[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

BVB erwartet Freitag den 40.000. Kunden
- Umtauschfrist um einen Tag verlängert

[30.06.] Die Umtauschfrist für Dauerkarten-Inhaber, die ursprünglich bis zum heutigen Donnerstag befristet war, wird um einen Tag verlängert. Somit besteht auch am Freitag, 1. Juli, noch die Möglichkeit, die Dauerkarte für die Saison 2005/06 umzutauschen. Morgen wird beim BVB der 40.000. Dauerkarten-Kunde erwartet.
www.bvb.de
super, hätte nicht gedacht, dass es doch so viele werden, dazu kommen noch ca. 3000 leute die auffer warteliste stehen :)2
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Wie viele waren es in der letzten Saison?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Eintrachtler hat geschrieben:Bild

Das nenn ich mal geil, ein eigener Eintracht Jet :) Man ist das ne Aufbruchsstimmung nach dem Aufstieg, cool ;)
Ich will auch so einen?!?
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

48200 warens im letzten Jahr
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ey, das stand in verbidnung mit dem fc! :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Ewerthon: 'Werde meinen Vertrag erfüllen'

Torjäger Ewerthon will weiter für den Bundesligisten Borussia Dortmund stürmen. Der 25-Jährige, der zuletzt vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon umworben war, schließt sogar eine Verlängerung seines bis zum 30. Juni 2006 laufenden Kontraktes nicht aus.

'Ich fühle mich hier wohl und werde meinen Vertrag beim BVB erfüllen', bestätigte Ewerthon der Westfälischen Rundschau vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Göttingen.

'Ich freue mich auf die neue Bundesliga-Saison. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft, mit der wir vorne mitspielen wollen', ergänzte Ewerthon, der in der vergangenen Spielzeit zehn Treffer erzielte.
    Wir sind wieder da!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

schade
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Inter löst Vertrag mit Vieri auf

Der italienische Pokalsieger Inter Mailand hat den bis 30. Juni 2006 laufenden Vertrag mit Nationalstürmer Christian Vieri vorzeitig aufgelöst. Dies teilte Inter auf der Klub-Website mit.

Nach langwierigen Verhandlungen einigten sich der Klub und die Berater des bulligen Angreifers darauf, dass Vieri neun der zwölf Millionen Euro kassieren wird, die dem Spieler laut Vertrag in der kommenden Saison zustehen. Vieri war 1999 für umgerechnet 45 Millionen Euro Ablösesumme von Lazio Rom zu Inter gewechselt.

Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport hat der englische Traditionsklub Tottenham Hotspur Interesse an einer Verpflichtung Vieris. Der 32-Jährige hat für Inter seit 1999 122 Tore erzielt, darunter 102 in der Serie A. In den letzten Wochen war Vieri mit Inter-Klubchef Massimo Moratti ein ums andere Mal in Konflikt geraten. Auch das Verhältnis zu Trainer Roberto Mancini hatten sich verschlechtert. Der Coach setzte zuletzt auf 'Confed-Cup'-Torschützenkönig Adriano und den Nigerianer Obafemi Martins.
    Wir sind wieder da!
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

-Ricken- hat geschrieben:das wäre doch einer für die BuLi
Zu alt und garantiert zu teuer..... aber der Name Vieri wär natürlich was für die BuLi..wir kriegen ja eh (fast) immer nur die Güteklasse A- :D
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

Verdacht auf Kreuzbandriss bei Kauf

Schlechte Nachrichten für den Bundesligisten Arminia Bielefeld: Mittelfeldspieler Rüdiger Kauf hat sich beim 5:0 (4:0)-Sieg im ersten Testspiel für die neue Saison beim Landesligisten SC Wiedenbrück eine vermutlich schwere Verletzung zugezogen.

Nach einer ersten Diagnose der Vereinsärzte könnte es sich womöglich um einen Kreuzbandriss handeln.

Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, droht dem 30-Jährigen wohl eine mehrere Monate dauernde Pause.
arschlecken skipper :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Wes hat geschrieben:

Schlechte Nachrichten für den Bundesligisten Arminia Bielefeld: Mittelfeldspieler Rüdiger Kauf hat sich beim 5:0 (4:0)-Sieg im ersten Testspiel für die neue Saison beim Landesligisten SC Wiedenbrück eine vermutlich schwere Verletzung zugezogen.

Nach einer ersten Diagnose der Vereinsärzte könnte es sich womöglich um einen Kreuzbandriss handeln.

Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, droht dem 30-Jährigen wohl eine mehrere Monate dauernde Pause.
Boah hab den doch schon LANGE net mehr! Hatte Insider infos :D
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Eintracht verhandelt mit Jared Borgetti

Wer das Spiel um Platz 3 des Confederations-Cup geschaut hat, der weiss, um wen sich Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen da in diesen Tag bemüht. Der Mexikaner Jared Borgetti, zweifacher Torschütze gegen die Deutsche Nationalelf, ist ganz oben auf Eintrachts Wunschliste. Bruchhagen verhandelte heute Nachmittag mit dessen Berater, schreibt die FR in ihrer morgigen Ausgabe!

