Gemeinsame A3 - Spielstände?
Moderator: ACZ-Mod-Team
- muskelmichi
- Joker

Gemeinsame A3 - Spielstände?
Ich hätt' mal 'nen Vorschlag, falls der schon alt ist, schlagt mich schnell tot...
Wie wäre es mit 'nem Spielstand, den irgendjemand beginnt, uns davon Tagebuch schreibt, und irgendwann übernimmt jemand anderes von uns (euch) den Spielstand. Sowas wie'n echter Managerwechsel quasi. Wir könnten ja sogar Abstimmungen machen, wer nächster Trainer wird, wann er das wird, oder ob wir vielleicht Manager- und Traineraufgaben trennen könnten. Ein richtiges Trainerkarussell machen also.
Nach 'n paar Spielzeiten haben dann schon manche 'ne Reputation, da natürlich Buch gehalten wird über die Erfolge.
Vielleicht finden wir damit ja sogar den BESTEN TRAINER UNTER UNS!
Ideen? Kritik? Her damit, wir sammeln mal...
Wie wäre es mit 'nem Spielstand, den irgendjemand beginnt, uns davon Tagebuch schreibt, und irgendwann übernimmt jemand anderes von uns (euch) den Spielstand. Sowas wie'n echter Managerwechsel quasi. Wir könnten ja sogar Abstimmungen machen, wer nächster Trainer wird, wann er das wird, oder ob wir vielleicht Manager- und Traineraufgaben trennen könnten. Ein richtiges Trainerkarussell machen also.
Nach 'n paar Spielzeiten haben dann schon manche 'ne Reputation, da natürlich Buch gehalten wird über die Erfolge.
Vielleicht finden wir damit ja sogar den BESTEN TRAINER UNTER UNS!
Ideen? Kritik? Her damit, wir sammeln mal...
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
-
x_felix1989
- Eckfahne
Man könnte es vielleicht noch bisschen interessanter gestalten.Allerdings müssten sich genug leute finden.
Ich stell mir das ungefähr so vor:
Es gibt 2 Teams
Jedes besteht aus ein 3-4 Leuten(kommt drauf an wie viele sich finden)
Jedes Team startet mit der gleichen Mannschaft(am besten Regionalligateam)
Nach jedem Spieljahr wird der Trainer gewechselt(Spielstand per E-mail verschickt oder so)
Hier im Forum werden die Ergebnisse reportet.
Die Mannschaft wird nicht gewechselt.
Pro Spieljahr hat man eine Woche Zeit.
Sollte man gefeuert werden muss das ahr neu angefangen werden.
Man kann das entweder unendlich lang machen oder man setzt ein Ziel(wer ist zuerst Meister/Championsleaguesieger)
So das sind meine Vorschläge.Ich würde natürlich auch gern mitmachen.
Ich stell mir das ungefähr so vor:
Es gibt 2 Teams
Jedes besteht aus ein 3-4 Leuten(kommt drauf an wie viele sich finden)
Jedes Team startet mit der gleichen Mannschaft(am besten Regionalligateam)
Nach jedem Spieljahr wird der Trainer gewechselt(Spielstand per E-mail verschickt oder so)
Hier im Forum werden die Ergebnisse reportet.
Die Mannschaft wird nicht gewechselt.
Pro Spieljahr hat man eine Woche Zeit.
Sollte man gefeuert werden muss das ahr neu angefangen werden.
Man kann das entweder unendlich lang machen oder man setzt ein Ziel(wer ist zuerst Meister/Championsleaguesieger)
So das sind meine Vorschläge.Ich würde natürlich auch gern mitmachen.
- muskelmichi
- Joker

Eine andere Variante (die man ja auch machen könnte) ist natürlich das Abstimmungsspiel: Einer wird zum Trainer und damit "Hüter des Spielstandes" gemacht. Dieser Trainer kann wechseln, z.B. nach einem Jahr oder so. Nun hat der Kerl aber nicht die gesamte Entscheidungsfreiheit, sondern über einiges wird abgestimmt: z.B.:
- jede (Spiel-)Woche die Aufstellung, die Trainingswoche und sonstige Routineangelegenheiten
- Bei einigen weiteren wichtigen Sachen, z.B. Spielertransfers, Stadionausbau, Vereinswechsel etc. (sollte man genau regeln) muß eine Abstimmung hier im Forum abgehalten werden, initiiert vom "gewählten Trainer".
