Zunächst mal danke für die Mühe, die ich gemacht habe
Ich spiele auf dem PC eigentlich keine Rennspiele oder Ballerspiele (dafür gibts PSX).
Nur wollte ich heute zum Bsp. Industriegigant 2 und anschliessend FM 2003 (ja ich wollte ihn testen) spielen, aber bei beiden bekam ich eben Fehlermeldungen bezüglich der Grafikkarte.
Diese Geforce4 ist ja wirklich günstig.
Kannst du mir sagen, ob die für meine Zwecke ausreichend wäre?
So, da ich eine Geforce 4 MX 440 drin habe und das nicht mehr so aktuell ist, würde ich gerne wissen, was ihr mir empfehlen könnt. Ich möchte nicht mehr als 200€ anlegen.
In der aktuellen PCGames haben die 24 Karten getestet.
SparTipp:
AGP:
Winfast A400 TDH (Geforce6800 128MB) für 159€
Asus V9999GT (Geforce6800 GT 128MB) für 179€
Oder sollte ich besser noch ein wenig warten und eine Karte mit 256MB kaufen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten. Sprich mehr Arbeitsspeicher (im Moment 256 MB) und eine neue Grafikkarte (im Moment NVIDIA GeForce2 MX).
Eise hat geschrieben:Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten. Sprich mehr Arbeitsspeicher (im Moment 256 MB) und eine neue Grafikkarte (im Moment NVIDIA GeForce2 MX).
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ich werde mir wohl eine Karte im oben beschriebenen Preisbereich kaufen.
naja, der AGP Steckplatz zeichnet sich wie auch der PCI-express 16x Steckplatz dadurch aus, dass er gänzlich anders, als die anderen, die dort noch sind, aussieht
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
Was täte ich bloß ohne Euch?
Ich werd beizeiten mal nachschauen
Bzw. ich hab ne andere Idee...wenn ich meine derzeitige Karte zu den Freaks aus meinem Computerladen mitnehme, können die mir doch dann sicher sagen ob ich ne AGP, ne PCI oder ne PCI Express Karte brauche, oder?
Chipset: NVIDIA GeForce 6600GT+HSI
Memory: 128 MB
Memory Bus: 128 bit
BUS: AGP 8X
Memory Type: DDRIII 8Mx32
D-SUB: Y
TV-OUT: Y
DVI Port: Y (DVI-I)
MultiView: Y
H/W Monitor: N
Tools: V-Tuner II
GAME: 1