Der Mexikaner selbst bekundete nach dem Spiel um Platz 3 in Leipzig Interesse, in der Bundesliga zu spielen. In 67 Länderspielen schoss der 31-jährige 33 Tore für sein Heimatland. Bereits vor drei Jahren war er in der Bundesliga vorstellig geworden. Damals fiel er jedoch bei Ligakonkurrent Hertha BSC Berlin durch. Zurzeit spielt Borgetti beim mexikanischen Club Atletico Pachuca.
Boah geil wenn wir den bekommen könnten. Der war nicht nur jetzt beim Confed Cup gut, ich meine bei der letzten oder vorletzten WM schon gute Spiele gemacht. Den würde ich gerne bei uns sehen, viel lieber als Amanatidis ;)
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

FC Barcelona bietet Ronaldinho 125 Millionen Euro bis 2014

Mit einem 125 Millionen Euro schweren Vertrag
will der spanische Fußball-Meister FC Barcelona seinen
brasilianischen Starstürmer Ronaldinho bis zum Ende seiner Karriere
an sich binden. Der Kontrakt solle zunächst bis 2010 laufen und dann
bis 2014 jährlich verlängert werden, berichtete das Fernsehen am
Freitag. Ronaldinho wird dann 34 Jahre alt sein. Anschließend könnte
der heute 25-Jährige auf Lebenszeit und gegen Bezahlung «Botschafter»
des FC Barcelona werden. Im Gegenzug soll der Brasilianer ein Drittel
seiner Image-Rechte an den Verein abtreten.

Ronaldinho, einer der Stars der brasilianischen Nationalelf beim
Confederations Cup, war vor zwei Jahren für 30 Millionen Euro von
Paris St. Germain nach Barcelona gewechselt. Sein jetziger Vertrag
läuft noch bis 2008. Mit dem «Panzervertrag» möchte der FC Barcelona
Schocks wie 1984 und 1997 vermeiden, als die Weltklasse-Fußballer
Maradona und Ronaldo den Verein verließen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Bekloppt :vollspasti:
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Wes hat geschrieben:

geht gar nicht. verfluchter fotzentorwart!
    Wir sind wieder da!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Kleinsteiber muss Karriere beenden

Die Hiobsbotschaft von der geplatzten Verpflichtung von Matthias Kleinsteiber hatte ihn schon vorher ereilt. "Das war natürlich ein Schlag. Doch lieber jetzt, als mitten in der Saison." Der 27-jährige Torwart hatte sich nach massiven Rückenproblemen, die ihn bereits zum Ende der Rückrunde - da noch in Diensten von Borussia Dortmunds Amateuren - geplagt hatten, einer genauen Untersuchung gestellt. Die MRT-Aufnahmen ergaben dabei, dass nicht mit einer Besserung der Beschwerden im Bereich der Bandscheiben zu rechnen ist. "Leistungssport ist für mich nicht mehr möglich", so die Erkenntnis der Ärzte. Dass die Diagnose so schlimm ausgefallen ist, sei niederschmetternd gewesen, "denn schließlich musste ich nun innerhalb eines Tages das beenden, was ich jahrelang mit viel Lust getan habe. Das ist schon ein großer Schock."
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

erwitterfan hat geschrieben:
Kleinsteiber muss Karriere beenden

Die Hiobsbotschaft von der geplatzten Verpflichtung von Matthias Kleinsteiber hatte ihn schon vorher ereilt. "Das war natürlich ein Schlag. Doch lieber jetzt, als mitten in der Saison." Der 27-jährige Torwart hatte sich nach massiven Rückenproblemen, die ihn bereits zum Ende der Rückrunde - da noch in Diensten von Borussia Dortmunds Amateuren - geplagt hatten, einer genauen Untersuchung gestellt. Die MRT-Aufnahmen ergaben dabei, dass nicht mit einer Besserung der Beschwerden im Bereich der Bandscheiben zu rechnen ist. "Leistungssport ist für mich nicht mehr möglich", so die Erkenntnis der Ärzte. Dass die Diagnose so schlimm ausgefallen ist, sei niederschmetternd gewesen, "denn schließlich musste ich nun innerhalb eines Tages das beenden, was ich jahrelang mit viel Lust getan habe. Das ist schon ein großer Schock."
kennst du wayne? :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

STREIT ÜBER LOHNFORTZAHLUNG

Nowotny will Leverkusen verklagen

Beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen gibt es Ärger. Es geht um die Lohnfortzahlung für den derzeit verletzten Jens Nowotny. Der Abwehrspieler drängt auf eine Klage gegen seinen Club, der sich weigert, länger als sechs Wochen das Gehalt zu überweisen.
Bild
Bayer-Profi Nowotny: Zu breit um eigenen Vertrag zuverstehen

DPA
Bayer-Profi Nowotny: Sonderzahlung verlangt
Leverkusen - Wie der "Express" berichtet, will der am Kreuzband verletzte Nowotny eine Lohnfortzahlung über den gesetzlichen Zeitraum von sechs Wochen im Krankheitsfall erwirken. Nach Meinung von Nowotnys Anwalt Harald Martin sei es üblich, Topspielern eine längere Fortzahlung einzuräumen. Der Abwehrspieler kuriert gerade den vierten Kreuzbandriss seiner Karriere aus. Die Verletzung hatte er sich im Februar dieses Jahres zugezogen, Leverkusen stellte die Lohnzahlungen nach sechs Wochen ein.

