Windows startet ohne ersichtlichen grund einfach neu !!??

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Windows startet ohne ersichtlichen grund einfach neu !!??

Beitrag von maybee007 »

und zwar hab ich folgenes problem mit meinem zweitrechner (1,5 Ghz , 512 sd Ram , win xp sp.1) : beim hochfahren von windows braucht er oft bis zu 5 versuchen d.h. manchmal hängt er sich auf beim hochfahren auf bzw. manchmal kommt auf anhieb das menu mit dem abgesicherten modus , eingabeaufforderung etc.
wenn er es dann doch nach einer weile geschafft hat windows hochzufahren startet er nach zwei , drei klicks auf irgenein symbol (datei ) bzw. beim öffnen eines programms , mp3 etc. ohne erkennbaren grund neu ! das geht auch wieder so drei , vier mal so dann hat er sich stabilisiert und läuft eigentlich auch stabil aber ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte bin mit meinem latein schon am ende :(
weiß vieleicht einer von euch wo das problem liegen könnte ???
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

will ja echt nich jammern :cry: aber helft mir ................. bitte ;)
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

du müsstest noch ein paar angaben machen über hardware, motherboard, netzteil usw.

ging es vorher schon mal, seit wann hast das problem?
neue hardware rein ...?
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

ja also der rechner ist vom kumpel und der hatte das problem nicht also könnte schon sein das vieleicht beim transport sich was gelockert hat nach kabel hab ich schon geschaut dann werde ich heute abend mal die hardware checken ob alles sitzt wie es sitzen soll , dann kann ich auch sagen was für´ne hardware drin ist....
achja neue hardware ist nicht drin...
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Ich denke wenn es doch "nur" Dein 2. Rechner ist, könntest Du dochmal eine Formatierung und neu aufspielung machen oder? Weil ich hatte sowas ähnliches auch mal und da hat eine komplette Neuaufspielung wunder geholfen.

Oder such mal bei Google, da bin ich mit meinem Problemen auch Teilweise auf so Threads gestoßen, dass der PC nur nach paar mal starten, richtig läuft.
Bild
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

ja google is ne gute idee aber neu formatieren hab ich schon gemacht bringt nichts genau das gleiche prob. also denke mittlerweile auch das es wie ollibu schon sagte wohl eher die hardware ist...
muß ich heute abend mal checken...
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Jau dann sieht m.E. sehr nach Ram aus, wenn es ganz schlecht läuft, kann auch irgendwas am Mainboard einen Macken haben...
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Nö, wenn es gut läuft, liegt es am Board und nicht am RAM. Ein vernünftiges Board ist günstiger als neuer Speicher.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten