Drucker

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten

Womit wird bei dir gedruckt?

Tintenstrahl
21
78%
Laser
3
11%
Nadel
0
Keine Stimmen
Hab keinen Drucker
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Drucker

Beitrag von mash »

Moin,

werde mir bald nen Drucker zulegen, es würde mich interessieren, welche Drucker ihr habt und welchen ihr empfehlen könntet. Die Tinte sollte nicht so teuer sein.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Canon i560x, die Tinte kostet so zwischen 9-12 EUR pro Farbe.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Über Drucker kannste 'n Roman schreiben. Das günstigste Preis-pro-Seite Verhältnis haste natürlich bei nem Laser. Nadel ist nur noch für Arztpraxen und Banken interessant und auch ziemlich teuer, bleibt der Tintenpisser.
Tinte gibbet günstig als Refill für alle Marken und Typen, jedoch verlierst Du gegebenenfalls dadurch Anspruch auf Garantieleistungen, wenn Du keine Originaltinte benutzt.
Achte beim Kauf vielleicht drauf, dass Du für jede Farbe eine Patrone hast, da bietet sich Canon an, die haben das fast Standardmäßig. Bei HP Druckern hast Du den Vorteil, dass Du den Druckkopf direkt mit der Tinte wechselst, wodurch der Drucker langlebiger ist.
Willst Du nur Text auf Papier bringen oder auch mal Fotos ausdrucken... oder nur Fotos?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Brauche den fast nur für Text, also um zwischendurch mal einen Brief auszudrucken, ohne dafür zu meinen Eltern fahren zu müssen. :) Den Canon da oben werde ich mir mal anschauen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Canon S400.... ziemliches billigteil... schmiert ziemlich häufig und druckt sau lahm..... wenn man ein halbwegs vernünftiges druckergebnis haben will, muss man immer einen extra-langsamen druck einstellen..... sehr nervig :evil:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ohja, für's Protokoll, hab den HP DJ5150. Ist ganz okay, gute Druckgeschwindigkeit, auch gut für das ein oder andere Foto (z. B. Bewerbungsbilder).
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Bevorzuge auch die Technik mit Druckkopf in der Patrone. Habe einen HP Deskjet 960c, Text geht schnell und gut, Farbe interessiert mich nicht.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hab einen HP PSC 1210
3 in 1
ist wirklich gut, aber die Patronen sind halt nicht billig! :cry:
Rodney M.

Beitrag von Rodney M. »

hab mir heut den epson stylus C66 photo edition geholt, macht nice bilder und ging vom preis her, die tinte is nich so teuer wenn man connection hat... ;)
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

hab auch den deskjet 5150 für mich vollkomemn ausreichend :)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Rodney M. hat geschrieben:hab mir heut den epson stylus C66 photo edition geholt, macht nice bilder und ging vom preis her, die tinte is nich so teuer wenn man connection hat... ;)
- Das stimmt, Tinte kriege ich für lau, egal welches Gerät, muss nur von HP sein :effe:
Deshalb werde ich niemals ein anderes Fabrikat haben ;)
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beitrag von Tobaster DaMage »

Hab ein Laserdrucker Brother HL1230, mittlerweile spottbillig.
wer nur schwarz-weiss ausdruck sollte sich son' billig laserdrucker zu legen! mit den tintenstrahlern hat ich immer probleme weil die patronen immmer eingetrocknet sind!!!
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

xerox m 750 (tintenstrahldrucker)
patronen sind ganz billig aber von der qualität ist er nicht so weit her, vor allem bei fotodruck.

ich werde mir auch bald nen neuen zulegen.
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Jack Daniels hat geschrieben:Canon i560x, die Tinte kostet so zwischen 9-12 EUR pro Farbe.
Ich habe mir vor 2 Jahren den Canon 600 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Besonders die Tintenpreise sind ein großer Vorteil.
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beitrag von Dr.Bounty »

Ich hab nen HP PSC 1110.Auch nur weil mir vorher immer der Druckkopf eingetrocknet ist.Der Preis für die Patronen stört mich nicht krieg die nämlich auch für lau :)
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Gericht: Ein Liter HP-Tinte kostet 1.764 Euro - Streit um Nachfüll-Tinte entfacht

Der Hersteller 'HP' will gegen Anbieter von nachfüllbarer Tinte vorgehen. Dabei wird oft durch den Kauf von neuen Patronen der Kaufpreis des gesamten Druckers überschritten. Vergleicht man Tinte mit Parfüm, ist man beim Preis fast gleich auf.

