Linux
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

ja, suse 9.1 is tatsächlich recht einfach. Geschmackssache, aber mir gefällts nicht.
Dein SuSE wird dann ne Partition auf deiner Platte brauchen (und auch diese partitioniere. pass halt auf, dass du deine windows platte nicht wegpartitionierst)
Dein SuSE wird dann ne Partition auf deiner Platte brauchen (und auch diese partitioniere. pass halt auf, dass du deine windows platte nicht wegpartitionierst)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
-ClickClickDecker
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

von debian würd ich abraten - das is zu schwer 
suse kannste bei suse.de saugen.
Du kannst NICHT von deinem Windows auf die Linux Partition zugreifen. Daher würd ich sagen, zum experimentieren reichen max. 10 GB oder auch weniger
suse kannste bei suse.de saugen.
Du kannst NICHT von deinem Windows auf die Linux Partition zugreifen. Daher würd ich sagen, zum experimentieren reichen max. 10 GB oder auch weniger
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
-ClickClickDecker
-ClickClickDecker
- Kassenwart
- Sportler des Jahrhunderts

Ich habe nur Angst vor den Sicherheitslöchern!Kassenwart hat geschrieben:Wer Linux nutzt hat nur Angst vor Windows XP
Jetzt habe ich die Datei "SUSE-9.1-personal-x86.iso" am Rechner. Was mache ich jetzt damit? Ich kann sie mit Winrar öffnen, aber das ist doch sicher falsch. Muß ich das mit einer speziellen Brennsoftware brennen?
Du kannst davon ausgehen, dass jedes Sicherheitsloch in WinXP nach wenigen Tagen in Bild und Stern TV auseinandergepflückt wird und es dann ganz schnell gestopft wird.BIG_D hat geschrieben:Ich habe nur Angst vor den Sicherheitslöchern!Kassenwart hat geschrieben:Wer Linux nutzt hat nur Angst vor Windows XP
Jetzt habe ich die Datei "SUSE-9.1-personal-x86.iso" am Rechner. Was mache ich jetzt damit? Ich kann sie mit Winrar öffnen, aber das ist doch sicher falsch. Muß ich das mit einer speziellen Brennsoftware brennen?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
Schön wäre das.mash hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass jedes Sicherheitsloch in WinXP nach wenigen Tagen in Bild und Stern TV auseinandergepflückt wird und es dann ganz schnell gestopft wird.BIG_D hat geschrieben:Ich habe nur Angst vor den Sicherheitslöchern!Kassenwart hat geschrieben:Wer Linux nutzt hat nur Angst vor Windows XP
Jetzt habe ich die Datei "SUSE-9.1-personal-x86.iso" am Rechner. Was mache ich jetzt damit? Ich kann sie mit Winrar öffnen, aber das ist doch sicher falsch. Muß ich das mit einer speziellen Brennsoftware brennen?Da mache ich mir eigentlich wenig Sorgen.
Ich werde Suse einfach mal testen. Irgendwie stehe ich ja auf XP
-
Dexter
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

Ich habe gekniffen
Bei der Installation möchte Suse partitionieren. Das will ich aber nicht. Ich habe auf C: Windows, auf d: habe ich Daten auf e: habe ich auch daten. f ist noch leer (soll auch so bleiben).
Ich will, das er sich auf g: installiert. Das habe ich extra für linux eingerichtet (Fat32).
Das Partitionieren macht mich ein wenig nervös, ich fürchte um die Daten auf den anderen Partitionen.
Bei der Installation möchte Suse partitionieren. Das will ich aber nicht. Ich habe auf C: Windows, auf d: habe ich Daten auf e: habe ich auch daten. f ist noch leer (soll auch so bleiben).
Ich will, das er sich auf g: installiert. Das habe ich extra für linux eingerichtet (Fat32).
Das Partitionieren macht mich ein wenig nervös, ich fürchte um die Daten auf den anderen Partitionen.
Rangoo hat geschrieben: 3. Nor Risk, no Fun.
ich habe sie partitioniert, aber richtig formatiert habe ich sie nicht. Da ich unter XP partitioniert habe, musste ich FAT32 auswählen. Mehr habe ich noch nicht getan.
Das Problem ist, dass ich mir nicht einfach aussuchen kann, wo ich es installieren möchte.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