DVDs 1-1 kopieren

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Jaczek

DVDs 1-1 kopieren

Beitrag von Jaczek »

Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich wollte mir jetzt einen Rechner zulegen mit dem ich DVDs 1-1 kopieren kann, halt mit Menu und allem. So das ich sie halt wie das Original abspielen kann.
Meine Frage: Was muß der Rechner alles haben/können damit ich das machen kann? Wollte mir halt keinen Nagelneuen High-end Rechner holen, weil ich da sonst eh nichts weltbewegendes mit mache.
Also DVD-Brenner ist klar (irgendeinen besonderen?)
DVD Laufwerk? Oder kann ich das auf der Festplatte zwischen speichern?
Prozessor minimum? Nicht das ganz pro DVD drei Tage dauert...
Welches Programm?
Und was ich sonst noch alles vergessen habe...

MfG
Jaczek
ckt

Re: DVDs 1-1 kopieren

Beitrag von ckt »

Jaczek hat geschrieben:Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat. Ich wollte mir jetzt einen Rechner zulegen mit dem ich DVDs 1-1 kopieren kann, halt mit Menu und allem. So das ich sie halt wie das Original abspielen kann.
Meine Frage: Was muß der Rechner alles haben/können damit ich das machen kann? Neben Monitor, CPU, Festplatte, usw. braucht du nur noch einen DVD-Brenner Wollte mir halt keinen Nagelneuen High-end Rechner holen, weil ich da sonst eh nichts weltbewegendes mit mache.
Also DVD-Brenner ist klar (irgendeinen besonderen?) Bei einigen billigen Brennern könntest du später eventuell ein paar Probleme mir Billigrohlingen bekommen. Ansonsten rate ich dir zu einen der +/- Rohlinge brennen kann
DVD Laufwerk? ist im brenner ja dabei. bracuhst du also nicht zwangsläufigOder kann ich das auf der Festplatte zwischen speichern?kannst du. solltest bei einem film nur ca. 5GB freihalten
Prozessor minimum? Nicht das ganz pro DVD drei Tage dauert...also für 3 Tage müsstest du schon einen 486er haben. also wenn du einen im oberen 3stelligen mhz bereich hast dann kannst du so mit knapp über einer stunde rechnen. mit meinem athlon 1333 hab ich etwa eine stunde gebracuht und mit meinem athlon 64 3200+ bin ich so bei etwa 45min
Welches Programm?ich benutze DVD Shrink um meine legalen dvd`s, die natürlich nicht kopiergeschützt sind zu sichern. ob das bei kopiergeschützten dvd`s auch geht weiß ich nicht aber ich hab da ein paar gerüchte gehört, dass das angeblich doch gehen könnte. das waren aber ganz ganz böse leute. du darfst nämlich nicht einfach in die videothek gehen um eine dvd ausleihen und die zuhause zu brennen. das ist illegal und wenn man den werbespots glauben kann kannst du dafür ganz lange ins gefängnis mit ein paar ganz bösen jungs die dann in der dusche auf dich warten. schlag dann lieber mal ein paar leute wahllos zusammen dann gibt es nur eine geld oder bewährungsstrafe
Und was ich sonst noch alles vergessen habe...

MfG
Jaczek
Jaczek

Beitrag von Jaczek »

Ich will natürlich nur Sicherungskopieren erstellen. DVDs aus einer Videothek auszuleihen um sie mir dann zu brennen wäre mir NIE in den Sinn gekommen... ;-)))

Also ich habe einen PIII-500Mhz Rechner, würde dann ca. 1.5-2h dauern, oder?
Bräuchte ich also nur einen DVD-Brenner...klingt gut.
Jaczek

Beitrag von Jaczek »

Wenn ich dann nur einen DVD-Brenner brauche, welchen würdet ihr empfehlen?
Habe mal geguckt und den hier gefunden:

Philips DVDR16040K
Haupteigenschaften
Produktbeschreibung Philips DVDR1640K - DVD±RW-Laufwerk (Dual Layer) - IDE
Gerätetyp DVD±RW-Laufwerk (Dual Layer)
Art Intern
Schnittstelle IDE
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 15 cm x 20 cm x 4 cm
Gewicht 1 kg
Optische Speicherung 1 x DVD±RW (Dual Layer) - 5.25" x 1/2H
Lesegeschwindigkeit 40x (CD) / 16x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit 40x (CD) / 8x (DVD-R) / 16x (DVD+R) / 2.4x (DVD+R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 24x (CD) / 4x (DVD-RW) / 4x (DVD+RW)
Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows 98SE/2000/ME/XP

Der wird auf folgender Seite:

Guckst du hier

einmal für 69€ und für 94€ angeboten, vom gleichen Händler. Was sagt mir das??
ckt

Beitrag von ckt »

würd ich nehmen. mit alternate hab ich bisher auch ganz gute erfahrung gemacht.
Jaczek

Beitrag von Jaczek »

Das für 69€ oder 94€?? Wo ist da der Unterschied??
ckt

Beitrag von ckt »

der eine is retail und der andere ist bulk
ckt

Beitrag von ckt »

sonst geh doch einfach auf alternate.de und schau es dir genau an. wenn du einen karton, nero und schrauben brauchst dann musst du halt das teurere nehmen.
Jaczek

Beitrag von Jaczek »

Okay,
aber ich will ja nur das eine CD-Rom Laufwerk ausbauen und dafür den Brenner einsetzen. Kabel und Schrauben müssten dann doch passen, richtig? Dann nehme ich natürlich die Sparversion.

Danke für eure Hilfe!!!

MfG
Jaczek
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Für "eure" Hilfe??? Nur ckt hat sich herabgelassen Dir zu helfen ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Für 1zu1 Kopien ist doch meist eh ein Dual-Layer und Dual-Layer-DVDs erforderlich.
Oder liege ich da falsch?
ckt

Beitrag von ckt »

wenn man bereit ist auf ein paar sprachen bzw. bildqualtät (z.B. bei den bonusmaterial) zu verzichten geht alles locker auf eine normale dvd.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Dann ist es aber nicht 1zu1 ;)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Bei den Dual-Layer-Scheiben isset aber auch so, dass die pro Stück immer noch knapp 10 EUR kosten, da kriegste 'n Teil DVDs schon original für.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Das ist mir schon klar.

Es ging mir auch nur um den Begriff: 1zu1
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Öh, war auch nicht auf Dich bezogen, sondern nur ne allgemeine Anmerkung ;)
Jodit

Beitrag von Jodit »

Macht ja nix :D
Marcus

Beitrag von Marcus »

Jodit hat geschrieben:Für 1zu1 Kopien ist doch meist eh ein Dual-Layer und Dual-Layer-DVDs erforderlich.
Oder liege ich da falsch?
Nicht unbedingt. Es gibt eine Möglichkeit DVD´s mit Menü auf 4,7 GB zu kompremieren. Ganz geringe Qualitätseinbußen können möglich sein.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Das ist ja keine 1:1 :D

Die Qualieinbussen können auch richtig dick werden, wenn die DVD randvoll ist, ich mach dann immer die Trailer usw auf minimale Qualität, dann siehste schon im Menü paar Pixel...aber im Film noch nicht.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten