[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Scholl bietet sich Klinsmann an

Die WM 2006 in Deutschland hat wohl auch einen Sinneswandel bei Mehmet Scholl bewirkt. "Wenn der Jürgen sagt, er braucht noch einen, der eine halbe Stunde Druck macht oder einen Freistoß reinhaut, dann kann man mit mir darüber reden", sagte der 34 Jährige der "Bild am Sonntag".

Der Bayern-Profi hatte mit seinem überraschenden Rücktritt im April 2002 kurz vor der WM für ein unrühmliches Ende seiner Karriere in der DFB-Auswahl gesorgt

Der 36-malige Nationalspieler betonte aber, dass die WM "kein realistisches Ziel" sei.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Der Inbegriff des Kölner Sports, Jean Löring, ist tot. Der einstige Präsident und Mäzen von Fortuna Köln starb nach einem längeren Krebsleiden im Alter von 70 Jahren.

"Schäng" übernahm 1966 den seinerzeit fast brankrotten Verein in der Bezirksliga. Unter seiner Führung schaffte die Fortuna den Aufstieg in die zweite Liga, der sie 26 Jahre angehörte.

In der Saison 1973/74 spielte der Klub aus der Kölner Südstadt in der Bundesliga, stieg aber direkt wieder ab.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

uff, das ist schon ne ikone die da gestorben ist.
RIP Schäng
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

dem stimme ich zu, denn Scholl ist ein klasse Spieler.... allerdings weiß ich nicht ob es für ihn persönlich sinnvoll ist wenn er noch mehr spiele bestreitet, da er eh dauernd verletzt ist.....
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Winfried Schäfer wird Trainer in Dubai
So 06 Mär, 20:44 Uhr

Hamburg (dpa) - Winfried Schäfer ist nach Informationen der »Sport Bild» ab sofort Trainer des Clubs Al Ahli Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

«Eigentlich wollte ich nur verhandeln und wieder heimfliegen», sagt Schäfer dem Blatt, «doch wir wurden uns schnell einig. Dann bat mich der Club-Chef hier zu bleiben.» Schon heute habe er das erste Training geleitet. Der 55 Jahre alte Schäfer war im November nach dem 0:3 gegen Deutschland als Nationaltrainer Kameruns entlassen worden.
Ist Valenica in Dubai? :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Die Münchener Boulevardpresse meldet heute: :D

Robert Kovac hat ein Angebot von Juve. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Juve ist angeblich auch an Sammy Kouffur interessiert.
Bayern hat dafür ein Auge auf Valerien Ismael geworfen, der einem Wechsel nach München auch durchaus positiv gegenüber stehen soll.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

kuffour is nun deutscher geworden, so hat bayern noch nen nich-eu platz frei
BildBild

opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wieso is der denn deutscher geworden???
dachte der hat xx-mal für ghana (?) gespielt und war da doch mal kapitän, oder??
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das mit Sammy hab ich gar nicht mitbekommen, das ist ja eigentlich super. Auch wenn er zum Saisonende ohnehin wechselt, aber das macht ihm die Vereinssuche natürlich leichter.

@Opel: Die Tatsache dass er für Ghana spielt hat ja nix mit seiner Staatsangehörigkeit zu tun. Bachirou Salou ist auch Deutscher und hat x-Mal für Togo gespielt und Roque Santa Cruz hat nen italienischen Pass :D

Der sinnloseste aller deutschen Profivereine hat übrigens nen neuen Coach:
Frantisek Straka trainiert LR

---------------------------------------------------------------------- ----------
Die Trainersuche der Ahlener ist zu Ende. Am Montagmittag stellte der abstiegsbedrohte Zweitligist Frantisek Straka als neuen LR-Coach offiziell vor.
---------------------------------------------------------------------- ----------

Ab sofort soll er Ahlen retten: Frantisek Straka.Der 46-jährige Tscheche stand zuletzt beim Champions-League-Teilnehmer Sparta Prag unter Vertrag, wurde dort jedoch im Dezember vergangenen Jahres trotz gewonnener Herbstmeisterschaft mit neun Punkten Vorsprung entlassen.

In der deutschen Bundesliga spielte Straka von 1988 bis 1991 für Borussia Mönchengladbach (1988-1991). In der Spielzeit 1991/92 war der Abwehrspieler für Hansa Rostock am Ball, ehe er sich dem Wuppertaler SV anschloss (1992 bis 1994). Straka bestritt 115 Bundesligaspiele und nahm für sein Heimatland an zwei Weltmeisterschaften teil.

Unter der Woche waren noch Rudi Bommer und Holger Fach als mögliche Nachfolger des entlassenen Ingo Peter gehandelt worden, doch beide sagten am Wochenende den Ahlenern ab. Zudem stand auch noch Willi Reimann auf der Kandidatenliste, der bereits zwei Mal als Trainer an der Werse im Gespräch gewesen ist.

Die Ahlener verloren am Freitag unter der Regie von Imterimstrainer René Hecker mit 0:1 beim Spitzenreiter MSV Duisburg und haben als Tabellendreizehnter nur noch zwei Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Genau genommen, haben die Ahlener sogar noch drei Punkte weniger, denn der 1:0-Heimsieg gegen Burghausen wurde im Zuge des Schiedsrichter-Skandals annulliert. Demnach stünden die Wersestädter mit nur 22 Punkten am Tabellenende. Der Nachholtermin für die Partie gegen Burghausen steht noch nicht fest.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

des mein ich ja auch gar nit.
das das geht, des weiß ich auch!
aber wieso holt sich der die staatsbürgerschaft?
er ist doch sowieso 'chef in ghana'! :)
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

opelgang hat geschrieben:wieso is der denn deutscher geworden???
dachte der hat xx-mal für ghana (?) gespielt und war da doch mal kapitän, oder??
junge in meinem satz steht doch die antwort WARUM!

und nun hat er halt 2 staatsbürgerschaften und darf für ghana weiterzocken
nur weil man deutscher wird/ist, muss man doch nicht seine nationalmannschaft aufgeben.
siehe pablo thiam

EDIT: achso, du hast es doch begriffen :D

naja, ich denk mal, macht sich auch ganz cool und im privaten Leben gibts sicherlich weniger Probleme, wenn man nen schönen Perso aus Deutschland hat.
BildBild

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Außerdem belegt er damit auch in Italien/ England/ Spanien keinen Ausländerplatz hat damit viel bessere Karten bei der Berufswahl :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Köln plant bei Aufstieg mit Rekord-Etat
Mi 09 Mär, 16:01 Uhr

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln plant beim Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga mit einem Rekord-Haushalt von mehr als 40 Millionen Euro. «Wir werden mit einem gesicherten Etat von 41 Millionen Euro in die Saison gehen», erklärte Geschäftsführer Claus Horstmann.

Basis des Etatplans seien unter anderem ein kalkulierter Zuschauerschnitt von annähernd 43 000 Besuchern bei den Heimspielen im RheinEnergieStadion sowie eine zu erwartende Einnahme aus Fernsehgeldern von rund zwölf Millionen Euro. Mit diesen Zahlen wird der Club, 1964 erster Meister der Bundesliga, zum 15. März bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) seine Lizenzierungsunterlagen für die Spielzeit 2005/2006 einreichen.

Das Präsidium mit dem früheren Weltmeister Wolfgang Overath an der Spitze und die FC-Geschäftsführung wollen in den kommenden vier Spielzeiten ein zusätzliches Investitionsvolumen von rund 25 Millionen Euro schaffen. Dies soll laut Horstmann «durch strategische Partnerschaften oder erfolgsabhängige Anleihen» geschehen. Diese Geldmittel sollen dem 1. FC Köln mittelfristig das Erreichen des oberen Tabellendrittels der Bundesliga ermöglichen, so Horstmann.
Köln, Gladbach, Schalke, alle schmeißen sie mit Geld nur so um sich...ich hab das Gefühl dass nur Bayern und der BVB sparen müssen...
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Mario Basler hat seinen Spielerpass aus Quatar angefordert und wird wohl bald selber für den Jahn kicken. Da bin ich mal gespannt wie das wird :D
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

hm also in köln denke ich schon. die machen dat mit so genussscheinen... bekommste erfolgsanhänige rendite (so frei nach tom gerhard :D)

hoffe auch mal das wird was... wenn die nochmal ne liga runter wandern, also nach dem aufstieg jetzt :D, dann isset vorbei...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

"Dann isset vorbei, dat is priiima, VIIIVAAAAA COLONIAAAA..."

