Hab mir heute nen Router gekauft, den L1 FBR-1409TX.
Dummerweise hab' ich noch nie nen Router installiert oder eingerichtet, von daher steh ich relativ aufm Schlauch und brauche Hilfe.
Ich habe es mittlerweile geschafft ins Admin-Menü des Routers zu kommen ... ahja, und ich hab den Karton öffnen können, das war aber auch schon alles
Ich kenn das so, dass der Router so eingerichtet wird, dass man den Rechner nur noch einstecken muss und fertig, Netzwerk- und Internetverbindung funzt. Ich hab das Problem, dass weder Netzwerk- noch Internetverbindung über den Router funzen, bin jetzt nur im Internet, weil ich schnell umgesteckt hab, vom Router ins Modem.
2 Rechner stehen hier, beide sollen über den Router ins Netz, beide Rechner haben die gleiche Arbeitsgruppe und hängen im IP-Strang des Routers (192.168.123.xxx), Subnetmask ist 255.255.255.0
Der Router hat 4 Ports + WAN Port, die Rechner hängen an Port 2 und 3, der WAN Port ist mit dem DSL-Modem verbunden.
Ich kriege keine Verbindung zwischen den Rechnern hin, im Routermenü werden die Rechner noch nicht mal angezeigt. Rechner 1 (an dem ich grade sitze, der Hauptrechner) wird gar nicht angezeigt, Rechner 2 wurde bis zum letzten Neustart angezeigt, jetzt auch nicht mehr.
Habe in der Basic Config des Routers angegeben, dass eine PPPoE-Verbindung eingerichtet werden soll, habe meine T-Online Kennung inkl. Passwort eingegeben und gespeichert. Klicke ich im Routermenü dann auf "Connect", scheint(!) er eine Verbindung aufzubauen, es erscheint eine externe IP. Mit dem PC kriege ich jedoch auch keine INet-Verbindung hin.
Jetzt steh' ich ziemlich aufm Schlauch und meine Freundin wird mich nachher umbringen, wenn sie mit ihrem Rechner (also Rechner Nr. 2) nachher nicht ins Netz kommt. Ihr müsst mir helfen, sonst bin ich nachher tot und zermatscht... oder schlimmer noch, es gibt keinen Sex
Erkennt Ihr meine Not in dieser Beziehung? Immerhin muss ich mich herablassen EUCH zu fragen, was beschämenderes kann ich mir nicht vorstellen
Der Fuck ist, dass ich jetzt mal für lockere 1 1/2 h fott muss, also auch keine Fragen beantworten kann. Aber für Vorschläge im Voraus wär ich schonmal dankbar!