OFM
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
ReggieD
So, auch wenn ich gestern heute endlich mal wieder Siege einfahren konnte ist der Abstieg besiegelt! 4 Punkte Rückstand! Hoffe das ich noch auf den 15. Platz vorrücken kann und hoffe, das durch viele 0er Abstiege mein Abstieg am grünen Tisch noch verhindert werden kann.
Ansonsten rocke ich halt im nächsten Jahr die Bezirksliga!
Ansonsten rocke ich halt im nächsten Jahr die Bezirksliga!
-
opelgang
- ACZ Metusalem
0:2 verloren, gegner war kaum stärker, aber habe auc schon auf 2 positionen die jugend eingesetzt und nicht die beiden alten säcke die zum 0. spieltag verkauft werden.
weiterhin aufm 4. platz, aber nur noch 1 punkt vorsprung, dafür klappt dr aufstieg auch rechnerisch nimmer, wie schade.. grins
friendly noch fein mit 4:1 gewonnen.
dazu gerade den ausbau des überdachten stehdachblock in auftrag gegeben, da werden in 15 wochen ganze 1300 leute zuschauen können, damit hab ich ne kapazität von 4000 leuten.
und die erste stufe der jugend vollgemacht, man gönnt sich ja sonst nix..
0:2 verloren, gegner war kaum stärker, aber habe auc schon auf 2 positionen die jugend eingesetzt und nicht die beiden alten säcke die zum 0. spieltag verkauft werden.
weiterhin aufm 4. platz, aber nur noch 1 punkt vorsprung, dafür klappt dr aufstieg auch rechnerisch nimmer, wie schade.. grins
friendly noch fein mit 4:1 gewonnen.
dazu gerade den ausbau des überdachten stehdachblock in auftrag gegeben, da werden in 15 wochen ganze 1300 leute zuschauen können, damit hab ich ne kapazität von 4000 leuten.
und die erste stufe der jugend vollgemacht, man gönnt sich ja sonst nix..
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Wes
- WM Tippspielsieger
jo, hab heut dann auch endlich den klassenerhalt in der landesklasse klar gemacht
nach der super-hinrunde war die rückserie umso schäbiger, nur 4 siege bis hierhin
nach der super-hinrunde war die rückserie umso schäbiger, nur 4 siege bis hierhin
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- StahlDresdner
- Wunderkind

- master2003
- Hat einen guten Durst!

- StahlDresdner
- Wunderkind

- StahlDresdner
- Wunderkind

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Wunderkind

- StahlDresdner
- Wunderkind

-
opelgang
- ACZ Metusalem
DAS sagst gerade du??DAS merkt man, kommst du eigentlich jeden tag mitm ziel hier rein um in jedem halbwegs aktuellen thread geistigen dünnschiss abzugeben ?
aber spaß beiseite:
kommst du nicht alleine auf den Gedanken das du vielleicht nervst?
wenn nicht, denk nochmal nach..
wenn ja, geh bitte anderen auf die eier, deiner kindergärtnerin oder deinem 13jährigen großen bruder..
Zum Abschluss 1:1 gespielt, Platz 4 in der Endabrechung und den Aufstieg somit um 3 Punkte verpasst, aber tatsächlich den Torschützenkönig gestellt mit 21 Nüssen in 21 Spielen, immerhin. Erwarte 2-3 Aufwertungen von 6er zu 7ern, damit könnte ich dann nächste Saison wieder oben angreifen.
Aber die Systemumstellung hat echt was gebracht, am 9. Spieltag hab ich von 4-4-2 auf 4-5-1 umgestellt:

Von da auf ging es aufwärts.
Aber die Systemumstellung hat echt was gebracht, am 9. Spieltag hab ich von 4-4-2 auf 4-5-1 umgestellt:

Von da auf ging es aufwärts.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
opelgang
- ACZ Metusalem
wobei man sagen muss, das die spieler mit nem 4-5-1 generell die torschützenkönige stellen... 
letztes spiel 2:0 verloren, gegner war 16 punkte stärker.
am ende noch 2 gelb-rote karten bekommen, aber das ist mir am letzten spieltag total egal..
bin zwar noch auf den 6. platz abgerutscht,
aber in anbetracht das ich anfang der saison irgendwie 4.schlechteste mannschaft oder so war is mir das ziemlich wurscht..
das friendly nochmal 3:1 gewonnen.
dazu rechne ich mit ca. 8 aufwertungen, dabei zwei stammspieler.
allerdings werden mich auch am 1. bzw 2. spieltag zwei 9er-veteranen verlassen...
letztes spiel 2:0 verloren, gegner war 16 punkte stärker.
am ende noch 2 gelb-rote karten bekommen, aber das ist mir am letzten spieltag total egal..
bin zwar noch auf den 6. platz abgerutscht,
aber in anbetracht das ich anfang der saison irgendwie 4.schlechteste mannschaft oder so war is mir das ziemlich wurscht..
das friendly nochmal 3:1 gewonnen.
dazu rechne ich mit ca. 8 aufwertungen, dabei zwei stammspieler.
allerdings werden mich auch am 1. bzw 2. spieltag zwei 9er-veteranen verlassen...
- Eintrachtler

