OFM

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

So habe ja heute beim 4. auswärts gespielt und beide hatten wir Stärke 72 aber ich habe mit 2:1 gewonnen :) Glaube das erste mal, dass ich auch mal gegen ein Topteam gewinne. Ballbesitz war 50:50 aber ich hatte 4 Chancen. Am meisten freut mich, dass ich dadurch weiter Siegprämie bekomme, nachdem ich durch den Stadioausbau ziemlich hinten dran bin, brauch ich noch Knete für die Jugend, 2 Stufen bekomme ich aber wohl sicher voll.
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

jawoll.... dieses Spiel war kritisch.... Gegner war zwar ene Stärke schlechter, hatte aber mehr Chancen und der 1:0 Siegtreffer fiel erst in der 94. Minute.
Das Freundschaftsspiel habe ich 4:1 gewonnen.
Morgen kommt mal wieder ein Nuller und am letzten Spieltag ein recht schlechter Gegner

Ach ja: und nebenbei hat mein direkter Verfolger nur 2:2 gespielt
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

bei mir würde das nur 270.000 kosten. Ich habe sehr sehr viel Glück gehabt, dass ich in der BZK geblieben bin, auch wenn das komisch klingen mag..... aber so habe ich bis jetzt in allen Ligaspielen gepunktet und nur 3 Unentschieden gespielt..... also genügend Siege für eine ordentliche Sponsorenvergütung gesammelt ;) nur so war der Stadionausbau machbar :D
jetzt bin ich mal gespannt wie ich mich in der BZL schlagen werde... werde auf jeden Fall zumindest die erste Stufe bei der Jugend voll machen und evtl. auch noch die Zweite. Mit den Zuschauereinnahemn sollten dann bald gute Spieler finanzierbar sein (hoffe ich zumindest :D )
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

mir fehlen noch 2000 euro für ne stadionerweiterung um 1000 plätze, die jugendarbeit muss krass leiden, aber man muss ja an die zukunft denken :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

In der Liga knapp Auswärts mit 1:2 gewonnen. Weiterhin 7.Platz. Friendly gegen Eintrachtler 0:3 verloren. Krasse Scheiße. Aber ich bin nicht Letzter. ;)
Bild
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

33. Spieltag
Ein Umbau der Süd-Tribüne wurde für 900000 € in Auftrag gegeben! Neue Grösse: 1500 Plätze, Bauzeit: 13 Wochen!

SO! hehe, ich hoffe das fuckt die zuschauer nicht ab, dass eine tribüne voll gross ist und der rest nich
700.000 euro schulden nun, aber wir investieren in steine, nich beine :D (hat das der bvb nich auch gesagt?)
BildBild

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

In der Liga mein letztes Heimspiel gegen Geisterteam gewonnen. Und da mein Verfolger überraschend verloren hat, habe ich jetzt den 3. Platz sicher.

Gegen Flücksche war eine intressante letzte Partie. 3 Tore, 2 Platzverweise, hat alles gehabt ;)
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Beim Dritten ein 1:1 geholt. 5. Platz zementiert. Letztes Spiel gegen nen Geisterteam. Keine Zuschauereinnahmen, aber die Siegprämie ist sicher.

Nach jetzigem Stand gibt zur neuen Saison 4 Aufwertungen. In die Jugend wird diesmal nichts investiert, da das Geld für den Stadionausbau drauf ging.

Alles in allem eine gute Saison. Wenn die zwei Spitzenteams nicht so krass stark gewesen wären, hätte durchaus auch der Aufstieg drin sein können. Mein Nachwuchsteam ist nun Stärke 52 mit steigender Tendenz. Das Durchschnittsalter des Kaders habe ich diese Saison wieder um anderthalb Jahre gesenkt. Sehr gute Perspektiven

