Krise

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Krise

Beitrag von Wiegel »

Router (Netgear irgendwas - als DHCP laufen)
PC 1, XP - alles lüppt kein Problem nix
PC 2, XP - man siehe oben
PC 3, Win 98 SE - der oftmals erwähnte Taschenrechner (P II 266)

und genau PC 3 will seit der Windows Neuinstallation nimma ins Netz...........warum???

Er findet auch die anderen Rechner nicht, egal ob ich den ganzen Ranz nu mit statischen IPs oder per DHCP versuche, es passiert nix.

Einstellungen beim Win 98 Rechner: Standardgateway halt den Router (in meinem Fall die 192.168.0.1), IP Adresse je nach ausprobiererei mal bei statisch (wär hier 0.5) oder halt DHCP - Subnetmaske bei Fall 1 dreimal die 255 und einmal die null - standard halt.

Gibts da noch irgendwelche Tricks um PC 3 ins WAN (LAN ist erstmal nebensächlich - da gibts ja schon ewig Stress zwischen XP und 98) zu bringen?
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Hast du diese Netzwerkdiskette für Win98-Rechner schon installiert?
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Schon erledigt, nach langem rumgefummel hab ich Netzwerkkarte mal getauscht - damit hatte sich das Problem dann gelöst - lasse Router übrigens nu statisch und nich als DHCP laufen.

Sogar LAN zwischen XP und Win98 lübbet nu.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Antworten