Also ich spiel "leicht und locker", habe gute Konditions- und Frischewerte, eine Eingespieltheit von 20, Stimmung und Siegeswille beide 10, Respekt 0 und ne Mannschaft mit Stärke 115.
Auch die Bereiche auf dem Spielfeld hab ich mit meinem 4-4-2 optimal aufgeteilt.
Und trotzdem stehe ich fast auf einem Abstiegsplatz in der dritten Saison meiner realistischen Karriere in der 1. Bundesliga.
Und jetzt kommt der Haken, ich hab ein Durchschnittsalter von 22. Man könnte also schließen gute Spieler, aber jung gleich nicht besonders empfehlenswert. Man braucht also doch ein paar ältere.
Junge Spieler = schlechte Ergebnisse
Moderator: ACZ-Mod-Team
Wie sind deine Mannschaftswerte bei Standardsituationen, Pressing, Anti-/Abseitsfalle? Wie sehen deine taktischen Vorgaben aus? Hast du mehrere Spieler miteinander Spielerisch nicht klarkommen? Oder haben deine Speler schlechte Eigenschaften, wie Egoist, Phlegma oder Mimose?
Das sind alles Sachen, die du beachten solltest. denn an den jungen Spielern kann's nicht ,liegen, ich hatte schon öfters Meistermannschaften mit nem Altersschnitt unter 22.
Das sind alles Sachen, die du beachten solltest. denn an den jungen Spielern kann's nicht ,liegen, ich hatte schon öfters Meistermannschaften mit nem Altersschnitt unter 22.
-
Dean44
Also bei sind Standards, Anti/Abseitsfalle top
Pressing spiel ich nie
Taktisch spiel klassisches 4-4-2 mit normaler Taktik
Meine Spieler haben alle gute Eigenschaften
also ich denke das Alter spielt irgendwie schon eine Rolle
Ins Gewicht fällt vielleicht, dass mein Torwart (Stärke 10, gute Ballsicherheit, mittleres Talent) nicht so besonders ist oder dass meine Chancenverwertung (nur 27 %), obwohl ich permanent Torschuss trainieren lasse und meine Stürmer beide Torinstinkt und nen guten Schuss haben
Pressing spiel ich nie
Taktisch spiel klassisches 4-4-2 mit normaler Taktik
Meine Spieler haben alle gute Eigenschaften
also ich denke das Alter spielt irgendwie schon eine Rolle
Ins Gewicht fällt vielleicht, dass mein Torwart (Stärke 10, gute Ballsicherheit, mittleres Talent) nicht so besonders ist oder dass meine Chancenverwertung (nur 27 %), obwohl ich permanent Torschuss trainieren lasse und meine Stürmer beide Torinstinkt und nen guten Schuss haben
-
Dean44
Also ich hab die Saison gestern erstmal zu Ende gespielt ohne groß was zu ändern und hab am Ende Platz 10 geschafft *kotz*
Immerhin wurde ich kurz vor Saisonende noch vom Trainerlevel 8 auf 6 zurückgestuft, wovon dann gleich der Umgang mit Jugendspieler betroffen war *shit*
Naja einen Torwart kauf ich mir nicht aber ich schon nen 9er mit riesigem Talent in der Hinterhand, der natürlich dann auch nicht aufgewertet wurde...(naja hatte sich halt schon in der Vorrunde verletzt und fiel bis Saisonende aus), meine Abseitsfalle ist immer von 18-20.
Bei kontrolliert offensiv bin ich skeptisch, da dies ja die Abwehrstärke mehr verringern würde als dass sich die Sturmstärke vergrößert (hab ich im A3-Buch gelesen). Ich überlege stattdessen aus den Außenverteidigern offensive Außenverteidigern zu machen und das Mittelfeld dann etwas vorzuziehen. Bisher hat das noch nicht so tol geklappt, da meine Innenverteidiger nur 10 und 11 sind. Bei drei gegnerischen Stürmern ist die Abwehr dann besonders in Auswärtsspielen sehr anfällig auch ohne offensive Außenverteidiger.
Pressing ist sicher auch mal einen Versuch wert, da ich damit bislang keine Erfahrung hab. Ich bin mal gespannt wieviel Kondition das kostet.
Immerhin wurde ich kurz vor Saisonende noch vom Trainerlevel 8 auf 6 zurückgestuft, wovon dann gleich der Umgang mit Jugendspieler betroffen war *shit*
Naja einen Torwart kauf ich mir nicht aber ich schon nen 9er mit riesigem Talent in der Hinterhand, der natürlich dann auch nicht aufgewertet wurde...(naja hatte sich halt schon in der Vorrunde verletzt und fiel bis Saisonende aus), meine Abseitsfalle ist immer von 18-20.
Bei kontrolliert offensiv bin ich skeptisch, da dies ja die Abwehrstärke mehr verringern würde als dass sich die Sturmstärke vergrößert (hab ich im A3-Buch gelesen). Ich überlege stattdessen aus den Außenverteidigern offensive Außenverteidigern zu machen und das Mittelfeld dann etwas vorzuziehen. Bisher hat das noch nicht so tol geklappt, da meine Innenverteidiger nur 10 und 11 sind. Bei drei gegnerischen Stürmern ist die Abwehr dann besonders in Auswärtsspielen sehr anfällig auch ohne offensive Außenverteidiger.
Pressing ist sicher auch mal einen Versuch wert, da ich damit bislang keine Erfahrung hab. Ich bin mal gespannt wieviel Kondition das kostet.
Glaub mir, kontrolliert offensiv ist sinnvoller als eine normale Taktik. Ich spiel immer mit der Taktik (okay, manchmal auch offensiv), damit hab ich bisher die besten ergebnisse erziehlt. Eine andere Variante wäre auch, wenn du schnelle Stürmer (am besten auch mit guter Kondi) und Mittelfeldspieler mit Spielübersicht hast, es mit Konterspiel und weiten Bälle auf die Stürmer zu versuchen. Dann noch Passspiel auf weit und sicher, dass sollte gehen.
Aber das ist kein todsicherer Tipp, aber ein Freund von mir hat damit mal gut Erfolg gehabt (wobei ich auch anmerken sollte, er hat mit 4-5-1 gespielt).
Aber das ist kein todsicherer Tipp, aber ein Freund von mir hat damit mal gut Erfolg gehabt (wobei ich auch anmerken sollte, er hat mit 4-5-1 gespielt).
-
Clemi