A3 - Ansprachen und deren Effekte

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Frieden

Beitrag von Frieden »

Habe gerade was ganz altes auf der FP gefunden.
Weiß nimmer wo ich's her habe.

Kopieres hier mal rein.
Wenn's schon auf 'nem benachbarten Link leigt -auch gut.
Falls noch nicht, umso besser !

(ggf.s editier ich's noch a bisserl so dass es dann lesbarer ist)

Ansprache: Wir sind der Favorit. Aber gewonnen ist dieses Spiel noch lange nicht. Bedingung: Wenn Gegner mindestens 10 Punkte schwächer. Effekt: 1% / 1 Ansprache: Ich erwarte eine konzentrierte Vorstellung. Dann klappt das. Bedingung: Wenn Gegner zwischen 10 und 25 Punkten schwächer oder Pokalrückspiel und VorsprungEffekt: 2% / 2 Ansprache: Unterschätzt mir diesen Gegner nicht! Bedingung: Wenn Gegner mehr als 20 Punkte schwächer Effekt: 3% / 2 Ansprache: Heute erwarte ich höchste Konzentration. Wir haben es mit einem gleichwertigen Gegner zu tun. Bedingung: Wenn Gegner höchstens 5 Punkte besser oder 5 Punkte schwächer Effekt: 2% / 3 Ansprache: Ihr habt nichts zu verlieren! Bedingung: Wenn Gegner mehr als 20 Punkte besser oder Pokalrückspiel und mehr als 2 Tore aufzuholen Effekt: 3% / 2 Ansprache: Männer! Wenn jeder bis zum Umfallen rennt, dann gewinnen wir das. Bedingung: Wenn Gegner mehr als 20 Punkte besser Effekt: 5% / 1 Ansprache: Je länger wir kein Gegentor bekommen, desto nervöser werden die! Bedingung: Wenn Gegner mehr als 25 Punkte besser oder bei Verteidigung eines Vorsprungs in einem Pokalrückspiel Effekt: 4% / bis zur ersten Niederlage nach dieser Ansprache .Ansprache: Mit dieser Taktik könnt Ihr sie schlagen! Paßt auf... Bedingung: Wenn Gegner höchstens 10 Punkte schwächer und wenn eine bestimmte Spezialtaktik gespielt wird Effekt: 3% / bis zur ersten Niederlage nach dieser Ansprache.Ansprache: Ich habe unseren Gegner lange genug selbst trainiert. Deshalb kann ich Euch ein paar Tricks verraten... Bedingung: Wenn in den letzten 2 Jahren >10 Spieltage bei diesem Verein unter Vertrag Effekt: 6% / beliebig Ansprache: Ich erwarte heute Tore, Tore, Tore. Und kommt mir nicht mit Ausreden! Bedingung: Wenn Gegner mindestens 20 Punkte schwächer und im letzten Spiel <2 Tore erzielt Effekt: +10% Abwehr, -10% Sturm Ansprache: Ein Unentschieden genügt heute. Die Abwehrarbeit hat Vorrang. Bedingung: Geht immer, nur bei Pokalrückspiel nach Hinspielniederlage nicht Effekt: +10% Abwehr, -10% Sturm / solange nicht in Rückstand Ansprache: Versucht vor allem, gelbe Karten zu vermeiden! Bedingung: Wenn mindestens zwei der aufgestellten Spieler in diesem Spiel des aktuellen Wettbewerbs vor einer Sperre stehen Effekt: -5% / beliebig, wie Nonnenhockey Ansprache: Wer heute nicht richtig draufgeht, den wechsle ich auch nach fünf Minuten schon aus! Bedingung: Wenn letzte zwei Spiele verloren oder Europapokalrückspiel oder ein beliebiges Pokalendspiel Effekt: 3% / beliebig, wie "Brutal" Ansprache: Wir werden die von Anfang an unter Druck setzen. Zur Halbzeit muß die Sache gelaufen sein! Bedingung: Wenn Gegner nicht mehr als 5 Punkte besser Effekt: 3% / 2 Ansprache: Besonders die Offensivabteilung ist heute gefordert! Bedingung: Wenn in den letzten 3 Spielen weniger als 4 Tore erzielt wurden Effekt: +5% für den Sturm / 5 Ansprache: Wir werden heute offensiv spielen. Bedingung: Keine Bedingungen Effekt: +2%, die entsprechende taktische Einstellung wird gewählt / 5 Ansprache: Vorsicht vor diesem Schiedsrichter! Bedingung: Wenn der Schiedsrichter die eigene Mannschaft haßt.Effekt: Nonnenhockey wird gesetzt / beliebig Ansprache: Diesmal solltet Ihr Euch nicht auf Euer Glück verlassen! Bedingung: Im letzten Spiel nicht verloren, aber der Gegner hatte mindestens 4 Chancen mehr Effekt: +3 % / beliebig Kritik Ansprache: Dieses Spiel ist ein Neuanfang. Ich erwarte 100% Einsatz! Bedingung: Wenn neu im Amt oder wenn die letzten 3 Spiele alle verloren wurden. Effekt: 5% / 1 Ansprache: Ich erwarte, daß Ihr Euch heute auf Eure Stärken besinnt. Bedingung: Wenn letztes Spiel verloren und derzeit Saisonziel nicht erreicht.Effekt: +3% / 1 Ansprache: Wenn ich heute wieder so einen Mist sehe, rennt Ihr im Training, bis Ihr mausetot seid. Bedingung: Wenn letztes Ligaspiel verloren und Gegner war mehr als 10 Punkte schlechter. Effekt: +4% / 2 Ansprache: Für das Geld, das Ihr verdient, erwarte ich ab jetzt Kampf und Einsatz bis zur letzten Minute! Bedingung: Wenn Saisonziel derzeit verfehlt und letztes Spiel verloren und mehr als 3 Millionäre (Grundgehalt) Effekt: 5% / 1 Ansprache: Habt Ihr eigentlich überhaupt keinen Stolz in Euch? Was mutet Ihr Euren Fans eigentlich zu? Bedingung: Wenn Saisonziel um mehr als 3 Plätze verfehlt, letztes Spiel mit mindestens 3 Toren verloren, weniger als 5 verletzte Spieler, Spieltag >5 und Ligaspiel Effekt: 5% / 1 Ansprache: Heute geht es nur um eins: Ihr müßt Euren Fans beweisen, daß Ihr Charakter habt. Bedingung: Wenn abgestiegen oder im Niemandsland (keine Chance mehr auf Aufstieg/Europapokalplatz bzw. Abstieg), letztes Spiel verloren Effekt: 5% / 1 Ansprache: Ihr spielt hier nicht für mich, sondern um Eure eigenen Arbeitsplätze! Bedingung: Wenn Vorstandsvertrauen <60 und Abstiegsplatz und Ligaspiel Effekt: 10% / 1 Ansprache: Wenn Ihr das Spiel verzockt, bin ich nächste Woche nicht mehr Euer Trainer! Bedingung: Wenn Vorstandsvertrauen <55 Effekt: 7% / 1 Ansprache: Ihr seid eine Schrottmannschaft! Noch nie hatte ich ein Team mit so wenig Charakter. Bedingung: Wenn mindestens 5 Plätze hinter dem Saisonziel, Spieltag >5, letztes Spiel mit mindestens 3 Toren verloren Effekt: 10% / 1 Ansprache: Ich erwarte, daß Ihr Euch für die Pleite vom letzten Spiel revanchiert! Bedingung: Wenn letztes Ligaspiel mit mindestens 3 Toren verloren und keine 20 Punkte schwächer. Ebenfalls in einem Pokalrückspiel nach Hinspielniederlage. Effekt: 4% / beliebig Ansprache: Die Niederlage im letzten Spiel war sehr unglücklich. Aber ich hoffe, Ihr habt etwas gelernt! Bedingung: Letzter Gegner steht in der Tabelle >5 Plätze vor dem Team, Spiel wurde mit genau einem Tor verloren, Saisonziel ist maximal um 2 Plätze verfehlt. Effekt: 3% / 2 Ansprache: So etwas wie im letzten Spiel gegen die möchte ich nicht mehr erleben! Bedingung: Wenn letztes Spiel gegen diesen Gegner mit mindestens 2 Toren verloren und keine 20 Punkte schwächer (im Pokal wird das letzte Ligaspiel herangezogen, wenn möglich). Effekt: 5% / beliebig Ansprache: Zum Spiel letzte Woche sage ich nur: Schülermannschaft! Heute will ich sehen, daß Ihr Männer seid! Bedingung: Wenn letztes Spiel mit mindestens 2 Toren gegen schwächeren Gegner verloren Effekt: 5% / 1 Ansprache: Was Ihr zusammenspielt, das ist mir scheißegal. Bedingung: Keine Bedingungen. Effekt: -10%, -10 beim Vorstandsvertrauen / beliebig Motivation Ansprache: Ich erwarte, daß heute alle an einem Strang ziehen, auch wenn es Probleme gibt. Bedingung: Wenn mindestens 6 Spieler unzufrieden sind oder wechseln wollen und das Saisonziel derzeit nicht erreicht ist. Effekt: 5% / 1 Ansprache: Der Abstiegskampf hat begonnen! In diesem Spiel wird kein Schönheitspreis vergeben. Bedingung: Zwischen dem 10. Spieltag und 10 Spieltage vor dem Ende, max. 4 Plätze weg von Abstiegs- oder Relegationsplatz, letztes Spiel nicht gewonnen und Ligaspiel. Effekt: 5% / 1 Ansprache: Wir werden nicht absteigen. Aber in diesem Spiel müssen drei Punkte her! Bedingung: Spieltag >10 und weniger als 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer (oder noch mind. 2 Spieltage zu spielen und weniger als 6 Punkte Rückstand) und Ligaspiel. Effekt: 5% / 2 Ansprache: Die Niederlage im letzten Spiel wirft uns nicht um. Wir schauen nach vorne! Bedingung: Wenn Saisonziel um >3 Plätze übertroffen und letztes Spiel verloren und Ligaspiel. Effekt: 5% / 3 Ansprache: Wir können dieses Jahr Meister werden. Also