Finanzen werden falschberechnet
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Calle-Pröpper
Finanzen werden falschberechnet
Hallöchen
Ich habe seit ain paar Saisons folgendes Problem bei Anstoss 3, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich spiel im Jahr 2174 und nehme pro Jahr durchs Vereinsgelände ca. 2 Mrd ein. Das Geld steht auch positiv in der Bilanz und ich zahle auch brav meine Steuern, nur beim aktuellen Vereinsvermögen wird mir der Gewinn komischerweise abgezogen. Dadurch beträgt dieses -22 Mrd. Ich kann mich nur über Wasser halten, da meine Anlagen über 100 Mrd wert sind. Wenn das so weiter geht, verliere ich in 40 Jahren die Lizenz. Eine Horrorvorstellung. Also, falls jemand eine Idee hat , woran es liegen könnte, bitte antworten
Gruß Calle
Ich habe seit ain paar Saisons folgendes Problem bei Anstoss 3, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich spiel im Jahr 2174 und nehme pro Jahr durchs Vereinsgelände ca. 2 Mrd ein. Das Geld steht auch positiv in der Bilanz und ich zahle auch brav meine Steuern, nur beim aktuellen Vereinsvermögen wird mir der Gewinn komischerweise abgezogen. Dadurch beträgt dieses -22 Mrd. Ich kann mich nur über Wasser halten, da meine Anlagen über 100 Mrd wert sind. Wenn das so weiter geht, verliere ich in 40 Jahren die Lizenz. Eine Horrorvorstellung. Also, falls jemand eine Idee hat , woran es liegen könnte, bitte antworten
Gruß Calle
- StahlDresdner
- Wunderkind

-
Mathee
- StahlDresdner
- Wunderkind

- StahlDresdner
- Wunderkind

Mal ehrlich, du hast schon recht. Dennoch dann hätte man den Unendlichmodus ja auch weglassen können, oder?Rangoo hat geschrieben:Ich weiß, ich kriege jetzt einen auf die Fresse, aber aus Informatikersicht seid ihr selbst Schuld, wenn der "Bug" auftritt. Anstoss ist ein Fußballmanager und der Durchschnittsmanager sollte spätestens mit 75 in Ruhestand gehen. Wer natürlich spielt, bis er 350 ist, darf sich nicht wundern, wenn dann "unvorhergesehene" Probleme auftreten.
Ihr könnt doch nur aus dem Grund so lange einen Spielstand spielen, weil ihr die Grenzen des Systems austesten wollt. Und das habt ihr erreicht.
Also lieber drüber nachdenken, ob ihr nicht wieder nen Drittligisten zum Rekordmeister macht, anstatt noch 170 Jahre lang mit ein und dem gleichen Spielstand weiterzudaddeln. Das kann doch keinen Spaß mehr machen...
Zur Info:
Mein Vereinsvermögen ist aktuell 22Mrd und ich würde gerne das Geld komplett ins Vereinsgelände stecken, aber sobald ich mehr als 2,2mrd ausgebe kommt bei mir auch dieser Bug und ich bekomme die Lizenz nicht (schon ausprobiert)!
-
Matthias2010
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

und nicht vergessen Fanartikel selber regeln bringt mehr als diese Agenturen.. hab da im Jahr nen + von 120MIOerwitterfan hat geschrieben:1. hochhäuser bauen
2. niedriges gehalt der spieler (jung verpflichten etc.)
3. spieler mit langen verträgen mit option verleihen, bringt locker nen paar hundert millionen im jahr
4. vip stadion+fernsehgelder
5....
-
Matthias2010
1. Mein erstes Hochhaus steht. Aber wo sehe ich, wieviel Gewinn das macht?
2. Für die Fernsehgelder... langt es da die olle Station zu bauen, oder muss ich da noch irgendwas machen (außer am Anfang der Saison die Verhandlung mit ARD, Premiere und DSF zu führen).
3. Baue mir jetzt auch ein schönes Stadion. Muss nur noch meine ganzen alten und dummen Spieler loswerden.
2. Für die Fernsehgelder... langt es da die olle Station zu bauen, oder muss ich da noch irgendwas machen (außer am Anfang der Saison die Verhandlung mit ARD, Premiere und DSF zu führen).
3. Baue mir jetzt auch ein schönes Stadion. Muss nur noch meine ganzen alten und dummen Spieler loswerden.