Amateurfussball

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Und ich komme gerade von diesem Mistkick wieder, es ist zum kotzen, zwar hat Preußen gekämpft (Du musst zugeben, großartig tolle und viele Chancen hattet Ihr auch nicht), aber in der Offensive war es gleich null, spätestens am 16er gestoppt, nicht eine größere Chance (irgendwann hat mal einer in der zweiten Halbzeit nen Torschuss abgegeben, der immerhin richtung Toreck ging) und jetzt schon die fünfte Niederlage in Folge (0:10 Tore) - ich kapier einfach nicht, wie die Mannschaft Spiel für Spiel son Driss in der Offensive abliefern können, immerhin haben sie gg Kiel und Chemnitz bewiesen, dass es auch anders geht. Aber wenigstens war es nicht mehr das Niveau von den Spielen Wattenscheid/Essen.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Nein, wie gesagt, ihr habt das gemacht, was eine Auswärtsmannschaft machen muss, wenn sie mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre. Lob auch an Eure Viererkette, St. Pauli ist in der ersten Hälfte ja dauernd ins Abseits gerannt. Meiner Meinung nach liegt Euer Problem schon im Überbrücken vom Mittelfeld, der Ball kommt gar nicht nach vorne.
Wir hatten Überlegenheit bis zum 16er, mehr nicht. Allerdings hatten wir verletzungs- und krankheitsbedingt extreme Ausfälle im Sturm. Aber einen Dreier, das war wichtig, alles andere ist Banane :))....

Ich hoffe, Du hast trotzdem einen netten Aufenthalt in HH gehabt. Zum Rückspiel nach Münster werde ich wohl auch hinfahren, ist ja nicht so weit und außerdem gegen einen richtigen Gegner. Ich boykottiere nämlich Spiele gegen Amateurteams ;).
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Wat meinst Du wie wichtig der Dreier für uns gewesen wär? :-? ;)
Und das mit dem Überbrücken des Mittelfeldes: dieses Problem haben wir glaub ich schon seitdem ich regelmäßig zu Preußen gehe/mitfahre - das sind dann zwar erst gute 2 Jahre, aber in der Zeit hab ich drei Trainer gesehen und bei keinem war es anders (zu 80% lang, hoch 10% Abspielfehler, nur die restlichen 10 Prozentpunkte führten zu Chancen/Toren - übrigens muss man auch keine Angst haben, wenn Preußen mal einen Eckstoss bekommt, die sind nämlich alle für die Tonne) - nur einzelne Spiele bzw Serien war es anders (so zum Beispiel diese Saison gg Chemnitz und Kiel). Die Abwehr stand gestern glücklicherweise wieder sicher - am Anfang war es unser einziges Prunkstück, danach wie die gesamte Manschaft grottig, gestern hielt sie aber wieder (bis zu diesem beschissenen letzten Augenblick).
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wieder mal ein schöner Artikel über meinen "Lieblingsverein"
Der BFC Dynamo im Zwielicht: Finanznot und Rocker-Milieu
Von Horst Bläsig

Mario Weinkauf fiel ein Stein vom Herzen. "Das war ein wichtiges Signal. Es zeigt, daß es hier weitergeht", sagte der Präsident des BFC Dynamo. Seine Erleichterung war nachvollziehbar. Mit dem 4:0 gegen Hansa Rostock II gelang den Hohenschönhauser Fußballern am sechsten Spieltag der erste Sieg in der NOFV-Oberliga Nord.

Ein winziger Lichtblick für den BFC, aber kaum mehr. Der frühere Serienmeister der DDR steckt in einer tiefen Krise, der Verein ist sportlich und finanziell schwer angeschlagen. Und offenbar intern zerstritten. Frustriert vom erfolglosen Bemühen, das schlechte Image Dynamos in der Öffentlichkeit zu verbessern, erklärte Pressesprecher Yiannis Kaufmann am Wochenende seinen Rücktritt, nachdem er zwei Wochen zuvor den Wirtschaftsrat des Klubs verlassen hatte. "Grundlegende Unterschiede in Bezug auf die Werte, die ein Verein vermitteln sollte", nennt der 54jährige als Begründung.