geht da raus und zeigt es denen! Bedingung: Wenn Ligaspiel und Tabellenführer und nicht die stärkste Mannschaft der Liga und noch nicht sicher Meister oder weniger als drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Effekt: 3% / 3 Ansprache: Wir sind die stärkste Mannschaft der Liga. Die werden uns nicht stoppen. Bedingung: Wenn Ligaspiel und stärkste Mannschaft und Tabellenführer. Effekt: 3% / 3Ansprache: Ich erwarte, daß Ihr unseren Fans etwas bietet. Zeigt, was Ihr drauf habt! Bedingung: Wenn das Stadion ausverkauft und das Saisonziel bisher erreicht ist.Effekt: 3% / 1Ansprache: Ich möchte mich für die Zusammenarbeit mit Euch bedanken. Ein Sieg zum Schluß wäre toll. Bedingung: Wenn letztes Pflichtspiel der Saison und keinen Vertrag für das nächste Jahr und Gegner nicht mehr als 10 Punkte besser. Effekt: 5% / 1 Ansprache: Ich möchte mich für die Zusammenarbeit mit Euch bedanken. Gebt noch einmal Euer Bestes! Bedingung: Wenn letztes Pflichtspiel der Saison und keinen Vertrag für das nächste Jahr und Gegner nicht mindestens 10 Punkte besser. Effekt: 5% / 1 Ansprache: Diese Mannschaft ist zwar erst aufgestiegen, aber deshalb besonders gefährlich! Bedingung: Spiel gegen einen Aufsteiger und erste zehn Spieltage. Effekt: 3% / 1 Ansprache: Heute geht es gegen den amtierenden Meister. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. Bedingung: Spiel gegen den Meister. Effekt: 5% / 2 Ansprache: Dieser Gegner liegt uns. Die haben die Hosen voll! Bedingung: Wenn unter den Lieblingsgegnern. Effekt: 5% / beliebig Ansprache: In der Vergangenheit haben wir gegen die nicht immer gut ausgesehen. Das wird sich heute ändern! Bedingung: Wenn unter den Angstgegnern. Effekt: 5% / beliebig Ansprache: Für viele Fans ist das heute das wichtigste Spiel des Jahres. Enttäuscht sie nicht! Bedingung: Wenn Derby, d.h. weniger als 30 Pixel Differenz auf der Karte. Effekt: 8% / 1 in der Vorrunde, 1 in der Rückrunde Ansprache: Ich will, daß Ihr es diesem Trainer zeigt! Mit dem habe ich noch eine Rechnung offen. Bedingung: Wenn gegen Mitspieler Effekt: 10% / 1 Ansprache: Ich hasse es, zweimal in einer Saison gegen diesen Trainer zu verlieren! Bedingung: Wenn gegen Mitspieler und in der Vorrunde verloren. Effekt: 15% / 1 Ansprache: Wenn wir die schlagen, dann sind wir Erster! Bedingung: Wenn 2. in der Tabelle und der Gegner Erster ist. Außerdem weniger als 4 Punkte Rückstand in der Tabelle; bei 3 Punkten maximal 10 Tore. Effekt: 5% / beliebig oft in einer Saison; nur bei Ligaspielen oder in Gruppen-spielen Ansprache: Das ist heute ein 6-Punkte-Spiel! Bedingung: Der Gegner ist in der Tabelle weniger als 4 Punkte von der eigenen Mannschaft entfernt. Effekt: +3 % / beliebig Ansprache: Lebensweisheit einstreuen! Bedingung: Keine Bedingungen. Effekt: keine / beliebig Ansprache: Die derzeitige Situation ist ein mentales Problem! Bedingung: Das Saisonziel ist derzeit um >3 Plätze verfehlt und mindestens der fünfte Spieltag. Effekt: +5% / 3 Ansprache: Angst ist ein Fremdwort für uns. Wir werden gewinnen! Bedingung: Pokalendspiel jeder Art oder letzter Spieltag und als Tabellenführer <4 Punkte Vorsprung oder letzter Spieltag und <4 Punkte entfernt von einem Abstiegsplatz. Effekt: +5% / beliebig Ansprache: Höhere Mächte beschwören! Bedingung: Keine Bedingungen.Effekt: Sie müssen nur daran glauben! Vielleicht bewirken sie sehr viel, vielleicht auch gar nichts! Es kann durchaus sein, dass Ihr manchmal keine geeignete Ansprache findet oder standig das Gefühl habt, die gleiche Ansprache wählen zu müssen. In diesem Fall ist es besser, die Ansprache in dieser Woche ausfallen zu lassen. Halbzeitansprachen Mannschaft liegt zurück:Herumnölen Wenn Gegner mindestens 10 Punkte schwächer und Mannschaft liegt nicht in Führung Effekt: 2% Bonus auf alle Mannschaftsteile / beliebigSpieler aufmuntern Wenn Mannschaft maximal 2 Tore zurück Effekt: 3% Bonus für