[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
Horny
Quelle: dpa
Absage für Hertha: Lokvenc wechselt vom VfL Bochum zum SV Salzburg
Der tschechische Fußball-Nationalspieler
Vratislav Lokvenc wechselt von Bundesliga-Absteiger VfL Bochum zum
österreichischen Erstligisten SV Salzburg. Der 31 Jahre alte Stürmer
habe einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet und damit ein Angebot
von Hertha BSC Berlin ausgeschlagen, berichtete die Prager Zeitung
«Sport» (Dienstag-Ausgabe).
«Das Angebot war konkreter, und die Bedingungen sind besser - es
ist der beste Transfer meiner Karriere», erklärte Lokvenc. «Wenn aber
Kurt Jara, den ich aus Kaiserslautern kenne, nicht in Salzburg
trainieren würde, wäre ich vermutlich nicht nach Österreich
gewechselt», unterstrich der 68-malige tschechische Internationale.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Wechsel von Werder-Verteidiger Ismael zum FC Bayern offenbar perfekt
Der Wechsel von Valérien Ismael vom SV Werder
Bremen zum FC Bayern München ist offenbar perfekt. Nach einem Bericht
der «Sport-Bild» (Mittwochausgabe) haben sich die beiden Bundesliga-
Vereine über einen Transfer des französischen Verteidigers geeinigt.
Demnach soll der 29-Jährige beim deutschen Fußball-Rekordmeister
bereits eine medizinische Untersuchung bestanden haben. Die Zeitung
zitiert Bayern-Manager Uli Hoeneß, wonach Ismael «viel billiger als
zehn Millionen Euro» sei. Der Defensivmann soll bei den Münchnern
Robert Kovac ersetzen, der vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht.
Über eine mögliche Rückkehr von Bayern-Profi Torsten Frings zu
seinem Ex-Club Werder Bremen machte Hoeneß keine konkreten Angaben.
«Wenn Frings bleiben will, ist es für uns kein Problem. Wenn er weg
will, werden wir uns damit beschäftigen», sagte der Manager. Ein
Wechsel von Frings stehe in keinem Zusammenhang mit einem Verbleib
von Zé Roberto in München. Der Brasilianer hat laut Hoeneß durch
seinen Berater gute Kontakte nach Moskau.
Selbst wenn Frings und Zé Roberto den FC Bayern verließen, werde
man keine neuen Spieler kaufen. «Wir würden nicht nachlegen. Weil
endlich Platz wäre für Deisler, Hargreaves, Schweinsteiger, Scholl,
Demichelis», sagte Hoeneß. Die Verträge mit Owen Hargreaves und
Verteidiger Willy Sagnol sollen offenbar vorzeitig verlängert werden.
Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat bereits einen neuen
Kontrakt bis 2009 unterzeichnet. Für die kommende Saison haben die
Münchner bislang den an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Philipp Lahm
und Ali Karimi (Dubai) unter Vertrag genommen.
Wir sind wieder da!
Mönchengladbach verpflichtet Kasper Bögelund vom PSV Eindhoven
Borussia Mönchengladbach hat Kasper
Bögelund vom niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven
verpflichtet. Der 24 Jahre alte rechte Defensivspieler erhält einen
Dreijahresvertrag, teilte der Bundesligist am Dienstag mit. Über die
Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Bögelund kam
1998 von Odense BK zum PSV Eindhoven, wurde mit dem PSV vier Mal
nationaler Meister und absolvierte 78 Spiele in der niederländischen
Ehrendivision. In der dänischen Nationalmannschaft kam er bisher in
15 Länderspielen zum Einsatz.
Wir sind wieder da!
-
ckt
Sport Bild halt.Pörtner hat geschrieben:Quelle: dpa
Wechsel von Werder-Verteidiger Ismael zum FC Bayern offenbar perfekt
Der Wechsel von Valérien Ismael vom SV Werder
Bremen zum FC Bayern München ist offenbar perfekt. Nach einem Bericht
der «Sport-Bild» (Mittwochausgabe) haben sich die beiden Bundesliga-
Vereine über einen Transfer des französischen Verteidigers geeinigt.
Demnach soll der 29-Jährige beim deutschen Fußball-Rekordmeister
bereits eine medizinische Untersuchung bestanden haben. Die Zeitung
zitiert Bayern-Manager Uli Hoeneß, wonach Ismael «viel billiger als
zehn Millionen Euro» sei. Der Defensivmann soll bei den Münchnern
Robert Kovac ersetzen, der vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht.
Über eine mögliche Rückkehr von Bayern-Profi Torsten Frings zu
seinem Ex-Club Werder Bremen machte Hoeneß keine konkreten Angaben.
«Wenn Frings bleiben will, ist es für uns kein Problem. Wenn er weg
will, werden wir uns damit beschäftigen», sagte der Manager. Ein
Wechsel von Frings stehe in keinem Zusammenhang mit einem Verbleib
von Zé Roberto in München. Der Brasilianer hat laut Hoeneß durch
seinen Berater gute Kontakte nach Moskau.
Selbst wenn Frings und Zé Roberto den FC Bayern verließen, werde
man keine neuen Spieler kaufen. «Wir würden nicht nachlegen. Weil
endlich Platz wäre für Deisler, Hargreaves, Schweinsteiger, Scholl,
Demichelis», sagte Hoeneß. Die Verträge mit Owen Hargreaves und
Verteidiger Willy Sagnol sollen offenbar vorzeitig verlängert werden.
Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat bereits einen neuen
Kontrakt bis 2009 unterzeichnet. Für die kommende Saison haben die
Münchner bislang den an den VfB Stuttgart ausgeliehenen Philipp Lahm
und Ali Karimi (Dubai) unter Vertrag genommen.
Ismael-Transfer noch nicht perfekt
Valérien Ismael
Der Wechsel von Werder-Verteidiger Valérien Ismaël zum FC Bayern München ist noch nicht perfekt. Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Dienstagnachmittag zu entsprechenden Medienberichten: "Mit großer Verwunderung haben wir gelesen, dass der Wechsel schon in trockenen Tüchern sein soll. Fakt ist jedoch, dass noch nichts unterschrieben ist." Über den Stand der Verhandlungen berichtete der Werder-Geschäftsführer: "Wir haben mit den Bayern lediglich eine Absprache getroffen, in der der finanzielle Rahmen eines Transfers für den Fall abgesteckt wurde, dass wir eine sportlich zufriedenstellende Lösung für Werder finden."
Allofs stellte klar, dass die kursierenden Angaben über die besprochenen Transfer-Modalitäten im Fall Ismaël unvollständig sind. Er erklärte, dass die mit Bayern getroffene Vereinbarung eine garantierte Ablösesumme für den Werder-Verteidiger beinhalte, die um weitere erfolgsbezogene Zahlungen ergänzt wird. "Insgesamt ergäbe es die von uns eingeforderte finanziell interessante Situation", so Allofs.
Im UI-Cup warten lösbare Aufgaben
Deutschlands Vertreter haben für den UI-Cup lösbare Aufgaben zugelost bekommen. Der VfL Wolfsburg trifft als dritter Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der zweiten Runde (2./3. und 9./10. Juli) auf den Sieger der Partie FC Rangers (Andorra) und Sturm Graz (Österreich).
Bei einem Erfolg käme der Gegner in der dritten Runde am 16./17. und 23. Juli aus Ungarn, Georgien, Luxemburg oder Schweden.
Der Hamburger SV misst sich in der zweiten Runde mit dem Sieger der Partie FK Smederevo (Serbien und Montenegro) und FK Pobeda (Mazedonien). Bei einem Erfolg würde der HSV in der dritten Runde auf UD Leiria aus Portugal treffen.
Erst in der dritten Runde des UI-Cups greift der ehemalige Champions-League-Sieger Borussia Dortmund ein. Die Westfalen treffen am 16./17. sowie 23. Juli auf den Sieger des 'Match I'. Der wird ermittelt aus der Partie zwischen Sigma Olmüz und dem Sieger des Spiels FC Tiligul Tiraspol (Moldawien) und MKS Pogon Stettin (Polen).
Wir sind wieder da!
Die Aufstockung kritisier ich auch nicht, im Gegenteil, da wurde die Qualität eher erhöht, aber selbiges gilt meiner Meinung nach nicht für die Weltmeisterschaften. Aber zu den Dingen in Sachen Fussball vor 1994 kann ich nicht allzu gut mitreden, da ich noch nicht Dein Alter besitzeHorny hat geschrieben: Ich finde die Aufstockung auf 32 Mannschaften war genau richtig, auch aufgrund des Zusammenbrüche der UDSSR und Jugoslawiens.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
– Jim Morrison
- Kassenwart
- Sportler des Jahrhunderts

Der frühere niederländische Nationalspieler Ronald Koeman hat das Rennen um den Trainer-Job bei Portugals Champion Benfica Lissabon gemacht. Der Europameister von 1988 unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Traditionsklub und tritt damit die Nachfolge von Giovanni Trapattoni an, der trotz des Gewinns des Meistertitels sein Engagement in Lissabon beendet hatte. Dies bestätigte Benfica-Präsident Filipe Vieira am Mittwochnachmittag.
Der 42-jährige Koeman, der im Februar nach dem UEFA-Cup-Aus als Trainer von Ajax Amsterdam zurückgetreten war, sollte am späten Mittwoch in Lissabon eintreffen und anschließend der Presse im Stadion des Lichts präsentiert werden.
Der frühere Nationalspieler ist der zweite niederländische Trainer, der bei einem portugiesischen Top-Klub für die kommende Saison unterschrieben hat. Im letzten Monat hatte Co Adriaanse, ehemaliger Coach vom niederländischen Ehrendivisionär AZ Alkmaar, einen Zweijahresvertrag beim ehemaligen Champions-League-Sieger FC Porto unterzeichnet.
Neben Koeman waren auch die deutschen Trainer Ottmar Hitzfeld und Matthias Sammer bei Benfica im Gespräch. Hitzfeld hatte aber frühzeitig alle Spekulationen beendet. 'Ich will ab dem 1. Juli keinen Trainerposten antreten', hatte der ehemalige Meistermacher von Bayern München und Borussia Dortmund dem Sport-Informations-Dienst (sid) gesagt.
Wir sind wieder da!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

www.web.deJapan nach 2:0-Sieg als erstes Team für WM 2006 qualifiziert
Kommen nach Deutschland
Bangkok - Japan hat sich als erstes Land für die Fußball- Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland qualifiziert. Das Team von Nationaltrainer Zico gewann in Bangkok gegen Nordkorea mit 2:0 (0:0).
Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Thailand statt, weil es zuletzt in Nordkorea zu Ausschreitungen gekommen war.
In der Gruppe B der Qualifikation in Asien bauten die Ostasiaten ihren Vorsprung auf Bahrain und Nordkorea uneinholbar aus. Die Torschützen für die überlegenen Japaner waren Atsushi Yanagisawa (73. Minute) und Masashi Oguro (89.).
