Rad"sport"
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Er meint damit als Bjarne Rijs Indurain stehen ließ, sah es ähnlich aus.
Aber ich bin da anderer meinung. Als Ulle 97 die Tour gewann, hat einer noch die Bilder im Kopf? Da hat er seine großen Gänge ausgepackt, ein Höllentempo angeschlagen und alle sind weggeplatzt. Das Tempo hielt er dann bis oben durch. Wenn einer ausgerissen ist, hat er ihn wieder eingeholt. Er ist heute nur nicht ganz so stark wie damals.
Dennoch ist er toll gefahren. Das Podium schafft er durch das Zeitfahren noch. Podium ist auch ein Mega-Erfolg, dazu noch beste Mannschaft.....
Aber ich bin da anderer meinung. Als Ulle 97 die Tour gewann, hat einer noch die Bilder im Kopf? Da hat er seine großen Gänge ausgepackt, ein Höllentempo angeschlagen und alle sind weggeplatzt. Das Tempo hielt er dann bis oben durch. Wenn einer ausgerissen ist, hat er ihn wieder eingeholt. Er ist heute nur nicht ganz so stark wie damals.
Dennoch ist er toll gefahren. Das Podium schafft er durch das Zeitfahren noch. Podium ist auch ein Mega-Erfolg, dazu noch beste Mannschaft.....
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
Ollibu
man muss einfach eingestehen das lance in einer anderen liga fährt und basso der einzge ist der so ziemlich mithalten kann. 3ter platz ist für ulle auf jeden fall durch das zeitfahren noch zu erreichen.
in der teamwertung hat t-mobile jetzt fast 20 min vorsprung sollte doch reichen.
manchmal beleibt mir bei den berganstiegen fast der atem weg wenn ich die zuschauer sehe die im letzten moment erst zur seite gehen, an einer überholattake ist in so einem fantunnell ja kaum zu denken.
in der teamwertung hat t-mobile jetzt fast 20 min vorsprung sollte doch reichen.
manchmal beleibt mir bei den berganstiegen fast der atem weg wenn ich die zuschauer sehe die im letzten moment erst zur seite gehen, an einer überholattake ist in so einem fantunnell ja kaum zu denken.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

ich meinte eigentlich, dass keine (Rad-)Fahrer gestürzt sinderwitterfan hat geschrieben:doch kameramoped, is aber zum glück nix passiertmaster2003 hat geschrieben:diese idiotischen Zuschauer nerven mich total... zum Glück ist deshalb dieses jahr wenigstens noch keiner gestürzt
Außerdem muss ich zugeben, dass ich ein wenig schadenfroh war, als der Motorradfahrer den Kerl über den Haufen gefahren hat
na ich glaube gegen Armstrong hätte der Indurain auch verloren!opelgang hat geschrieben:aaaaahja...Flücksche hat geschrieben:Seine Scheiß großen Gänge waren schon immer sein Problem, wie einst Indurain.
Der kanns einfach nicht. Wenn Armstrong und Basso Tempo verschärfen, kann er nicht folgen. Trotzdem gute Leistung.
indurain war ja damals auch ne graupe!
Ich bin mir nicht mal sicher wie dass Duell der Kaniballen ausgehen würde

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
-
opelgang
- ACZ Metusalem
das wäre so als würdest du mit birnen vergleichen..
war halt damals ne komplett andere zeit.
mein kommentar war einzig und allein auf die unwissenheit von unserem beacher bezogen, denn indurain war damals halt das maß aller dinge, und dem seine methoden kann man im nachhinein dann auch nicht schlechtreden.
auch wenn er 96 gegen riis verloren hat, aber da isser auch in völlig anderer form zur tour gekommen.
war halt damals ne komplett andere zeit.
mein kommentar war einzig und allein auf die unwissenheit von unserem beacher bezogen, denn indurain war damals halt das maß aller dinge, und dem seine methoden kann man im nachhinein dann auch nicht schlechtreden.
auch wenn er 96 gegen riis verloren hat, aber da isser auch in völlig anderer form zur tour gekommen.
-
Ollibu
so schaut die letzte pyrenäenetappe aus, mädels
16. Etappe: Maurenx - Pau
Die letzte Chance zur Flucht?