alle Spieler / 3 Spieler antreiben Wenn Mannschaft maximal 2 Tore zurück oder Mannschaft höchstens 5 Punkte schwächer bei RemisEffekt: 3% Bonus für alle Spieler / 3Donnerwetter loslassen Wenn mit mindestens 2 Toren zurück Effekt: erste Mal: +4 Punkte Mittelfeldbonus, dann +3 Pkt, +2, +1 / 5 Spieler verspotten Wenn mit mindestens 2 Tore zurück und Vorstandsvertrauen >90% und Effekt: 4% Bonus für alle Spieler / 1 Begeisterung zeigen Wenn mit mindestens 2 Toren zurück Effekt: hoher Bonus / nur selten und vorsichtig anwenden Spieler lobenWenn mit mindestens 2 Toren zurück Effekt: hoher Bonus / nur selten und vorsichtig anwenden An die Ehre der Spieler appellieren Effekt: +5 Punkte Mittelfeldbonus / 1 Wenn wir dieses Spiel verlieren, bin ich nächste Woche nicht mehr Eurer Trainer Wenn Vorstandsvertauen <60 Effekt: +5 Punkte Mittelfeldbonus / 1 Mannschaft lieg voran:Macht sie fertig! Wenn mit mindestens 2 Toren voran Effekt: 2% Bonus für alle Spieler / beliebig Konzentriert weiter so! Effekt: keine / beliebig Kraft sparen Effekt: Einsatz wird auf 0 gesetzt / beliebigBeruhigt Euch wieder! Beide Mannschaften zusammen mindestens 5 Gelbe Karten erhalten haben Effekt: Alle Spieler wieder auf Härte Normal oder einer darunter liegende Voreinstellungbeliebig Einzelgespräche während der Woche: Spieler loben Wenn Form mindestens 11 Effekt: +3 Motivationspunkte"Du bist der beste Mann" Spieler muß aufgestellt sein Effekt: +5 Motivationspunkte Spieler aufbauen Wenn Form maximal 10 und hat in Vorwoche mindestens einen Formpunkt verloren Effekt: +5 Motivationspunkte Spieler leicht kritisieren Wenn Form maximal 8, kein Phlegmatiker und mindestens 9 aufgestellte Spieler eine bessere Form haben Effekt: +3 Motivationspunkte Spieler scharf kritisieren Wenn Form maximal 7 und hat in Vorwoche mindestens zwei Frompunkte verloren und mindestens 9 aufgestellte Spieler eine bessere Form haben Effekt: +5 MotivationspunkteVersöhnung Wenn sich zwei Spieler nicht mögen (dürfen sich nicht hassen), besteht die Chance, diese wieder zu versöhnen Spieler trösten Bei Beziehungsproblemen Spieler Mut machen Wenn Motivation unter 80% - nur einmal pro Saison Persönliches Gespräch Motivationsproblem im Bereich Trainer, Privat, Ablenkungen Spieler suspendieren Nur wenn sich der Spieler sie sich wirklich verdient hat - z.b. den Trainer beleidigt Effekt: Stimmung und Siegeswille sinken nicht Spieler neue Chance gebenEffekt: +3 Motivationspunkte bei Suspendierten und -2 Stimmung bei Mannschaft Spieler zum Spitzel machen Hohe Autorität von Nutzen Spitzelauftrag zurücknehmen Nach der Rücknahme des Auftrags besteht keine Gefahr des Auflugs mehr Einzelgespräche in der Halbzeitpause: Spieler loben Wenn Note 3 oder besser Effekt: +2 oder +3 Formpunkte Spieler kritisieren Wenn Note 4.5 oder schlechter, höchstens 3 Spieler noch schlechter, älter als 22 Jahre kein Musterprofi oder Hitzkopf, kein Phlegmatiker mit Motivation unter 70 Effekt: +0.1 oder +0.2 StärkepunkteSpieler aufbauen Wenn Note schlechter als 4.5 und Team in Führung Wenn Note schlechter als 3.5 und Elfmeter verschossenWenn Note schlechter als 3.5 und Eigentor geschossen und der Torabstand beträgt höchstens eins Effekt: +1 oder +2 Formpunkte Spieler aufwecken Wenn Note höher als 4.5, alter als 22 und kein Sensibelchen Auswechselgrund im Spiel Sollte sich Beifall abholen Wenn Note 2.5 oder besser Schlechte Leistung Wenn Note 4.5 oder schlechterSchonung für das nächste Spiel Wenn Frische unter 80 Schien müde zu sein Wenn Frische unter 50 Taktische Gründe Wenn Spiel ist unentschieden oder knapper Rückstand - ungünstige Begründung Musste irgendwas ändern Wenn Mannschaft mindestens 2 Tore zurück Spielpraxis für Mitspieler Wenn eingewechselte Spieler bislang weniger als 20% aller Spiele bestritten hat
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Das ganze steht aber auch in der Direkthilfe in A3....
Frieden

