BKA warnt vor gefälschten E-Mails mit BKA-Absender - Variante des Sober-Wurms
Wie dem BKA heute (21.11.05) bekannt wurde, ist derzeit eine gefälschte E-Mail in Umlauf, die als angeblichen Absender das BKA vorgibt. Der Betreff dieser E-Mail lautet: "Sie besitzen Raubkopien". Diese E-Mails stammen nicht vom BKA.
habe da heute gleich 4 lustige E-mails mit folgendem Text erhalten:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 94.144.115.158 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#6611 (siehe Anhang)
Ich habe aber glücklicherweise ziemlich bald festgestellt das das nicht echt ein kann und habe den Anhang mal nicht geöffnet .... war nämlich irgend eine ZIP Datei
[/quote]
hehe,
heute beim seminar hatte einer die präsentation aufm usb-stick mitgrebracht, da war der wurm auch drauf.
gott sei dank hatte nen anderes mitglied der gruppe seinen laptop dabei, so das die das referat doch halten konnten..
Ich bekomm seit gestern lauter so absonderliche Mails, nicht nur vom BKA.
Hab eins von Verdi, eins vom Institut für Romanistik der LMU, 2 von Siemens und eins von Plus bekommen. Alles Würmer
Eise hat geschrieben:Ich bekomm seit gestern lauter so absonderliche Mails, nicht nur vom BKA.
Hab eins von Verdi, eins vom Institut für Romanistik der LMU, 2 von Siemens und eins von Plus bekommen. Alles Würmer
das von Siemens hatte ich auch noch, ebenso eins von ebay