Fehler 678 und 691 beim INet-Verbindungsaufbau

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Fehler 678 und 691 beim INet-Verbindungsaufbau

Beitrag von spalter »

Moin!
Kleines, größeres Problem am Start. Gestern Abend den Rechner runtergefahren (völlig normal, wie immer), heute Morgen wollte ich wieder starten (völlig normal, wie immer), da hapert der Verbindugsaufbau mim Internet (völlig unnormal, noch nie Probleme gehabt). Er meldet Fehler 678 (Remote-Computer antwortet nicht bzw. keine Verbindung zum Remote-Computer), nach mehrmaligen Versuchen schafft er dann die Verbindung, scheitert aber bei der Passwortabfrage (Fehler 691, falsches Passwort/falscher Benutzername). So oder so, ich komm nicht ins Netz. Ich hab nix an den Einstellungen oder sonstwas verändert, völlig normal gestern runtergefahren, völlig normal heute Morgen gestartet, aber nüüs.
Habe selbstverständlich die Zugangsdaten überprüft, die sind korrekt. Der Rechner stellt über ne Internetverbindungsfreigabe nem anderen Rechner die Verbindung zur Verfügung, so dass ich alle Netzwerkkabel mal abgeklemmt hab und meinen Rechner mit dem DSL-Modem direkt verbunden hab (was ja eigentlich auch funktionieren sollte), immer noch nix. Das DSL-Modem (Teledat 430 LAN) zeigt keine Fehler an, alle Lampen leuchten so, wie sie es sollen.
Habe mal den T-Online Verbindungstest laufen lassen, da bekommt er auch keine Verbindung.

Jemand ne Ahnung???
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Raidro
Leistungsträger
Leistungsträger

Beitrag von Raidro »

Radius-Server deines Providers hat ne Macke denke ich. Weil: Die eigentliche Leitung ist da, das zeigt dein Modem. Nur die Authorisierung scheitert, Datenbank-Timeout oder was auch immer. Da kannst du nix für, heute abend wirds sicher gehen, wenn du nach Hause gehst.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Isch krisch voll den Hals, mir geht ne ganze Esel-Tagesausbeute verloren :x :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Jep, Problem gelöst, mein Vater hatte heute Morgen das gleiche Problem, jetzt funzt es wieder.
Antworten