Röhrenmonitor

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Röhrenmonitor

Beitrag von spalter »

Moinsen!

Wollte mir zu Weihnachten nen neuen Monitor wünschen, Monitore sind aber nun wirklich nicht mein Spezialgebiet. Von daher die Frage: Auf was muss ich achten? Klar, Auflösung, Bildschirmwiederholfrequenz usw. das ist klar, aber gibt es noch irgendwas weniger offensichtliches, was einen guten von einem schlechten Monitor unterscheidet? Kann mir vielleicht jemand einen guten empfehlen? Soll 19" sein und vielleicht so'n Flachschirm, kein TFT sondern halt so nen ... ja flachen Schirm, keine Ahnung wie man das jetzt genau nenne, aber ihr wisst schon, was ich meine. :D
Will auf jeden Fall gut zocken können damit!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
GT

Beitrag von GT »

Was du meinst ist einer mit "Short Neck"-Technologie...

Habe aber aufgehört, mich gross mit Röhrenmonitoren zu beschäftigen, seit Flachbildschirme praktisch zu kaum höheren Preisen angeboten werden...

Wichtig sollte die Bildschirmwiederholungsrate(Hz-Anzahl) sein, mindestens 85Hz, besser 100Hz...

Eine gute Auflösung ist auch wichtig, für einen 19er sollten dies schon 1600*1200 sein...

Trotzdem, man gestatte mir die Frage, weshalb kein TFT?
Für 379 € gibt es bereits 19'' TFTs....viel günstiger kommen dich Short-Neck 19'' nicht wirklich, nehmen viel mehr Platz weg... ausserdem finde ich TFTs viel augenschonender, wenn ich mal länger dran bin(auch beim zocken)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Mir tun nach längerer Zeit die Augen bei nem TFT weh, ganz einfach. Klingt komisch, is aber so!
Wie gesagt, Wiederholfrequenz und Auflösung weiß ich, gibbet sonst noch was interessantes?
Und nein, ich meine nicht Short-Neck, ich meine einen ganz normalen 19"er mit einer flachen Scheibe!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

spalter meint z.b. so einen:

http://www3.alternate.de/html/shop/prod ... tno=V3RP08&

Mit Flachbildröhre ganz einfach ;)

Bei einem Freund von mir, ist gerade letzte Woche sein alter Monitor abgeraucht und er hat sich bei Mediamarkt den phillips 109e5 im Angebot für 149€ geholt und ist zufrieden, vielleicht wäre das auch was für dich
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

spalter hat geschrieben:Klingt komisch, is aber so!
Ist das nicht von Peter Lustig :D :effe:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

@ eintrachtler: Genau so einen meine ich!

@ Jodit: Ach was, wirklich :roll: :D
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

Klingt logisch, isses aber ;)

Ich hab ja seit 2 Jahren ein Notebook (also ein 15" SXGA TFT und bei Spielen noch nie merkliche Verzögerungen gehabt) - ist die Technik die Selbe wie bei normalen TFT Monitoren? Bestimmt oder?

Fällt die Verzögerung bei größeren Monitoren mehr auf

und 3. Warum poste ich den Müll eigentlich in diesen und nicht den TFT Thread?
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Antworten