:D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Australien will in die AFC

Der australische Fußballverband (FFA) ist weiter um einen Wechsel von der ozeanischen Fußball-Föderation (OFC), zur asiatischen Konföderation (AFC) bemüht.

Laut FFA führe man bereits seit Ende vergangenen Jahres Gespräche mit der Fifa und der AFC über die Möglichkeit eines Übertritts.

"Wir sind sehr zufrieden, dass die Entscheidungsträger eine verständnisvolle Sichtweise unserer Situation signalisiert haben", sagte der australische Verbands-Chef Frank Lowy.
wie sinnlos...
fände bloß eine andere aufteilung der playoff spiele sinnvoll.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

opelgang hat geschrieben:
Australien will in die AFC

Der australische Fußballverband (FFA) ist weiter um einen Wechsel von der ozeanischen Fußball-Föderation (OFC), zur asiatischen Konföderation (AFC) bemüht.

Laut FFA führe man bereits seit Ende vergangenen Jahres Gespräche mit der Fifa und der AFC über die Möglichkeit eines Übertritts.

"Wir sind sehr zufrieden, dass die Entscheidungsträger eine verständnisvolle Sichtweise unserer Situation signalisiert haben", sagte der australische Verbands-Chef Frank Lowy.
wie sinnlos...
fände bloß eine andere aufteilung der playoff spiele sinnvoll.
Naja, die Teams im OFC sind eh ein Witz, Neuseeland schlägt Australien alle 5 Jahre mal, ansonsten gibt es da nur ein Team. Wenn die Entfernung nicht wäre, sollte man alle Teams in Asien um die Quali spielen lassen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Buckley unter Beobachtung

Auch seinem Mittelfeldspieler Ze Roberto hat der FC Bayern eine Vertragsverlängerung zu deutlich reduzierten Bezügen angeboten. Ob der Brasilianer unterschreibt, ist noch ungewiss. Sein Berater soll Kontakte nach England und Spanien aufgenommen haben.

Derweil ist als mögliche Verstärkung für die neue Saison Bielefelds Delron Buckley ins Visier genommen worden. Laut "kicker" ließ Bayern den Stürmer durch Scouts beobachten.
DAS wird doch pördi freuen, zumal er ne festgeschriebene ablöse von 500000e haben soll...
ach, alles peanuts! :effe: :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Für die Amas oder wie? :D
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Fanartikelverkauf in Südafrika ankurbeln? :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

hauptsache der schießt keine tore mehr gegen uns! :)
außerdem sind die amas dieses jahr nit aufm weg meister zu werden, das muss sich nächstes jahr wieder ändern! :D
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

eben.... Platz 5 ist halt selbst für die Amas zu wenig ;)
da muss man schon mal aufrüsten :effe: ;)
Bild
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Buckley unter Beobachtung

Auch seinem Mittelfeldspieler Ze Roberto hat der FC Bayern eine Vertragsverlängerung zu deutlich reduzierten Bezügen angeboten. Ob der Brasilianer unterschreibt, ist noch ungewiss. Sein Berater soll Kontakte nach England und Spanien aufgenommen haben.

Derweil ist als mögliche Verstärkung für die neue Saison Bielefelds Delron Buckley ins Visier genommen worden. Laut "kicker" ließ Bayern den Stürmer durch Scouts beobachten.
oh man,
das wird dann so wie mit Hashemian. Der Buckley is zwar gut, aber für Bayern is der einfach nix.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Geldstrafe für Lazio-Kapitän di Canio

Im römischen Derby zwischen Lazio und AS Rom hatte Paolo di Canio mit seinem provokanten Jubel für einen Eklat gesorgt. Der italienische Verband wertete den ausgestreckten rechten Arm als politische Geste und sprach jetzt eine Geldstrafe gegen den Fußballprofi aus.