Alles weitere liegt am Trainer, der damit viele Kleinigkeiten bestimmt.
Weitere Kompetenz des Trainers ist folgende: Bei den oben genannten "wichtigen" Dingen bestimmt der Trainer, welche Fragen überhaupt zur Abstimmung kommen, d.h. wir haben so 'ne Art römisches Modell: Der Imperator(Trainer) bestimmt die Frage, das Volk(wir) darf entscheiden.
Ich finde wir sollten das beides machen...
Zum Ehrlichkeitsaspekt folgendes: Wir sollten es riskieren, immerhin würden beide Spiele mit load/save keinen Spaß machen.
@ x_felix1989: Der Konkurrenzgedanke ist bestimmt nicht dumm...Cool stelle ich mir vor allem die unterschiedliche Berichterstattung hier im Forum vor. Leider verführt das natürlich wirklich noch eher zum Betrug, aber wie Brick schon sagte: Vertrauen ist die einzige Möglichkeit sowas zu machen.
Wie mir scheint haben wir jetzt schon drei verschiedene Möglichkeiten gefunden. (und ehrlich gesagt, ich würde anregen, alle drei mal auszuprobieren.)
Jetzt geht es vielleicht schon in die Einzelheiten.
Alle drei Varianten wollen genauer definiert und geregelt sein. Um den Dialog hier im Forum etwas übersichtlicher zu machen könnten wir uns drauf einigen, die drei Varianten durchzunummerieren oder so...
Variante I ("Das Tyrannenspiel") wäre dann der einzelne Trainer, der jeweils ein Jahr Zeit bekommt, dann wird gewechselt (nur wie? Per Wahl? Per Los? Vielleicht erst per Los und dann, irgendwann, wenn jeder mal dran war, per Wahl?)
Variante II ("Der Hasskrieg") wären die zwei (oder sogar mehr) Teams, die konkurrierend jedes einen Spielstand (mit der gleichen Mannschaft [?]) beginnen.
Variante III ("Das demokratische Spiel") wäre das mit den Fragen die hier im Forum zur Abstimmung gestellt werden. (Gerade dabei wären noch viele Einzelheiten zu klären)
Vielleicht kristallisiert sich ja hier bald etwas heraus...
- jede (Spiel-)Woche die Aufstellung, die Trainingswoche und sonstige Routineangelegenheiten
- Bei einigen weiteren wichtigen Sachen, z.B. Spielertransfers, Stadionausbau, Vereinswechsel etc. (sollte man genau regeln) muß eine Abstimmung hier im Forum abgehalten werden, initiiert vom "gewählten Trainer".
Alles weitere liegt am Trainer, der damit viele Kleinigkeiten bestimmt.
Weitere Kompetenz des Trainers ist folgende: Bei den oben genannten "wichtigen" Dingen bestimmt der Trainer, welche Fragen überhaupt zur Abstimmung kommen, d.h. wir haben so 'ne Art römisches Modell: Der Imperator(Trainer) bestimmt die Frage, das Volk(wir) darf entscheiden.
Ich finde wir sollten das beides machen...
Zum Ehrlichkeitsaspekt folgendes: Wir sollten es riskieren, immerhin würden beide Spiele mit load/save keinen Spaß machen.
@ x_felix1989: Der Konkurrenzgedanke ist bestimmt nicht dumm...Cool stelle ich mir vor allem die unterschiedliche Berichterstattung hier im Forum vor. Leider verführt das natürlich wirklich noch eher zum Betrug, aber wie Brick schon sagte: Vertrauen ist die einzige Möglichkeit sowas zu machen.
Wie mir scheint haben wir jetzt schon drei verschiedene Möglichkeiten gefunden. (und ehrlich gesagt, ich würde anregen, alle drei mal auszuprobieren.)