Start: 12.10 Uhr
Länge: 180,5 km
ich verfolge die tour, wenn es arbeitstechnisch klappt jeden tag und ich hab festgestellt, das mir die kommentatoren vom zdf (leisel/aldag) wesentlich besser gefallen als die ard-leute (boßdorf/watterott).
der hagen und der herbert sind ja sehr einschläfernt
, das kann die lierhaus auch nicht mehr wettmachen.
16. Etappe: Maurenx - Pau
Die letzte Chance zur Flucht?

Start: 12.10 Uhr
Länge: 180,5 km
ich verfolge die tour, wenn es arbeitstechnisch klappt jeden tag und ich hab festgestellt, das mir die kommentatoren vom zdf (leisel/aldag) wesentlich besser gefallen als die ard-leute (boßdorf/watterott).
der hagen und der herbert sind ja sehr einschläfernt
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Armstrong wird die Tour gewinnen, wenn er nicht stürtzt oder erkrankt. Er hat wieder bewiesen, daß er unschlagbar ist.
Basso ist der Einzige, der annähernd auf dessen Niveau mithalten kann. Ist für mich auch favorit im nächsten Jahr.
Ullrich wird aber dennoch auf´s Podium kommen. Rasmussen ist kein besonders guter Zeitfahrer, hat beim Prolog 2:06 Min auf Ulle verloren. Das Zeitfahren am Samstag ist noch wesentlich länger und schwerer. Denke schon, daß Jan mindestens 4-5 Minuten auf den Dänen rausfährt.
Basso hat sich stark verbessert, der kann den Vorsprung auf Ullrich sicher behaupten.
Basso ist der Einzige, der annähernd auf dessen Niveau mithalten kann. Ist für mich auch favorit im nächsten Jahr.
Ullrich wird aber dennoch auf´s Podium kommen. Rasmussen ist kein besonders guter Zeitfahrer, hat beim Prolog 2:06 Min auf Ulle verloren. Das Zeitfahren am Samstag ist noch wesentlich länger und schwerer. Denke schon, daß Jan mindestens 4-5 Minuten auf den Dänen rausfährt.
Basso hat sich stark verbessert, der kann den Vorsprung auf Ullrich sicher behaupten.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
gerade deswegen bräuchten die doch gerade nix zu versuchen, wer sollte die denn noch gefährden????Flücksche hat geschrieben:Abstände sind zu groß um Armstromg noch zu gefährden. Hoffe aber trotzdem das Telekom wieder was versucht. Schließlich zählt noch die Mannschaftsleistung/-wertung.
ich denke es wird schon schwer für ullrich, 1. ist das zeitfahren wohl recht bergig, so das er nicht hundertprozentig immer seine hohen gänge durchfahren und 2. verleiht eine gute platzierun bei der tour immer wieder 'flügel'.
ein paar Tausend Euro! 32000?Sröcke hat geschrieben:Was kriegt man denn für nen Tour-Sieg in der Mannschaftswertung ausser ner goldenen Ananas?
Der müßte sich schon beide Beine brechen, damit er noch verliertsin tsu hat geschrieben:Armstrong wird die Tour gewinnen, wenn er nicht stürtzt oder erkrankt. Er hat wieder bewiesen, daß er unschlagbar ist.