Rom - Di Canio wurde zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt. Der Lazio-Stürmer hatte am 6. Januar beim Derby gegen den AS Rom sein Tor und den Sieg seiner Mannschaft mit dem faschistischen Gruß gefeiert. Ebenfalls 10.000 Euro Buße muss sein Club zahlen.

Der 36-Jährige hatte nach seinem Treffer vor den Lazio-Ultras seinen ausgestreckten rechten Arm gezeigt. Auf dem Arm trägt di Canio zudem eine Tätowierung mit der Schrift "Dux" (lateinisch: Führer). Unterstützung des Faschismus ist in Italien gesetzlich verboten. Die Disziplinarkommission erklärte heute, dass di Canios Geste eine klare politische Bedeutung habe.

"Spieler sollten nicht Gesten verwenden, die mit politischen Ideologien egal welcher Art in Verbindung gebracht werden und gewalttätige Reaktion bei den Fans provozieren könnten", lautete die Begründung des Verbandes.

Der Spieler wies die Vorwürfe entschieden zurück. "Ich bin ein Profi und halte die Politik vom Stadion fern. Ich habe mein Tor gefeiert und meinen Arm ausgestreckt. Das ist keine politische Geste", verteidigte sich di Canio.

di Canios faschistischer Gruß war in italienischen Fußballkreisen scharf kritisiert worden. "Mit seinem Verhalten hat di Canio dem Image seines Clubs zutiefst geschadet, der eigentlich den Sieg auf dem Spielfeld vollkommen verdient hat", schimpfte Roma-Sportdirektor Franco Baldini nach der Partie, die Lazio mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das wird vor allem Pördi interessieren :D
Stefan Reisinger ist im Visier der Bundesliga

Stürmer will sich auf Aufgabe beim Fußball-Zweitligisten Wacker Burghausen konzentrieren

von Steffi Brenninger

Geht er oder geht er nicht? Seit einigen Tagen wird in den Internet-Foren darüber heftig diskutiert: Stefan Reisinger vom Fußball-Zweitligisten SV Wacker Burghausen hat mit seinen Toren in den vergangenen Wochen erneut bundesweit auf sich aufmerksam gemacht.

 Der Klassenerhalt ist noch nicht unter Dach und Fach, da wirft die nächste Saison bereits ihre Schatten voraus. Laut „Sport-Bild” soll Reisinger, der bei Wacker einen Vertrag bis 2006 hat, mehrere Angebote von Bundes- und Zweitligisten vorliegen haben.
Wacker hat keine offizielle Anfrage
 Unter anderem sollen die Bundesligisten Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und Zweitligist 1. FC Köln großes Interesse an dem Stürmer zeigen. Laut dem Fernsehsender Premiere soll auch Ligakonkurrent TSV 1860 München weiter seine Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt haben. Schon im Oktober wurde über einen vorzeitigen Abschied von Reisinger Richtung München gemunkelt.
 „Wir haben keine offizielle Anfrage vorliegen“, stellt Wacker-Manager Kurt Gaugler dazu fest. Reisinger selber will zu diesem Thema „gar nichts sagen“. Der Angreifer, der nach überstandener Erkältung wie Mannschaftskollege Martin Oslislo gestern erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte, will sich „ganz auf Burghausen konzentrieren“. Sein Berater Michael Koppold wurde gestern auf Nachfrage des Anzeigers schon etwas konkreter: „Es gibt die eine oder andere lose Anfrage.“ Die kursierenden Vereinsnamen wollte aber auch er weder bestätigen noch dementieren. Klar sei aber, so Koppold, „dass Reisinger in die 1. Liga will, aber er hat in Burghausen noch Vertrag”.
 Der Top-Torjäger (zehn Treffer) will jetzt vor allem gute Leistungen für Burghausen bringen. Schließlich will der gebürtige Landshuter seine Trefferzahl am liebsten schon am Sonntag bei seinem Ex-Klub Spvgg Greuther Fürth erhöhen.
Von Bielefeld steht da aber nix :effe: :D
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

is das auch so ne Granate wie der Broich? :effe:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Der Broich ist schon ne Granate, der muß bloß weg aus Gladbach. Da geht er kaputt :D

