Rechner spinnt
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
- ACZ Metusalem
Hab folgendes problem:
seit ein paar tagen, max 2 wochen, läuft mein rechner plötzlich nimmer wirklich schnell.
nach ner gewissen zeit oder wenn er mal was 'ackern' muss, zb cm 03/04 laden, fängt er nach ner zeit an zu 'piepsen'...
hab eigentlich nix besonderes installiert oder sonst was.
auf viren isser geprüft, nix gefunden.
defragmentierung macht er zwar, aber ne wirkliche änderung in der datenanordnung ist nicht zu erkennen..
was tun?
seit ein paar tagen, max 2 wochen, läuft mein rechner plötzlich nimmer wirklich schnell.
nach ner gewissen zeit oder wenn er mal was 'ackern' muss, zb cm 03/04 laden, fängt er nach ner zeit an zu 'piepsen'...
hab eigentlich nix besonderes installiert oder sonst was.
auf viren isser geprüft, nix gefunden.
defragmentierung macht er zwar, aber ne wirkliche änderung in der datenanordnung ist nicht zu erkennen..
was tun?
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!
dat piepsen... is der vll. zu heiß? also vll. lüfter defekt?!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Du elender Penner, Du Sackfresse, Du bescheißt! Löscht einfach willkürlich Postings, um nicht als Idiot da zu stehen. Komm her, wo treffen wir uns, kriegst die Fresse voll. Jeder kann einen mitbringen... Du Flücksche, ich Beansch

Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Dazu müsste man wahrscheinlich die Art des Piepsens genauer hören können. Manche bezeichnen ja auch ein hohes leises Pfeifgeräusch als Piepsen. Wenns wirklich Piepsen und in einem regelmäßigen Intervall ist, kannst du das im Handbuch vom Motherboard nachschauen, oder auf der Herstellerseite (die meisten Fehlermeldungen des Boards werden halt über den PC Speaker ausgegeben).
- Dafür muss im BIOS die Startreihenfolge geändert werden und das CD/DVD-Laufwerk als erstes ausgewählt sein.Raidro hat geschrieben:F8 bzw reicht es eigentlich auch, wenn du Installations-CD von Windows ins Laufwerk tust, dann kommt eh ne Abfrage, ob du von CD starten willst.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
- ACZ Metusalem
soweit ist jetzt alles in ordnung, der will aber nicht meine maus erkennen...
habe ne typhoon optical mouse und keyboard kombination,
habe dafür nen treiber runtergeladen,
der von der tastatur wird problemlos erkannt, die maus wird jedoch nur als ps2-kompatible maus erkannt.
dadurch kann ich die zusatztasten nicht nutzen...
habe ne typhoon optical mouse und keyboard kombination,
habe dafür nen treiber runtergeladen,
der von der tastatur wird problemlos erkannt, die maus wird jedoch nur als ps2-kompatible maus erkannt.
dadurch kann ich die zusatztasten nicht nutzen...

-
- ACZ Metusalem
1. er lief; er lief nicht perfekt, aber immerhin besser als wie vorher.
2. ich habe die patches für windows runtergezogen, er lief sogar ein wenig besser..
3. ich habe von der windows-homepage nen patch für meinen audio-treiber runtergeladen, bis diese nacht war alles in ordnung.
aber 4. ich stehe heute morgen auf, kommt erstmal ne fehlermeldung, das die rundll.dll irgend was von cmicnfg.clp nicht finden kann und deswegen nen modul nicht starten kann.
außerdem funktionuckelt mein soundtreiber nimmer...
jetzt deinstallier ich den sopundtreiber, was passiert, ich starte neu und sowohl patch als auch treiber an sich sind wieder da... aaawrgh
2. ich habe die patches für windows runtergezogen, er lief sogar ein wenig besser..
3. ich habe von der windows-homepage nen patch für meinen audio-treiber runtergeladen, bis diese nacht war alles in ordnung.
aber 4. ich stehe heute morgen auf, kommt erstmal ne fehlermeldung, das die rundll.dll irgend was von cmicnfg.clp nicht finden kann und deswegen nen modul nicht starten kann.
außerdem funktionuckelt mein soundtreiber nimmer...

jetzt deinstallier ich den sopundtreiber, was passiert, ich starte neu und sowohl patch als auch treiber an sich sind wieder da... aaawrgh