzt macht mal nen Punkt!
Welche krasseste Fehlentscheidung ist euch denn noch im Gedächtnis?
Also bei mir ist das das Phantom-Tor von Helmer!
Das Spiel wurde ja auch wiederholt, oder?
Gut, ich sehs durch die Vereinsbrille, alles Gut und Recht, aber ich finds echt ne Sauerei!
Wollt eigentlich nur der Vollständigkeit halber diese Meldung hier reinsetzen!
Also bei mir ist das das Phantom-Tor von Helmer!
Gut, ich sehs durch die Vereinsbrille, alles Gut und Recht, aber ich finds echt ne Sauerei!
Wollt eigentlich nur der Vollständigkeit halber diese Meldung hier reinsetzen!

Letzte Saison Newcastle (?) - ManU, der Ball war 'n Meter hinter der Linie, das Spiel wurde auch nie wiederholt. Die Pokalspiele, die Hoyzer verpfiffen hat wurden auch nicht wiederholt. Letztlich isset doch nix anderes, als wenn der Schiri 'n reguläres Tor wegen angeblichem Abseits nicht gibt. Diese Spiele müsste dann auch alle wiederholt werden, oder?
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Köln gegen BVB, Elfmeter für Dortmund weil Kohler sich fallen gelassen hat, Held gegen Köln Hand auf der Linie, alles führte zum Abstieg (neben unteschiedlichsten Faktoren)
So ist das Leben.
Und gerade der Wolf muss sich beschweren, der lässt nen Spieler 15min verletzt Spielen, weil er ihn mit nem anderen Schwarzen Spieler verwechselt, der muss gerade nen Schiri anmachen, der in Sekundenbruchteilen entscheiden muss - wat ne Pflaume!
So ist das Leben.
Und gerade der Wolf muss sich beschweren, der lässt nen Spieler 15min verletzt Spielen, weil er ihn mit nem anderen Schwarzen Spieler verwechselt, der muss gerade nen Schiri anmachen, der in Sekundenbruchteilen entscheiden muss - wat ne Pflaume!
Ohja, mein Paradebeispiel für diese Saison: Köln - Kaiserslautern, Elfer in der 93. Minute für Lautern, der nie und nimmer einer war. Dann Duisburg gegen Köln, der Kopfstoß von Meier gegen Streit, Streit kriegt Rot und wird für ein Spiel gesperrt, obwohl er unschuldig war.
-
Horny
Ach, einfach aus der jüngeren Vergangeheit:Dommas hat geschrieben:Jetzt macht mal nen Punkt!
05/06: Duisburg - Nürnberg: Schuss von Nürnberg klar drin, Koch fischt ihn irgendwie raus, kein Tor
05/06: MSV - Köln: Kopfstoß von Meier, Streit sieht rot und wird gesperrt
Und woran ich mich noch sehr gut erinnere:
00/01 Kartoffelbauern - Schalke
kicker.de hat geschrieben:Schalke war Herr auf dem Betzenberg bis zum folgenschweren Pfiff von Schiedsrichter Steinborn bei Hristovs Show-Einlage im Duell mit Waldoch. Die Stevens-Elf kontrollierte fast mühelos das Geschehen, hatte lange leichtes Spiel gegen schwache Lauterer, die im Mittelfeld ideenlos agierten.
Jo, und der DfB hat einen von der FIFA auf den Deckel bekommen. Heute nicht mehr möglich....Helmer...Das Spiel wurde ja auch wiederholt, oder?
Gibt doch öfter Situationen (vor allem wenn der Ball in der Luft ist), wo im ZDF Sportstudio diskutiert wird ob der Ball vielleicht über der Torlinie war.
Danke. Aber wenn ich noch ne Kommentar dazu will kosultiere ich die Fachpresse...Wollt eigentlich nur der Vollständigkeit halber diese Meldung hier reinsetzen!
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

Horny
-
Horny
- Ja, und die Nürnberger haben bekanntlich in beiden Partien verloren (1:2 im regulären, 0:5 im Wiederholungsspiel). Hätten sie keinen Einspruch eingelegt und wäre das Spiel normal mit 1:2 gewertet worden, wär nix passiert, aber durch das 0:5 haben sie ne noch schlechtere Tordifferenz gehabt und sind dadurch abgestiegenDommas hat geschrieben:Also bei mir ist das das Phantom-Tor von Helmer!
-
Horny
- Das ist mir schon klar, aber ich find' die Story einfach nur geilHorny hat geschrieben:War das so mit dem Torverhältnis?
Naja, bei nem Pokalspiel würde ne Wiederholung aber auf jeden fall Sinn machen, mehr als Ausscheiden geht ja nicht.
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

15. (16.) SC Freiburg 34 10 8 16 54:57 -3 28-40Horny hat geschrieben:War das so mit dem Torverhältnis?
16. (15.) 1. FC Nürnberg 34 10 8 16 41:55 -14 28-40
Lag also schon am Torverhältnis, das Spiel war jedoch nicht ausschlaggebend.

[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend
Danke, Mario!