Die WM, für die Gastgeber Deutschland als einziger der 32 Teilnehmer automatisch qualifiziert ist, findet vom 9. Juni bis 9. Juli statt. Die Japaner sind nun die zweite feste Größe für die Auslosung der 32 Mannschaften in acht Vorrunden-Gruppen am 9. Dezember in Leipzig. Erstmals war der amtierende Weltmeister, Brasilien, nicht direkt für das Turnier qualifiziert. Brasilien, Saudi Arabien, Südkorea, Iran und Argentinien können sich ebenfalls beim aktuellen Qualifikations- Spieltag schon ihr Ticket für die WM-Teilnahme sichern.
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Seitdem sich Koeman damals mit der Deutschlandfahne den Hintern abgewischt hat "mag" ich ihn besonders gern und verfolge seinen Weg mit viel InteressePörtner hat geschrieben:Koeman neuer Trainer bei Benfica
Der frühere niederländische Nationalspieler Ronald Koeman hat das Rennen um den Trainer-Job bei Portugals Champion Benfica Lissabon gemacht. Der Europameister von 1988 unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Traditionsklub und tritt damit die Nachfolge von Giovanni Trapattoni an, der trotz des Gewinns des Meistertitels sein Engagement in Lissabon beendet hatte. Dies bestätigte Benfica-Präsident Filipe Vieira am Mittwochnachmittag.
Der 42-jährige Koeman, der im Februar nach dem UEFA-Cup-Aus als Trainer von Ajax Amsterdam zurückgetreten war, sollte am späten Mittwoch in Lissabon eintreffen und anschließend der Presse im Stadion des Lichts präsentiert werden.
Rehmer will's wissen - Jones bleibt
Nun ist der Transfer also perfekt, der ehemalige Nationalspieler Marko Rehmer schnürt ab der kommenden Saison die Stiefel für Bundesliga-Rückkehrer Eintracht Frankfurt, wo der 33-Jährige nochmal einen Neuanfang starten möchte, nachdem er bei Hertha BSC keine Rolle mehr gespielt hat.
Kann endlich wieder lachen: Frankfurts Neuzugang Marko Rehmer.
Rehmer wechselt ablösefrei zur Eintracht und bindet sich bei den Hessen bis 2007. "Ich will es nochmal allen zeigen. In Berlin hatte ich zuletzt ja keine Chance mehr bekommen", sagte der Vizeweltmeister von 2002, "ich freue mich, dass ich wieder in der Bundesliga spielen darf." In Frankfurt hat der 33 Jahre alte Abwehrspezialist laut Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen einen "stark leistungsbezogenen" Kontrakt unterzeichnet.
Der 35-malige Nationalspieler war in der vergangenen Spielzeit bei Hertha BSC kein einziges Mal in der Bundesliga zum Zug gekommen und bestritt lediglich drei Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft. Grund dafür waren Verletzungen sowie eine mehrmonatige Dopingsperre. Nach einer nicht angemeldeten Einnahme eines Wirkstoffs zur Behandlung einer Kieferverletzung war gegen Rehmer die Rekordstrafe von 320 000 Euro plus neun Spiele Sperre verhängt worden.
Rehmer hatte seit seinem Wechsel zu Hertha 1999 maximal 24 Bundesligaspiele pro Saison bestritten. Insgesamt absolvierte der Berliner 188 Bundesliga-Spiele für Rostock und Hertha, wobei ihm 10 Treffer gelangen.
In Frankfurt bleiben wird Stürmer Jermaine Jones, der ebenfalls einen neuen Zweijahresvertrag erhielt. Der 23-Jährige kam in der Winterpause der vergangenen Saison von Bayer Leverkusen. Der ehemalige U21-Nationalspieler war 2003 von Frankfurt nach Leverkusen gewechselt, kam aber vor allem auf Grund einer langwierigen Fußverletzung nie richtig in Tritt. Zuletzt konnte sich das Talent nicht egen die beiden Leverkusener Stürmerstars Dimitar Berbatov und Andrej Voronin sowie Franca durchsetzen. Schließlich kehrte Jones in der Winterpause 2004/2005 zurück in seine Heimat.
Die Eintracht hat für die kommende Saison bereits Christoph Preuß (VfL Bochum), Francisco Copado (SpVgg Unterhaching) sowie den Schweizer Christoph Spycher (Grasshopper Zürich) unter Vertrag genommen.
Wir sind wieder da!
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Kennst Du die Story nicht? Die gibt doch Hans Meyer immer gern zum besten:
An einem Samstagmorgen um neun Uhr sitzt Hans Meyer mit seinem Team, fertig zur Abfahrt zum vorletzten Saisonspiel, dass unbedingt gewonnen werden muss um Jena am letzen Spieltag noch abzufangen und selbst in die Zweite Liga aufzusteigen, im Bus und stellt fest, dass der spätere Nationalspieler Marco Rehmer fehlt. Der lässt sich entschuldigen, teilte der wild gestikulierend herbeigeeilte Platzwart mit, er kann heute nicht mitspielen, der Hund seiner Freundin sei weggelaufen. Er habe nichts gesagt und einfach aufgelegt, sagt Meyer, als der "Hunde-Rehmer" ihm abends, nach dem 0:0, telefonisch mitteilte, dass der Hund wohlauf sei, und er sich für das Verständnis des Trainers bedankte.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Sicher kein Schlechter!Szabics geht zum 1. FC Köln
Stuttgart (dpa) - Stürmer Imre Szabics verlässt vorzeitig den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart und wechselt zum Aufsteiger 1. FC Köln.