Reisinger ist vor allem eines...schnell! Sonst ist er ja eher ein Chancentod, auch wenn er zur Zeit in schöner Regelmäßigkeit trifft.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Eise hat geschrieben:Der Broich ist schon ne Granate, der muß bloß weg aus Gladbach. Da geht er kaputt :D
Kann sein, man beachte die Spieltagsvorschau vom Kicker. :D

Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Der soll zurück nach Burghausen und gut ist!!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Eise hat geschrieben: Reisinger ist vor allem eines...schnell! Sonst ist er ja eher ein Chancentod, auch wenn er zur Zeit in schöner Regelmäßigkeit trifft.
also praktisch ein alexander zickler, oder? :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Eise hat geschrieben: Reisinger ist vor allem eines...schnell! Sonst ist er ja eher ein Chancentod, auch wenn er zur Zeit in schöner Regelmäßigkeit trifft.
also praktisch ein alexander zickler, oder? :D
So in der Art, nur nicht so oft verletzt :D

Nun mußt Du gaaaaaanz tapfer sein, Lunki :D
Wechselt "Prinz Poldi" zu den Bayern?

18 Treffer in 20 Spielen: Mit seinen Toren schießt Deutschlands Hoffnungsstürmer Nummer eins den 1. FC Köln geradewegs in die erste Bundesliga. Klar, dass die Konkurrenz den 19-jährigen Jungnationalspieler beäugt und die Fühler nach ihm ausstreckt. Der AS Monaco war bereits an ihm dran, Manchester schickte seine Scouts ins RheinEnergie Stadion. Nun sollen sogar die großen Bayern an "Prinz Poldi" interessiert sein. Der Kölner "Express" will sogar etwas von einem Vorvertrag wissen, wonach Podolski ab 2007 für die Münchner auf Torejagd geht.

"Mein Herz schlägt für Köln"

Doch was ist denn wirklich dran an den Gerüchten? "Ich kann versichern", sagt Podolski-Berater Kon Schramm im "Express", "dass es keinen Vorvertrag mit den Bayern und keine Verhandlungen mit anderen Vereinen gibt. Poldi wird seinen Vertrag beim FC erfüllen." Bisher hat Podolski immer seine Treue zu den Kölnern beteuert: "Mein Herz schlägt nur für den 1. FC Köln. Ich bleibe beim FC, weil ich die Fans jubeln hören will".

Fragt sich nur, wie lange noch. Falls der Shootingstar weiterhin Tore wie am Fließband schießt, ist ein Wechsel zu einem Klub von internationalem Format unausweichlich. Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hatte ihm schon im letzten Jahr nahe gelegt, Köln zu verlassen. "Es ist seine Pflicht zu wechseln. Am besten zu einem Verein, der auch international spielt".

Podolski als zweiter Guerrero?
Und da kommen die Bayern gerade recht. Nach dem Viertelfinal-Einzug in die Champions League sind die Münchner wieder zurück im Konzert der Großen. Zwar haben die Bayern mit Roy Makaay, Claudio Pizarro, Paulo Guerrero, Roque Santa Cruz und Vahid Hashemian wahrlich kein Stürmerproblem. Doch Hashemian und Santa Cruz stehen auf dem Abstellgleis. Und von Podolski könnten sich die Bayern erhoffen, dass er sich ähnlich durchsetzt wie Guerrero. Der 21-Jährige Peruaner ist binnen zwei Jahre vom Regionalligaspieler zur festen Größe gereift.

Frisches Geld vorhanden
Beim 1. FC Köln hat man die Alarmsignale vernommen und versucht alles, um das Juwel zu halten. Der Bundesliga-Aufstieg - daran zweifelt bei den Rheinländern keiner mehr - ist beschlossene Sache. Neue Sponsoren hat der FC bereits ins Boot geholt, um den geplanten Etat von 41 Millionen Euro für die kommende Saison zu stemmen und natürlich Podolskis Gehalt (derzeit 300.000 Euro im Jahr) entsprechend anzuheben. FC-Manager Rettig: "Wir sind nicht blöd. Wir wissen nur zu genau, den Wert des Spielers zu schätzen." Die Bayern allerdings auch.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Bis 2007 passiert noch viel, extrem viel...