Jetzt geht es vielleicht schon in die Einzelheiten.
Alle drei Varianten wollen genauer definiert und geregelt sein. Um den Dialog hier im Forum etwas übersichtlicher zu machen könnten wir uns drauf einigen, die drei Varianten durchzunummerieren oder so...
Variante I ("Das Tyrannenspiel") wäre dann der einzelne Trainer, der jeweils ein Jahr Zeit bekommt, dann wird gewechselt (nur wie? Per Wahl? Per Los? Vielleicht erst per Los und dann, irgendwann, wenn jeder mal dran war, per Wahl?)
Variante II ("Der Hasskrieg") wären die zwei (oder sogar mehr) Teams, die konkurrierend jedes einen Spielstand (mit der gleichen Mannschaft [?]) beginnen.
Variante III ("Das demokratische Spiel") wäre das mit den Fragen die hier im Forum zur Abstimmung gestellt werden. (Gerade dabei wären noch viele Einzelheiten zu klären)
Vielleicht kristallisiert sich ja hier bald etwas heraus...
-
Sandman
Vieleicht ein Wettbewerb!?
Das stell ich mir so vor:
°Es werden eine bekrenzte zahl user gesucht.
°wenn die zahl der user ereicht ist wird der tag und die uhrzeit bestimmt wann es losgehen soll (am bestenschon ne woche früher ankündigen)
°vor dem spiel finden sich alle user ambesten in irgenteinen chat ein oder ein icq chat wird eröffnet wo dann ein countdown gestartet wird, damit alles zum selben zeitpunkt anfangen.
°jeder startet eine ECHTE manager karriere
°genau einen monat später wird das spiel beendet und alle Saves zu einen unparteiischen user geschickt der nit am spiel teil nimmt.
°Sieger ist der wie soll es anders sein, Wer am meisten ereicht hat!
Regeln:
°Jeder User darf aus maximal 5 Teams fliegen wenn es mehr sind muss der user von vorne anfangen!
°Jeder user muss mit dem selben userfile spielen.
°es werden auch keine spieler stärken editiert.
°jeder User muss zur sicherheit jede Stärken auf- und abwertung per drucktaste festhalten und mit dem spielstand am ende zu dem unparteiischen posten.
Also ich wär auch dabei wenn so ne Battle gemacht wird.
°Es werden eine bekrenzte zahl user gesucht.
°wenn die zahl der user ereicht ist wird der tag und die uhrzeit bestimmt wann es losgehen soll (am bestenschon ne woche früher ankündigen)
°vor dem spiel finden sich alle user ambesten in irgenteinen chat ein oder ein icq chat wird eröffnet wo dann ein countdown gestartet wird, damit alles zum selben zeitpunkt anfangen.
°jeder startet eine ECHTE manager karriere
°genau einen monat später wird das spiel beendet und alle Saves zu einen unparteiischen user geschickt der nit am spiel teil nimmt.
°Sieger ist der wie soll es anders sein, Wer am meisten ereicht hat!
Regeln:
°Jeder User darf aus maximal 5 Teams fliegen wenn es mehr sind muss der user von vorne anfangen!
°Jeder user muss mit dem selben userfile spielen.
°es werden auch keine spieler stärken editiert.
°jeder User muss zur sicherheit jede Stärken auf- und abwertung per drucktaste festhalten und mit dem spielstand am ende zu dem unparteiischen posten.
Also ich wär auch dabei wenn so ne Battle gemacht wird.
- muskelmichi
- Joker

@ Sandman:
Am meisten in einem Echtzeitmonat erreicht? Fürchte, da muss ich passen. Da gewinnt ja der, der am meisten Zeit zum Zocken aufbringen kann... > Kann ich nicht.
@ Alle, die Variante I spielen wollen:
Wie kann man gut im Netz irgendwas auslosen? Ich denke da v.a. an die Startreihenfolge.
