wlan security....
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Tobaster DaMage
- Superstar

bin vor kurzem umgezogen und hab gestern abend meine PCs angeschmissen und wie's der Teufel so will, haben mein wlan cards gleich mal ein netzwerk bei jemandem im haus entdeckt, der hatte absolut keine verschluesslung etc., sodass sich alles automatisch in null-komma-nix konfiguriert hat und progs saemtlichen updates gezogen haben. Als ich dass gesehen habe, war ich echt verbluefft und hab mal ein bissl tiefer geschaut und dann seinen/ihre ftp server entdeckt, sowie shared drives etc. (alles nicht im geringsten geschuetzt).
Soll ich ihm als guter neuer Nachbar den Rat geben mal sein Zeugs besser zu schuetzen und soll ich ihm sagen das ich ausversehen schon seine Internetverbindung benutzt hab oder soll ich einfach ruhig bleiben???
Mal so nebenbei - wie schuetzt ihr euer wlan (wenn ihr eins habt) eigentlich? Mit WPA o. WEP oder noch was ganz anderes? Habt ihr schon aehnliche Erlebnisse gehabt??
Soll ich ihm als guter neuer Nachbar den Rat geben mal sein Zeugs besser zu schuetzen und soll ich ihm sagen das ich ausversehen schon seine Internetverbindung benutzt hab oder soll ich einfach ruhig bleiben???
Mal so nebenbei - wie schuetzt ihr euer wlan (wenn ihr eins habt) eigentlich? Mit WPA o. WEP oder noch was ganz anderes? Habt ihr schon aehnliche Erlebnisse gehabt??
"Sometimes I wish I were an angel..."

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
-
Tobaster DaMage
- Superstar

Ja, Ehre weiß was ich meine, einfach mal selber nachdenken, wozu man den Typen brauchen könnte 
Aber frag ihn BEVOR Du ihm die Sicherheitslücke zeigst, vielleicht kann man den Typen auch gar nicht brauchen, dann kannste ihn ja zur Strafe 'n bisschen ausspionieren.
Aber frag ihn BEVOR Du ihm die Sicherheitslücke zeigst, vielleicht kann man den Typen auch gar nicht brauchen, dann kannste ihn ja zur Strafe 'n bisschen ausspionieren.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Tobaster DaMage
- Superstar