OFM

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

ich hab auch ein seichtes problem, habe noch 500.000€ schulden wegen dem stadion (was leider nie richtig ausverkauft ist bei 1800 mann), stehe auf platz 1, jedoch werden meine beiden 36 topstürmer (2x5er) + meine beiden innengreisenverteidiger (2x6er) aufhören und mein ersatz sind 2 19jährige 3er und 4er, wenn ich aufsteige wird die mannschaft kanonenfutter sein :) , so dass ich weggebombt werde (wie bielefeld diese saison :D), aber ist ja noch ne halbe saison, platz 1 halten wird eh schwer
jugendarbeit kann ich mich wegen dem kredit nicht leisten, naja luhre!
aber das spiel macht schon irgendwie süchtig
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

hab meinen "stadion"-kredit vorgestern abbezahlen können.
mitm aufstieg wirds dieses jahr noch nich wies so ausschaut, 5 pkt rückstand auf ne starke dreiergruppe, die das wohl unter sich ausmachen werden.
jetz gilts für mich eigentlich noch so viel siegprämien wie möglich zu holn. je nachdem wieviel ich am ende hab wirds entweder wieder ins stadion oder voll inne mannschaft gesteckt, allerdings NICHT in die jugend, das hab ich dieses jahr gelernt... :roll:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Hab auch irgendwie das Gefühl, das es egal ist wieviel man in die Jugend steckt, ausser das man sich den Mannschaftsteil aussuchen kann.

Letzten Saison hab ich 175.000 € in die Jugend gesteckt. Raus kamen 5 Jugendspieler, davon zwei 3er, ein 2er und 2 Einer.

In der Saison davor hatte ich nur knapp 30.000 bezahlt und es kamen 3 Jugendspieler, ein 4er, ein 3er und ein 2er.

Schulden mache ich besser auch keine. Kenne Spalters Problem aus der Vorsaison, da konnte ich auch grad so den Kredit abbezahlen. Hätte ich auch so selten gewonnen, sehe mein Team nun sehr bescheiden aus...
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Hehe genau zur gleich Auffassung mit der Jugend kam ich dieses Jahr auch. 200.000@ für zwei 2er und einen 3er, da bekomm ich ja für das Geld bessere auf dem TM. Nein dieses Jahr werde ich nach Schuldenbelgeichung, entweder in den TM investieren oder sparen für noch eine Stadionerweiterung.
Bild
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Ich dachte vorletzte saison auch noch, das sich das nicht lohnt. Dann hatte ich zum Ende der Saison noch Kohle auf der hohen Kante und hab es dann in die Jugend investiert. Das hat sich bei mir endlich mal gelohnt. Einen 4er ZM und einen 3er LV waren die Ausbeute. Dafür hätte ich auf dem TM mehr zahlen müssen. Dieses Jahr werde ich aber nicht voll investieren. Mal sehen, was dann raus kommt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich hab mich mittlerweile dazu entschieden nimmer voll einzuzahlen, erstens isses in der landesklasse arschteuer und zweitens lohnt sich die volle einzahlung bis jetzt für mich nicht.
werde deswegen wohl nur 1-2 stufen einzahlen.

@ lunk:
eintrisspreise runter, einen der junge stürmer verkaufen, dafür nen älteren evtl. besseren holen, egal ob du aufsteigst oder nicht, aber finanzen sollten nur kurzfristig unter null fallen...
für den 19 4er kriegste ganz ordentliche asche, 4er oder 5er mitte 20 kriegste für nen appel und nen ei.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

bin irgendwo bei knapp 45000 pro heimspiel, allerdings je nachdem wie stark der gegner ist.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

hab heute 2:1 in der Liga gewonnen, dafür aber das Freundschaftsspiel mit 1:2 verloren, naja....

bin in der Liga jetzt wieder achter.
ich habe wenn es gut läuft in der Liga Stadioneinnahmen von knapp 30.000€ pro Spiel (heute waren es allerdings "nur" 27.605€ - dazu noch die Einnahmen vom Freundschaftsspiel: 15.970)