"Die von Jens Nowotny geforderte Lohnfortzahlung über den gesetzlichen Zeitraum hinaus ist nicht gerechtfertigt, weil sie vertraglich nicht vorgesehen ist", sagte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Seiner Meinung nach sei es den anderen Beschäftigten von Bayer gegenüber ungerecht, Nowotny weiter zu bezahlen: "Das könnte das Unternehmen Millionen kosten. Es gibt keine Sonderregelung", so Holzhäuser.

Nowotny beruft sich auf eine Vereinbarung mit dem ehemaligen Geschäftsführer Reiner Calmund. "Es gilt, was im Vertrag steht", betonte Holzhäuser, der deutlich machte, dass Calmund eine derartige Zusage in Abrede stelle. Ein Einigungsgespräch zwischen Nowotny, Holzhäuser und Sportdirektor Rudi Völler sei ergebnislos verlaufen. "Ich hoffe, dass wir aber doch noch eine vernünftige Einigung finden", sagte Holzhäuser.
Jaja, der Jens. Einerseits kann man ihn verstehen, er tut ja schon alles um wieder fit zu werden, aber was im Vertrag steht, dass wird sicher von Bayer so beschränkt sein und Calli hat einfach ihr beschwafelt :)
Mal sehen ob das noch Ärger gibt.
BildBild

Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Ich dachte immer für sowas gibts Versicherungen die dann das Gehalt übernehmen...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ja wie bei A3, normal wäre das schon. Aber vielleicht will keine Versicherung bei dem was übernehmen, schließlich hatte er ja schon in der Vergangenheit soviele starke Verletzungen, dass die sicher abgedankt haben.
BildBild

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

UIC 2. Runde - Hinspiele:

VfL Wolfsburg - Sturm Graz 2:2 (0:0)
Tore: 1:0 Karhan (50.), 1:1 Filipovic (51.), 2:1 D'Alessandro (54.), 2:2 Mujiri (80.)

Gelb-Rote Karte: Ledwon (Graz) (72.)

Hamburger SV - FK Pobeda Prilep 4:1 (0:1)
Tore: 0:1 Popovski (45.), 1:1 Demel (49.), 2:1 Laas (67.), 3:1 Takyi (71.), 4:1 Trochowski (73.)

Wolfsburg muß um das Weiterkommen bangen, Hamburg konnte nach schwachem Beginn das Spiel drehen und ist fast weiter.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

war ja klar, kaum is demel von uns weg dreht er auf ...
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

sin tsu hat geschrieben:UIC 2. Runde - Hinspiele:

VfL Wolfsburg - Sturm Graz 2:2 (0:0)
Tore: 1:0 Karhan (50.), 1:1 Filipovic (51.), 2:1 D'Alessandro (54.), 2:2 Mujiri (80.)

Gelb-Rote Karte: Ledwon (Graz) (72.)
Muahahahahahaaa... Wie übel. Golfsburg gewinnt ned mal gegen nen Abstiegskandidaten aus unserere Liga... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Es gibt immerhin noch ein Rückspiel :D, da wird sich zeigen ob die Wolfsburger wirklich so schlecht sind :). Durch den Sieg dürfte Hamburg schon mal weiter sein, gut so.
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Eine große Resonanz fand die erste Übungseinheit unter Leitung des neuen SCP-Trainers Jos Luhukay. Über 300 Fußballfans (Kommentar eines Journalisten: "Mehr als bei Arminia Bielefeld") fanden den Weg in das Hermann-Löns-Straße
.

:lol3:

@Pörtner :effe:
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Droht Marcelinho Gefängnisstrafe?

München - Mittelfeldstar Marcelinho von Hertha BSC Berlin muss in der "Prügel-Affäre" mit einem unangenehmen Nachspiel rechnen.

Nachdem das Opfer der nächtlichen Disko-Schlägerei in Brasilien den Vorfall zur Anzeige gebracht hat, soll in der Anklageschrift nach Informationen der "Bild am Sonntag" die Rede von schwerer Körperverletzung, Bewusstseinsverlust, anhaltende Trägheit des Kiefers und Zerstörung des Gebisses sein.

Marcelinho hatte bislang bestritten, die Prügelei am 24. Juni angezettelt zu haben: "Ich habe nicht zugeschlagen, ich wollte nur schlichten. Da will mir jemand was anhängen und von meinem bekannten Namen profitieren."

Vorladung droht

Dem Opfer Alves de Azevedo gegenüber soll der Hertha-Kicker allerdings mittlerweile Zugeständnisse gemacht haben.

