für zwei bereiche suche ich forensoftware;
1. wollen wir demnächst von unserer thekenmannschaft ne page machen, wo wir evtl. nen kleines forum machen wollen,
was wäre das ratsam, wie sollte es aufgebaut werden, damit es einfach und doch niicht zu simpel (vom aussehen etc.) ist?
2. haben wir mom auf unserer vereinswebpage nur nen gästebuch und das ist ziemlich kacke...
gibbet dafür ne nette software, das das ganze als forum genutzt werden kann?
danke jungs
Foren
Moderator: ACZ-Mod-Team
Nehmt doch einfach phpBB, einzigen Voraussetzungen sind php und mysql. Einrichtung geht fast automatisch.
http://www.phpbb.com/
http://www.phpbb.com/
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- storm of lies
- Superstar

ich wollt mir nun auch ein kleines forum basteln und hab mich für phpbb2 entschieden
hab bei mir xampp installiert , da ich es erstmal offline ausprobieren möchte
nun wird bei der installertion nach einer Datenbank bzw. nach deren namen gefragt
ich habe solch eine noch nie geschrieben , bzw. weiß auch nicht wie diese aufgebaut sein muss
gibt es dafür ein tutorial oder hat jemand eine "vorzeige db" die er mir vielleicht zu lassen kommen könnte?
ich wollt mir nun auch ein kleines forum basteln und hab mich für phpbb2 entschieden
hab bei mir xampp installiert , da ich es erstmal offline ausprobieren möchte
nun wird bei der installertion nach einer Datenbank bzw. nach deren namen gefragt
ich habe solch eine noch nie geschrieben , bzw. weiß auch nicht wie diese aufgebaut sein muss
gibt es dafür ein tutorial oder hat jemand eine "vorzeige db" die er mir vielleicht zu lassen kommen könnte?
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern
george w. bush
george w. bush
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- storm of lies
- Superstar