Drucker
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Über Drucker kannste 'n Roman schreiben. Das günstigste Preis-pro-Seite Verhältnis haste natürlich bei nem Laser. Nadel ist nur noch für Arztpraxen und Banken interessant und auch ziemlich teuer, bleibt der Tintenpisser.
Tinte gibbet günstig als Refill für alle Marken und Typen, jedoch verlierst Du gegebenenfalls dadurch Anspruch auf Garantieleistungen, wenn Du keine Originaltinte benutzt.
Achte beim Kauf vielleicht drauf, dass Du für jede Farbe eine Patrone hast, da bietet sich Canon an, die haben das fast Standardmäßig. Bei HP Druckern hast Du den Vorteil, dass Du den Druckkopf direkt mit der Tinte wechselst, wodurch der Drucker langlebiger ist.
Willst Du nur Text auf Papier bringen oder auch mal Fotos ausdrucken... oder nur Fotos?
Tinte gibbet günstig als Refill für alle Marken und Typen, jedoch verlierst Du gegebenenfalls dadurch Anspruch auf Garantieleistungen, wenn Du keine Originaltinte benutzt.
Achte beim Kauf vielleicht drauf, dass Du für jede Farbe eine Patrone hast, da bietet sich Canon an, die haben das fast Standardmäßig. Bei HP Druckern hast Du den Vorteil, dass Du den Druckkopf direkt mit der Tinte wechselst, wodurch der Drucker langlebiger ist.
Willst Du nur Text auf Papier bringen oder auch mal Fotos ausdrucken... oder nur Fotos?
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- master2003
- Hat einen guten Durst!

-
Rodney M.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Das stimmt, Tinte kriege ich für lau, egal welches Gerät, muss nur von HP seinRodney M. hat geschrieben:hab mir heut den epson stylus C66 photo edition geholt, macht nice bilder und ging vom preis her, die tinte is nich so teuer wenn man connection hat...
Deshalb werde ich niemals ein anderes Fabrikat haben
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Tobaster DaMage
- Superstar

Hab ein Laserdrucker Brother HL1230, mittlerweile spottbillig.
wer nur schwarz-weiss ausdruck sollte sich son' billig laserdrucker zu legen! mit den tintenstrahlern hat ich immer probleme weil die patronen immmer eingetrocknet sind!!!
wer nur schwarz-weiss ausdruck sollte sich son' billig laserdrucker zu legen! mit den tintenstrahlern hat ich immer probleme weil die patronen immmer eingetrocknet sind!!!
"Sometimes I wish I were an angel..."

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
-
Ollibu
-
Ollibu
Gericht: Ein Liter HP-Tinte kostet 1.764 Euro - Streit um Nachfüll-Tinte entfacht
Der Hersteller 'HP' will gegen Anbieter von nachfüllbarer Tinte vorgehen. Dabei wird oft durch den Kauf von neuen Patronen der Kaufpreis des gesamten Druckers überschritten. Vergleicht man Tinte mit Parfüm, ist man beim Preis fast gleich auf.
Hewlett-Packard machte durch Tinte fast 30 Prozent des Konzernumsatzes im letzten Jahr. Die EU-Kommission hingegen hat bereits eingegriffen und ab 2006 für alle Drucker verordnet, dass auch nachfüllbare Tinte Platz haben muss.
Der US-Konzern hingegen zieht gegen die 'InkCycle' vor Gericht. Die Nachfülltinte soll angeblich gegen drei Patente von HP verstoßen und zudem oftmals als Neupatrone verkauft worden sein. Man geht davon aus, dass auch andere Anbieter die Tinte von InkCycle verwenden.
-
Ollibu
-
GT
- Kassenwart
- Sportler des Jahrhunderts

Clemi
-
Ollibu
so jetzt isses soweit mein xerox drucker hat sich nach fast 4 jähriger dienstzeit verabschiedet
bzw. der farbdruckkopf
tja und ich hab nur einen shop gefunden der welche verkauft (41,95 € ohne versand)
das iss mir zu häftich
also welchen würdet ihr mir empfehlen,
sollten vier patronen sein und nicht so teuer, für gerät bis 150€
lieber günstiger
brauch ihn für text, text mit cliparts (einladungen, aushänge im vereinskasten usw.) und ab und zu mal ein foto
bzw. der farbdruckkopf
das iss mir zu häftich
also welchen würdet ihr mir empfehlen,
sollten vier patronen sein und nicht so teuer, für gerät bis 150€
lieber günstiger
brauch ihn für text, text mit cliparts (einladungen, aushänge im vereinskasten usw.) und ab und zu mal ein foto
-
Ollibu
Den Drucker habe ich auch. Bin mit dem sehr zufrieden.Ollibu hat geschrieben:so hab mir heute den EPSON STYLUS C86 für 88 € vom mediamarkt geholt. gute qualität von text mit bilder, fotodruck muss ich erst noch testen. orginalpatronen kosten 14 €, von hama ca. die hälfte
Was die Patronen angeht, kann ich dir nur raten, die Originalen zu nehmen. Zumindest die Pelikan trocknen schnell aus. Sie sind dann zwar nicht reif für die Tonne, aber ist ist regelmäßig eine Druckkopfreinigung notwendig. Allerdings drucke ich derzeit nicht besonders viel.