Der hat am letzten Spieltag gegen den 7. nur 1:1 gespielt obwohl er Stärke 83 hatte und der anderen nur 73, ich bin platt.
Dazu habe ich gegen Beckstown gespielt die nur 4 stärken schwächeren waren als ich und auch noch hätten aufsteigen können...
LANDESLIGA ich komme
Das wird zwar nee haarige Saison, aber na gut. Ist denn noch jemand von hier mit in die Landesliga aufgestiegen?
Ich bin irgendwie immernoch baff...

Der hat am letzten Spieltag gegen den 7. nur 1:1 gespielt obwohl er Stärke 83 hatte und der anderen nur 73, ich bin platt.
Dazu habe ich gegen Beckstown gespielt die nur 4 stärken schwächeren waren als ich und auch noch hätten aufsteigen können...
LANDESLIGA ich komme
Das wird zwar nee haarige Saison, aber na gut. Ist denn noch jemand von hier mit in die Landesliga aufgestiegen?
Ich bin irgendwie immernoch baff...

- Stoa
- Nationalspielerin
Mein Saisonverlauf:

Oberliga ich komme. Jetzt warte ich mal ab, was ich für ne Liga bekomme, wobei das durchaus heftig werden dürfte. Aber mit der Million auf dem Konto werde ich mich gegebenenfalls um Verstärkungen umsehen...
Mein Saisonverlauf:
Oberliga ich komme. Jetzt warte ich mal ab, was ich für ne Liga bekomme, wobei das durchaus heftig werden dürfte. Aber mit der Million auf dem Konto werde ich mich gegebenenfalls um Verstärkungen umsehen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
ReggieD
So mein Abstieg ist besiegelt... hab zwar das letzte Spiel gewonnen (Kunststück gegen nen 0er) aber hat trotzdem nix gebracht. Mein Saisonverlauf ist ähnlich wie der von Stoa nur eben umgekehrt... könnt ihn euch ja anschauen (hab leider kein Webspace wo ich das runterladen könnte).
Hoffe noch drauf, das ich aufgrund einiger gesperrter Teams und 0er doch nicht absteigen muss... schaun mer mal...
Hoffe noch drauf, das ich aufgrund einiger gesperrter Teams und 0er doch nicht absteigen muss... schaun mer mal...
- master2003
- Hat einen guten Durst!

wie geil ist das denn:
hatte fest mit dem Abstieg geplant und dann das:

mit einem 2:1 Sieg gegen einen stärkeren Gegner und einer gleichzeitigen Niederlage (0:2) von BZL 43 doch nioch den Klassenerhalt geschafft.
und das nach diesem Saisonverlauf:

am letzten Spieltag zum ersten mal auf einem Nichtabstiegsplatz
hatte fest mit dem Abstieg geplant und dann das:

mit einem 2:1 Sieg gegen einen stärkeren Gegner und einer gleichzeitigen Niederlage (0:2) von BZL 43 doch nioch den Klassenerhalt geschafft.
und das nach diesem Saisonverlauf:

Die Saison war nicht nach meiner Vorstellung. Habe wie in der letzten Saison mit einem einstelligen Platz gerechnet. Am Ende dieser durchwachsenen Saison steht ein 11. Platz zu buche.

Naja, immerhin habe ich diese Saison zum 1. Mal die Einnahmemarke von mehr als 3mio erreicht. Somit baue ich das Stadion weiter aus und habe noch 600000 für die neue Saison, die in einen "Starstürmer" investiert werden.