Beitrag von Frieden »

Ja, unter Index / Ansprache.

Da fehlen aber die Effekte in %, oder ?
Stolper-Harry
Joker
Joker

Beitrag von Stolper-Harry »

Hallo, ich bin der Neue! :))

Erst einmal möchte ich alle Anstoss-Fans mit einem dreifachen Hip-Hip-Hurra! herzlich begrüßen.
So, und dann hab' ich auch gleich noch 'ne Frage:
Frieden hat geschrieben:Effekt: 1% / 1
Was bedeuten denn die Zahlen hinter dem Querstrich (hier: 1) :)5
Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre. (Uli Hoeneß)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ööh, pfuuh... rein instinktiv würde ich sagen, wie oft man diese Ansprache pro Saison benutzen kann, dass sie auch den gewünschten Effekt hat.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

ja donnerwetter sind beim 2,3 mal schon ne gefahr
und diese "ich verzweifle jaaa soo"
nur 1x machen sonst nimmt die mannschaft einen nicht mehr ernst
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Stolper-Harry
Joker
Joker

Ansprache: Heute erwarte ich höchste Konzentration. Wir haben es mit einem gleichwertigen Gegner zu tun. Bedingung: Wenn Gegner höchstens 5 Punkte besser oder 5 Punkte schwächer Effekt: 2% / 3
... ist doch eine Ansprache, die recht oft passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die nur dreimal pro Saison machen darf. :o
Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre. (Uli Hoeneß)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Geht ja nicht ums "dürfen", sondern darum, ab den wievielten Mal die gleiche Ansprache diese keinen Effekt mehr hat.
Dann gibbet noch die Ansprachen, die bei allzugroßen Gebrauch gegenteilige Wirkungen haben (s. Lunkis Beispiele).
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Frieden

Beitrag von Frieden »

hallo Stolper-Harry,

hinter manchen Ansprachen steht "beliebig".
Heißt der Wert bezieht sich wohl auf die Anzahl der Anwendungen bzw. wie oft der Effekt eintriit / Sinn macht.
falls jemand Webspace hat kann ich ihm das Teil gerne zusenden , er kann's dann online für alle stellen.
Ist mit Zellen im Worddokument gemacht, deswegen die "Schiefe".