Bin mal gespannt wie stark die Liga in der nächsten Spielzeit ist. Da muß endlich mal der Aufstieg in die Landesklasse drin sein.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

sodele.... Freundschaftsspiel habe ich mit 6:5 n.E. gewonnen. In der Liga war wieder ein Nuller dran, also wieder ca. 36.000€ Siegprämie.
Die erste Stufe bei der Jugend habe ich mal voll gemacht, die Zweite folgt noch :D
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

und jetzt ist auch der 34. Spieltag rum. Habe zum Abschluss 4:0 gewonnen, damit bin ich klar aufgestiegen, der Zweite hat noch mal unentschieden gespielt :D

war eine rundum gelungene Saison: habe kein einziges Spiel verloren, nur 3 unentschieden gespielt und ganze 5 Gegentore kassiert und noch den Torschützenkönig bei mir im Team
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Bin in der Liga nur 8. geworden, aber dafür wurden einige Spieler bei mir aufgewertet. Hab ne recht junge Mannschaft mit vielen 5er und 6ern. Stadionausbau ist auch geplant. Von 700 auf 1600 Plätze in 13 Wochen. Hat nur 660.000€ gekostet und ich hab noch 40.000 uffm Konto... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

master2003 hat geschrieben:und jetzt ist auch der 34. Spieltag rum. Habe zum Abschluss 4:0 gewonnen, damit bin ich klar aufgestiegen, der Zweite hat noch mal unentschieden gespielt :D

war eine rundum gelungene Saison: habe kein einziges Spiel verloren, nur 3 unentschieden gespielt und ganze 5 Gegentore kassiert und noch den Torschützenkönig bei mir im Team
Wow beeindruckend muss ich sagen :)2

Auch für mich ist die Saison gut zu Ende gegangen. 2:1 auswärtssieg gegen gleichstarken gegner, nochmal Siegprämie bekommen, dazu auch heute noch die nichtabstiegsprämie von 125.000€ :) Jetzt noch 138.000€ über, jetzt die Frage sparen oder die letzte Stufe Jugend voll machen...

Dazu auch friendly mit 2:1 auswärts gewonnen, was will man mehr.

Am Ende also 3. mit 75 Punkten, in manchen Ligen wären ich damit aufgestiegen, aber hier waren halt einach 2 Überteams in der Liga. Hoffentlich habe ich in der nächsten Saison mehr glück
Bild
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Obwohl ich zu beginn der Saison die schlechteste Mannschaft gestellt habe, haber ich einen 10.Platz erreicht und ordentlich erfahrung gesammelt. Ich bin mit der Saison zufrieden.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

hehe,
war die letzten beiden tage nicht da und was macht meine mannschaft?
gewinnt beide - nicht einfachen - spiele und rutscht vom dritten aufm ersten!
obwohl ich es nichma 100% wollte bin ich zum zweiten malö in folge aufgestiegen! :)
doof nur, das ich sponsor 3 genommen habe, so hätte ich wohl im endeffekt 4 oder 5 nehmen sollen, aber zu saisonbeginn war ich nur im oberen mittelfeld der stärke angesiedelt...

wahnsinn! :)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

hab grad nochma drüber geschaut, kein spieler unter den besten zweikämpfern,
nur zwei unter den besten torschützen.
der beste hat 12 tore, der torschützenkönig immerhin 30.
hab trotzdem den besten sturm mit 72 treffen, nicht schlecht..
bin jetzt mal auf die aufwertungen gespannt.

nächste saison wohl wieder mal der klassenerhalt als ziel dazu wird die nächste ausbaustufe des stadions geplant...
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

soo, habe jetzt auch no die jugendförderung voll eingezahlt, hatte vorher nur die ersten beiden stufen voll.
habe dafür zwar knapp 65000€ kredit aufgenommen, aber egal....

mein lm steht auch schon bei 120000 €...
bin mal auf meine neue liga gespannt!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

fuck wird das hart!
bin 4. schwächstes team un die hinter mir haben zum teil noch nichtmal die stärksten aufgestellt... :(

der klassenerhalt wird GANZ schwer!

sehr interessant ist, das die mannschaft die vorletzte saison vor mir war, also damals als 1. aufgestiegen ist, jetzt auch wieder in meiner staffel ist.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Oh man 300 Manager gerade online, da geht fast gar nix bzw. momentan geht gar nix, kommt immer Verbindungsaufbaufehler...

