DVD-Brenner läuft nur noch mit 1x
Moderator: ACZ-Mod-Team
DVD-Brenner läuft nur noch mit 1x
Moin!
Hab 'n 8x Samsung DVD-Brenner Bezeichnung blablabla. Seit ein paar Tagen brennt das Scheißding nur noch mit 1x. Kann mich nicht erinnern was geändert zu haben. Er gibt als Maximalgeschwindigkeit nur noch 1x an, brennt auch entsprechend lahm. Habe das Brennprogramm schon gewechselt, aber gleicher Fehler. Das Gerät ist im U-DMA-Modus, also kein PIO, dann hätte ich es ja noch verstanden, aber so... einer ne Ahnung?
Hab 'n 8x Samsung DVD-Brenner Bezeichnung blablabla. Seit ein paar Tagen brennt das Scheißding nur noch mit 1x. Kann mich nicht erinnern was geändert zu haben. Er gibt als Maximalgeschwindigkeit nur noch 1x an, brennt auch entsprechend lahm. Habe das Brennprogramm schon gewechselt, aber gleicher Fehler. Das Gerät ist im U-DMA-Modus, also kein PIO, dann hätte ich es ja noch verstanden, aber so... einer ne Ahnung?
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Rekordnationalspieler

hab auch keine Ahnung was du da machen kannst.
Nur wenns dich tröstet mein CD-Brenner brennt nur noch 24fach anstatt 48fach
Nur wenns dich tröstet mein CD-Brenner brennt nur noch 24fach anstatt 48fach
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
-
Tobaster DaMage
- Superstar

hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass es brenner gibt die nur mit 1x geschwindigkeit brennen funzen, um das raubkopieren so "muehsam" wie moeglich zu machen. vielleicht haben die das so wie bei den regionen eingestellt, zig mal gehts gut und dann macht der brenner die schotten dicht?!
"Sometimes I wish I were an angel..."

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
- Na, ich brenne grade eine normale, von mir selber erstellte DVD, das ist kein Kopierschutz drauf. Auch sonst kann ich es mir kaum vorstellen.Tobaster DaMage hat geschrieben:hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass es brenner gibt die nur mit 1x geschwindigkeit brennen funzen, um das raubkopieren so "muehsam" wie moeglich zu machen. vielleicht haben die das so wie bei den regionen eingestellt, zig mal gehts gut und dann macht der brenner die schotten dicht?!
Und die Rohlinge, ich hab sowohl DVD+R die 8-fach und DVD-R die 4x und 8x können probiert. Der Rekorder gibt aber nur 1x zur Auswahl.
Mann, ne 1:1 Kopie dauert jetzt ne Stunde
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Jodit
Keine Ahnung, für CDs nehm' ich meinen CD-Brenner, hat anfangs, als ich den DVD-Brenner eingebaut hab Probleme mit dem CD-Brennen gehabt, hab dadurch zusätzlich meinen CD-Brenner wieder eingebaut und der ist für's CD-Brennen zuständig. Von daher weiß ich es nicht.
-
Jodit
-
Jodit
Die gesetzliche Gewährleistung gilt nur vom Verkäufer zum Endverbraucher. Was Du haben wirst ist eine vom Hersteller bzw. Großhändler freiwillige Gewährleistung (Garantie und Gewährleistung bitte nicht verwechseln). Die Artikel von mein Großhändler, bei dem ich kaufe, haben 6 Monate Garantie. Da kann ich nix machen.
In Ausnahmefällen kommen nochmal 6 Monate Gewährleistung drauf, das ist aber selten und würde mir auch nicht helfen, der Kauf ist 14 Monate her.
In Ausnahmefällen kommen nochmal 6 Monate Gewährleistung drauf, das ist aber selten und würde mir auch nicht helfen, der Kauf ist 14 Monate her.
-
Jodit
-
Trillennium
- Weltfußballer

Ich habe auch ein Problem mit meinem DVD-Brenner, daher schreibe ich das gleich mal hier mit rein. Wenn ich CD's mit meinem CD Brenner gebrannt habe, hat Nero immer nur etwa 50% des Schreibpuffers gefuellt, die Lampe Laufwerks hat immer geflackert (also unregelmaessig geschrieben) und das Brennen hat trotz 48x Brenners ewig gedauert. die Daten schiebt der irgendwie anscheinend zu langsam zum Brenner. Nun habe ich da ein DVD-Brenner eingebaut, das gleiche Problem. Hat einer ne Ahnung, woran sowas liegen kann? Beide Brenner hingen am selben Datenkabel, sprich da wo der CD-Brenner war haengt nunder DVD-Brenner. Ansonsten haengt an dem Kabel nix weiter. Am anderen Controller haengen 2 Festplatten.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
-
Trillennium
- Weltfußballer

cartman
das problem hab ich bei meinem brenner (Pioneer DVD RW DVR K12RA). liest keine dvds mehr, die er kürzlich noch gelesen hatDr.Bounty hat geschrieben:Haste mal nen Firmware update versucht?
wollte mal ein firmware update herunterladen. hab dies gerade gemacht, aber das updaten selbst stellt mich irgendwie vor probleme. kann das mal einer "für dummis" wie mich erklären ?