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Hört sich nicht so gut an. Hoffentlich kann Klöden weiterfahren, wäre gut für das Teamergebnis im Zeitfahren.T-Mobile: Kessler hat Gehirnerschütterung - Klöden erlitt Kahnbeinbruch
Als wenn die Stürze von Jan Ullrich nicht schon genug Pech gewesen wären, droht dem deutschen Radrennstall T-Mobile nach der 16. Etappe gar der Ausfall zweier Fahrer: Sowohl der Vorjahreszweite Andreas Klöden als auch Matthias Kessler zogen sich bei einem Sturz zu Beginn der Etappe Verletzungen zu.
Bei einer genaueren Untersuchung der Beiden unmittelbar nach der Zieldurchfahrt stellte sich heraus, dass sich Andreas Klöden einen Kahnbeinbruch an der linken Hand zugezogen hat. Schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde auch Matthias Kessler. Der Nürnberger zog sich neben einer Wirbelsäulenstauchung auch noch eine leichte Gehirnerschütterung zu. Diese Befunde gaben die Ärzte in einem Krankenhaus in Pau bekannt.
Ob das Duo zur 17. Etappe antreten wird, entscheidet sich wohl erst am Mittwochmorgen unmittelbar vor dem Start in Pau. Beide kamen nach rund elf gefahrenen Kilometern zu Fall.
Bisher hat das Team T-Mobile noch alle Fahrer am Start, obwohl auch Jan Ullrich bereits mit dem Asphalt Kontakt hatte: Einen Tag vor dem Tourstart flog der Sieger des Jahres 1997 bei einem Trainingsunfall durch die Heckscheibe des Begleitfahrzeugs, bei einem Sturz auf der 9. Etappe erlitt er schwere Prellungen an den Rippen sowie am Rücken.
T-Mobile hat heute wieder mal alles probiert. Hat zwar leider nicht geklappt, aber fehlender Angriffswillen kann heuer niemand unterstellen.
Die Mannschaftswertung ist zwar nicht so hoch zu bewerten wie ein gelbes Trikot, bringt aber wie SPA schon geasgt hat ne Stange Geld und vor allem Prestige und man steht in Paris auf dem Podium, was medienwirksam ist und den Sponsoren nicht unangenehm sein wird.
Kann mich nur an 1996 erinnern, als Telekom die Mannschaftswertung gewonnen hatte. Damals noch Rijs in Gelb, Ulle in Weiß und als Zweiter auch auch dem Podium und Zabel in Grün.
Aber solche Jahre sind wohl einmalig.
-
Ollibu
17. Etappe: Pau - Revel
Die längste Etappe

Start: 11.15 Uhr
Länge: 239,5 km
aus dem live-ticker:
12:01 Andreas Klöden (TMO) hat das Rennen aufgegeben. Nach dem Bruch des Kahnbeins an der rechten Hand während der gestrigen Etappe war er heute Morgen zwar noch einmal angetreten. Bei Rennkilometer 16 war dann aber Schluss. Damit musste der erste Fahrer von T-Mobile bei dieser Tour aussteigen.
schade das klödi aussteigen musst
Die längste Etappe

