stadion wird nicht voll

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
ossi86

stadion wird nicht voll

Beitrag von ossi86 »

habe ein neues stadion gebaut mit 150.000 plätzen. bin manager beim chemnitzer fc.

habe 7mal in folge die meiserschaft gewonnen und auch des öfteren championslegue und pokal.

aber das stadion wird nicht voll! auch wenn ich auf platz eins bin die höchstmögliche anzahl an dauerkarten und freikarten rausgebe und die eintrittspreise auf das geringste gesenkt habe.

habe auch schon unzählige kassenhäuschen gebaut. Die Fans sind auch zufrieden. Es fehlt nur noch ein Dach über einen der Blöcke und ne ordentliche Videowand im Stadion.

Ich habe also fast alle kriterien erfüllt, aber dennoch habe ich nur so 80.000-90.000 zuschauer pro spiel. und wenn ich mal nicht auf platz eins bin, dann habe ich gar nur 40.000 oder so.

woran kann das noch liegen?

Habe mal von einem gehört, dass man Hochhäuser bauen muss, wenn man trainer von einer kleinen stadt ist, habe da jetztz schon zwei hochhäuser gebaut, aber es scheint nichts geholfen zu haben. ist da was dran, was sagt ihr dazu???

mfg ossi
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Schätze mal, das liegt am Fanaufkommen, Du spielst ja mit den Chemnitzer FC, die haben im neuen Userfile als maximales Fanaufkommen "hoch", da gibbet aber noch mit "sehr hoch" und "wahre Horden" zwei höhere Aufkommen, ich schätze mal, da wirst Du nichts dran machen können. Du hättest im Vorfeld im Editor das Fanaufkommen auf Maximum (also auf "wahre Horden") stellen müssen.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Chiaki

Beitrag von Chiaki »

spalter hat geschrieben:Schätze mal, das liegt am Fanaufkommen, Du spielst ja mit den Chemnitzer FC, die haben im neuen Userfile als maximales Fanaufkommen "hoch",
das stimmt da muste in den editor gehn und das höchste einstellen und neu anfangen :twisted:
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Chiaki hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Schätze mal, das liegt am Fanaufkommen, Du spielst ja mit den Chemnitzer FC, die haben im neuen Userfile als maximales Fanaufkommen "hoch",
das stimmt da muste in den editor gehn und das höchste einstellen und neu anfangen :twisted:
Wollte ich gerade sagen!`Das ist zwar ein guter Tipp aber das ihm nix fürs aktuelle Spiel
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Ich glaube da fehlt ein "bringts"... :effe:
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

nein, ein "bringt" :effe: :D ;)
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

wird während des spiels nicht das fanaufkommen dem erfolg angepasst?!
mich deuchet das war so

aus meiner erfahrung kann ich aber sagen das so ein stadion nur bei hochkarätigen champ liga matches oder bei spielen gegen erzrivalen voll wird

ich hoffe es geht um A3, ansonsten sofort wieder vergessen :D
Bild
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

master2003 hat geschrieben:nein, ein "bringt" :effe: :D ;)
Stimmt, scheiße... :-? :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Bobby hat geschrieben:wird während des spiels nicht das fanaufkommen dem erfolg angepasst?!
mich deuchet das war so

aus meiner erfahrung kann ich aber sagen das so ein stadion nur bei hochkarätigen champ liga matches oder bei spielen gegen erzrivalen voll wird

ich hoffe es geht um A3, ansonsten sofort wieder vergessen :D
- Ja, aber ein maximales Fanaufkommen kann eben nicht übertroffen werden, wenn das Maximum eben ein niedriger Wert ist, haste Pech. Dann kannste das nur im Editor ändern und einen neuen Spielstand anfangen. Klingt komisch, is aber so... ;)
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

naja aber er ist ja im osten schon 7 mal meister geworden er kann ja auch den verein wechseln und in den westen ziehn dort gibts vereine mit max. fanaufkommen :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ja, aber es gibt zwei Aufkommen, einmal das aktuelle zu Beginn des Spiels und einmal das maximale. Ich rede vom maximalen, Ihr vom aktuellen, wenn Du auf Maximum angekommen bist, geht es nicht mehr drüber. Beides kann im Editor eingestellt werden.
OleBudtz

Beitrag von OleBudtz »

Da hat er recht. Aber ich dachte schummeln ist niveaulos, Spalter! Wollte nur noch sagen das ich an dem Tag das erste mal hier drin war. Mit der Anfrage an meine EMail wollte ich keine Dauerdiskussion hervorrufen. Wer jedoch etwas hätte wissen wollen, dem hätte ich eben einen langen Text schreiben müssen. Schätze das ist wohl nicht unbedingt im Forum erwünscht. Aber ich mag dich, mit dir kann man streiten. Und Mitläufer habe wir auch durch unsere Meinungsverschiedenheit erreicht. Das ist doch was? See you!
OleBudtz

Beitrag von OleBudtz »

Achso, zum Thema wollte ich ja auch noch was sagen. Stell die Eintrittspreise Stehplatz auf 5, Sitzplätze auf 90 und Logen auf 210. Du wirst sehen, es kommen fast genauso viele Zuschauer bei den Preisen als zu niedrigeren. Tut aber der Kasse gut. Und dein Fanaufkommen ist in der Tat nur durch einen Vereinswechsel zu erhöhen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wie bist Du denn druff? Cheaten und Editoreinstellungen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Abgesehen davon, klar kannst Du nen längeren Text hier ins Forum stellen, ist ja jedem selber überlassen, ob er ihn liest oder nicht, schließlich ist ein Forum doch ne Informationsplattform, also sind nützliche Informationen jederzeit erwünscht. Wie gesagt, lesen und umsetzen ist dann jedem selber überlassen. Vorschlag von mir: Öffne nen neuen Thread und poste Deine Vorschläge da rein. Dann kann in diesem Thread ordentlich darüber diskutiert werden, wenn Bedarf besteht.
OleBudtz

Beitrag von OleBudtz »

Moin Spalter! Vielen Dank für deine Tipps. Habe ein neues Thema aus der Trickserei-Sache gemacht. Hoffe das ist dann für alle so o.k. die sich angesprochen fühlen!
Antworten