Ach so der Saisonübergang ist irgendwie ziemlich spannend :)

So jetzt seh ich was... Bezirksliga 11 schade also doch nix meine 0,1%ige Hoffnung auf einen Aufstieg durch Platz 3 ;)

So ma gucken wie stark meine Liga ist... na sieht nicht schlecht aus. Nach jetzigem Stand der Ligateams ist ein Team besser als ich mit Stärke 76, dann ich mit 72 und der nächste hat nur noch 65 und dann kommt eine Reihe mit 11 Teams von 59-50, also das sieht machbar aus, dann weiß ich schon einmal, welchen Sponsor ich nehme ;)

Die Jugend ist so la la gelaufen. Einen 3er RV, aber da habe ich schon einen guten Nachwuchs RV. Naja gut verkaufe ich einen und mach bissl Kohle gut. Und sonst 2er und noch einen 1er
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

habe nen 3er lv, da ich mit libero spielen geht der auf die liste.
dazu noch ein 4er rm, den mag ich jetzt schon! grins
und noch nen 2er ls.

soweit ganz gut, wenn nicht die scheiß-starke liga wäre.

überlege wirklich nur zu den heimspielen anzutreten, dadurch das Geld zu kassieren, evtl. die ein oder andere mark durch siegprämien zu machen und dann nächstes jahr die bezirksliga rocken...
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Was mir aber auffällt, kein 0er in der Liga und auch keine in Aussicht, auch die etwas schwächeren Teams haben in letzter Zeit Transfers gemacht bzw. keine auslaufen Verträge, also momentan sieht es nach keinem 0er aus, dass wäre ja was...
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

also, bin in BL 55, wer noch ? :D

und wenn ich mich nicht irre, hab ich im gegensatz zu opel so ziemlich die schwächste staffel erhalten :D

hab schon jetz den 5. besten kader, und meiner is eigentlich noch recht wurstig mit 100 :)

stadion is auch schon fertig auf 1400 ausgebaut, wunderbar :)2
jugendspieler sind scheiße, obwohl nur 100 000 reingesteckt 3 bekommen, aber entweder zu schlecht oder falsche posi. aufn transfermarkt mit dem kack :)

sind morgen dann aufwertungen ?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Ich hab nur die erste Stufe vollgemacht.
Jetzt sin 2 MS und 2 LS vorhanden. 2x 1er, 1x 2er, 1x 3er.
Wieviel kann ich nehmen oder soll ich nehmen?
Bild
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

ja @wes

@flücksche

Den 2er und 3er natürlich ;)

Mal ne Frage, bim Sponsor 5 die Titelprämie und die Siegprämie sind ja ganz schön, aber gut 6000€ ca. weniger Siegprämie als Sponsor 4 und die Titelprämie bekommt man doch wirklich nur als 1. nicht für den Aufstieg oder?
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Mann ist das lahm. Komme kaum rein und wenn ich drin bin dauert es ewig bis mal ne Seite aufgerufen wird.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

die 'titelprämie' gibbwet immer für den ersten und zweiten.
is praktisch ne aufstiegsprämie, gibt es dann aber nicht für nen dritten oder vierten der mit aufsteigt...

ich muss diese saison auf jeden fall defensiver spielen,
nun überlege ich, ob ich den ms opfere und nen vs hole oder ob ich die ls und rs opfere und nen 4-5-1 spiele.
oder nen 4-4-2?
oder nen 5-3-2?

wobei ich eigentlich den libero halten will, da der als 22 jahre alter 7er schon nicht schlecht ist...

alles scheiße mit der verfickten liga! :evil:
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Dritter oder Vierter ist ja wohl nur von Bezirksklasse in Bezirksliga wie ich selber gerade feststellen musste, als 3. sonst wäre ich jetzt auch Landesklasse.