Was sich harmlos liest, hat einen schwerwiegenden Hintergrund. Es geht um den Einfluß von Neonazis, Hooligans und rechtsgesinnten Rockern im Verein. Kaufmann über den Auslöser für seinen Ausstieg: "Im Gegensatz zu Präsidium und Wirtschaftsrat sehe ich keinerlei Möglichkeit, mit aufrechter Haltung die eingestandene Entgegennahme von Sponsorengeldern aus Unternehmen wie "Odins Klinge' in der Öffentlichkeit zu erläutern."

Der nach dem höchsten Germanengott Odin (nordische Form von Wodan) benannte Laden gehört zum "Germanenhof", einem Lokal in Hohenschönhausen, pflegt den Germanenkult und vertreibt Waffen, Schmuck und Literatur der germanischen Mythologie. Als starker Mann im Hintergrund gilt Andre Sommer. Das Mitglied der "Hells Angels" mischt auch beim als Hooligan-Treffpunkt bekannten "Berliner Fußball-Café" mit.

BFC-Boß Weinkauf widerspricht der Darstellung Kaufmanns, "Odins Klinge" sei Kleinsponsor. "Die 550 Euro, von denen die Rede ist, stammen aus der Ratenzahlung eines anderen Unternehmens", behauptet er, ohne die problematischen Geschäftsbeziehungen des BFC zu leugnen. Weinkauf: "Unser Umfeld ist nicht einfach. Auf jahrzehntelange Verbindungen können wir nicht von heute auf morgen verzichten." Dynamo braucht Geld. Zur Zeit wieder einmal besonders dringend, weil der neue Hauptsponsor "United Sol Energy" seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist.

Von den vereinbarten 200 000 Euro hat der Klub noch keinen Cent gesehen. Die erste Rate in Höhe von 50 000 Euro ist überfällig, wird aber wohl nie beim BFC eingehen. Gerüchte kursieren, daß sich der Geschäftsführer des Unternehmens mit den liquiden Mitteln der Firma im Koffer in die Karibik abgesetzt habe. Ohne einen potenten Hauptsponsor aber ist die Finanznot programmiert. Jede Siegprämie für das Oberliga-Team ist eine zusätzliche Belastung. "Uns droht keine Zahlungsunfähigkeit, Spieler und Trainer bekommen pünktlich ihr Geld", sagt Weinkauf zwar. Er räumt aber ein: "Vergangene Saison ging's für uns ums nackte Überleben. Das wußte nur keiner."

Unbürokratische Hilfe ist der BFC-Führung deshalb jederzeit willkommen. Weinkauf: "Es gibt Männer, die geben schnell mal 500 Euro aus der eigenen Tasche, wenn die 2. F-Jugend ausgestattet werden muß." Wie BFC-Fan Sommer, dessen Sohn in der B-Jugend das Tor hütet. "Bei uns geht es um Sport", sagt Weinkauf. "Was der Chef eines Sponsorenunternehmens in seiner Freizeit macht, interessiert mich nicht. Der eine geht segeln, der andere spielt Golf oder fährt gern Motorrad." Kaufmann nennt diese Haltung "eine Verniedlichung" und "blauäugig". So komme der BFC nie aus dem Abseits heraus

Quelle ist die Berliner Morgenpost.
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

VfR Aalen - FC Augsburg 0:2 :)

Damit ist man jetzt Tabellenführer! 8)

1 Augsburg 8 9 18
2 Hoffenheim 8 8 17
3 Darmstadt 8 7 16
4 Koblenz 8 2 15
5 Elversberg 8 4 14
6 Bayern II 8 2 14
7 FCK II 8 4 13
8 Stuttg. II 8 3 12
9 St.Kickers 8 1 12
10 1860 II 8 -1 12
11 Bayreuth 8 0 10
12 KSC II 8 -3 10
13 Wehen 8 1 8
14 Aalen 8 -4 6
15 Eschborn 8 -9 6
16 Trier 8 -8 5
17 Regensburg 8 -7 4
18 Pfullendf. 8 -9 3
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Lübeck geht mir so langsam auf den Sack! Schon wieder 1:0 in der 90. + 3 :(, verdammter Mist!
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Nun komm, dieses Mal kannst Du Dich nicht beschweren, gestern war das auch die letzte Minute..... ;)