weisste was ich mir wünsche?
wenn er wechselt, dann scheisst er auf die bayern und geht zu seinem lieblingsklub barca, die brauchen ja sogar noch stürmer...pah!
BildBild

master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ja, die Bayern können ihn noch früher holen :effe: :D
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ja, bis 2007 ist Köln schon 2x wieder ab und auf gestiegen :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

stimmt,
da köln irekt wieder absteigt isser nämlich schon 2006 günstig zu haben! :effe: :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

oooh, ich war zu langsam! :)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ehrmantraut hat geschrieben:reisniger geht zu 1860 und im tausch kriegt wacker endlich kolomaznik.... NICHT! :effe:
Zu den Löwen geht er SICHER nicht, da er 1. ein eingefleischter Bayernfan ist und 2. ja auch in die Bundesliga wechseln kann. Also warum in der 2.Liga bleiben :D
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

Stockholm (APA/ag.) - Der schwedische FIFA-Schiedsrichter Anders Frisk hat am Freitag überraschend mit sofortiger Wirkung seine Karriere als Fußball-Referee beendet. Das berichtete die schwedische Nachrichtenagentur TT. Der 42-jährige Versicherungsfachmann fürchtet laut zuverlässigen Angaben offenbar um seine Sicherheit.

Frisk war eigentlich dazu vorgesehen, das WM-Qualifikationsspiel zwischen Estland und der Slowakei am 26. März in Tallinn zu leiten. Außerdem war der Schwede zumindest für ein Viertelfinale der Champions League nominiert. Auf Grund jüngster Entwicklungen hatte der FIFA-Referee offenbar genug, laut Aussage des schwedischen Schiedsrichterchefs Bo Karlsson seien Frisk und dessen Familie in jüngster Zeit ernsthaft bedroht worden. Zuletzt hatten Absprache-Vorwürfe durch Chelsea-Coach Jose Mourinho beim Champions-League-Achtelfinal-Schlager gegen den FC Barcelona für Aufsehen gesorgt. Außerdem stand der Schwede am 15. September des Vorjahres in Rom im Mittelpunkt, als er im CL-Spiel von AS Roma gegen Dynamo Kiew von einem Wurfgegenstand am Kopf verletzt und die Partie daraufhin abgebrochen worden war.

schon krass :o
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Kaum zu glauben, aber wenn er wirklich bedroht wurde und seine Familie in wirklicher gefahr war/ist kann ich das nachvollziehen und finde es eine gute Entscheidung von ihm! Es gibt nichts wichtigeres als die Gesundheit/Sicherheit der Familie
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

naja aber wenn das weitersogeht wird bald jeder schiedsrichter der höher als oberliga pfeift bedroht, trittbrettfahrer und so ...
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ja ist klar und eigentlich darf es auch nicht soweit kommen, aber wie würdest du dich entscheiden wenns um DEINE FAMILIE geht?
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

ehrlich gesagt weiss ich es net :-?
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ich finds schon krass was die sogenannten "Fans" da machen..... schade, denn der Frisk ist/ war ein klasse Schiri
Bild
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Mario Basler plant Comeback als Spieler in der Regionalliga :D
Fast zeitgleich mit seinem Abschiedsspiel plant
Ex-Nationalspieler Mario Basler ein Comeback in der Fußball-
Regionalliga. Schon «bald» möchte der Teammanager des SSV Jahn
Regensburg als Spieler für den Tabellen-Neunten antreten, berichtete
am Freitag die «Mittelbayerische Zeitung».