Naja, immerhin habe ich diese Saison zum 1. Mal die Einnahmemarke von mehr als 3mio erreicht. Somit baue ich das Stadion weiter aus und habe noch 600000 für die neue Saison, die in einen "Starstürmer" investiert werden.
- Eintrachtler
Shit war heute den ganzen Tag unterwegs und habe vergessen, den Vertrag meines 35 jährigen 9er LMD zu verlängen, so dass er mitten in der Saison geht. Gott sei dank hatte ich heute morgen noch in die Jugend investiert...
Oh ich sehe gerade es geht wieder der OFM
Landesliga 20 bin ich
Und spiel im Pokal ist ja geil, allerdings gegen eine 112er Oberliga Mannschaft aber im pokal ist ja bekanntlich alles möglich 
Bin in der Liga mit meiner Stärke im unteren Mittelfeld also ist der Klassenerhalt drin die Saison, werde mich ja nochmal verstärken
Jugendspieler sind scheisse, 3er VS mit dem System spiel ich net aber kein erhofften lmd bekommen
Oh ich sehe gerade es geht wieder der OFM
Landesliga 20 bin ich
Bin in der Liga mit meiner Stärke im unteren Mittelfeld also ist der Klassenerhalt drin die Saison, werde mich ja nochmal verstärken
Jugendspieler sind scheisse, 3er VS mit dem System spiel ich net aber kein erhofften lmd bekommen

- Stoa
- Nationalspielerin
Ui... Oberliga E und am unteren Ende der Stärkeskala (3.schwächste Mannschaft). Klassenerhalt natürlich oberste Priorität und im Pokal vielleicht noch ne Runde weiter. Hab in der 1.Runde nen gleichstarken Gegner erwischt.
Jugendspieler durch die Bank alle kacke, wobei ich nen 1er LMD bekommen hab, den ich brauchen kann, da meine LMD beide um die 30 sind. Ein 2er-MS ist auch noch zu gebrauchen, da mein 7er-Stürmer schon 30 ist und ich als Ersatz nur nen 24-jährigen 2er hab...
Jugendspieler durch die Bank alle kacke, wobei ich nen 1er LMD bekommen hab, den ich brauchen kann, da meine LMD beide um die 30 sind. Ein 2er-MS ist auch noch zu gebrauchen, da mein 7er-Stürmer schon 30 ist und ich als Ersatz nur nen 24-jährigen 2er hab...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
opelgang
- ACZ Metusalem
so wie es aussieht 3.stärkste mannschaft, die anderen beiden sind aber 5 bzw 6 punkte besser und die erfolger direkt hinter mir.
soweit ne ganz dankbare staffel.
LV Klaus Tikalsky 19 3 100 OK 320 262 288
LMD Gordan Amlinger 19 3 100 OK 322 332 327
RMD Erwin Hackbart 17 2 100 OK 236 213 224
LV Wolfgang Bohland 17 2 100 OK 232 197 213
ZM Mok Kyu-Hwang 19 1 100 OK 150 96 117
MS Olaf Tressel 18 1 100 OK 111 98 104
LS Tadeusz Bozena 19 1 100 OK 119 132 125
werde wohl von den jugendspielern den rmd, den lv und dn zm behalten, nur beim zm überlege ich noch. aber ich denke, das du 1er stürmer sowieso zu schwer hochbekommst.
soweit ne ganz dankbare staffel.
LV Klaus Tikalsky 19 3 100 OK 320 262 288
LMD Gordan Amlinger 19 3 100 OK 322 332 327
RMD Erwin Hackbart 17 2 100 OK 236 213 224
LV Wolfgang Bohland 17 2 100 OK 232 197 213
ZM Mok Kyu-Hwang 19 1 100 OK 150 96 117
MS Olaf Tressel 18 1 100 OK 111 98 104
LS Tadeusz Bozena 19 1 100 OK 119 132 125
werde wohl von den jugendspielern den rmd, den lv und dn zm behalten, nur beim zm überlege ich noch. aber ich denke, das du 1er stürmer sowieso zu schwer hochbekommst.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

-
ReggieD
Nach dem Abstieg ganz klar die Stärkste Mannschaft mit einer Gesamtstärke von 77.
Von daher ganz klar Sponsor 4 genommen, der sich dabei wohl am meisten lohnt.
Leider nur 1 Aufwertung der Reserve gehabt, dafür aber einen 4er LS aus der Jugend und nen 3er TW. Somit wird der 7er erstmal verkauft! Finde das ne ganz gute Ausbeute, vor allem, da ich nur 40.000 nochwas investiert habe.
Mission Wiederaufstieg hat also nun begonnen!
Von daher ganz klar Sponsor 4 genommen, der sich dabei wohl am meisten lohnt.
Leider nur 1 Aufwertung der Reserve gehabt, dafür aber einen 4er LS aus der Jugend und nen 3er TW. Somit wird der 7er erstmal verkauft! Finde das ne ganz gute Ausbeute, vor allem, da ich nur 40.000 nochwas investiert habe.
Mission Wiederaufstieg hat also nun begonnen!
- Eintrachtler
Habe mit heute für 350.000 € einen 8er LM geleistet, der nicht weit von einer 9er Aufwertung steht und mit 29 noch recht jung ist, leider ist mir ein 9er LS durch die Lappen gegangen. Naja ma gucken was da noch so geht, btw. durch den Aufstieg verscherbel ich jede Menge Spieler, vor allem aus der Reserve um meine erste Mannschaft zu stärken, also schaut mal ob jemand was gebrauchen kann...
http://www.onlinefussballmanager.de/ver ... eamid=7121
7 Aufwertungen hatte ich davon 2 Stammspieler und der Rest Reserve
http://www.onlinefussballmanager.de/ver ... eamid=7121
7 Aufwertungen hatte ich davon 2 Stammspieler und der Rest Reserve

- Eintrachtler
- Nationalspielerin
Naja, bei den Investitionen bei der Jugend scheint mir bei Auf- und Abstieg eh was faul zu sein. Ich hatte maximalen Betrag letzte Saison und hab von 9 Jugendspielern nur einen 2er sonst nur 1er gehabt.ReggieD hat geschrieben:Finde das ne ganz gute Ausbeute, vor allem, da ich nur 40.000 nochwas investiert habe
Homer Simpson
Homer Simpson
-
ReggieD
Klar plane ich den direkten Wiederaufstieg, bin mir nur nicht sicher, ob ich auch Meister werde. Ist in meinen Ligen immer vorgekommen, das das stärkste Team nicht 1. geworden ist. Und soooo groß ist der Unterschied zwischen 4 und 5 lt. meines Sponsorrechners nicht!opelgang hat geschrieben:@ reggieD:
wenn du klar stärkste mannschaft bist, wieso nimmst du dann nich sponsor 5, bei aufstieg is der doch der beste.
oder planst du nicht den direkten wiederaufstieg...?
- Stoa
- Nationalspielerin
Ticker heißt das in der Jugendsprache. Dafür sind wir aber wohl schön langsam zu alt...Ehrmantraut hat geschrieben:jojo habs oben in diesem durchlaufdingen gelesen
Homer Simpson
Homer Simpson
-
opelgang
- ACZ Metusalem
nochmal ne anmerkung dazu:ReggieD hat geschrieben:Wie bitte macht man in einer Saison 3Mios Plus??? Wie groß ist denn Dein Stadion?
hatte letzte saison einnahmen von fast 4,5 mio, allein nen transferplus von 1,9 mio.
da war mein stadion noch auf 2800 zuschauer, ab dem 8. oder 9. spieltag habe ich dann zusaätzlich 1200 überdachte stehplätze..
- master2003
- Hat einen guten Durst!

ich habe mein Stadion jetzt auch auf 2700.... da sind Einnahmen in der Liga von über 50.000€ pro Heimspiel locker drin. Habe heute gleich mal eine kleine Sensaton geschafft..... ich mit Stärke 69 habe gegen Stärke 86 souverän mit 1:0 gewonnen
. Leider habe ich auch 2 Gelb-Rote Karten gesehen.... eine davon ging an meinen Altstar der morgen seine Karriere beendet. Dazu habe ich noch das Freundschaftsspiel mit 2:1 gewonnen und der Kredit ist fast abbezahlt.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
heute auswärts nur 2.2 gespielt; nach 29. minuten und 0:3 chancen für mich und 0:2 toren für mich hat der seppl das spiel noch gedreht. 
vor allem die siegprämie die mir durch die lappen geht ärgert mich.
da ich auch wieder nen kredit aufnehmen muss, da ich für 333006€ nen 35 jahre alten 10er rm gekauft habe um meinen jungen 6er auf der position zu entlasten.
friendly auch noch 0:3 verloren.. aaargh
vor allem die siegprämie die mir durch die lappen geht ärgert mich.
da ich auch wieder nen kredit aufnehmen muss, da ich für 333006€ nen 35 jahre alten 10er rm gekauft habe um meinen jungen 6er auf der position zu entlasten.
friendly auch noch 0:3 verloren.. aaargh
- Stoa
- Nationalspielerin
Auch nur 1:1 gespielt gegen nen 2 Pkt. schwächeren Gegner. Die 2 Pkt. sind zwar nicht die Welt, aber wenn ich nicht absteigen will, muss ich die Teams in meiner Reichweite alle wegputzen... 
Homer Simpson
Homer Simpson