– Jim Morrison

Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Wiegel hat geschrieben:Nun komm, dieses Mal kannst Du Dich nicht beschweren, gestern war das auch die letzte Minute..... ;)
Bei denen ist es aber schon zum dritten Mal in dieser Saison innerhalb der letzten Minuten passiert. Wir hingegen fangen da eigentlich Tore, ausgenommen gegen schwache mauernde Gegner aus dem unteren Tabellendrittel :).
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Die Störche aus Kiel sollen aufsteigen. Auch wenn die Konkurrenz dieses Jahr stark ist, wenn die so weiter spielen, spielen die oben mit!
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Stefan hat geschrieben:
Wiegel hat geschrieben:Nun komm, dieses Mal kannst Du Dich nicht beschweren, gestern war das auch die letzte Minute..... ;)
Bei denen ist es aber schon zum dritten Mal in dieser Saison innerhalb der letzten Minuten passiert. Wir hingegen fangen da eigentlich Tore, ausgenommen gegen schwache mauernde Gegner aus dem unteren Tabellendrittel :).
Hehe die "Fans" aus Jena wollten deswegen uns sofort lynchen und braten......

@marley: diese Störche haben gegen die "mauernde Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel" mit 3-1 verloren ;) - aber das waren damals noch bessere Zeiten ;)

– Jim Morrison

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

der grieneisen kickt da ja auch :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Pörtner hat geschrieben:der grieneisen kickt da ja auch :D
Und das gar nicht mal schlecht! Stammspieler und immer für ne Vorlage gut! Das wir noch'n ganz heißer Eiertanz da oben:
1. VFB LÜBECK 9 8 1 0 19:4 +15 25
2. ROT-WEISS ESSEN 10 7 1 2 17:8 +9 22
3. HOLSTEIN KIEL 9 7 1 1 15:8 +7 22
4. FC ST PAULI 10 6 3 1 13:5 +8 21
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Erster werden wir, Zweiter ist kackegal, nur kein Ostclub :). Kann mal ein Mod mal schnell den Thread schließen :D?
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Hey das ist neben dem "Wo ist Holsten" Thread der von mir eröffnete Thread, der überhaupt so lange überlebt hat - also lasst ihn bitte bitte bitte offen, ich bin so stolz auf ihn ;)

– Jim Morrison

Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Na gut, aber nur, wenn keiner gegen meine Prognose meckert :).
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

scheiss prognose da.. :effe:
bin für lübeck und kiel, hab zwar mit beiden nix am hut, aber du sollst nicht recht behalten.. grins
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Heute nicht im Stadion, sondern am Ticker, meinen kleinen Protest gegen die Zweitvertretungen durch Abwesenheit fortführen ;) (Berlin II, Köln II und nun wird HSV II auch nur am Ticker geschaut, dafür alle anderen Spiele live).

Bisher stehts 0-0, Preußen soll zwar überlegen sein und 5 Chancen für sich verbuchen, aber gg Köln II vor ner Woche stand das ähnlich so im Ticker und man hat im Endeffekt doch 0-2 vergeigt. Bin auf den Rest gespannt. Im Spitzenspiel zwischen Kiel und Essen bisher noch 0-0.

– Jim Morrison

Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Endlich.........
1-0 Sieg für Preußen - Tor in der 85ten Minute durch Heineke, erster Sieg seit dem 24. August, nach 5 zu Null Niederlagen (0:10 Tore).

Erste Halbzeit bessere Preußen, aber keine richtig zwingenden Chancen - zweite Halbzeit immer stärker werdende Verunsicherung, dadurch ein paar Möglichkeiten für HSV II aber nach einer Ecke Kopfballtor von Heineke.