Am meisten in einem Echtzeitmonat erreicht? Fürchte, da muss ich passen. Da gewinnt ja der, der am meisten Zeit zum Zocken aufbringen kann... > Kann ich nicht.
@ Alle, die Variante I spielen wollen:
Wie kann man gut im Netz irgendwas auslosen? Ich denke da v.a. an die Startreihenfolge.
-
Sandman
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Ja, shege ich auch so, deshalb der Vorschlag von mir: Man sagt, jeder darf nur eine gewisse Anzahl Saisons spielen! Das ist dann "echtzeit-unabhängig"...muskelmichi hat geschrieben:@ Sandman:
Am meisten in einem Echtzeitmonat erreicht? Fürchte, da muss ich passen. Da gewinnt ja der, der am meisten Zeit zum Zocken aufbringen kann... > Kann ich nicht.![]()
Wenn man dann 10-15 Saisons vereinbart, bekommt man ds schon gut in nem Monat runtergespielt.
-
Sandman
- muskelmichi
- Joker

ok, die Umfrage läuft.
Userfile sollte doch jetzt ohnehin klar sein, oder? Natürlich das neue! (oder nicht?)
Patch wahrscheinlich auch klar, 1.40 (nochmal: oder nicht?)
bla bla bla: Auch dies wird geklärt werden...
Gibt es Dinge, die In-Game möglich sind, aber die wir verbieten?
Ich denke da an:
- Spieler mit Kaufoption verleihen und extrem absahnen?
- Furzspielern 200 mio fixe Ablöse geben und dann Vertrag auslaufen lassen?
- Verschiedene Trainingspläne sind unrealistisch, bringen aber Top-Werte. (Ich denke da an die Stimmspatz-Wochen oder Fluppis pläne)
Die ersten beiden Punkte können wir, finde ich, verbieten. Sie machen steinreich und damit den anderen Management-Teil unattraktiv.
Was die Trainingspläne angeht, sehe ich Schwierigkeiten: Verbieten wir nämlich 'zu effektive' Pläne, was erlauben wir dann? Ich möchte eigentlich nur ungern die A3-Standardpläne als einziges nehmen dürfen. Erlaubt man aber Abweichungen, so würden sie (bei mir zumindest) so stark es geht in die Richtung der oben genannten gehen. Wahrscheinlich muss die Freiheit der Pläne erhalten bleiben, allerdings führt das halt zu Werten, die der ein oder andere als 'unfair dem Computer gegenüber' bezeichnen könnte. Ideen?
Allgemeines können wir aber doch auch jetzt schon sagen:dessen version wird genommen und der kümmert sich auch um die organisierung.
°welches userfile gespielt wird
°besondere regel
°bla bla bla
Userfile sollte doch jetzt ohnehin klar sein, oder? Natürlich das neue! (oder nicht?)
Patch wahrscheinlich auch klar, 1.40 (nochmal: oder nicht?)
bla bla bla: Auch dies wird geklärt werden...
Gibt es Dinge, die In-Game möglich sind, aber die wir verbieten?
Ich denke da an:
- Spieler mit Kaufoption verleihen und extrem absahnen?
- Furzspielern 200 mio fixe Ablöse geben und dann Vertrag auslaufen lassen?
- Verschiedene Trainingspläne sind unrealistisch, bringen aber Top-Werte. (Ich denke da an die Stimmspatz-Wochen oder Fluppis pläne)
Die ersten beiden Punkte können wir, finde ich, verbieten. Sie machen steinreich und damit den anderen Management-Teil unattraktiv.
Was die Trainingspläne angeht, sehe ich Schwierigkeiten: Verbieten wir nämlich 'zu effektive' Pläne, was erlauben wir dann? Ich möchte eigentlich nur ungern die A3-Standardpläne als einziges nehmen dürfen. Erlaubt man aber Abweichungen, so würden sie (bei mir zumindest) so stark es geht in die Richtung der oben genannten gehen. Wahrscheinlich muss die Freiheit der Pläne erhalten bleiben, allerdings führt das halt zu Werten, die der ein oder andere als 'unfair dem Computer gegenüber' bezeichnen könnte. Ideen?