"Am Abend des 25. Juni hat mir Marcelo durch seinen Anwalt ausrichten lassen, dass es ihm leid tut und er die Zahnarzt-Kosten übernehmen wird", soll Azevedo laut Polizei-Protokoll gesagt haben.

Marcelinho muss jetzt täglich mit einer Vorladung rechnen, weil er zurück nach Deutschland gereist ist, obwohl das Verhör noch nicht beendet war. Der Polizei hatte er erklärt, dass er bis zum 3. Juli in Brasilien sein werde. Tatsächlich ist er schon seit einigen Tagen zurück in Berlin.

Hoeneß glaubt Marcelinho

Hertha-Manager Dieter Hoeneß wies alle vorschnellen Verurteilungen zurück.

"Es gibt Zeitungsberichte, wonach Marcelinho in Brasilien an einer Schlägerei verwickelt gewesen sei. Es gibt eine Anzeige. Wir haben nach seiner Rückkehr mit ihm gesprochen. Marcelo hat uns versichert, dass er daran nicht beteiligt war. Das glauben wir ihm", sagte Hoeneß der "Berliner Morgenpost"

oi, wenn der innen knast msste wäre es happig, vor allem wohl nen fehleinkauf bei comunio! ;)
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Robinho schwänzt das Training beim FC Santos so lange, bis er zu Real wechseln darf. Was ein toller Charakter...
BildBild

Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Passt ja damit zu Real ;)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich wü´rde den so erst recht nicht wechseln lassen und täglich vertragsstrafen zahlen lassen.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

München - Die Bayern-Profis hatten sich auf einen lockeren Trainingsauftakt eingestellt.

Doch als sie am Samstagmittag nach zwei Stunden völlig durchnässt in die Kabine schlichen, hatte Felix Magath ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf das gegeben, was sie in den nächsten Wochen erwartet.

Der Meistertrainer hatte seine Spieler zwar nicht gerade über den Platz gejagt, aber er seine Worte und seine Körpersprache verdeutlichten das, was er später auf der Pressekonferenz so formulierte:

"Wir haben nur fünf Wochen Vorbereitungszeit. Deshalb müssen wir konzentrierter und intensiver arbeiten."

Ballack ins Ausland?

Michael Ballack hat noch weniger Zeit. Er steigt wie die anderen Nationalspieler wegen des Confed Cups erst am 20. Juli ins Training ein. Doch auch in Abwesenheit war Ballack ein heißes Thema an der Säbener Straße.

Sein Vertrag läuft 2006 aus und der Nationalmannschafts-Kapitän liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland nach der WM.

"Es gibt kaum jemand von den Spielern, die im Ausland waren, die einem von diesem Schritt abraten. Das wäre auch für mich sehr interessant", sagte der 28-Jährige in einem Interview in der Sonntagsausgabe der "FAZ".

Bayern wollen schnelle Entscheidung

Wann Ballack seine Entscheidung für einen großen Klub im Ausland oder eine Vertragsverlängerung in München treffen wird, steht noch nicht fest. "Ich sehe dem nächsten Jahr entspannt entgegen", meinte Ballack, der in den vergangenen Wochen bereits mit Spaniens Rekordmeister Real Madrid in Verbindung gebracht worden war.

Bisher habe er in seiner Laufbahn stets mit seinen Entscheidungen richtig gelegen. "Die schwierigen Entscheidungen in meiner Karriere habe ich schon hinter mir. Die trifft man früher. Ich spiele jetzt bei einem Topverein in Europa - und habe noch immer die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen", ergänzte Ballack.

Die Bayern-Verantwortlichen pochen auf eine schnelle Entscheidung ihres Mittelfeldstars. "Es ist natürlich für beide Seiten besser, wenn er früh für klare Verhältnisse sorgt. Nur so kann er die beste Leistung abrufen", sagte Magath.

Bayern jagen "Prinz Poldi"

Es scheint gut möglich, dass Ballack nach der Saison geht und ein anderer Nationalspieler kommt. Manager Uli Hoeneß hat erneut das Interesse an Lukas Podolski vom 1. FC Köln bekräftigt.

"Wenn die Zeit reif ist, wird Podolski für den FC Bayern spielen. Für Köln wird es schwer, ihn zu halten", sagte Hoeneß und kündigte eine Kontaktaufnahme mit den Rheinländern im Frühjahr 2006 an.

"Prinz Poldi" könnte dann mit seinem Nationalmannschafts-Kumpel Bastian Schweinsteiger zusammen spielen. Für Schweinsteiger hat sich die Situation bei den Bayern im Vergleich zum Vorjahr komplett geändert.

Magath: "Schweinsteiger und Deisler müssen sich neu beweisen"

Nach der EM 2004 musste sich "Schweini" bei den Bayern-Amateuren durchbeißen. Doch nach einer starken Rückrunde und den überzeugenden Auftritten beim Confed Cup sind seine Aktien an der Säbener Straße ähnlich wie die von Sebastian Deisler deutlich gestiegen.