– Jim Morrison

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Die Störche gewinnen auch im Topspiel! :)
Jack Daniels

FC Augsburg - Pfullendorf 2:0

Tabellenführung verteidigt! 8)
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

:evil:
Jack Daniels

FC Bayern München II - FC Augsburg 0:3 :o :))

Der FCA gewinnt zum 6. mal in Folge zu Null und baut damit die Tabellenführung in der Regionalliga Süd weiter aus. :) :)2
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Gestern in Bremen gewesen und das erste Unentschieden der Preußen in dieser Saison miterlebt. Das Spiel an sich war von beiden Seiten nicht berrauschend, hinzu kam noch ein nicht ganz so fähiger Schiri, zwar war der Elfer für Bremen aus meiner Sicht berechtigt (wenn auch hart), aber warum der Bremer rot bekam und warum bei jedem Fall irgendeines Spielers sofort Freistoss gegeben wurde, bleibt dem Schiri wohl sein Geheimnis.
Glücklicherweise wurde das Tor durch Weermann in der 93 Minute ausgeglichen (Freistossflanke - Kopfball - Innenpfosten - Torwart kratzt den Ball hinter der Linie wech, der Schiri hätte da das Tor bestimmt noch nicht gegeben - aber Torhüter is ein Vollpfosten und schlägt den Ball mit der anderen Hand in die Maschen - was haben wir gelacht :D ). Direkt nach dem Spiel kam es dann zu "Torwartfehler Torwartfehler" Sprechchören der etwa 150 Preußen Fans :D

Die beiden späten Tore und damit verbundenen Punktgewinnen werden dem Selbstvertrauen der Mannschaft hoffentlich endlich mal guttun, damit es sehenswertere Spiele als zuletzt zu beklatschen gibt - dass sie mehr drauf haben, sah man gg Kiel.

– Jim Morrison

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

darmstadt soll hoch! :D
und gegen augsbrug hab ich auch nix. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Jack Daniels

-Ricken- hat geschrieben:naja, für mich steht augsburg mit genau diesen verinen auf einer stufe...ich will malwieder vereine wie leipzig, mannheim oder kickers oder so dauerhaft in liga 2 sehen :-?
:fressehalten:
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ach, reg dich nicht drüber auf, Jack. Wenns nach einigen hier gehen würde, würden für den Aufstieg nicht allein die Punkte zählen.
Horny

Beitrag von Horny »

Tja, nur das Ricken absolut Recht hat. Irgendwie auch verwunderlich, daß jack hier keine sinnlosen Augschburrrrrg Ergebnisse gepostet hat, als die noch in der Bayernliga gekickt haben.
Das Problem ist halt, daß in ser RL Süd fast nur sinnlose vereine spielen, und es dann fast schon wieder egal ist wer von denen aufsteigt.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ehrmantraut hat geschrieben:
Horny hat geschrieben:Tja, nur das Ricken absolut Recht hat. Irgendwie auch verwunderlich, daß jack hier keine sinnlosen Augschburrrrrg Ergebnisse gepostet hat, als die noch in der Bayernliga gekickt haben.
Das Problem ist halt, daß in ser RL Süd fast nur sinnlose vereine spielen, und es dann fast schon wieder egal ist wer von denen aufsteigt.
was wiederum meiner these entspräche, einfach ne scheiß liga derzeit. wenn ich dagegen sehe dass in der rl nord vereine wie osnabrück, pauli, essen, lübeck, münster, düsseldorf etc kicken... da kann man schon neidisch werden. würd mir gern mal wieder n regio spiel ansehen, aber es ist ganz einfach ausgeschlossen, dass mal n attraktives match ansteht.... :-?
Beschwer Dich nicht, Du hast immerhin so geile Teams wie Eschborn und Wehen quasi direkt vor der Haustüre :effe: :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Schau Dir mal die Zuschauerzahlen von Siegen an und vergleich die mal mit denen von Brita Wehen :effe: ;)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Dann siehst Du dass Siegen eher in die 2.Liga gehört als Wehen. Reicht doch wenn Unterhaching und Ahlen und Burghausen den Schnitt nach unten ziehen!
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

hey, wir ham die Stuttgarter Kickers, die ham ja wohl genug Tradition!
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Jack Daniels

-Ricken- hat geschrieben:Sind halt einfach 2 verschiedene Ansichten, ich beschwere mich doch auch nicht über eure...
Für den einen zählt sowas wie Tradition und Atrraktivität der Vereine, für den anderen sind halt andere Dinge wichtig. Würd ich in Augsburg wohnen w+rd ich mich vieleicht auch drüber freuen wie es derzeit läuft.

@Jack: LÄCHERLICH!

@Ehre: siehe Oben :effe:
Ricken, du bist einfach nur lächerlich. Wie ich schon geschrieben habe, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten und keine gequirlte Kacke verzapfen.

Natürlich der FCA hat ja keine Tradition :roll: , wurde der Verein doch schon im Jahr 1907 gegründet. :o Achja ich vergass, man hat nur Tradition wenn man erst mal in der Bundesliga gespielt hat. :roll:

Viele bekannte Spieler haben ihre Wurzeln beim FCA oder sind dort groß geworden wie z.B. Helmut Haller (der erste deutsche Ausländer in der Seria A in Italien und mehrmaliger deutscher Nationalspieler), Bernd Schuster, Raimond Aumann, Roland Grahammer, Karl-Heinz Riedle usw.

In den siebziger Jahren war das Olympia-Stadion in München immer ausverkauft wenn der FCA ein Lokalderby gegen 1860 gespielt hat.

Bei letzten Saisonspiel gegen Regensburg als es um den Aufstieg ging waren über 28.000 Zuschauer im Rosenau-Stadion. Welcher Regionalligaverein kann solche Zuschauerzahlen vorweisen? Bestimmt nicht viele und da vergleichst du den FCA mit Mannschaften wie LR Ahlen, Siegen usw.

Naja, extra nochmal für Ricken und Horny. :fressehalten: :effe:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Hehe, jetzt wird es lustig :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Klar kenn ich Brita Wehen

Bild

Hübsch, oder? :effe: ;)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ganz und gar nicht schlecht :D
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

könnten wir mal zurück zum thema kommen und einfach irgendwelche vereine anpöbeln :D
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Gerne! Lila-weiße Osnabrücker Scheiße!! :effe: :D
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

dadadada
ich liebe es :D
Bild
Horny

Beitrag von Horny »

Göttingen - Kassel - Osnabrück!
Bei letzten Saisonspiel gegen Regensburg als es um den Aufstieg ging waren über 28.000 Zuschauer im Rosenau-Stadion. Welcher Regionalligaverein kann solche Zuschauerzahlen vorweisen? Bestimmt nicht viele und da vergleichst du den FCA mit Mannschaften wie LR Ahlen, Siegen usw.
Genau das ist der Witz an der Sache. Bei normalen Spielen interessiert sich keine Sau für den Verein. Ist ja logisch, daß beim entscheidenden Spielen dann jeder Depp hinrennt, Augsburg ist schliesslich auch nicht grade klein.
Und eine Zahl von 28.000 können die meisten Vereine schon allein deshalb nicht erreichen, weil deren Stadien oft nichtmal die Hälfte an Zuschauer fassen.
Zu normalen Spielen hingegen kommen nur die üblichen paar Hansel. Oder bist Du gegen 60 II, Wehen, Nöttingen und Konsorten im Stadion? Hast Du Dich Dich in der Bayernliga für den Verein interessiert?

Es macht aber auch sowieso mehr Sinn, Vereine nach ihren Auswärtsfahrerzahlen zu beurteilen. Und da ist Augsburg keinen Furz besser als Ahlen, Wehen oder Burghausen. 200 Hansel an nem Samstag in Stuttgart, das ist ne gute Stunde die A 8 hochballern...
Über das 0815 und schlecht geklaute Liedgut, das da zum Besten gegeben wurde, breite ich lieber mal den Mantel des Schweigens aus.

Und dieses Traditionsvereingefasel ist einfach nur noch affig. Tausende Fußballvereine in Deutschland bestehen seit 90 und mehr Jahren. Wenns nur darum geht, ist Bayer Leverkusen (gegr. 1904) ein viel größerer Traditionsverein als der 1. FC Köln, der ja erst Mitte des letzten Jahrhunderts entstanden ist. Nur wird niemand behaupten, daß die Pillen eher in die Bundesliga gehören als der FC. Das ist echt Schwachsinn hoch 10.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wobei kein Verein sich rechtfertigen muß nur weil er seriös geführt wird. Und es hat sicher seinen Grund, warum es vor allem die kleinen Vereine sind, die im Moment Erfolg haben. Wenn ich schaue was z.B. in Mannheim sinnlos Geld verbraten wurde in den letzten 10 Jahren...mit dem Geld sind andere Vereine in die Spitzengruppe der 2.Liga vorgestoßen. Mannheim kickt Oberliga.