Wie die Schwaben mitteilten, erhält der ungarische Nationalspieler, dessen Vertrag beim VfB eigentlich noch bis zum 30. Juni 2006 datiert war, einen Zweijahresvertrag bei den Rheinländern. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Aber das L'kusen Ihn ablösefrei ziehen lässt... da haben die sich doch bestimmt was dabei gedacht und vielleicht ausgehandelt (Vorkaufsrecht auf einen unserer jungen Spieler etc.) weil zu verschenken haben die doch auch nix oder?
Rehmer find ich auch gut, netter Kerl, coole Story auch
Rehmer find ich auch gut, netter Kerl, coole Story auch

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Denke ich auch. Außer Bayern ziehen eh alle immer den Schnitt runter. Also schlechter als der Rest werden die mainzer schon nicht sein. Jedenfalls unterschätzen sie keinen gegner und geben wenigstens immer Vollgas, was man von manchen Möchtegern-Titelkandidaten nicht unbedingt behaupten kann.Horny hat geschrieben:Ein 2:10 gegen einen französischen Verein wird nichtmal Mainz schaffen...ckt hat geschrieben:Nichts gegen Mainz, aber es ist doch ein Witz das ein Fastabsteiger in die UEFA-Cup Quali darf nur weil er angeblich so ein tolles Umfeld hat (mir persönlich wird immer schlecht wenn ich Klopp und die Geisteskranken 365Tage im Jahr Karnevallsfeierer sehe). Abgesehen davon das Mainz im Falle der Qualifikation den Koeffizienten Schnitt versauen wird (dann wird statt durch 6 durch 7 geteilt).
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Bei Oenning ist mittlerweile klar, dass er mit Fach geht! hm ob die Wolfsburger für Heinz znd Sverkos auch jeweils min. 4 Mio Euro auf den Tisch legen wie für Hanke?Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung spekuliert darüber, ob nach Holger Fach weitere Angestellte der Borussia in der nächsten Saison in der Volkswagenstadt arbeiten werden. Kandidaten seien Marek Heinz als Spieler und Michael Oenning als Assistenztrainer. Selbst Vaclav Sverkos sei für den VfL Wolfsburg von Interesse. Oenning, so die Zeitung, werde schon heute seinen Vertrag mit der Borussia auflösen
hm dann wollen die einem erzählen Ailton bleibt? Die wollen Kezmann und/oder Kuranyi, aber Ailton bleibt!? Ja nee is klar!sport1.de hat geschrieben:Schalke 04 ist offenbar an einer Verpflichtung des serbischen Nationalspielers Mateja Kezman vom englischen Meister FC Chelsea interessiert.
"Wir haben intern über seine Qualitäten gesprochen", sagte Sportdirektor Müller. Als Ablösesumme für den 26-jährigen Kezman sind vier Millionen Euro im Gespräch
Auch wenns im Text steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch ein Jahr bei Premiere bleibt! Hitzfeld als Nationaltrainer wäre natürlich wunderbarsport1.de hat geschrieben:Hitzfeld bereit für Klinsmann-Nachfolge
München - Ottmar Hitzfeld kann sich durchaus die Nachfolge von Jürgen Klinsmann vorstellen, falls der Bundestrainer nach der WM 2006 seinen Vertrag mit dem DFB nicht verlängern würde.
Bis zum kommenden Juli will der 56-Jährige noch als Experte arbeiten, "danach ist die Nationalmannschaft eine reizvolle Aufgabe", sagte Hitzfeld in der "Sport Bild": "Ich schließe das nicht aus und bin immer offen für Gespräche."
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Hab gerade gelesen, dass Schalke an Kezman von Chelsea interessiert ist. Ich finde den Typ hammer, der spielt bei mir bei PES immer in der Startelf und macht sehr viele Dinger rein. Wär schon geil wenn der in der BuLi spielen würde, aber bitte nicht bei Schalke. Die haben so einen Spieler nicht verdient. na ja, bekommen werden sie ihn ja sowieso nicht 
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html
http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

ReggieD
Lisztes ist doch lt. Bruchhagen kein Thema. Aber eine andere gute Nachricht: Jones bleibt und schiesst uns in den UEFA-Cup!
QuelleJermaine Jones bleibt bei Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzender, Heribert Bruchhagen, hat sich am heutigen Tag mit dem Berater von Jermaine Jones, Roger Wittmann, auf einen Zweijahresvertrag für den 23-jährigen Stürmer geeinigt. Jermaine Jones wechselt ablösefrei von Bayer 04 Leverkusen zu Eintracht Frankfurt.
Trainer Friedhelm Funkel: „Ich freue mich riesig darüber. Jermaine ist in kurzer Zeit zu einem wichtigen Bestandteil unserer Mannschaft geworden“.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Definitiv DIE Meldung des Tages:

Papst wird Sponsor
Jahn Regensburg wird künftig vom Vatikan unterstützt
BERLIN taz Glaube, Liebe, Fußball - das sind die drei urkatholischen Antriebskräfte. Und so ist es kein Wunder, dass der wegen hoher Schulden vor dem Absturz stehende Fußball-Regionalligist Jahn Regensburg jetzt wieder hoffen darf. Denn der Verein hat einen neuen Sponsor gefunden: In der Saison 2005/2006 soll die Vatikan-eigene Banco di Spirito Santo als Trikotsponsor auftreten. Ein entsprechender Geheimvertrag sei am Mittwoch in Rom unterzeichnet worden, heißt es aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Ob der Deal mit dem Vatikan durch den neuen Papst zustande kam, ist noch ungeklärt. Sicher ist nur, dass Benedikt XVI. lang in Regensburg lebte und als bekennender Fan des Jahns gilt. Während seiner Seminarzeit wurde Joseph Ratzinger sogar einmal bei einem Spiel von Jahn Regensburg gegen 1860 München in einem Pulk randalierender Hooligans gesichtet.