Doch Magath stellte klar, dass sich Schweinsteiger und Deisler sich darauf nicht ausruhen dürfen. "Beim FC Bayern müssen sie sich neu beweisen. Wir freuen uns natürlich über die tollen Auftritte beim Confed Cup. Aber beide wissen, dass sie in ihrer Entwicklung nicht fertig sind und noch viel lernen müssen."

Magath wird die beiden Überflieger schnell wieder auf den Boden zurückholen - spätestens wenn er sie zu seinen gefürchteten Konditions-Einheiten bittet.

Karimi zurückhaltend

Daran wird sich auch Ali Karimi erst gewöhnen müssen. Der Iraner machte beim ersten Training einen ordentlichen Eindruck und durfte beim 11:0-Testspielsieg gegen den Münchner Kreisligisten SV 1880 München sogar eine Halbzeit lang den Spielmacher geben.

Dennoch war Karimi die Unsicherheit an seinem ersten Tag anzumerken. Er stand etwas hilflos auf dem Trainingsplatz und taute erst mit Hilfe von Mehmet Scholl am Ende der Einheit auf. Dementsprechend zurückhaltend äußerte er sich auch auf der Pressekonferenz.

"Ich bedanke mich bei der Mannschaft, dass sie mich gut aufgenommen hat. Es ist mir eine Ehre, bei einem so großen Verein spielen zu dürfen."

Jan Große-Geldermann
Quelle: Sport1.de
BildBild

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

marley hat geschrieben:
Eine große Resonanz fand die erste Übungseinheit unter Leitung des neuen SCP-Trainers Jos Luhukay. Über 300 Fußballfans (Kommentar eines Journalisten: "Mehr als bei Arminia Bielefeld") fanden den Weg in das Hermann-Löns-Straße
.

:lol3:

@Pörtner :effe:
und damit du dir richtig einen kloppen kannst:
"200 trainingszuschauer beim fc bayern zum auftakt" (wams).
:D :effe:
    Wir sind wieder da!
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

Bild
Bild
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ey das ist Fußballeuphorie in Paderborn! :D
Mal sehen, wie lange sie hält.. :roll: ;)
Na, wenigstens muss ich nicht mehr im Amateur-Thread posten, so wie ihr erbärmlichen Gestalten. :effe:
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Amanatidis kehrt zurück
Ioannis Amanatidis verlässt den 1. FC Kaiserslautern wieder Richtung Frankfurt. Der griechische Nationalspieler hat der Eintracht nach Aussagen des Frankfurter Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen bereits eine feste Zusage für einen Wechsel im Sommer 2006 gegeben.
Bald wieder in Frankfurt? Ioannis Amanatidis.
Die Frankfurter hoffen, den 23-Jährigen Stürmer schon zur neuen Saison von den Pfälzern loseisen zu können. Amanatidis, der erst vor der letzten Spielzeit nach dem Abstieg der Eintracht von Frankfurt nach Kaiserslautern gewechselt war, bestritt bislang 73 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 18 Tore.

Derzeit befindet sich der siebenfache Nationalspieler noch im Urlaub in Griechenland, da er wegen seiner Confed-Cup-Teilnahme erst in einer Woche ins Training einsteigen muss.
    Wir sind wieder da!
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Ich find sone Wechsel zur übernächsten Saison abzuschließen auch unsinnig. Wer weiss ob Frankfurt bis dahin nicht schon Oberliga spielt oder der Spieler Fussballinvalide ist...
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

dafür jibbet doch klauseln... aber trotzdem schwachsinn...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

FC St. Pauli bei Testspiel beraubt
Die Mannschaft des Fußball-Regionalligisten FC St. Pauli ist bei einem Testspiel beraubt worden.

Während das Team beim Bezirksligisten Oststeinbeker SV spielte und mit 10:1 gewann, wurden nach Informationen des Vereins rund 1000 Euro Bargeld und sechs Handys aus der Kabine der Hamburger gestohlen. Die Polizei konnte allerdings keine Einbruchsspuren entdecken.
Quelle: Web.de
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

haben die da keinen wertsachenbeutel??? :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

opelgang hat geschrieben:haben die da keinen wertsachenbeutel??? :D
3 mal darfste raten, warum es keine Spuren gibt ;) :twisted:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Warum Trapattoni Stars wie Figo, Saviola und Vieri ablehnt
Sein bester Kumpel, Kevin Kuranyi, ist weg. Spielmacher Aliaksandr Hleb ebenfalls. Und er selbst wäre wahrscheinlich auch nicht mehr in Stuttgart, wenn der VfB nicht jegliche Verhandlungsbereitschaft verweigert hätte.
"Es gab Kontakte zum FC Porto", erzählt Fernando Meira und bestätigt damit das vom kicker Ende der Saison 2004/05 vermeldete Interesse des portugiesischen Traditionsvereins. "Mein Vertrag läuft aber noch bis 2007", so der 27-jährige Nationalspieler weiter, der zu dieser Zeit mit einem Abschied aus Stuttgart geliebäugelt hatte. "Also habe ich Porto an den VfB verwiesen - und Stuttgart hat klipp und klar gesagt, ich sei unverkäuflich. Also bin ich weiterhin hier. Ein Transfer ist kein Thema mehr."