Aber das ist cool mit der Titelprämie auch für den zweiten, weil nach jetzigem Stand werde ich das schaffen dieses Jahr, also dann ist Sponsor 5 doch besser, weil 6000€ Siegprämie weniger, gleicht die Titelprämie mehr als aus ;)
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

du hast sorgen! :effe: ;)

ich muss zwischen sponsor 1 und zwei entscheiden, wie bitter.

einziger lichtblick: bei einem der gegner läuft der vertrag seines 11 stürmers übermorgen aus und aufgrund des alter kann er nicht bverlängern und hat nur nen 4er dahinter...

was sagen denn die anderen, gebt mal nen paar tipps zu meiner lage...
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

bin scheinbar in der BZL 4, ist da noch wer?

habe folgende Jugendspieler verpflichtet:
RS, 19 Jahre, Strärke 1 :(
LV, 18 Jahre, Stärke 2 (ganz ok)
LIB, 19 Jahre, Stärke 3 (gut zum verkaufen ;) )
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

ich kenn jetz nich dein system, aber ich hab mit meinem 4-5-1+konter schon den einen oder anderen großen geschlagen. einmal sogar auswärts bei nem 20 stärken besseren...

ich nehm wieder sponsor 4, hätte zwar gute chancen aufzusteigen, aber wollt mir das eigentlichers für nächstes jahr vornehmen und bin ersma auf gesciherte einnahmen aus ;)
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich spiele mom ein 3-4-3, war damit sehr erfolgreich (wie gesagt, zweimal in folge aufgestiegen, letzte saison der beste sturm), aber neue liga ist zu stark, suche jetzt mal nach nem gescheiten vs, bräuchte da aber mind stärke 6-7...
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Keinen von der ACZ in der Liga. Erstes Friendly gleich gewonnen. Liga mäßig stark, Aufstieg möglich. Schaun mer mal.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

oh jeh, bin bei den schlechteren der Liga dabei.... mal schaun ob ich da was reißen kann.... Abstieg sollte hoffentlich kein Thema sein, aber mehr wird auch nicht drin sein....
muss mal sehn, dass ich mir schnell ein paar gute Spieler holen kann
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

So habe ein Friendly angeboten und nach 5 minuten war es angenommen, auch noch von einem in meiner Liga, kann ich ja gleich mal die Kräfteverhältnisse aufzeigen ;)

Deshalb auch gleich mal 3:0 gewonnen :) Und der war nur 2 stärken schwächer, genau 45 wie ich als max. angegeben habe
Zuletzt geändert von Eintrachtler am 10.07.2005, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ich komm gar nicht rein, ich hoffe meine Liga ist so wie die letzte, von der Stärke her. Aber momentan ist offline
BildBild

Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Hmmm... Irgendwie glaube ich, dass diese Saison recht geil werden wird. Hab die 2.beste Mannschaft mit 51,5 Stärke. Der beste hat 59, aber wohl eher ne Söldnertruppe aus alten Säcken. Hab nämlich gleichzeitig bei weitem den besten Kader der Liga (Stärke 117, der 2.beste hat 94) und den tiefsten Altersschnitt 24,64. Sonst fast alle um oder über 30 nur einer mit 26,00.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Bin auch zufrieden, werde auf keinen Fall absteigen, hab gute Jugendspieler bekommen und in 6 Wochen ist die neue Hütte mit 1800 Plätzen fertig.
Bin Bezirksliga 18
BildBild

Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Bin auch zufrieden, werde auf keinen Fall absteigen, hab gute Jugendspieler bekommen und in 6 Wochen ist die neue Hütte mit 1800 Plätzen fertig.
Bin Bezirksliga 18
Menno.. Meine Hütte mit 1600 Plätzen dauert noch 12 Wochen... :cry: :D
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

habe leider keinen guten vs bekommen, also muss ich mal schauen was ich am 1. spieltag kriege.

habe acht aufwertungen, davon immerhin 3 stammspieler, jetzt sind alle aus der ersten elf zumindest 6er.
stolz bin ich auf meinen selbstgezüchteten 8er dm, 23 jahre.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

5 Aufwertungen, davon 1 Stammspieler. Ganz ok.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

7 Aufwertungen, davon 5 Stammspieler. Mein 19-jähriger LMD ist jetzt 'n 5er, aber leider den Sprung in die erste Mannschaft verpasst, mein anderer LMD ist jetzt ein 6er ;)

Ansonsten mit der Liga zufrieden, bin von der Stärke auf Platz 7, hab also mit dem Abstieg schonmal nix zu tun. Erstmal Kohle scheffeln und die Jugendarbeit weiter verstärken. Konnte in der letzten Saison meine Mannschaftsstärke um 7 Punkte erhöhen, meine zweite Mannschaft ist um 4 Punkte gesunken (durch die neuen Jugendspieler). Zwei 3er und ein 2er sind bei den Jugenspielern nicht die optimale Ausbeute, aber dafür gibbet ja den Cup ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

So, mit der Mannschaft geh ich in die neue Saison:

Bild

Weber (LV), Schenk (DM) und Basler (RS) fliegen noch raus, entweder Transemarkt (Weber, Schenk) oder Vertragsende (Basler).

Was mir jetzt noch fehlt ist ein guter junger RMD und ZM, die suche ich noch.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Siehste was das neue Training Dir bringt so viele Aufwertungen haste sicher noch nie gehabt hm ;)

Meine Aufwertungen werden sich in Grenzen halten, sind erst letztens eine menge Jugendspieler auf 4 gestiegen, nur mein 3er RM jetzt 4, leider ist mein 21 jähriger 6er TW um paar Punkte an der Aufwertung zu 7 vorbeigeschlittert :(

Ab viel Punkten wird ein Spieler eigentlich zum 8er?

Aber bei der nächsten Aufwertung wird es sicher besser, da könnten fast alle meine Abwehrspieler zu 7er werden.
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Jo, ich ernenne Dich zu meinem Co-Trainer ehrenhalber ;)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

zum 8er wird man bei ca. 1530 punkten denke ich.

@ spalter. verscherbel den rs doch noch aufm transfermarkt, nen paar ocken dürftest du noch bekommen, oder geht das schon nimmer?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich kann mich in der hinsicht immer noch nicht entscheiden... :-?

werde aber wohl schlussendlich sponsor 1 nehmen, da der klassenerhalt ohne teams die zu 0ern werden wohl kaum möglich ist.
stärkstes team hat stärke 85! :oops:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

opelgang hat geschrieben:@ spalter. verscherbel den rs doch noch aufm transfermarkt, nen paar ocken dürftest du noch bekommen, oder geht das schon nimmer?
- nope, ist älter als 35.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

des is mom mein team.
bemühe mich noch um einen vs, damit ich meinen system auf ein defensiveres 3-5-2 umstellen kann.
der zweite ms wird verkauft und der junge wird nur noch in friendlys ep's sammeln.

mein lm ist heute morgen noch für 210000e weggegangen, das ist mehr als ich vor ner halben saison bezahlt hab! :)

Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Hossa, wenn ich höre wie stark eure Ligen sind, bin ich ja richtig froh, das ich doch nicht aufgestiegen bin.

Ich bin im Moment die 5.stärkste Mannschaft, also klappt das mit dem Aufstieg diese Saison wohl auch nicht. Ist auch nur ein 0er bzw. 3er Team dabei aber vielleicht rührt der sich ja auch noch.

War mit Sponsor 4 auch ein wenig voreilig... heute morgen waren es noch 2 0er aber mal sehen, wenn ich wenigstens 16 Siege einfahre hab ich mich doch richtig entschieden...
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

so, habe jetzt Liga-Stärke 58, mein 23-jähriger VS ist zum 6er geworden. Dazu noch je ein LM, LMD, RMD zum 5er.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

habe es jetzt über mich gebracht...:
habe mich für sponsor 2 entschieden.
zwei bis drei teams könnten evtl. bald 0er werden,
2-3 weitere teams sind jetzt schon schlagbar bzw verlieren gaaanz wichtige spieler aus altersgründen.

schaun mer mal...
Antworten