«Die Vorstandschaft wünscht es sich, und ich will dem Verein in
jeder Hinsicht helfen. Es kommen sicher mehr Zuschauer, wenn ich
mitspiele, und vielleicht gewinnen wir dadurch auch neue Sponsoren»,
sagte Basler der Zeitung. Allerdings kann der 36-Jährige nicht sofort
für die Regensburger in der neuen Doppelfunktion agieren. Zunächst
muss eine Spielberechtigung beim Bayerischen Fußball-Verband, dem
Deutschen Fußball-Bund und in Katar beantragt werden, wo Basler
zuletzt als Profi aktiv gewesen war.
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

Cottbus: Zweitligist reicht Lizenzunterlagen ein - 11.03.2005 13:00
Energie: Kein positives Betriebsergebnis

--------------------------------------------------------------------------------
Zweitligist Energie Cottbus kann die Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL) nicht erfüllen und hofft dennoch auf die Erteilung des Spielrechts für die kommende Runde.
--------------------------------------------------------------------------------

Der Ex-Bundesligist gab am Freitag seine Unterlagen beim Ligaverband ab - und muss dabei eingestehen, im Jahr 2004 kein positives Betriebsergebnis erreicht zu haben. Dies war die Auflage der DFL für die laufende Saison.

Im kommenden Kalenderjahr strebt der FC Energie nun einen Überschuss in Höhe von gut 300.000 Euro an. Dieses Ziel wollen die Lausitzer vor allem durch die erneute Verringerung der Personalkosten erreichen, wie das Präsidium bekanntgab.

In der Saison 2005/06 planen die Lausitzer mit einem Etat von 9,7 Millionen Euro für die Zweite Liga (2004/05: 9,8 Millionen). Der Haushalt fuß auf einer Zuschauerkalkulation mit einem Schnitt von 9500 Fans pro Heimspiel.
dat heißt? nachträglicher punktabzug für die laufende saison oder erst in der folgenden?
Cottbus: Vorerst nur im Amateurkader - 10.03.2005 14:43
Energie suspendiert Schröder

Zweitligist Energie Cottbus hat Rayk Schröder vorläufig suspendiert und zudem gegen den Verteidiger eine Geldbuße verhängt. Diese Maßnahmen erfolgten aus disziplinarischen Gründen.

"Rayk wird für unbestimmte Zeit aus disziplinarischen Gründen nicht mehr im Profikader trainieren und spielen. Zu den Gründen möchte ich keine näheren Angaben machen", sagte Trainer Petrik Sander.

Der 30-Jährige wirdsich vorerst ausschließlichbei den Amateuren fit halten. Damit fällt er auch für die Partie am Sonntag bei LR Ahlen aus.

Schröder wechselte im Sommer 2002 von Hansa Rostock zu den Lausitzern. Allerdings fiel er nach einem Kreuzbandriss, dessen Heilung sich problematisch gestaltete, lange aus. Erst unter dem neuen Coach Petrik Sander schaffte er in dieser Saison wieder den Anschluss an den Profi-Kader.
is ja uch en doof ne... naja... denke ma hat frau von nem anderen gebumst oder so... :D
Berlin: Torhüter bleibt der Hertha treu - 12.03.2005 18:45
Fiedler verlängert bis 2008

Christian Fiedler bleibt der Hertha treu.Stammtorhüter Christian Fiedler hat seinen Vertrag bei Hertha BSC Berlin verlängert und bis zum 30. Juni 2008 unterschrieben. Unmittelbar nach dem 3:3-Unentschieden gab dies Manager Dieter Hoeneß bekannt.
gute entscheidung! der is ja echt wieder ein klasse rückhalt geworden..
Gladbach: Bis Saisonende zu Sparta Prag - 12.03.2005 21:01
Borussia leiht Marek Heinz aus

Der tschechische Mittelfeldspieler Marek Heinz wechselt für den Rest der Saison von Borussia Mönchengladbach zum tschechischen Vize-Meister Sparta Prag. Das erklärte Sparta-Klubdirektor Miroslav Pelta am Samstagabend. Die Gladbacher meldeten noch keinen Vollzug, bestätigten aber eine Anfrage aus Prag.

Heinz, bei der EM 2004 noch einer der Stars, war nach seinem Wechsel zur Borussia wie zuvor auch schon in Hamburg und Bielefeld nicht glücklich geworden und zuletzt von Trainer Dick Advocaat zum Training mit den Amateuren geschickt worden. Heinz, der bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2008 hat, hatte zuletzt mehrfach seine Wechselabsichten geäußert und auch schon Kontakt zu seinem Ex-Klub Banik Ostrau aufgenommen.

