Zukunftsmusik: HDTV

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Zukunftsmusik: HDTV

Beitrag von Lunkens »

So liebe Leute, der Onkel Lunkens will ja, dass seine User nicht dumm bleiben :effe:

HDTV
http://www.hd-channel.com/index.html?/programme.html

probier mal mit eurem rechner (vieeeeeel cpu von nöten!), die krasse auflösung kackt er ab, aber schon ne sehr harte verbesserung zum normalen tv (muss natürlich auch die auflösung des desktop anpassen, steht unter anforderungen)

schon krasse verbesserung, pal war 768x576 und HDTV ist 1920x1080
releases gibts dazu ja schon

http://www.hd-channel.com/anforderungen.html

Bild
Man beachte die viel höhere Auflösung zum normalen PAL Fernsehen, d.h. mehr Daten, größere Speichermedien, bessere Qualität
http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php
High Definition Television (HDTV, Hochauflösendes Fernsehen) ist ein Sammelbegriff, der eine Reihe von Fernsehnormen bezeichnet, die sich gegenüber dem herkömmlichem Fernsehen durch eine größere (sichtbare) Zeilenzahl, erhöhte Auflösung und ein verändertes Bild-Seitenverhältnis (16:9) auszeichnen. HDTV kann mit den bekannten Bildwechselraten 25/50 Vollbilder pro Sekunde/50 Halbbilder pro Sekunde (EBU) und 24/30/60 Vollbilder pro Sekunde/60 Halbbilder pro Sekunde (FCC/ATSC-System) arbeiten.

Die höhere Zeilenzahl ermöglicht einen geringeren Betrachtungsabstand von etwa dem 1,2- bis 2-fachen der Bildbreite (SDTV: 3 bis 4,5-fach) und damit einen eher dem breitwandigem Kinobild entsprechenden Gesamtbildeindruck. Insgesamt bietet HDTV also wesentliche Verbesserungen der Bildqualität gegenüber dem jetzigen SDTV.

Siehe auch: Digital Video Broadcasting (DVB).
Mehr unter: http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV
HDTV und die hässlichen Stars

Cameron Diaz' Pickel und Julia Roberts' Falten - Hollywood hat ein Problem: Die fortschreitende Technik des hochauflösenden Fernsehens lässt manchen Star alles andere als gut aussehen.

Cameron Diaz' Stirn und Wangen seien mit Aknenarben übersät, Britney Spears sehe zehn Jahre älter aus, als sie tatsächlich ist und habe bereits Falten um den Mund. Renée Zellweger habe ein heftiges Hautdurchblutungsproblem in den Wangen, und bei der US-TV-Moderatorin Joan Rivers könne man die Einstichlöcher verschiedener Liftings sehen.

Die Rede ist nicht von der «Stars haben auch Zellulitis»-Kolumne auf Deutschlands prominentester Boulevard-Rückseite, sondern von der technischen Errungenschaft des HDTV (High Definition Television), des hochauflösenden Fernsehens, das anstatt der üblichen rund 400.000 mehr als zwei Millionen sichtbare Bildpunkte pro Fernsehbild sendet. Dieses Bild ist so scharf, dass jeder Pickel, jede Falte und auch Make-Up, um Pickel und Falten zu verstecken, sichtbar sind.

Phillip Swann von «TVpredictions.com», der sich mit den neuesten Entwicklungen in der Fernsehtechnik beschäftigt, hat sich die Stars genauer angesehen und eine gnadenlose Liste der Gesichter, die dank HDTV schlechter aussehen als sonst, aufgesetzt.

Da die höher aufgelösten Fernsehsignale nicht nur die Bildschärfe steigern, sondern auch feinere Schattierungen, Farben und räumliche Tiefe zeigen, haben die Stars, deren optische Mängel das analoge Fernsehen bisher gnädig verwischte, harte Zeiten vor sich. Neben Diaz, Spears und Rivers hat Swann mehr als 40 Prominente in seine «unehrenhafte Liste» aufgenommen.

Der hat er allerdings auch eine «ehrenhafte» Liste gegenüber gestellt. Die wird angeführt von Tennis-Model Anna Kurnikowa, deren Haut mit der neuen Technik noch schöner leuchte, als sie es ohnehin schon tue. Auch George Clooney sei HDTV-tauglich. Ebenso: Angelina Jolie, Halle Berry, Penelopez Cruz, Susan Sarandon und John Travolta, was Swann teilweise auf gute Lebensführung zurückführt. Dass Sting auch mit 52 noch aussehe wie ein 30-Jähriger, liege wohl am Yoga, und Spears' verlebtes Gesicht führt der Kritiker auf den Zigarettenkonsum der 22-Jährigen zurück.

Auch im Alter schön

Die Vermutung liegt nahe, dass HDTV den hysterisch betriebenen Schönheits- und Jugendwahn des Showbusiness verstärken wird. Andererseits sind unter denen, die HDTV angeblich besser aussehen lässt, auch ältere Prominente wie Jay Leno oder eben Sarandon und Meg Ryan zu finden. Und schließlich bleibt die Möglichkeit, dass man Cameron Diaz auch mit Aknenarben niedlich findet. (nz)
Hehe, ich freu mich drauf, die Playstation 3 wird zb schon einen Blue-Ray-Player haben, damit man HDTV-Blue-Ray-Scheiben abspielen kann. Aber das wird noch extrem lange dauern, bis sich alle neue Fernseher etc. anschaffen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

...wenn die im Sony Showroom die LCD Fernseher mit den HDTV Sony Safari werbefilmen laufen lassen, dass ist echt krass, da denkst du echt du stehst neben'ner Giraffe!!!! Nur leider sind die Fernseher immer noch scheisse teuer!!!
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Antworten