Start: 11.15 Uhr
Länge: 239,5 km
aus dem live-ticker:
12:01 Andreas Klöden (TMO) hat das Rennen aufgegeben. Nach dem Bruch des Kahnbeins an der rechten Hand während der gestrigen Etappe war er heute Morgen zwar noch einmal angetreten. Bei Rennkilometer 16 war dann aber Schluss. Damit musste der erste Fahrer von T-Mobile bei dieser Tour aussteigen.
schade das klödi aussteigen musst
-
Ollibu
finde ich nicht so tolle das er weg geht.Teamwechsel Alexandre Vinokourov
"Alexander der Große" verlässt T-Mobile
Die Spekulationen rissen seit Beginn der Tour nicht ab. Immer wieder, wenn sich der schnelle Mann aus Kasachstan in Szene setzte, wurde zumindest im Nebensatz auf seine Wechselabsichten hingewiesen. Nun ist Schluss mit den Spekulationen. Es steht fest: Alexandre Vinokourov wird T-Mobile zum Saisonende verlassen.
Teammanager Olaf Ludwig verkündete heute, was schon lange als Gerücht in den Köpfen war. Vinokourov werde das magentafarbene Trikot zum Saisonende ablegen und sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Wer das sein könne, so hieß es aus T-Mobile-Kreisen, wisse man nicht. Es gebe noch keine konkreten Verhandlungen. Vermutlich wird erst einmal sondiert.
Die französische Sport-Tageszeitung L'Èquipe widmete dem Thema Vinokourov heute gar einen längeren Artikel auf Seite zwei und spekulierte offen über einen Wechsel zu einem französischen Team. Die gewöhnlich gut informierten Franzosen brachten mit Crédit Agricole und AG2R - Prévoyance zwei Teams ins Spiel, die durchaus in Frage kämen, sind doch beide im Aufbau schlagkräftiger Mannschaften begriffen - vielleicht sogar für einen Toursieg schon im nächsten Jahr.
na mal sehen wohin sein weg führt
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Ja letzte Woche hat er auf Sport1.de noch behauptet T-Mobile und Discovery sind die besten Teams! Also liegt die Vermutung nahe das er zu Discovery wechselt und da neuer Kaptän wirdFlücksche hat geschrieben:Hab irgendwo mal gelesen, das er vielleicht sogar zu Discovery geht.

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Er meinte sogar, wenn er wechseln würde, dann nur zu DSC.SPA hat geschrieben:Ja letzte Woche hat er auf Sport1.de noch behauptet T-Mobile und Discovery sind die besten Teams! Also liegt die Vermutung nahe das er zu Discovery wechselt und da neuer Kaptän wirdFlücksche hat geschrieben:Hab irgendwo mal gelesen, das er vielleicht sogar zu Discovery geht.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
mittlerweile haben er und sein berater, tony rominger, das aber relativiert.
vor allem nachdem der dortige sportliche leiter meinte vino würde nie die tour gewinnen.
favoriten sind jetzt credite agricole, die wollen moreau loswerden und den sportlichen leiter kennt er von früher, außerdem ist da der andere kasache...
und wohl auch ag2r...
vor allem nachdem der dortige sportliche leiter meinte vino würde nie die tour gewinnen.
favoriten sind jetzt credite agricole, die wollen moreau loswerden und den sportlichen leiter kennt er von früher, außerdem ist da der andere kasache...
und wohl auch ag2r...
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
Ollibu
-
ckt
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

ckt
-
Ollibu
-
ckt
Ich muss jetzt mal sagen, dass mich Ullrich überhaupt nicht entäuscht hat. Denn man muss bedenken das er 2 sehr schwere Stürze innerhalb von kurzer Zeit hatte. Beim ersten hat er Blut verloren und ne Gehirnerschütterung bekommen und ist dennoch weit vorne dabei gewesen. Armstorng war bei dem Zeitfahren kein Maßstab. Und auch ohne den Sturz hätte Ullrich bestimmt 30s auf ihn verloren. Dann der 2. Sturz war noch schwerer. So eine gesprellte Rippe tut schon verdammt weh und man sah ja das Ullrich ne Tage lang kaum Luft bekommen hat. Und auch jetzt wird der Schmerz noch nicht weg sein. Ich glaube ohne die Stürze würde Ullrich so im Bereich von Basso liegen und ihn dann im Zeitfahren schlagen. Armstrong wäre zwar dennoch weg, aber Ullrich hätte ihn gesund bestimmt mehr fordern könnnen.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Etappeninfos
Freitag, 22.07.2005
Start: 13.30 Uhr
Länge: 153,5 km

Eon kurze, aber knackige Etappe. Am Anfang ein paar ordentliche Rampen. Wird sicher ein hohes Tempo gefahren werden.

