Ich habe gerade eine neue 160GB Festplatte eingebaut, dafür habe ich eine 6GB rausgeschmissen. Im Bios ist die neue angemeldet und auch XP den Wechsel erkannt. Wenn ich jetzt auf Arbeitsplatz gehe, zeigt er sie mir nicht an. Was mache ich falsch oder besser, wie mache ich es richtig?
das Problem wird dann sein, dass du mindestens 2 Partitionen draus machen solltest, da Windows mit mehr als 128 GB als Partition so seine Probleme hat. Evtl. kannst du auch Partition Magic zum formatieren nehmen
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
Das ist korrekt, weil ein MB nicht 1.000 kB sondern 1.024 kB sind. Liegt also an der Umrechnung. Die Industrie schreibt jedoch 160 GB drauf, obwohl 4 GB "fehlen".
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
naja, normalerweise sind bei 160GB nur 148GB oder so drinnen.
Eigentlich is das doch Betrug. Der Umrechnungsstandard ist nunmal 1024 und nicht 1000. Da kann die Industrie nicht einfach mit 1000 rechnen.
du hast bei deiner Rechnung nur von MB in GB umgerechnet. Du musst aber bedenken, dass du auch noch von kB in MB umrechnen musst (und im schlimmsten Falle auch noch von Byte in kB), also im Prinzip durch 1024³ teilen und dann mit 1000³ multiplizieren
Denn ich denke nicht, dass die nur von MB in GB falsch umrechnen, sondern dass die komplett falsch umrechnen
Und dann wären wir wieder bei 147 oder 148 GB, die meine Festplatte auch anzeigt
klar ist das ne Sauerei, geht man aber vom aktuelle Standard aus (der sich Wahrscheinlich nie durchsetzen wird, da sich da die Bezeichnungen bescheuert anhören) machen die es noch nicht mal richtig falsch, denn laut den steht K, M bzw. G nun mal für den Faktor 1000 (Faktor 1024 wäre Ki, Mi bzw. Gi)
hm, das wäre mir allerdings Neu. Das einzige was ich bisher dachte, dass man nicht kilobyte sagt (weil das ja tatsächlich auf den Faktor 1000 anspielt), sondern kbyte usw