taz Nr. 7685 vom 9.6.2005, Seite 20, 30 Zeilen (TAZ-Bericht)
- Stoa
- Nationalspielerin
Hamann hat bei Liverpool um zwei Jahre verlängert. Zum Glück geht der ned zum H$V... Guckst du...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Kassenwart
- Sportler des Jahrhunderts

- ACZ-Süchti

Die Bayern hätten vor ein paar Jahren die Millionenofferte von Barca annehmen sollen. Das wäre ein klasse Geschäft gewesen.Bayern: Abwehrspieler verlässt nach zehn Jahren München und wechselt zum AS Rom
Bereits vor drei Jahren hatten beide Parteien einst geflirtet, nun ist die Sache konkret. Verteidiger Sammy Kuffour vom deutschen Rekordmeister Bayern München unterzeichnete beim italienischen Ex-Champion AS Rom einen Dreijahresvertrag.
Der 28-jährige ghanaische Nationalspieler wechselt ablösefrei an den Tiber und soll nach Informationen der Gazzetta dello Sport in der "ewigen Stadt" zwei Millionen Euro pro Spielzeit verdienen.
In München war Kuffour zuletzt unter Felix Magath aufs Abstellgleis geraten, hatte in der Rückrunde kein einziges Mal mehr in der Bundesliga gespielt. Insgesamt kann der Afrikaner somit auf 175 Bundesliga-Einsätze zurückblicken, in denen er sieben Treffer für die Münchner erzielte.
Nachdem der Defensivakteur am Mittwoch die medizinischen Tests bestanden und zusammen mit AS-Rom-Chef Franco Sensi das Arbeitspapier unterzeichnet hatte, überreichte ihm Roma-Kapitän Francesco Totti zur Begrüßung gleich ein Trikot mit der Nummer "10".
Der AS Rom, der in der kommenden Saison im UEFA-Cup antreten wird, hofft nach einer eher durchwachsenen Spielzeit in der kommenden Runde auf einen neuen Aufschwung. Kuffour, der auch bei Inter Mailand gehandelt wurde, soll dabei ein wichtiger Bestandteil sein.
"Ich bin froh, zusammen mit Sensi für einen Neubeginn des Klubs zu arbeiten. In Deutschland habe ich praktisch alles gewonnen, und ich suche neue Herausforderungen. Ich will weiterhin gewinnen und Spaß haben", erklärte Kuffour optimistisch.
"Es fasziniert mich der Gedanke, mit einem Star wie Totti zu spielen. Rom ist eine große Stadt und ich mag die Fans", so der Neu-Römer weiter.
Die Verpflichtung des Bayern-Profis dürfte zugleich bedeuten, dass sich die Roma vom rumänischen Nationalspieler Cristian Chivu trennen wird.
Kahn wird sich freuen und muß um seine Gesundheit weniger Angst haben.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Schade, Kuffour war einer der symphatischten Spieler der Bundesliga.....klasse fand ich die Aktion der Bayern Fans, die das Spiel in Wolfsburg als Mottofahrt in ghanaischen Farben ausführten, um Kuffour zu ehren und Magath/Hoeneß/Rummenigge umzustimmen.

„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
– Jim Morrison
- master2003
- Hat einen guten Durst!

wenn das stimmen würde, was ich bei Bild bezweifle, wäre das kein schlechtes AngebotBallack:
Das Bemühen von Real Madrid um Michael Ballack wird immer konkreter: Die "Königlichen" wollen laut der "Bild" den Mittelfeldspieler mit einer 40-Millionen-Offerte von den Bayern loseisen.
Ich würde Ballack an Stelle der Bayern aber dennoch nicht hergeben, er hat sich in der letzten Saison sehr gesteigert
-
Ollibu
Joris van Hout wechselt zum VfL Bochum – Enrico Gaede zu Hansa Rostock
Joris van Hout verlässt Borussia Mönchengladbach und wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum. Ebenfalls in die 2. Liga wechselt Enrico Gaede, der einen Vertrag bei Hansa Rostock unterschrieb. Über die Höhe der Ablösesumme wurde in beiden Fällen Stillschweigen vereinbart.
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Wenn Bayern das macht sind se so bescheuert. Ich würde Ballack für kein Geld der Welt verkaufen. Der ist im Moment einer der besten Spieler auf der Welt und eine Weggabe wäre total kacke. Scheiß aufs Geld, Erfolge zählen. Ich hasse Real Madrid. Immer müssen sie alle guten Spieler haben. Die sollen mal in ihre Jugend nach Verstärkung suchen und nicht immer alles zusammen kaufen. Bringt doch nichts, wie man in den letzten 2 Jahren gesehn hatmaster2003 hat geschrieben:wenn das stimmen würde, was ich bei Bild bezweifle, wäre das kein schlechtes AngebotBallack:
Das Bemühen von Real Madrid um Michael Ballack wird immer konkreter: Die "Königlichen" wollen laut der "Bild" den Mittelfeldspieler mit einer 40-Millionen-Offerte von den Bayern loseisen.