Ich will jetzt nach und nach immer mehr Jugendspieler bei mir ins Team einbauen... auch wenn ich dafür vllt. mal ein paar Jahre lang nicht um den Aufstieg mitspiele
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Derzeit liege ich bei 27.500€. Habe allerdings nur 50% Auslastung Schnitt 1100 Zuschauer. Das sollte bei den nächsten Spielen besser werden, da das Stadion erst vor kurzem fertig geworden ist.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Jawoll, 1:0 Auswärtssieg bei nem 3 Punkte schwächeren, 3:0 Chancen gehabt, aber mal wieder nen Platzverweis. Naja, hauptsache Sieg, wieder auf Platz 6 vorgeschoben.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Auswärts 2:0 gewonnen. Platz 1 weiter gefestigt. 3 Punkte Vorsprung. Geld, Geld, Geld. In der ACZ-Liga hab ich heute Spielfrei.
Bild
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Klarer 3:0 Heimsieg, dazu wieder ausverkauftes Haus, als in Kombination mit meinem Sponsor und dem Ausbau, läuft die Knete echt in masse ein, bald kann ich schon mein Kredit für den Ausbau von 730.000€ zurückzahlen und so wie alles läuft wartet am Ende der Saison ja noch die über 300.000 Titelprämie, da kann ich mein Stadion ja gleich nochmal ausbauen :)

Nur dumm ist das friendly gegen Lunk gelaufen, in der 94. Minute bekomme ich den 1:0 Gegentreffer. Lustigerweise hat im Stadion genau 1 Mann gefehlt, sonst wäre es auch ausverkauft gewesen ;)
Bild
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Oh man. In der Liga mit 4:3 gewonnen. Mein Gegner hat innerhalb von 7 Minuten 3 Tore geschossen :-?
Das Stadion war zum 1.Mal ausverkauft. Das bedeutet Einnahmen in höhe von 43000€.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

nach 7 sieglosen spielen endlich wieder gewonnen.
stadion war ausverkauft, schade, hätte ich vorher doch die preise was anziehen sollen.
leider ne rote gesehen, aber (fast) jeder ist ersetzbar.
jetzt sind es wieder 10 punkte aud die abstiegsplätze.
dazu gab es die erste sperrung in der liga, war nen multi mit zwei lk und einem ll-team.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

opelgang hat geschrieben:dazu gab es die erste sperrung in der liga, war nen multi mit zwei lk und einem ll-team.
- Woher weißt Du das bzw. woran sieht man das?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

im forum unter 'sonstiges' und dann 'betrugsdiskussion' bzw 'sperrungsthread'.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Aso, ich dachte man könnte das irgendwie in der Mannschafts-Info sehen.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ne, da steht nur gesperrt.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

habe heute gegen ein schwächeres Team geschwächelt - habe nur 2:2 gespielt --> wieder neunter; aber immerhin 1400 Zuschauer im Stadion --> immerhin 27.163 €

Freundschaftsspiel habe ich 3:2 gewonnen
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Dann fang endlich an anzugreifen. ;)
Bild
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Na super, gegen ein gesperrtes Team mit 0:2 auswärts verloren.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

merde, nach dem sieg gestern heute wieder 2:1 verloren, aber morgen geht es zu haus gegen den letzten und schwächsten, da müssen nochmal 3 punkte her, dann sieht es ganz gut aus in der tabelle, bzw nicht ganz so übel.. :)
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

3:0 gegen ein 0er Team. Ich halte mich auf Platz7 mit einem 10 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
Da ich mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tuen bekomme, werde ich jetzt wieder den einen oder anderen Nachwuchsspieler aufstellen.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

spalter hat geschrieben:Na super, gegen ein gesperrtes Team mit 0:2 auswärts verloren.
Ist mir gegen den Tabellenführer unserer Liga auch passiert. Das Problem ist ja, das die gesperrten Teams dennoch weiter spielen und möglicherweise kann das gesperrte Team bei mir sogar noch aufsteigen.

Okay, hab grad mal nachgeschaut, ein Spieler ist nun gesperrt und bei seinen fast 3 Stärksten Spielern laufen übermorgen die Verträge aus.

Ich bin immer noch Tabellenzweiter, mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden. Heute kampflos gewonnen und morgen wird das wohl auch passieren. Was mich wundert, ist, das mein morgiger Gegner nur 1 Spieler im Kader hat, den er gestern vom Amateurmarkt geholt hat und letzte Saison aufgestiegen ist. Nur seh ich in seinen Kaderabgängen nicht einen Spieler. Alles seltsam.

