Computer stürzt ab

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Jodit

Computer stürzt ab

Beitrag von Jodit »

Hallo Leute,
seit gestern mittag stürzt mein Computer ca. alle 10-15 min ohne ersichtlichen Grund total ab.
Habe bereits Virencheck gemacht und den Bildschirmschoner aus. Es spielt auch keine Rolle, ob ich im Inet bin oder nicht.

Jemand ne Idee?
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

defektes Netzteil?

So war es zumindest bei mir.
Raidro
Leistungsträger
Leistungsträger

Beitrag von Raidro »

Betriebssystem, Fehlermeldung?
Jodit

Beitrag von Jodit »

Keine Fehlermeldung.

Habe jetzt festgestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich nicht am Computer arbeite. Solange ich surfe oder spiele oder sonstwas, passiert nix.
Wenn ich aber gar nix tue habe ich vorhin gesehen, dass die LED leuchtet, als würde er auf der Festplatte rumeiern und dann: Bildschirm schwarz und tschüssssss
ckt

Beitrag von ckt »

versuch doch mal die ganzen energiesparsachen wie standby oder festplatte aus, usw. auszustellen. vielleicht liegt es daran.
Jodit

Beitrag von Jodit »

wo?

ach und da fällt mir noch ein, der Fehler tritt auf, seit gestern der Strom für eine knappe Viertelstunde weg war.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung, alles abschalten.

Aber nach Stromausfall deutet echt ein wenig auf Netzteil hin, was sich aber widerspricht, dass er bei spielen läuft, gerade da machen die Dinger eher schlapp.
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

habe gerade nachgesehn, es ist alles abgeschaltet.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ich weiß nicht warum, aber heute funktioniert er wieder
Antworten