Ich würde Ballack an Stelle der Bayern aber dennoch nicht hergeben, er hat sich in der letzten Saison sehr gesteigert
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Auch wenn ich in der Bundesliga mit Bayern symphatisiere, aber was machen die denn?? Schweinsteiger und Hargreaves waren auch nur Ausnahmen, und nu komm mir nicht mit Trochowski, Guerro und Rensing, die ham sich noch lange nicht durchgesetzt - bei Real könnte man da mit Raul gegenhalten, der mehr geleistet hat als alle anderen zusammen......(und: ich bin ein Madrid Hasser)Special_AK hat geschrieben:Wenn Bayern das macht sind se so bescheuert. Ich würde Ballack für kein Geld der Welt verkaufen. Der ist im Moment einer der besten Spieler auf der Welt und eine Weggabe wäre total kacke. Scheiß aufs Geld, Erfolge zählen. Ich hasse Real Madrid. Immer müssen sie alle guten Spieler haben. Die sollen mal in ihre Jugend nach Verstärkung suchen und nicht immer alles zusammen kaufen. Bringt doch nichts, wie man in den letzten 2 Jahren gesehn hatmaster2003 hat geschrieben:wenn das stimmen würde, was ich bei Bild bezweifle, wäre das kein schlechtes AngebotBallack:
– Jim Morrison
– Jim Morrison
- Stoa
- Nationalspielerin
Zumal Bayern in Hinsicht gute Spieler wegkaufen selber keine Unschuldsengel sind. Ballack, Ze Roberto, Lucio, Kahn, etc.
Aktuelle Fälle: Podolski, Mertesacker, Ismael. Alle bei ihren Vereinen Leistungsträger und in letzter Zeit immer bei Bayern im Gespräch. Bayern macht doch das gleiche wie Real nur halt in kleinerem Stil, weil sie eben nicht das Geld ausgeben (wollen) wie Real.
Zumal solche Transfergerüchte doch haufenweise in allen Zeitungen stehen. Wenn alle Spieler wirklich wechseln würden wie es die Gerüchte besagen, hätte beinahe jeder Verein in Europa jede Halbsaison ne neue 1.Mannschaft...
Aktuelle Fälle: Podolski, Mertesacker, Ismael. Alle bei ihren Vereinen Leistungsträger und in letzter Zeit immer bei Bayern im Gespräch. Bayern macht doch das gleiche wie Real nur halt in kleinerem Stil, weil sie eben nicht das Geld ausgeben (wollen) wie Real.
Zumal solche Transfergerüchte doch haufenweise in allen Zeitungen stehen. Wenn alle Spieler wirklich wechseln würden wie es die Gerüchte besagen, hätte beinahe jeder Verein in Europa jede Halbsaison ne neue 1.Mannschaft...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Die Hertha soll sogar Bedingungen erfüllen müssen
Bis zum Mittwoch mussten die Profiklubs, die Bedingungen für die Erteilung der Lizenz zu erfüllen hatten, ihre Unterlagen bei der DFL einreichen.
Am kommenden Mittwoch, vor dem Eröffnungsspiel im Confederations Cup zwischen Deutschland und Australien in Frankfurt, wird der DFL-Vorstand endgültig über die Lizenzvergabe für die Saison 2005/06 entscheiden, die mit einem Heimspiel des amtierenden Meisters FC Bayern München am 5. August angepfiffen wird. Der 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock, Karlsruher SC, Wacker Burghausen, Dynamo Dresden, 1. FC Saarbrücken und RW Essen hatten eingeräumt, Bedingungen erfüllen zu müssen. Ebenso Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Haben alle Klubs mit offenen Karten gespielt?
Wie der kicker aus gut informierter Quelle erfuhr, soll Hertha BSC Bedingungen für die Erteilung der Lizenz gestellt bekommen haben. Berlin hatte nach der ersten Runde im Lizenzverfahren erklärt, die Lizenz unter Auflagen für die kommende Saison erhalten zu haben. Dass dort die wirtschaftliche Situation angespannt ist, bedeutet indes keine Neuigkeit. Noch im Mai hatten die Berliner mehrfach betont, wie wichtig die Qualifika- tion für die Champions League aus wirtschaftlichen Gründen sei. Diese Qualifikation wurde verpasst.
Zum Thema
Liga
Erste Bundesliga
Vereinsinfo
Hertha BSC
Kader
Hertha BSC
Termine
Hertha BSC
Bayer Leverkusen und Arminia Bielefeld gehören zum großen Kreis der Klubs, die die Lizenz schon erhalten haben. Beide Klubs sollen sich jedoch nach einem Bericht des ZDF-Magazins "Frontal 21" in schwieriger wirtschaftlicher Situation befinden. Die Verbindlichkeiten von Bayer wurden in der ZDF-Sendung am Dienstag auf etwa 76 Millionen Euro beziffert.
Bielefelds Manager Roland Kentsch erklärte am Mittwoch gegenüber dem kicker: "Wir haben zum ersten Mal die Lizenz erhalten, ohne Bedingungen erfüllen zu müssen. Das beweist, dass sich Arminia konsolidiert hat." In Leverkusen hat man gelassen auf den Frontal-Beitrag reagiert. Nach kicker-Informationen liegen die Verbindlichkeiten der Bayer Fußball GmbH sogar bei etwa 99 Millionen Euro. Dem gegenüber steht allerdings ein Umlaufvermögen in Höhe von etwa 78 Millionen Euro und ein Eigenkapital per 31. Dezember 2004 in Höhe von etwa 28 Millionen Euro. "Bayer hatte zu keinem Zeitpunkt Liquiditätsprobleme", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
Er räumte gegenüber dem kicker ein, dass 2002/03 ein Verlust in Höhe von etwa 20 Millionen Euro hingenommen werden musste, da die Champions League verpasst wurde. In der Saison zuvor hatte Bayer trotz der Teilnahme am Finale der Champions League nur einen kleinen Überschuss erwirtschaftet. "Wir haben nach der Saison 2002/03 rechtzeitig die Reißleine gezogen und ein Konsolidierungsprogramm erstellt, das absolut greift", berichtet Holzhäuser. Kostendeckend wird inzwischen in Leverkusen gearbeitet; das Konzept sieht vor, dass ab der Saison 2006/07 auch im operativen Geschäft ein Plus erzielt wird.