Etappeninfos
Freitag, 22.07.2005
Start: 13.30 Uhr
Länge: 153,5 km

Eon kurze, aber knackige Etappe. Am Anfang ein paar ordentliche Rampen. Wird sicher ein hohes Tempo gefahren werden.
Ja hast ja recht, aber es ist schon irgendwie eigenartig dass er immer solche "ausreden" hat! Letztes Jahr war es ne starke Erkältung! So was kommt bei ihm recht häufig vorckt hat geschrieben:Ich muss jetzt mal sagen, dass mich Ullrich überhaupt nicht entäuscht hat. Denn man muss bedenken das er 2 sehr schwere Stürze innerhalb von kurzer Zeit hatte. Beim ersten hat er Blut verloren und ne Gehirnerschütterung bekommen und ist dennoch weit vorne dabei gewesen. Armstorng war bei dem Zeitfahren kein Maßstab. Und auch ohne den Sturz hätte Ullrich bestimmt 30s auf ihn verloren. Dann der 2. Sturz war noch schwerer. So eine gesprellte Rippe tut schon verdammt weh und man sah ja das Ullrich ne Tage lang kaum Luft bekommen hat. Und auch jetzt wird der Schmerz noch nicht weg sein. Ich glaube ohne die Stürze würde Ullrich so im Bereich von Basso liegen und ihn dann im Zeitfahren schlagen. Armstrong wäre zwar dennoch weg, aber Ullrich hätte ihn gesund bestimmt mehr fordern könnnen.

-
ckt
-
opelgang
- ACZ Metusalem
da problem bei der tour ist halt, das sie körperlich mehr als anstrengend ist.
kleine probleme können da tierische schwierigkeiten verursachen.
klar isses schon komisch immer wieder dies und das zu hören, aber andererseits wird ullrich hierzulande ja schon für nen 2. platz im klassement verurteilt...
kleine probleme können da tierische schwierigkeiten verursachen.
klar isses schon komisch immer wieder dies und das zu hören, aber andererseits wird ullrich hierzulande ja schon für nen 2. platz im klassement verurteilt...
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

jo, ich finde Ullrich klasse. Man erkennt den Willen bei ihm zum Kämpfen. Sowas wollen die Leute sehen. Scheiß drauf ober 2. 3. oder 4. wird. Ullrich ist ne klasse Tour gefahren und verdient jedes Lob. Klar, ich motze auch mal über ihn, und nenn ihn looser, aber auch nur wenn er dabei ist abzukacken, aber im Nachhinen ist auch dieses "Abkacken" ne riesen Leistung
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
-
ckt
- sin tsu
- ACZ-Süchti

20. Etappe: Saint-Etienne - Saint-Etienne (EZF)

Etappeninfos
Samstag, 23.07.2005
Erster Fahrer: 10.55 Uhr
Letzte Fahrer: 16.22 Uhr
Länge: 55,5 km

Heute entscheidet es sich, ob Ullrich Rasmussen 2:12 Minuten abnehmen kann und auf´s Podium klettert. Ich denke es ist machbar. Der Däne war im Prolog relativ schwach.
Ullrich startet um 16:13 Uhr, Rasmussen 3 Minuten später, dann Basso und Armstrong.
Mir hat auch sehr gut gefallen, wie T-Mobile seit den Vogesen immer wieder angegriffen hat. So etwas gab es schon länger nicht mehr. Dickes Lob an die Bonner.

Etappeninfos
Samstag, 23.07.2005
Erster Fahrer: 10.55 Uhr
Letzte Fahrer: 16.22 Uhr
Länge: 55,5 km

Heute entscheidet es sich, ob Ullrich Rasmussen 2:12 Minuten abnehmen kann und auf´s Podium klettert. Ich denke es ist machbar. Der Däne war im Prolog relativ schwach.
Ullrich startet um 16:13 Uhr, Rasmussen 3 Minuten später, dann Basso und Armstrong.
Mir hat auch sehr gut gefallen, wie T-Mobile seit den Vogesen immer wieder angegriffen hat. So etwas gab es schon länger nicht mehr. Dickes Lob an die Bonner.
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

- Rekordnationalspieler

- Hat einen guten Durst!

- Rekordnationalspieler