"Wir wollten keinen weiteren Aderlass, keinen weiteren Leistungsträger verlieren", erklärt VfB- Manager Herbert Briem, der derzeit die mit Trainer Giovanni Trapattoni und Co-Trainer Andreas Brehme erarbeitete Liste mit möglichen Verstärkungen umzusetzen versucht. Ein zeitintensiver Akt, der trotz 22 Millionen Euro an Transfer-Einnahmen für Kuranyi und Hleb kühlen Kopf erfordert. "Wir werden keine Schnellschüsse machen", sagt Briem, der Fehleinkäufe wie zuletzt von Emanuel Centurion (Vertrag bis 2008) und Hakan Yakin (zu Young Boys Bern), die als größte und teuerste Flops der jüngsten Transfergeschichte der Stuttgarter gelten, mit aller Macht verhindern will.

Allen Anschein nach wird es sowieso keine Verpflichtungen geben, die auf den ersten Blick die Bundesliga-Konkurrenz vor Schreck in die Knie sinken lassen. "Ich habe eine bestimmte Art von Spieler im Blick", sagt Giovanni Trapattoni gegenüber dem kicker. Und der ist nicht auf Namen oder frühere Verdienste des künftigen VfB-Wunschprofis gerichtet. So kann der Trainer nur schmunzeln über Spekulationen, die sich mit "Berühmtheiten" wie Luis Figo (Real Madrid), Javier Saviola (FC Barcelona) oder Christian Vieri (Inter Mailand) befassen. "Sie sind kein Thema für uns, sie passen nicht zu uns oder in die Bundesliga." Nicht sportlich und schon gar nicht finanziell. "Ich brauche Spielertypen, die mit dem Herzen bei der Sache sind, die bereit sind, für die Mannschaft zu arbeiten, offensiv wie defensiv. Große Namen garantieren nicht den Erfolg und sie bringen eine Mannschaft auch nicht immer automatisch nach vorne."

George Moissidis
Streit um Sören Larsen landet notfalls vor Gericht
Sören Larsen (23) wird zum Dauer-Thema. Mit dem dänischen Nationalstürmer vom schwedischen Tabellenführer Djurgardens IF ist sich der Revierklub seit zwei Wochen einig. Doch während der Angreifer in Schweden munter Tore schießt (nun schon zehn Treffer in elf Spielen), entwickelt sich zwischen den Vereinen ein Kräftemessen.
Schalke beruft sich auf eine Klausel in Larsens Vertrag, wonach der Spieler für etwa 1,2 Millionen Euro wechseln darf. Schalke erklärte sich bereits zwei Mal schriftlich zur Zahlung bereit, doch die Schweden lehnten ab. "Das ist eine klare Vereinbarung zwischen dem Spieler und seinem Klub", sagte der Schalker Finanz-Chef Josef Schnusenberg am Sonntag, "wenn nötig, werden wir zivilrechtlich versuchen, die Sache zu klären. Wenn es bis vor ein Sportgericht geht, wird ohnehin für uns entschieden." Schalke sei "nicht so dumm", mehr zu zahlen als die festgeschriebene Ablöse, sagt Schnusenberg, der mit einem Wechsel rechnet: "Wir werden das Problem lösen." An diesem Montag stehen weitere Gespräche an.

Neben der Suche nach einem rechten Innenverteidiger ist auch die Position des Rechtsverteidigers noch eine Baustelle - unabhängig vom Mainzer Mathias Abel (24), der ab 2006 für vier Jahre unter Vertrag steht. "Abel kann rechts und in der Innenverteidigung spielen", sagt Trainer Ralf Rangnick, der zudem abwartet, ob sich doch noch ein vorzeitiger Wechsel Abels nach Schalke entwickelt. Das, sagt Rangnick, sei aber "komplett Sache der Mainzer". Parallel werde der Markt weiter beobachtet. Passiert nichts, streiten sich Tim Hoogland (20), Hamit Altintop (22) und Gustavo Varela (27) um die rechte Position. Varela macht laut Rangnick nach schwerem Knieschaden einen guten Eindruck im Training.

Ein anderer verabschiedete sich nach vier Jahren und 98 Bundesligaspielen: Sven Vermant (32) kehrte heim zum FC Brügge, wo er einen Dreijahresvertrag erhielt. Der belgische Meister zahlt eine Ablöse von knapp 250 000 Euro.

Indes relativiert Rudi Assauer die Offerte an Ebbe Sand, in die Vereinsführung eingebunden zu werden. Assauer: "Da ist mehr aus Dänemark rübergeschwappt, als geplant ist. Die Absprache lautet: Wenn Ebbe ins Management einsteigen möchte, kann er mir drei Monate über die Schultern schauen. Das weiß er. Zugesagt habe ich auch, dass er für uns als Scout den skandinavischen Bereich abdecken kann." Doch ein Jahr wird Sand (32) noch spielen. Mindestens, sagt Assauer: "Ich stehe dazu, dass Ebbe der einzige Spieler im Kader ist, der selbst entscheidet, wann er aufhört. So lange er so fit ist, muss er nicht aufhören." Sand kam 1999 zu Schalke 04.
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Von "fußballfeindlich" bis "lächerlich": Die Liga läuft Sturm
Erst mit eigens aus Frankfurt geholten Jugendteams, dann mit Senioren ließ die FIFA im Camp der Schiedsrichterteams in Neu-Isenburg während des Confed-Cups nahezu täglich üben, was sie während des Turniers erstmals umsetzen musste: Auf Grund der geänderten Regel (kicker berichtete) sollen Assistenten erst die Fahne heben, wenn ein im Abseits befindlicher Spieler den Ball berührt hat.