In Ostrau war der 27-Jährige in der vorigen Saison Torschützenkönig in Tschechien geworden, bevor er nach der EM für 2,3 Millionen Euro nach Gladbach wechselte. In 14 Spielen für die Borussia traf er aber nur ein Mal.
war ja klar dass der wieder weg will... wieso der überhaupt nach deutschland gekommen is, wo er weiß, dat er sich hier nicht wohl fühlt... naja... selber schuld... hoffe gladbach muss für den kräftig drauf zahlen...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

SPA hat geschrieben:Kaum zu glauben, aber wenn er wirklich bedroht wurde und seine Familie in wirklicher gefahr war/ist kann ich das nachvollziehen und finde es eine gute Entscheidung von ihm! Es gibt nichts wichtigeres als die Gesundheit/Sicherheit der Familie
- Mit so ner Einstellung schafft Gladbach nie den Klassenerhalt :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Roberto Carlos verliert Nerven

Nach der 1:2-Niederlage des spanischen Rekordmeisters Real Madrid in der Primera Division beim Vorortklub FC Getafe hat Madrids Linksverteidiger Roberto Carlos die Nerven verloren.

Als Reals Neuerwerbung Thomas Gravesen vor dem Mannschaftsbus von Spielerberater Manuel Garcia auf ein brutales Foul angesprochen wurde, rastete Carlos aus und stürmte aus dem Bus.

Nur der Busfahrer konnte einen tätlichen Angriff des Brasilianers verhindern. Carlos muss nun mit einer internen Geldstrafe rechnen.

oh da is jemand nervös!
BildBild

knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

Beckham war eh der teuerste Fehleinkauf
nun, da war mal zu saisonanfang ein bericht im spiegel (?) das sich der
beck ham & eggs über den verkauf seiner dressen und anderen
mörtschendeis-scheiss finanziert. sportlich ist der einkauf sicherlich desaströs.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Köln: Der Flügelspieler agiert in der Rückrunde auf einem konstant hohem Niveau - 14.03.2005 10:45

Streits Hoffnungen: Aufstieg, Vertrag und ein Regisseur

Albert Streit möchte die Sache "so schnell wie möglich fix machen". Das gilt für den Aufstieg ebenso wie für seinen Vertrag. Bislang ist der rechte Flügelspieler vom VfL Wolfsburg nur ausgeliehen. Mittlerweile liegt dem VfL ein Angebot vor. Streits endgültiger Wechsel ist wahrscheinlich.

So wie die Rückkehr ins Oberhaus. "Souverän und eiskalt", so Streit, erledigte man die Aufgabe in Oberhausen. Zehn Zähler beträgt der Vorsprung. "Die anderen fangen langsam an zu verzweifeln", glaubt der Dribbler. "Überheblich dürfen wir nicht werden. Aber wenn wir konzentriert so weiter spielen, darf nichts mehr schief gehen." Noch vier bis fünf Siege, so Streits Rechnung, würden reichen.
Bild
An der ausgezeichneten Ausgangsposition hat die Offensivabteilung entscheidenden Anteil. Neben Nationalstürmer Lukas Podolski ("Er ist überragend in Form", so Streit) haben sich auch Streit und Marius Ebbers gesteigert. Ebbers, jetzt Stammkraft, erzielte sieben seiner elf Scorerpunkte in 2005. Streit bewegt sich nach schwankender Hinrunde konstant auf hohem Niveau (kicker-Durchschnittsnote im Jahr 2005: 2,67).
In Oberhausen fehlte zwischen Streit und Winterzugang Christian Rahn, der seinen ersten Saisontreffer erzielte, der offensive Mittelfeldmann. Rahn und Streit wechselten so noch öfter die Positionen. "Das macht uns variabler", so Streit, der aber einräumt: "Das müssen wir noch besser absprechen." Favorisieren will Streit diese Variante nicht. "Wenn Vassilios dabei ist, spielt er die Bälle in die Gasse. Mit einem Zehner wird unser Spiel noch besser." Doch auch in Dresden wird Vassilios Tsiartas (Rückstand nach Faserriss) wohl fehlen.

Stephan von Nocks
BildBild

Antworten