Tradition kann man nicht Essen ;)
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

naja ich sag mal so, ich geh lieber ins stadion wenn düsseldorf kommt, als wenn die amateure von xyz eintrudeln
genauso ist es auswärts
ich fahr lieber nach essen oder braunschweig, als nach uerdingen

viele fans (auf dauern) und gute stimmung erhöhen natürlich den sympathiewert
und auch da gibts es schwankungen, in osnabrück ist es momentan auch nicht mehr so wie vor 5 jahren
nur kleine kinder und scheiss stimmung
Horny hat geschrieben:Göttingen - Kassel - Osnabrück!
ach lang ists her :D
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Bobby hat geschrieben:naja ich sag mal so, ich geh lieber ins stadion wenn düsseldorf kommt, als wenn die amateure von xyz eintrudeln
genauso ist es auswärts
ich fahr lieber nach essen oder braunschweig, als nach uerdingen

viele fans (auf dauern) und gute stimmung erhöhen natürlich den sympathiewert
Keine Frage, ist bei mir nicht anders. Wobei der Wehener Halberg und das Robert-Schlienz-"Stadion" schon auch seinen Reiz haben ;)

Aber Fusionsvereine wie Fürth und Paderborn oder eben kleine Vereine wie Burghausen und Ahlen können nunmal auch nix dafür, dass es sie erst seit ein paar Jahren auf der großen Bühne gibt. Tradition und Fankultur müssen wachsen und entstehen, sowas kann man nicht innerhalb einer Saison aufbauen. Und die Zeit muß man ihnen zugestehen.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Bobby hat geschrieben:könnten wir mal zurück zum thema kommen und einfach irgendwelche vereine anpöbeln :D
"Wolfen ist scheiße, Wolfen ist der Dreck, eine kleine Bombe und Wolfen ist weg."
Damit meine ich Grün-Weiß Wolfen.
Immer wieder gern gesehen, die Derbys hier im LK BTF.

Hier mal ein Link von ihrer Seite. Die Wichser sind noch immer ungeschlagen, die Glücksschweine.

http://www.fc-gruen-weiss-wolfen.de/news.php
Bild
Bild
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

@ eise
Bobby hat geschrieben:und auch da gibts es schwankungen,
das meinte ich damit
das braucht halt alles seine zeit

wobei ich ahlen wohl nie mögen werde, denn die haben einfach nur das geild vom sponsor in den arsch gepumpt bekommen ;)
Bild
Jack Daniels

Horny hat geschrieben:Göttingen - Kassel - Osnabrück!
Genau das ist der Witz an der Sache. Bei normalen Spielen interessiert sich keine Sau für den Verein. Ist ja logisch, daß beim entscheidenden Spielen dann jeder Depp hinrennt, Augsburg ist schliesslich auch nicht grade klein.
Und eine Zahl von 28.000 können die meisten Vereine schon allein deshalb nicht erreichen, weil deren Stadien oft nichtmal die Hälfte an Zuschauer fassen.
Zu normalen Spielen hingegen kommen nur die üblichen paar Hansel. Oder bist Du gegen 60 II, Wehen, Nöttingen und Konsorten im Stadion? Hast Du Dich Dich in der Bayernliga für den Verein interessiert?

Es macht aber auch sowieso mehr Sinn, Vereine nach ihren Auswärtsfahrerzahlen zu beurteilen. Und da ist Augsburg keinen Furz besser als Ahlen, Wehen oder Burghausen. 200 Hansel an nem Samstag in Stuttgart, das ist ne gute Stunde die A 8 hochballern...
Über das 0815 und schlecht geklaute Liedgut, das da zum Besten gegeben wurde, breite ich lieber mal den Mantel des Schweigens aus.