Hewlett-Packard machte durch Tinte fast 30 Prozent des Konzernumsatzes im letzten Jahr. Die EU-Kommission hingegen hat bereits eingegriffen und ab 2006 für alle Drucker verordnet, dass auch nachfüllbare Tinte Platz haben muss.

Der US-Konzern hingegen zieht gegen die 'InkCycle' vor Gericht. Die Nachfülltinte soll angeblich gegen drei Patente von HP verstoßen und zudem oftmals als Neupatrone verkauft worden sein. Man geht davon aus, dass auch andere Anbieter die Tinte von InkCycle verwenden.

:)6 ich hab immernoch meinen xerox drucker, weil die patronen günstig sind (3 farben + 2x schwarz ca 15 € bei e-bay mit versand)
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ja war ne short news meldung
iss ja klar das die gegen nachfüller vorgehn, is ja auch erheblicher verlust.
ok nachfülltinte als orginal verkaufen ist dann betrug.

aber wer füllt bei solchen preisen nicht lieber nach ??
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich, weil in den meisten Fällen die Garantie der Drucker erlischt, wenn man keine Originaltinte verwendet ;)
GT

Beitrag von GT »

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Farblaserdrucker zugelegt, welcher meinen vormaligen, ca. 18 Jahre alten HP LaserJet II ersetzt hat :)

Tintenspritzer, auf solch tiefes Niveau lass ich mich nicht herunter ;)
Kassenwart
Beitrag von Kassenwart »

Habe den HP Laserjet 1010. Finde Laser irgendwie besser als Tinte, allerdings stört mich der Preis für die Toner ( 62,95 ) Aber die Dinger halten zum Glück ne ganze Weile.
Bafana Bafana
Clemi

Beitrag von Clemi »

Mein Drucker druckt manchmal Hyroglyphen,
habt ihr das auch, liegt das am drucker oder am pc?! :)5
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

so jetzt isses soweit mein xerox drucker hat sich nach fast 4 jähriger dienstzeit verabschiedet
bzw. der farbdruckkopf :( tja und ich hab nur einen shop gefunden der welche verkauft (41,95 € ohne versand)
das iss mir zu häftich

also welchen würdet ihr mir empfehlen,
sollten vier patronen sein und nicht so teuer, für gerät bis 150€
lieber günstiger
brauch ihn für text, text mit cliparts (einladungen, aushänge im vereinskasten usw.) und ab und zu mal ein foto
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

so hab mir heute den EPSON STYLUS C86 für 88 € vom mediamarkt geholt. gute qualität von text mit bilder, fotodruck muss ich erst noch testen. orginalpatronen kosten 14 €, von hama ca. die hälfte :o
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Ollibu hat geschrieben:so hab mir heute den EPSON STYLUS C86 für 88 € vom mediamarkt geholt. gute qualität von text mit bilder, fotodruck muss ich erst noch testen. orginalpatronen kosten 14 €, von hama ca. die hälfte :o
Den Drucker habe ich auch. Bin mit dem sehr zufrieden.
Was die Patronen angeht, kann ich dir nur raten, die Originalen zu nehmen. Zumindest die Pelikan trocknen schnell aus. Sie sind dann zwar nicht reif für die Tonne, aber ist ist regelmäßig eine Druckkopfreinigung notwendig. Allerdings drucke ich derzeit nicht besonders viel.
Antworten