Bild
Halten beide nichts von der neuen Abseitsregel: Bielefelds Keeper Hain (li), Referee Fandel.

Die Folgen waren in den Spielen zu sehen, zum Beispiel unsinnige Sprints nach Steilpässen über 30, 40 Meter, weil der Angreifer erst danach wusste, dass er sich zu weit vorgewagt hatte. Bei Mexiko gegen Argentinien ging ein Verteidiger auf Nummer sicher, schlug den Ball ins Toraus, bevor der Gegner ihn berührte. Folge: Eckball gegen ihn statt Freistoß für ihn. Oberste Regelexperten streiten hinter den Kulissen, wo es eigentlich Freistoß geben soll. Dort, wo der Fußballer im Abseits stand - weil ja die Position beim Abspiel entscheidend ist - oder dort, wo er den Ball berührt hat - weil erst da der Regelverstoß angezeigt wurde. Viele sehen die Gefahr von Verletzungen durch unnötige Zweikämpfe, wenn das Spiel sinnlos weiterläuft.

Wehe, wenn diese Praxis mit Beginn der neuen Saison in der Bundesliga umgesetzt wird, das sagen alle Beteiligten:

Mathias Hain (Bielefeld):
"Diese Regel ist die größte Verarsche, die ich im Fußball bisher erlebt habe."

Uwe Rapolder (Köln):
"Der Versuch, passives Abseits durch eine noch schlechtere Regel auszugleichen."

Felix Magath (Bayern):
"Diese Regel bringt noch mehr durcheinander."

Stefan Kießling (Nürnberg):
"Es besteht die Möglichkeit, dass sich einer eine schwere Verletzung zuzieht. Und dann heißt es: Pech gehabt, war sowieso Abseits."

Klaus Allofs (Bremen):
"Unsinnig."

Michael Henke (Kaiserslautern):
"Es ist eine unfaire Regel. Daran ändert auch die beim Confed-Cup praktizierte Kuriosität nichts."

Silvio Meißner (Stuttgart):
"Statt einfacher ist es noch komplizierter."

Klaus Augenthaler (Leverkusen):
"Lächerlich! Erdacht von Leuten, die auf dieser Ebene nie Fußball gespielt haben."

Holger Fach (Wolfsburg):
"Ich befürchte, dass man damit Frust bei den Spielern erzeugt."

Friedhelm Funkel (Frankfurt):
"Absoluter Schwachsinn und fußballfeindlich."

Jürgen Klopp (Mainz):
"Es ist mehr als überlegenswert, das Ganze wieder abzuschaffen."

Herbert Fandel (Schiedsrichter beim Confed-Cup):
"Man sollte die Reaktionen von Fans, Spielern und Trainern berücksichtigen."

Thorsten Kinhöfer (Schiedsrichter):
"Es sieht so aus, als würde die Verwirrung noch größer."

Peter Gagelmann (Schiedsrichter):
"So gibt es auf jeden Fall Diskussionen, und wir wollen ja nicht im Mittelpunkt stehen. Vielleicht sollte man wieder etwas zurückschrauben."

Knut Kircher (Schiedsrichter):
"Wieso sollen wir einen Stürmer 20, 30 Meter umsonst über den Platz hecheln lassen? Das gibt doch nur Ärger."

Wie geht es nun weiter? Noch immer kann ein Spieler strafwürdig im Abseits stehen, wenn er nur "einen Gegner . . . behindert, täuscht oder ablenkt". Die FIFA hat ihren Leuten am Ende des Confed-Cups wachsweich mitgeteilt, dass sie bei eindeutigem Abseits und drohendem Zweikampf doch vor dem Ballkontakt winken könnten. DFB-Lehrwart Eugen Strigel, der am Wochenende die Assistenten und eine Woche später die Schiedsrichter auf die Saison vorbereitet, hofft auf schnelle Klärung: "Wir leben nicht auf einer Insel und müssen uns nach dem richten, was uns die FIFA vorgibt."

Demnach ist klar, dass die Praxis des Wartens von den Assistenten in manchen Fällen umgesetzt werden muss. Starten zwei Spieler nach dem Ball, der eine aus dem Abseits heraus, der andere nicht, dann kann die Fahne erst kommen, wenn klar ist, wer den Ball bekommt. Auch wenn alle Praktiker dies für wirklichkeitsfremd halten. Denn die Regel könnte frühestens 2006 geändert werden, wenn der International Board tagt.