Im Cup hab ich dann noch 3:0 gegen FC EWC verloren.
Wenn Du Deinen Luigi Linke loswerden willst, ich bin interessiert.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wenn verträge auslaufen stehen die nicht bei den abgängen,
oder aber die spieler erreichen die altersgrenze, dann stehen die da auch nimmer drinne.

soweit ich weiss können gesperrte teams zwar noch meister werden, dürfen dann aber nicht aufsteigen und es rücken teams nach.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Gegen nen schwächeres Team zu Hause nur 0:0. Verdammt.
Morgen wieder nen Geisterteam. Weiterhin 1 Platz mit 3 Punkten Vorsprung.
In der ACZ-Liga gegen FC Kalahari Windhoek 1:0 verloren.
Sorry Ehre zu spät angenommen. Müssen wir nachholen.
Bild
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

2:0 auswärts gewonnen, meine Serie hält an. Weiter ungeschlagen die Saison und das werd ich bis zum Ende durchziehen ;)

Inzwische gibt es auch das erste Geisterteam in meiner Liga und wie ich gesehen habe ist die mannschaft heute auch bald ein Geisterteam, dummerweise musste ich gegen beide auswärts spielen, so dass mit in der Rückrunde die Stadioneinnahmen fehlen werden :roll:
Bild
Was-Mann
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beitrag von Was-Mann »

nur 1:1 gegen ein schwächeres Team ...mehr als Platz 13 geht wohl nicht diese Saison...
das Friendly 2:0 nach Verlängeung gewonnen , aber mein Lm hat Rot wegen schwerer Schiedsrichterbeleidigung bekommen
St.Pauliiii St.Pauliiii ....

und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

1:1 gegen ein leicht stärkeres Team, leider noch 2 mal Gelb-Rot gesehen.... macht allerdings glücklicherweise nichts aus, da morgen ein Nuller dran ist.... wodurch mir aber die Stadioneinnahemn durch die Lappen gehen :(

Freundschaftsspiel habe ich 1:0 gewonnen.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

aaaaargh,
verliere gegen die graupe zuhaue, nach 2:0 führung noch 2:3 und das auch noch verdient... :evil:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Super, ich gewinne mein Ligaspiel gegen nen gleichstarken zu Hause mit 3:1 und was passiert? Ich rutsche von Platz 9 auf Platz 10 ab :roll:
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

sei glücklich,
ich bin jetzt nur noch 14., mit nur noch 6 vor den abstiegsplätzen...
aber wenn es am ende der saison so ist bin ich glücklich.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Habe mir im Heimspiel ein 3:3 erkämpft. ZUur Halbzeit stand es 0:3 für meinen Gegner.
Was-Mann
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beitrag von Was-Mann »

schon wieder nur 2:2gegen ein eigentlich schwächeres Team und dazu 2Platzverweise , langsam gehen mir die Spieler aus ... wenigstens das Friendly 2:0 gewonnen
St.Pauliiii St.Pauliiii ....

und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Ach Du schande heute haben meine Jungs neben sich gestanden. Jetzt sag ich gestern noch, ich komm ohne Niederlage durch die Saison und jetzt verliere ich gegen 3. und damit direkten Verfolger daheim 0:3 :evil: Dabei war der nach 25. Minuten schon ein Mann weniger, gut ich nachher dann auch, aber der hat sich einen 35 jährigen 9er RS geholt udn der hat alle Tore geschossen...

Friendly gegen Lünsche auch noch verloren, nee das war nix heute
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Eintrachtler hat geschrieben:Ach Du schande heute haben meine Jungs neben sich gestanden. Jetzt sag ich gestern noch, ich komm ohne Niederlage durch die Saison und jetzt verliere ich gegen 3. und damit direkten Verfolger daheim 0:3 :evil: Dabei war der nach 25. Minuten schon ein Mann weniger, gut ich nachher dann auch, aber der hat sich einen 35 jährigen 9er RS geholt udn der hat alle Tore geschossen...

Friendly gegen Lünsche auch noch verloren, nee das war nix heute
Hochmut kommt vor dem Fall! ;)
War bei mir aber genauso... töne hier groß nach 9 Siegen in Folge rum und verliere darauf die Spiele!
Heute wie gestern angekündigt 3:0 gegen ein Geisterteam gewonnen und immer noch kein Heimspiel im Neuen Stadion. Übermorgen ist dann hoffentlich die Premiere.