Rainer Franzke
Wir sind wieder da!
Kuranyi liegt Angebot vor - kommt auch Khizanishvili?
Die Geschichten aus 1001 Nacht um Ailtons Angebot aus Katar - sie nerven inzwischen nur noch. Der Brasilianer ärgert sich über die angeblichen Kontaktleute, die sich öffentlich in die Geschichte reinhängen.
Bald in königsblau? Zurab Khizanishvili (l) hier im Zweikampf mit dem Ex-Stuttgarter Imre Szabics.
Auf Schalke ist laut Finanzchef Josef Schnusenberg nicht mal eine einzige Anfrage für Ailton eingegangen. Größter Haken an der Geschichte: Die angeblich gebotene Ablösesumme von 3,8 Millionen Euro. Manfred Höner, für die Scheichs im Olympischen Komitee und vor Ort für den Fußball zuständig, erklärt: "Es werden keine Ablösen an andere Vereine bezahlt."
Kevin Kuranyi hingegen kann sich damit beschäftigen, Koffer und Umzugskisten zu packen. Wenn möglich, soll sein Transfer in den kommenden Tagen perfekt gemacht werden, auch wenn man sich in Lyon immer noch Hoffnung macht auf den Nationalstürmer. Kuranyi hat das konkrete Schalker Angebot vorliegen, jetzt liegt es am Spieler, es endgültig - per Unterschrift - anzunehmen. Für den Fall, dass Kuranyi sich noch von Schalke abwendet oder Ailton doch noch einen anderen Arbeitgeber auftreibt, wird intern der Name Mateja Kezman (Chelsea) diskutiert.
Am Wochende war Trainer Ralf Rangnick beim Länderspiel Georgiens in Albanien, um Verteidiger Zurab Khizanishvili (23) anzusehen, bei Glasgow Rangers bis 2008 unter Vertrag. Der georgische Nationalspieler kann als Rechtsverteidiger und zentral in der Abwehr eingesetzt werden. In dieser Saison kam er bei den Rangers zu 16 Einsätzen (kein Tor). Teammanager Andreas Müller: "In diesem Spiel konnte er nicht überzeugen. Wir werden ihn noch genauer prüfen." Der Ex-Dortmunder Stefan Klos, Kapitän der Rangers, sieht den Georgier so: "Ein technisch sehr beschlagener Spieler, der im Abwehrbereich auf allen Positionen spielen kann. Probleme hatte er bei uns, wenn er zentral gegen so wuchtige Kopfball-Hünen wie Celtics Hartson antreten musste."
Eine weitere Spur führt nach Dänemark. Gestern weilten Rudi Assauer, Rangnick und Teammanager Müller in Kopenhagen, sahen die Partie Dänemark gegen Albanien. Mögliche Kandidaten: Sturmtalent Sören Larsen (20, Stockholm) und Verteidiger Per Krölldrup (25, Udine). Oder galt das Interesse doch dem Star von Milan, Jon Dahl Tomasson, der Schalke vergangene Woche angeboten wurde?
Irritationen gab es unterdessen um Mladen Krstajic, der von angeblichen Gesandten des türkischen Spitzenklubs Fenerbahce angesprochen wurde, die sich auch bei Krstajics Berater meldeten, aber nicht bei Schalke. Müller: "Für Mladen gibt es keine Freigabe." Krstajic denkt auch nicht an einen Wechsel: "Ich will bleiben und Titel gewinnen."
Jean-Julien Beer
Wir sind wieder da!
Yakin wechselt zu Young Boys Bern
Die Wege des VfB Stuttgart und Mittelfeldspieler Hakan Yakin trennen sich nun endgültig, der Schweizer verlässt die Schwaben und wechselt in seine Heimat zu den Young Boys Bern. Dort erhält Yakin einen bis zum 30. Juni 2008 datierten Dreijahres-Vertrag.
Der ursprünglich bis 2007 gültige Kontrakt Yakins mit dem VfB Stuttgart wurde aufgelöst.
Yakin, der im Januar 2004 vom FC Basel zum VfB Stuttgart gewechselt war, wurde in der vergangenen Winterpause von den Schwaben an den türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul ausgeliehen, wo er sich aber ebenfalls nicht richtig durchsetzen konnte.
Yakin, der den VfB bei seiner Verpflichtung 2,5 Millionen Euro gekostet hat, bestritt für die Schwaben nur neun Bundesligaspiele, ein Treffer gelang ihm nicht.
Balakov ist der Favorit
Viele Namen kursieren derzeit, wenn es um den neuen Trainer des VfB Stuttgart geht. Momentan hat ein Altbekannter die besten Karten. Oder wird es doch ein Neuer, wie der Franzose Paul Le Guen?
Wird er der Nachfolger von Matthias Sammer? Noch-Co-Trainer Krassimir Balakov.
Auf der Homepage des VfB Stuttgart hat ein VfB-Fan ein Forum eröffnet. "Wer wird Sammer-Nachfolger?", steht da unter www.vfb.de. Eine simple Frage, viele Antworten. 1375 User nahmen bis gestern Abend teil, obwohl im Vorwort des Forums dies stand: "Ich bitte darum, halbwegs realistisch zu bleiben . . . und nicht einfach irgendwelche Namen in die Menge zu schmeißen . . ."