Thomas Roth

tja, die weltverbandjungs... :D
irgendwann haben sie das spiel totgeändert. :D :effe: ;)
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

tommy larsen vom club wird inoffiziell als kauf ersatz bei uns gehandelt.
durchaus keine schlechte alternative, denke ich. ;)
saftig sagt allerdings, dass er 2/3 namen auf der liste hat. konkrete angaben gabs natürlich nicht. :D
aber larsen wurd vor ein paar wochen schon mit der arminia in verbindug gebracht. :D
    Wir sind wieder da!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Bayer 04 verpflichtet Ahmed Madouni - Vertrag bis 2007

Bayer 04 Leverkusen hat für die Defensive Ahmed
Madouni vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet.
Wie der Fußballverein am Montag mitteilte, kommt der 24 Jahre alte
algerische Nationalspieler ablösefrei vom BVB und erhält einen
Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Madouni hat das Training in Leverkusen
bereits aufgenommen.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

-Ricken- hat geschrieben:
Bayer Leverkusen mit Dortmunder Madouni einig

Bundesligist Bayer Leverkusen und Fußball-Profi
Ahmed Madouni sind sich nach Angaben des Werksclubs über eine
Verpflichtung einig geworden. «Es sind nur noch Kleinigkeiten zu
klären. Wir gehen davon aus, dass es noch einen oder zwei Tage
dauert», bestätigte Bayer-Sportmanager Michael Reschke einen Bericht
des «kicker» (Donnerstag-Ausgabe).

Der 24 Jahre alte Innenverteidiger aus Algerien spielte seit der
Saison 2001/2002 bei Borussia Dortmund, absolvierte aber in der
vergangenen Spielzeit lediglich acht Bundesliga-Einsätze für den BVB.
Sein Marktwert wird auf eine Million Euro geschätzt. Nach «kicker»-
Informationen ist keine Ablöse fällig.
master2003 hat geschrieben:Bayer 04 verpflichtet Ahmed Madouni - Vertrag bis 2007

Bayer 04 Leverkusen hat für die Defensive Ahmed
Madouni vom Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund verpflichtet.
Wie der Fußballverein am Montag mitteilte, kommt der 24 Jahre alte
algerische Nationalspieler ablösefrei vom BVB und erhält einen
Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Madouni hat das Training in Leverkusen
bereits aufgenommen.
kommst leider 2 seiten und ne halbe woche zu spät ;)
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

*verlegen hüstel* :oops: :oops:
bei meiner Quelle haben die das als neue Info hingestellt :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

OFC leiht Sead Ramovic aus
Torhüter Sead Ramovic wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Erstligisten Borussia Mönchengladbach zum Zweitliga-Aufsteiger Kickers Offenbach.
    Wir sind wieder da!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

sport1.de hat geschrieben:Helveg kostet 200.000 Euro

Der Wechsel von Thomas Helveg zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Wie der Klub am Montag mitteilte, wurde eine Einigung mit dem englischen Premier-League-Absteiger Norwich City erzielt. Der Däne wird schon am Dienstag zur medizinischen Untersuchung antreten.

Laut Norwichs Webseite muss die Borussia 200.000 Euro Ablöse für den 34-Jährigen zahlen. Weitere 50.000 Euro werden fällig, wenn der Verteidiger zehn Spiele absolviert hat.

Helveg war erst 2004 vom AC Mailand nach Norwich gewechselt.
so der nächste Opa, der in Gladbach sein Gnadenbrot bekommt! ;) :roll:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

na mal sehen was er bringt

@spa helveg ist gnauso alt wie ich, damit bin ich jetzt wohl auch opa :roll:
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

japp, das wusste ich aber auch schon bevor ihr graupen den rentner da geholt habt :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

Montag, 4. Juli 2005
Santos hat gewonnen
Robinho bleibt

Brasiliens neues Fußball-Juwel Robinho hat offenbar resigniert und wird laut Berater Wagner Ribeiro weiter beim Pele-Klub FC Santos spielen. Der Vertrag von Nationalspieler Robinho, der auch am Sieg der "Selecao" beim Konföderationen-Cup im Juni in Deutschland beteiligt war, hat noch eine Laufzeit bis 2008.

Der spanische Rekordmeister Real Madrid wollte Robinho unbedingt verpflichten und bot zuletzt 20,5 Millionen Euro für den Dribbelkünstler. Die Vereinsbosse in Santos pochen auf die Zahlung der vertraglich festgelegten Ablösesumme von 50 Millionen Dollar (rund 41 Millionen Euro). 40 Prozent der Transferanteile besitzt der 21-Jährige ohnehin selbst.

Am Wochenende hatte Robinho angedroht, in den Trainingsstreik treten zu wollen. Er werde so lange das Training boykottieren, bis die Verantwortlichen ein Lösung mit den "Königlichen" gefunden haben, ließ der Ausnahmespieler wissen. Er hatte bereits seit geraumer Zeit Einigung mit Real über einen Transfer nach Madrid erzielt. Ribeiro kündigte eine Erklärung Robinhos für Montag an.
Antworten