privates Vermögen
Moderator: ACZ-Mod-Team
privates Vermögen
Hallo Leute,
bin neu und habe deswegen ein paar Fragen:
Wie schaffe ich es als Manager an viel Geld zu kommen?
Ich plündere regelmäßig die Schwarze Kasse und habe auch kein schlechtes Gehalt, da ich eigentlich oft gewinne, jedoch fehlt mir immer das Geld um Aktien von meinem Verein (FC Bayern) zu kaufen und wie lange soll ich da sparen, da der Wert momentan bei ca. 2,5 Mrd. liegt...
Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.
Machts gut...
bin neu und habe deswegen ein paar Fragen:
Wie schaffe ich es als Manager an viel Geld zu kommen?
Ich plündere regelmäßig die Schwarze Kasse und habe auch kein schlechtes Gehalt, da ich eigentlich oft gewinne, jedoch fehlt mir immer das Geld um Aktien von meinem Verein (FC Bayern) zu kaufen und wie lange soll ich da sparen, da der Wert momentan bei ca. 2,5 Mrd. liegt...
Hoffe mir kann jemand was dazu sagen.
Machts gut...
-
Chef-Koch
Im Ausland z.B. Englische Liga nachsehen am Ende der Saison wer abgestiegen ist.Dann gucken ob es von dem Verein Aktien gibt.Und die dann in der daraufolgenden Sasion jede Woche kaufen soviele es gibt.Meistens steigt die Mannschaft dann im nächsten Jahr wieder auf und die Aktien die du gekauft hast dann wieder verkaufen.Siehst ja im Aktien menü was es dir bringt an Gewinn.
Kennt noch jemand Ideen?
Kennt noch jemand Ideen?
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

einfach en bisschen aktienhandel betreiben... von spieltag zu spieltag... lässt sich in der regel ein bisschen geld mit machen, das nötige kapital dafür bekommt man aus der schwazen kasse 
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

OleBudtz
Es gibt auch noch was anderes als Aktien. Einfach mit einem Drittligisten anfangen und einen Vier-Jahresvertrag aushandeln. Dieser muß dann jedes Jahr bei Aufstieg neu verhandelt werden. Wenn man gleich einen Durchmarsch hinlegt und in die erste Liga aufsteigt drückt man bei den Vertragsverhandlungen immer wieder mehr fordern. Aber auf den Vorstand achten. Bei unter 60 % Vertrauen kann es sein das man in der Vorbereitung rausfliegt. Hatte auf diese Weise mal einen unglaublichen Vertrag. Mal sehen ob ich das die nächsten Tage nochmal hinkriege, stell ich dann mal als Link ein.
-
hcrl
Aktien sind wichtig um seine eigene Position im Verein zu stärken (wenn man jede Menge Aktien hat, nicht so schnell gefeuert) und das andere Zeugs ist wichtig fürs Ansehen/Ruf in der Öffentlichkeit und Vereinhcrl hat geschrieben:mh. das eigene kapital ist doch eigentlich nur wichtig, um aktien vom eigenen
verein zu kaufen, oder? dieses andere private zeugs (neue häuser kaufen,
andere wagen etc.) kann man doch vernachlässigen?

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
-
gautcho
hohe punktprämien aushandeln (150.000 € sind bei topvereinen und erfolgen drin) und immer aufs grundgehalt umrechnen, ob sich das beim verhandeln lohnt. schwarze kasse schön plündern und den inhalt optimieren (kartenkosten rauf).
dann in aktien stecken. gibt 2 möglichkeiten: kurzfristiges kaufen - aktien kaufen, die 15% runter sind, die steigen idr in der nächsten woche min um 5-10% oder langfristig und die dividende abgreifen. wenn man erst mal nen jahresgewinn von 1,5-2 mrd dm hat, dann sprudelt das geld nur so in die kasse. 25% des gewinns werden nach steuern als dividende ausgezahlt und dann noch mit dem aktienbesitz multipliziert. das kriegt man dann ausgezahlt.
rechenexempel: 2 mrd * 0,25 = 500 mio. bei 50% aktienbesitzt gibt das 250 mios/a. das sollte idr reichen
. bekommt man pro aktie 50-100 dm, da sieht man ja schon wie schnell sich der kauf von ~500 dm (bei topvereinen) amortisiert...
dann in aktien stecken. gibt 2 möglichkeiten: kurzfristiges kaufen - aktien kaufen, die 15% runter sind, die steigen idr in der nächsten woche min um 5-10% oder langfristig und die dividende abgreifen. wenn man erst mal nen jahresgewinn von 1,5-2 mrd dm hat, dann sprudelt das geld nur so in die kasse. 25% des gewinns werden nach steuern als dividende ausgezahlt und dann noch mit dem aktienbesitz multipliziert. das kriegt man dann ausgezahlt.
rechenexempel: 2 mrd * 0,25 = 500 mio. bei 50% aktienbesitzt gibt das 250 mios/a. das sollte idr reichen