Es ist in diesen Tagen nicht ganz leicht, VfB-Fan zu sein. Noch ist kein neuer Trainer da, die Topspieler Aliaksandr Hleb und Kevin Kuranyi sind vor dem Abflug zu Arsenal und Schalke. Zwar liegt von den Vereinen noch nichts offiziell vor, doch fand nun wenigstens ein Gespräch zwischen VfB-Präsident Erwin Staudt und Hleb-Berater Uli Ferber statt. Der Wechsel von Imre Szabics, durchaus ein Sympathieträger der Fans, zum 1. FC Köln ist seit gestern Abend perfekt.
Wenigstens sprudeln die Namen potenzieller Sammer-Nachfolger im Forum. Es sind all jene Aspiranten, die immer genannt werden: Walter Schachner (Grazer AK), Christoph Daum (Fenerbahce), Wolfgang Wolf (Nürnberg), Jürgen Klopp (Mainz), Christian Gross Basel), Lothar Matthäus (Ungarn), Klaus Toppmöller, Peter Neururer und Giovanni Trapattoni (alle vereinslos), Gernot Rohr, Jürgen Kohler, Berti Vogts. Viele Namen, gute und nicht ganz ernst gemeinte Namen.
Einer der 1375 könnte einen Volltreffer gelandet haben. Denn nach Informationen des kicker orientiert sich die Vereinsführung des VfB auch in Richtung Frankreich. Dort ist Paul Le Guen (41), zuletzt mit Olympique Lyon erfolgreich in der Champions League (unter anderem gegen Bremen), zu haben, verhandelt derzeit aber auch mit Olympiakos Piräus und Lazio Rom. Nachteil des Franzosen: Er spricht kein Wort Deutsch.
Das macht den Deal fast unmöglich. Deshalb ist im Moment Krassimir Balakov (39), der letztjährige Co-Trainer, Favorit. Sein Vertrag läuft Ende dieses Monats aus. Derzeit urlaubt das VfB-Idol in seiner bulgarischen Heimat. Fragen nach seiner Zukunft weicht er aus: "Fragen Sie den Verein." Doch Balakov hat einen sehr guten Draht zu Staudt, war mit diesem im Januar bei einem Fußballspiel in Portugal. Danach berichtete Staudt fast euphorisch, wie Balakov, ehemals Spieler bei Sporting Lissabon, dort noch gefeiert werde. Zehn Jahre ist Balakov nun schon beim VfB.
Eigentlich war geplant, dass der Bulgare aus dem Trainerstab ausscheidet. Nun kann er sogar dessen Chef werden. Dafür aber müssen andere gehen, die Sammer vor einem Jahr mitgebracht hatte: Physiotherapeut Ralph Frank (37) weiß schon Bescheid, dass sein Dreijahresvertrag nach einem Jahr beendet wird. Mit Professor Dr. Heinz Liesen (64) wurde noch nicht gesprochen, mit Co-Trainer Günther Schäfer soll dies heute an seinem 43. Geburtstag getan werden. Bei beiden stehen die Zeichen auf Trennung. Mit Reha-Trainer Christian Kolodziej (36) wurde bereits gesprochen. "Ein guter Mann", sagt Sportmanager Jochen Schneider, den man trotz seiner "Sammer-Nähe" gerne weiter beschäftigen würde. Die Frage ist, ob er das auch will.
Martin Messerer
Wir sind wieder da!
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Köln: Versicherung zahlt drei Millionen Euro
Der 1. FC Köln ist bei der Suche nach einem Hauptsponsor fündig geworden.
Nach dem Reinfall mit dem geplanten Engagement einer zypriotischen Investoren-Gruppe präsentierte der Aufsteiger den ortsansässigen Versicherungs-Konzern "Gerling" bis 2007 als wichtigsten Werbepartner der Domstädter.
Das Unternehmen gehörte bislang zu den Premium-Sponsoren der "Geißböcke" und zahlt geschätzt rund drei Millionen Euro pro Saison.
- Was-Mann
- Torschützenkönig

Bielefeld verpflichtet Schweizer Abwehrspieler
10.06.2005
Der 21 Jahre alte Schweizer Fußball-Profi Christian Schwegler wechselt zu Arminia Bielefeld. Wie der Bundesligist mitteilte, einigten sich der Club und Schwegler auf einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2007. Schwegler kommt vom FC Luzern nach Ostwestfalen. Zur Ablösesumme machte die Arminia keine Angaben.
Perfekt: Athirson wechselt nach Leverkusen
10.06.2005
Die Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers Athirson beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist perfekt. Der 28 Jahre alte Verteidiger von Cruzeiro Belo Horizonte unterschrieb in Leverkusen einen Dreijahresvertrag, teilte der UEFA-Cup-Teilnehmer aus dem Rheinland. "Er wird eine Bereicherung für die Bundesliga sein", sagte Bayer- Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
St.Pauliiii St.Pauliiii ....
und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
- Intruder
- Ehrenspielführer

München - Der spektakuläre Doppel-Wechsel von Abwehrspieler Valérien Ismael vom SV Werder Bremen zum FC Bayern München und des deutschen Fußball-Nationalspielers Torsten Frings vom deutschen Rekordmeister zum SV Werder ist perfekt. Das bestätigten beide Bundesligisten. Ismael und Frings erhalten bei ihren neuen Vereinen jeweils Dreijahresverträge. Über die finanziellen Konditionen des Tauschgeschäftes wurden keine Angaben gemacht. Jedoch dürfte Bremen ein Transfer-Plus in Millionen-Höhe machen.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!