Naja, kenne die Noten von sportal ned, aber die sind sicher auch nicht schlimmer als die vom kicker, wo viele Spieler einfach immer ne schlechte oder immer ne gute Note bekommen, egal wie die jetzt gespielt haben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
bei sportal bekommen einfach immer die Spieler des Siegerteams ne gute & Spieler des Verliererteams ne schlechte, deshalb stehen die Noten auch schon bei Abpfiff fest
Sröcke hat geschrieben:bei sportal bekommen einfach immer die Spieler des Siegerteams ne gute & Spieler des Verliererteams ne schlechte, deshalb stehen die Noten auch schon bei Abpfiff fest
ist beim kicker nicht anders, nen kumpel von mir hat mal praktikum bei sport1 gemacht, da saß der auf der pressetribüne bei nem spiel und hinter dem der kicker-redakteur. in der 80ten minuteh at der dann die noten durchgegeben "der bekommt ne 2, der ne 4, rest ne 3 und wenn sie verlieren alle ne note schlechter"
im comunio-Forum haben welche die Punktezahl der Spieler für letzte Saison nach sportal-Noten ausgerechnet. große Veränderungen in den Rangslisten gibts nicht wirklich...
Naja zum Teil gibts schon große unterschiede. Um einmal ein paar Beispiele zu nenen:
gilberto Kicker 74
Sportal 118
Berbatov Kicker 154
Sportal 204
Ernst Kicker 168
Sportal 118
Ballack
Kicker: 161
Sportal 126
Cacau
Kicker 71
Sportal 138
Also ich finde es manchmal schon etwas krass. Einmal gab´s soga ein plus von 180 %
Insgesamt kann man sagen das bei Sportal viel mehr Punkte möglich sind
Wenn jemand in der Sommerpause sich nicht jeden Tag einloggt b raucht man den nicht gleich kicken. Passiert doch eh nix, keine Kohle, keine guten Spiler auf dem Markt. Also warum soll man "aktiv" sein?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
achjo, quasi wird hier nach noten gespielt (glaube sportal), so dass quasi die realität zählt, du also fachmännische kenntnisse haben musst plus ein wenig hellseherische fähigkeiten. du hast 20mio, kaufst spieler vom transfermarkt (cpu+mitspieler), diese haben marktpreise.
noten bekommen nur aufgestellte spieler, so dass man sich halt stammspieler aussuchen muss.
hab aber gerade mal 2 min erst reingeluhrt.
Lunkens hat geschrieben:achjo, quasi wird hier nach noten gespielt (glaube sportal), so dass quasi die realität zählt, du also fachmännische kenntnisse haben musst plus ein wenig hellseherische fähigkeiten. du hast 20mio, kaufst spieler vom transfermarkt (cpu+mitspieler), diese haben marktpreise.
noten bekommen nur aufgestellte spieler, so dass man sich halt stammspieler aussuchen muss.
hab aber gerade mal 2 min erst reingeluhrt.
Ist dann halt so wie beim kicker Manager nur weit nicht so steif, also sprich man kann wechseln und so. Find ich nicht schlecht die Idee das man Spieler in der eigenen Liga traden kann usw.
wäre nur klasse wenn die herren nicht die ganzen guten hätten und nur noch ranz aufm transfermarkt wäre
sportal noten vermute ich, meine hier mal im forum gelesen zu haben, dass sich die leute beschwert haben, dass nun sportal noten, sind, dann wieder einer kicker is auch scheisse blah blah
Ja also im Kader habe ich nur unseren 3. Nationalmannschafts Torhüter mit Hildebrand, aber der Rest ich kenne da welche überhaupt nicht von Und vom Marktwert der nächste gute ist auch noch Ahanfouf aber den gebe ich sogar freiweilig, aus prinzip
hab mich auch mal angemeldet ... aber bis auf meinen Sturm ist alles schlecht ...brauch jetzt erstmal nen halbwegsvernünftigen Torwart...
St.Pauliiii St.Pauliiii ....
und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
war mir auch klar , deswegen wollt ich ja auch nur nen halbwegsvernünftigen
St.Pauliiii St.Pauliiii ....
und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
nein.
da läuft allerdings nach 2 oder drei tagen ab, bis dahin müsstest du es angenommen haben.
wenn du es abgelehnt hast und am nächsten tag ist der spieler noch auf der liste (ebenfalls 2 oder 3 tage), dann wird ein neues gemacht.
Sportal hat Kicker abgelöst, weil der Kicker scheinbar auf einmal Geld für die Noten wollte - und die wollte der Comunio-Gründer wohl weiterhin kostenlos
So ähnlich gehts mir auch mit Ahanfouf, obwohl ich den aus prinzip her gerne abgeben möchte, aber nach momentanen Stand habe ich dann gar keinen Stürmer