Hi,
mir ist was komisches aufgefallen:
Und zwar ist Hannover 96 in zwei Saisons hintereinander 6. geworden.
Dieser platz sollte laut Tabelle der letzte Platz für den UEFA-Cup sein(siehe angehängtes Bild).
Allerdings spielt 96 in beiden Spielzeiten jeweils nur im UI-Cup!?
Kann mir einer erklären warum?
Schau dir mal deine UEFA-5Jahreswertung an! Wenn Deutschland nicht unter den ersten 3 ist, ist das normal! Denn nur die ersten 3 Länder dürfen 2CL +2 CL-Quali + 2 Uefa-cup teilnehmer stellen!
Ich gehe davon aus das Deutschland auf Platz 4-7 steht denn dann dürfen sie "nur" 1 CL-Qualiteilnehmer stellen! und bei A3 passt sich die farbliche Markierung der 5Jahrestabelle nicht an! und bleibt immer bei diesen 6 markierten Plätze
Meine Erfahrung besagt folgendes:
Die Anzahl der Europapokalteilnehmer richtet sich immer nach der aktuellen Platzierung in der 5-Jahres-Wertung am Ende der Saison (man muss also den Stand zum Beginn der nächsten Saison beachten).
Demnach sind die Markierung in Antoss 3 immer nicht aktuell und galten für die letzte Saison.
Deutschland ist also in diesem Fall von Platz 3 auf 4 in der 5-Jahres-Wertung gesunken. Also fällt rückwirkend der 2. CL-Quali-Platz weg und der Tabellen-6. kommt nicht mehr in den UEFA-Cup, sondern in den UI-Cup.
Wer war denn Pokalsieger?
War diese Mannschaft unter den ersten sechs?
Falls nicht, der Pokalsieger darf auch im UEFA-Cup mitspielen und nimmt meines Wissens einen der reservierten Plätze ein. Für den sechsten der Tabelle bleibt dann nur mehr der UI-Cup.
Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre. (Uli Hoeneß)
Das ist falsch. Wenn der Pokalsieger einen der Plätze von 5-6 belegen würde, würde der 7. zusätzlich in den UEFA-Cup kommen. (Gilt natürlich nur für Länder mit 4 CL-Teilnehmern, sonst Platz 4-5).
Wenn der Pokalsieger auf einem der Plätze 1-4 sein würde, müsste theoretisch der DFB-Pokalfinalist in den UEFA-Cup kommen. Sicher bin ich mir da aber nur wenn der Pokalsieger auch Meister ist.
Hab gerade eine Saison beendet. In der neuen Saison hat Deutschland 3 CL-Teilnehmer (D. war auf Platz 4 in der Länderwertung). Der Pokalsieger wurde 4. und spielt zusammen mit dem 5. und dem Pokalfinalisten (HSV Amateure!) im UEFA-Cup. Im UI-Cup spielen der 6. und 7.
Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre. (Uli Hoeneß)
Eigentlich kommt der Pkalfinalist nur in den UEFA-Cup, wenn der Sieger einen CL-Platz belegt. Wenn er einen UEFA-Cup-Platz belegt, würde der nächste in der Tabelle nachrücken. Die Regelung wurde aber erst nach der Veröffentlichung von A3 eingeführt, daher reicht es dem Pokalfinalisten schon aus, wenn der Sieger irgendwie anders in den internationalen Wettbewerb gekommen ist.
Dean44 hat geschrieben:Meine Erfahrung besagt folgendes:
Die Anzahl der Europapokalteilnehmer richtet sich immer nach der aktuellen Platzierung in der 5-Jahres-Wertung am Ende der Saison (man muss also den Stand zum Beginn der nächsten Saison beachten).
In dem von mir genannten Fall war D. Ende der letzten Saison nur auf Platz 4 der 5-Jahres-Wertung. Zu Beginn der neuen Saison sind sie bereits auf Platz 3, weil das älteste Ergebnis schon gestrichen wurde. Totzdem hat D. nur 3 CL-Teilnehmer.