Im Friendly 2:0 verloren und noch ne gelb-rote kassiert. Und der Tabellenerste (der gesperrte hat plötzlich wieder Stärke 77). Gestern noch 70 wg. einer Rotsperre. Wie kann der den wieder aufstellen?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

indem der aufgestellt war, nicht aus der aufstellung genommen wurde.
der stellt sich dasnn automatisch wieder auf.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

habe heute gegen das Geisterteam 3:0 gewonnen, das Freundschaftsspiel habe ich mit 2:1 gewonnen.
Außerdem habe ich noch meinen RMD (32, Stärke 5) und TW (33, STärke 5) verkauft - für immerhin 41.000 €
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Das Friendly auswärts gegen nen 8 Punkte schwächeren mit 4:1 gewonnen. Die Gebote für meine Spieler, die ich aufm Trasemarkt hab und morgen auslaufen, sind in der Summe derzeit bei über 80.000 Tacken.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

3:0 zu Hause gegen nen Pseudo-Geisterteam (Spielstärke 21, nur 'n paar Männeckes aufgestellt). Keine Zuschauereinnahmen :x
3 Aufwertungen, 2 aus der ersten, 1 aus der zweiten Mannschaft. Mein 19-jähriger RV hat jetzt Stärke 5.
Meine Spieler kriege ich so vertickt, dass ich meine Schulden komplett abbezahlt bekomme und noch rund 35.000 EUR aufm Konto hab. Insolvenz also vorerst abgewendet ;)
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was für ein geiler Spieltag. Erst das Ligaspiel gegen eine 11 Pkt. stärkere Mannschaft mit 2:1 gewonnen. Danach das Friendly auch noch gewonnen mit 3:2 gegen einen gleich starken Gegner. Und anschließend mit vollem Entsetzen festgestellt, dass ich 8 Aufwertungen bekommen habe.

:party: :party: :super: :super:
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

So in der Liga mit 2:0 daheim gewonnen, sehr schön.

Friendly mit Heimspiel und vollem Haus, leider 1:3 verloren gegen 9 stärken bessere Mannschaft aber nicht schlimm, denn mir fehlen so nur noch knapp 27.000€ und dann kann ich meinen 730.000€ Kredit endlich abbezahlen. Dann kann ich die restliche Saison die Zinsen sparen und wenn am Ende dann auch noch die über 300.000 Titelprämie winken, ma schauen was ich dann machen werde

Die Aufwertungen sind auch super gelaufen. Insgesamt 7 Aufwertungen, davon meine beiden Innenverteitiger die jetzt beide 7 sind.
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

habe zwar auch acht aufwertungen, aber nur eine im stammspielerbereich, sehr ärgerlich, vor allem da ich extra in das trainingslager gefahren bin.
muss jetzt mal bei der frische meiner kicker aufpassen... :(

in der liga kampflos zuhause gewonnen, das friendly hat der gegner angepfiffen obwohl ich eigentlich noch viel zu stark war ---> 4:0 gewonnen...
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Herbstmeisterschaft eingefahren und 11 Punkte vor nem Nichtaufstiegsplatz. Liga und Friendly gewonnen. 4 Aufwertungen, davon 2 Stammkräfte.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Mit Aufwertungen hab ich es im Moment nicht so! Insgesamt nur 3, davon eine im Stammspielerbereich.

In der Liga einen grandiosen 6:0 Sieg gefeiert und dabei war der Gegner gerade mal 38 Punkte schwächer. Im Friendly leider 2:0 verloren, aber es gibt ja auch kaum schwächere Reserveteams...
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

sin tsu hat geschrieben:Herbstmeisterschaft eingefahren und 11 Punkte vor nem Nichtaufstiegsplatz. Liga und Friendly gewonnen. 4 Aufwertungen, davon 2 Stammkräfte.
Herbstmeister bin ich auch. 2 Siege in der Liga. 3 Punte Vorsprung.

Friendly
FC Lünsche - Flücksches Team
3:0
Bild
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

schei* da, zur Zeit wills nicht so wirklich laufen.... ahbe in der Liga gegen 7 Stärken schwächer nur 2:2 gespielt, dazu hat mein DM schon seine dritte Rote gesehn :(

Immerhin habe ich das Freundschaftsspiel mit 4:1 gewonnen.
Aufwertungen gab es ein paar, aber leider alles alte Säcke:

35, RS: 5-->6
35, ZM: 5 -->6
35, RV, 5 -->6
34, RM 5 -->6
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

verkauf alle vier, wäre am sinnvollsten...
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

hbe ich mir auch schon überlegt, da dürfte ich noch einiges dafür bekommen.... mit RV spiele ich eh nicht, für die Reserve kann ich nen jungen holen... beim RS, ZM und RM muss ich mich mal umschauen auf dem TM. Mein Ziel ist ja nicht der kurzfristige Erfolg sondern der Langfristige... da kann ich auch ein paar Rückschläge verkraften
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

die 35 jäjrigen kansste sowieso nimme lange halten, andere spieler sollten den läüngerfristigen erfolg sichern..

lieber was geld von dnen wo du jugend/ und /oder stadion ausbauen kannst als wenn die ihren vertrag alleine beendn...
Antworten