DVDs 1-1 kopieren
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Jaczek
DVDs 1-1 kopieren
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich wollte mir jetzt einen Rechner zulegen mit dem ich DVDs 1-1 kopieren kann, halt mit Menu und allem. So das ich sie halt wie das Original abspielen kann.
Meine Frage: Was muß der Rechner alles haben/können damit ich das machen kann? Wollte mir halt keinen Nagelneuen High-end Rechner holen, weil ich da sonst eh nichts weltbewegendes mit mache.
Also DVD-Brenner ist klar (irgendeinen besonderen?)
DVD Laufwerk? Oder kann ich das auf der Festplatte zwischen speichern?
Prozessor minimum? Nicht das ganz pro DVD drei Tage dauert...
Welches Programm?
Und was ich sonst noch alles vergessen habe...
MfG
Jaczek
ich bräuchte mal euren Rat. Ich wollte mir jetzt einen Rechner zulegen mit dem ich DVDs 1-1 kopieren kann, halt mit Menu und allem. So das ich sie halt wie das Original abspielen kann.
Meine Frage: Was muß der Rechner alles haben/können damit ich das machen kann? Wollte mir halt keinen Nagelneuen High-end Rechner holen, weil ich da sonst eh nichts weltbewegendes mit mache.
Also DVD-Brenner ist klar (irgendeinen besonderen?)
DVD Laufwerk? Oder kann ich das auf der Festplatte zwischen speichern?
Prozessor minimum? Nicht das ganz pro DVD drei Tage dauert...
Welches Programm?
MfG
Jaczek
-
ckt
Re: DVDs 1-1 kopieren
Jaczek hat geschrieben:Hallo,
Meine Frage: Was muß der Rechner alles haben/können damit ich das machen kann? Neben Monitor, CPU, Festplatte, usw. braucht du nur noch einen DVD-Brenner Wollte mir halt keinen Nagelneuen High-end Rechner holen, weil ich da sonst eh nichts weltbewegendes mit mache.
Also DVD-Brenner ist klar (irgendeinen besonderen?) Bei einigen billigen Brennern könntest du später eventuell ein paar Probleme mir Billigrohlingen bekommen. Ansonsten rate ich dir zu einen der +/- Rohlinge brennen kann
DVD Laufwerk? ist im brenner ja dabei. bracuhst du also nicht zwangsläufigOder kann ich das auf der Festplatte zwischen speichern?kannst du. solltest bei einem film nur ca. 5GB freihalten
Prozessor minimum? Nicht das ganz pro DVD drei Tage dauert...also für 3 Tage müsstest du schon einen 486er haben. also wenn du einen im oberen 3stelligen mhz bereich hast dann kannst du so mit knapp über einer stunde rechnen. mit meinem athlon 1333 hab ich etwa eine stunde gebracuht und mit meinem athlon 64 3200+ bin ich so bei etwa 45min
Welches Programm?ich benutze DVD Shrink um meine legalen dvd`s, die natürlich nicht kopiergeschützt sind zu sichern. ob das bei kopiergeschützten dvd`s auch geht weiß ich nicht aber ich hab da ein paar gerüchte gehört, dass das angeblich doch gehen könnte. das waren aber ganz ganz böse leute. du darfst nämlich nicht einfach in die videothek gehen um eine dvd ausleihen und die zuhause zu brennen. das ist illegal und wenn man den werbespots glauben kann kannst du dafür ganz lange ins gefängnis mit ein paar ganz bösen jungs die dann in der dusche auf dich warten. schlag dann lieber mal ein paar leute wahllos zusammen dann gibt es nur eine geld oder bewährungsstrafe
MfG
Jaczek
-
Jaczek
-
Jaczek
Wenn ich dann nur einen DVD-Brenner brauche, welchen würdet ihr empfehlen?
Habe mal geguckt und den hier gefunden:
Philips DVDR16040K
Haupteigenschaften
Produktbeschreibung Philips DVDR1640K - DVD±RW-Laufwerk (Dual Layer) - IDE
Gerätetyp DVD±RW-Laufwerk (Dual Layer)
Art Intern
Schnittstelle IDE
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 15 cm x 20 cm x 4 cm
Gewicht 1 kg
Optische Speicherung 1 x DVD±RW (Dual Layer) - 5.25" x 1/2H
Lesegeschwindigkeit 40x (CD) / 16x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit 40x (CD) / 8x (DVD-R) / 16x (DVD+R) / 2.4x (DVD+R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 24x (CD) / 4x (DVD-RW) / 4x (DVD+RW)
Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows 98SE/2000/ME/XP
Der wird auf folgender Seite:
Guckst du hier
einmal für 69€ und für 94€ angeboten, vom gleichen Händler. Was sagt mir das??
Habe mal geguckt und den hier gefunden:
Philips DVDR16040K
Haupteigenschaften
Produktbeschreibung Philips DVDR1640K - DVD±RW-Laufwerk (Dual Layer) - IDE
Gerätetyp DVD±RW-Laufwerk (Dual Layer)
Art Intern
Schnittstelle IDE
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 15 cm x 20 cm x 4 cm
Gewicht 1 kg
Optische Speicherung 1 x DVD±RW (Dual Layer) - 5.25" x 1/2H
Lesegeschwindigkeit 40x (CD) / 16x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit 40x (CD) / 8x (DVD-R) / 16x (DVD+R) / 2.4x (DVD+R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 24x (CD) / 4x (DVD-RW) / 4x (DVD+RW)
Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows 98SE/2000/ME/XP
Der wird auf folgender Seite:
Guckst du hier
einmal für 69€ und für 94€ angeboten, vom gleichen Händler. Was sagt mir das??
-
ckt
-
Jaczek
-
Jodit
-
ckt
-
Marcus