Und dieses Traditionsvereingefasel ist einfach nur noch affig. Tausende Fußballvereine in Deutschland bestehen seit 90 und mehr Jahren. Wenns nur darum geht, ist Bayer Leverkusen (gegr. 1904) ein viel größerer Traditionsverein als der 1. FC Köln, der ja erst Mitte des letzten Jahrhunderts entstanden ist. Nur wird niemand behaupten, daß die Pillen eher in die Bundesliga gehören als der FC. Das ist echt Schwachsinn hoch 10.
Ist doch logisch das bei entscheidenden Spielen viel mehr Leute hingehen als sonst. Aber das zeigt doch das Zuschauerpotenzial da ist und früher auch da war. Die Leute wollen hier Profifußball sehen.

Falls der Aufstieg geschafft wird, dann wird eine neue Fußball-Arena für 40.000 Zuschauer gebaut. Und falls dann 1860 immer noch in der 2. Liga spielt, dann kann ich mir schon vorstellen, daß die Allianz-Arena ausverkauft sein wird.
Horny

Beitrag von Horny »

Daß Augsburg beachtliches Zuschauerpotential hat, will ich auch sicher nicht bestreiten. Überall wird nach Profifußball gelechzt, gerade in Großstädten.
Nur, wie gesagt, das ist auch genau der Kanckpunkt: Ein Publikum, daß nur zu Top-Spielen geht, keine gewachsene Fanszene, und eine Mannschaft die in den letzten 3 Jahren mit allerlei abgehalfterten ex-Profis künstlich nach oben gepuscht werden soll. Sowas kann ich nicht gut finden.

PS: ich habe überhaupt nichts gegen kleine Vereine wie den z.B. SC Verl oder Wismut Aue (wobei das ja kein "Kleiner in dem Sinne ist, war ja schon ne feste DDR-Größe) wo mit bescheidenen Mittel gute Arbeit abgeliefert wird/wurde. Fußball ist auch ein Tagesgeschäft und kein Museum.
Aber Dauerwerbesendungen a la Hoffenheim oder Ahlen sind einfach zum Kotzen und auch nicht diskussionswürdig.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Bobby hat geschrieben: wobei ich ahlen wohl nie mögen werde, denn die haben einfach nur das geild vom sponsor in den arsch gepumpt bekommen ;)
Ahlen ist ne Ausnahme von der Ausnahme, die sind einfach nur scheiße :D
Wenn ich den Spiker nur sehe, dann... :evil:
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Deiner Argumentation zu urteilen wäre dann aber fast jeder Verein nicht zweitligawürdig Horny - denn (mal abgesehen von Pauli und Düsseldorf) welcher Verein zieht schon nach Jahren der Oberliga und Regionalligatrostlosigkeit viele Zuschauer??
In Münster ist die Hütte auch nur zu Derbys oder entscheidenen Spielen voll (Abstiegsfinale gg Wattsche 2004, letzte Saison gg Osna etc) und ansonsten kommen auch nur die 100 bis 300 Hampel mit (Spiele gg Essen, Osna, Düsseldorf und Pauli bilden ne Ausnahme). Und so läuft es doch auch bei den ganzen anderen Vereinen.

Ich seh in Augsburg nicht unbdedingt einen Sinnlos Verein, die richtigen Sinnlos Vereine sind der wie so oft genannte LR Ahlen (wo zum entscheidenen Spiel trotz Sponsorings Auswärtsfahrt für lulu zum letzten Spiel im Grünwalder Stadion gerade mal 400 Leute mitkommen - ich inkl :D und die ganze Zeit mit zwei 60er im Gästeblock unterhalten - nette Fahrt aber verspackte Ahlener), Hoffenheim etc. die einfach von einem Unternehmer großgezogen werden/wurden und plötzlich ein paar (aber wirklich nur ein paar) "Fans" anziehen.

und @ Ehre: an was außer dem Kiel Spiel soll ich mich denn sonst hochziehen? ;) Vllt noch die geile Auswärtsfahrt vorher in Jena..........

– Jim Morrison

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wenn ich mir die Zuschauerzahlen der Fortuna in der Bundesliga damals so anschaue gehören die da eigentlich auch nicht mehr dahin ;)
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

@ Wiegel, eine Kleinigkeit, es heißt St. Pauli und nicht nur Pauli. Wir reden hier über Fußballclubs und nicht über Stofftiere oder so :effe:.
Antworten