Autor war "Reiner".
Stolper-Harry
Joker
Joker

Frieden hat geschrieben:falls jemand Webspace hat kann ich ihm das Teil gerne zusenden , er kann's dann online für alle stellen.
Das wär echt geil. Ich hab leider kein Webspace. :cry:
Freiwillige vor!
:party:
Stolper-Harry
Joker
Joker

Anstoss 3 - ich bin dabei!

Hallo Frieden,

hat sich leider noch kein Webspace-Besitzer gemeldet. :cry:

Ich hab's trotz der Unübersichtlichkeit mal durchgesehen. Ich vermisse Infos zu Halbzeitansprachen bei Remis. Könntest du mal nachprüfen, ob die in deinem Original enthalten sind?

@Admins: Könnte man das nicht in der Coaching Zone einstellen? :)2
Frieden

Beitrag von Frieden »

Ich habe alles mit copypaste ;) hineinkopiert. mehr habe ich nicht.
oder schick mir ne Mail, ich sende es Dir dann als Anhang.
Stolper-Harry
Joker
Joker

Frieden hat geschrieben: ich sende es Dir dann als Anhang.
Besten Dank! :)
Stolper-Harry
Joker
Joker

Re: A3 - Ansprachen und deren Effekte

Frieden hat geschrieben:Halbzeitansprachen

Mannschaft liegt zurück:

Herumnölen
Wenn Gegner mindestens 10 Punkte schwächer und Mannschaft liegt nicht in Führung
Effekt: 2% Bonus auf alle Mannschaftsteile / beliebig

Spieler aufmuntern
Wenn Mannschaft maximal 2 Tore zurück
Effekt: 3% Bonus für alle Spieler / 3

Spieler antreiben
Wenn Mannschaft maximal 2 Tore zurück oder Mannschaft höchstens 5 Punkte schwächer bei Remis
Effekt: 3% Bonus für alle Spieler / 3

Donnerwetter loslassen Wenn mit mindestens 2 Toren zurück
Effekt: erste Mal: +4 Punkte Mittelfeldbonus, dann +3 Pkt, +2, +1 / 5

Spieler verspotten
Wenn mit mindestens 2 Tore zurück und Vorstandsvertrauen >90% und
Effekt: 4% Bonus für alle Spieler / 1

Begeisterung zeigen
Wenn mit mindestens 2 Toren zurück
Effekt: hoher Bonus / nur selten und vorsichtig anwenden

Spieler loben
Wenn mit mindestens 2 Toren zurück
Effekt: hoher Bonus / nur selten und vorsichtig anwenden

An die Ehre der Spieler appellieren
Effekt: +5 Punkte Mittelfeldbonus / 1

Wenn wir dieses Spiel verlieren, bin ich nächste Woche nicht mehr Eurer Trainer
Wenn Vorstandsvertauen <60
Effekt: +5 Punkte Mittelfeldbonus / 1

Mannschaft lieg voran:

Macht sie fertig!
Wenn mit mindestens 2 Toren voran
Effekt: 2% Bonus für alle Spieler / beliebig

Konzentriert weiter so!
Effekt: keine / beliebig

Kraft sparen
Effekt: Einsatz wird auf 0 gesetzt / beliebig

Beruhigt Euch wieder!
Beide Mannschaften zusammen mindestens 5 Gelbe Karten erhalten haben
Effekt: Alle Spieler wieder auf Härte Normal oder einer darunter liegende Voreinstellungbeliebig
Ich hab mal die zitierten Halbzeitansprachen wegen der besseren Übersichtlichkeit ein bisschen editiert.
Wie ihr seht sind keine Halbzeitansprachen bei Remis oder knapper Führung enthalten.
Gibt's da keine Effekte oder wer kennt die? :o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Bringen die denn wirklich was? Ich hab die immer sehr schnell deaktiviert weil sie irgendwann eigentlich nur noch nerven. Gewonnen hab ich trotzdem meist :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ja, aber braucht man das wirklich? :effe: :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich spiel lieber A2005 :effe: :D
Antworten