Hallo liebe Anstoss-Zocker,
habe eine kleine Frage: benötige ich überhaupt einen Co-Trainer bzw. einen Torwarttrainer, wenn ich die Trainingswochen eh selbst erstelle und im Spiel auch die Auswechslungen mache???
Kann ich das Geld sparen oder ist das für das Training an sich (sprich die Leitung unter der Woche) notwendig???
Danke für eure Hilfe.
Co-Trainer
Moderator: ACZ-Mod-Team
- muskelmichi
- Joker

Der Torwarttrainer sollte schon sein, da du ansonsten extra Trainingseinheiten "Torwarttraining" machen musst. Mit Torwarttrainer wird diese Einheit überflüssig (und damit Zeit für anderes frei).
Der Co-Trainer ist natürlich relativ teuer, und wenn du selber auswechselst und sowieso selber alles einstellst, ist der Co-Trainer fast nutzlos. Allerdings nur fast, denn jeder Co-Trainer hat ja seine spezielle Eigenschaft, und die kommt deiner Mannschaft auch dann zugute, wenn dein Co-Trainer nix sonst zu tun hat. Genau weiss ich die Bedeutung der Eigenschaften gerade nicht, aber der "Schleifer" erhöht beispielsweise die Kondi ein wenig, der "Wissenschaftler" gibt dir einen Bonus auf die Abseitsfalle oder(?) die Freistossfähigkeiten.
Wenn du also auf's Geld schauen musst, kannst du überlegen, den Co-Trainer wegzulassen, der TW-Trainer sollte aber schon sein, der ist ja auch net so teuer...
Wenn das Co-Trainergehalt aber eh' aus der Portokasse bestritten werden kann, gibt's mit Co-Trainer halt noch a Schmankerl dazu.
PS:
Der Co-Trainer ist natürlich relativ teuer, und wenn du selber auswechselst und sowieso selber alles einstellst, ist der Co-Trainer fast nutzlos. Allerdings nur fast, denn jeder Co-Trainer hat ja seine spezielle Eigenschaft, und die kommt deiner Mannschaft auch dann zugute, wenn dein Co-Trainer nix sonst zu tun hat. Genau weiss ich die Bedeutung der Eigenschaften gerade nicht, aber der "Schleifer" erhöht beispielsweise die Kondi ein wenig, der "Wissenschaftler" gibt dir einen Bonus auf die Abseitsfalle oder(?) die Freistossfähigkeiten.
Wenn du also auf's Geld schauen musst, kannst du überlegen, den Co-Trainer wegzulassen, der TW-Trainer sollte aber schon sein, der ist ja auch net so teuer...
Wenn das Co-Trainergehalt aber eh' aus der Portokasse bestritten werden kann, gibt's mit Co-Trainer halt noch a Schmankerl dazu.
PS:
Bist du dir da sicher, opelgang? Manchmal mache ich jeden Tag Einzelgespräche, auch ohne Co-Trainer. Dann müsste die Form doch voll in den Keller gehen (was sie nicht tut) oder?wenn du keinen co hast findet kein training statt, wenn du während der woche anderweitige verpflichtungen hast (einzelgespräch o.ä.)
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
- muskelmichi
- Joker