Anstoß 3 übers Internet zocken (per VPN)

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Go60

Anstoß 3 übers Internet zocken (per VPN)

Beitrag von Go60 »

Hallo zusammen!!

Viele (sehr viele) Jahre sind vergangen, seitdem ich mit einem Freund fleißig Anstoß 3 gezockt habe. Wir wollen nun wieder damit anfangen, wohnen inzwischen allerdings 200km voneinander entfernt. Über VPN haben wir nun versucht, das Internet als LAN zu nutzen. Aber nur teilweise erfolgreich.

Wir konnten eine Verbindung zueinander aufbauen und uns auch im Spiel finden. Ein Spielstand wurde geladen und alles schien wie im normalen LAN zu laufen, nur natürlich wesentlich langsamer. Allerdings bricht die Verbindung stets nach circa 4 Minuten ab - ärgerlich...

Auch wenn dies ein Problem außerhalb des Spiels wollte ich fragen, ob hier irgendjemand einen Ratschlag hat. Hat schonmal jemand Anstoß 3 über das Internet gezockt?

Danke für jede Antwort.

Gruß, Götz
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Das ist wohl leider die einzige Möglichkeit, aber die will halt nicht so richtig, da ich annehme, dass die Datenmengen einfach zu hoch sind, oder der Netzwerkcode zu schlecht programmiert.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Go60

Beitrag von Go60 »

Hmmm, ja, die einzige Möglichkeit ist es wohl. Aber es scheint ja auch zu klappen. Jedenfalls läuft Anstoss über das Internet und es braucht eben rund drei Minuten um gemeinsam einen Spielstand zu laden...

Das Problem ist nur, dass bei uns das VPN automatisch nach gut vier Minuten unterbrochen wird, was gar nichts mit Anstoss oder der Datenmenge zu tun hat. Ein Spiel-externes Problem...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Durch Timeout oder wie?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten