http://gameswelt.de/artikel/?id=323
Dazu kam gestern Abend ein Bereicht bei Giga Games. Und ich bin seit Siedler 2 riese Fan der Serie, aber was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, hat mich wirklich schockiert. Es ist quasi fast alles geändert worden in Siedler 5, was die Reihe ausgemacht hat. Das aufzuzählen würde hier dne Ramen sprengen. Jedenfalls sind die Entwickler wohl dem Kommerz verfallen und haben das Game ne Mischung aus den Erfolgreichsten Aufbau Strategiespeieln wie Age Of Empires oder Warcraft gestrickt. Jedoch war die Siedler Reihe quasi einzigartig und wenn ich die anderen Strategie Spiele zocken will, kann ich das machen, aber nicht noch einen weitern Teil a la AoE & Co.
Ich bin sehr traurig was die Entwickler gemacht haben und werde mir das Game aus Prinzip nicht kaufen und hoffe, dass es ein Flop wird, damit Sie danach wieder das "richtige" Siedler weiterentwickeln.
Was meint Ihr denn dazu? Das Game für nicht Kenner der alten Siedler Teile soll ziemlich gut sein, für mich vielleicht auch, wenn eben nicht Siedler im Titel stehen würde