Bayern Stars unter Verdacht

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Bayern Stars unter Verdacht

Beitrag von Trillennium »

Bayern-Stars im Visier der Staatsanwaltschaft

Gute Freunde - die Bayern-Profis Thomas Linke (li.) und Jens Jeremies (Foto: imago)
Schock beim FC Bayern. Bei den drei Bayern-Profis Thomas Linke, Hasan Salihamidzic und Jens Jeremies wurden die Wohnungen von der Polizei und der Staatsanwaltschaft durchsucht. Der Verdacht: das Trio hätte sich mit Insiderwissen an der Börse bereichert. Außerdem wird auch gegen die ehemaligen HSV-Spieler Jörg Albertz und Jürgen Milewski (heute Spielerberater) ermittelt. Gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte Oberstaatsanwalt Rüdiger Bagger, dass "sie verdächtigt werden, gegen das Wertpapiergesetz verstoßen zu haben". Ermittelt wird konkret "wegen unerlaubten Insiderhandels."

Wertsteigerung um 80 Prozent
Die Spieler sollen an einem bestimmten Tag im Dezember 2003 Aktien eines Hamburger Unternehmens gekauft haben. Dabei hätten die fünf Beschuldigten zwischen 3000 und 25.000 Aktien zu einem Kurswert zwischen 2,20 bis 2,35 Euro erworben. Unmittelbar nachdem die Profi-Kicker die Wertpapiere gekauft hatten (noch am selben Tag) verbreitete das Unternehmen eine Adhoc-Mitteilung mit dem Inhalt, dass der Hauptversammlung eine Sonderausschüttung von 1,90 Euro pro Aktie vorgeschlagen werde. Das bedeutete im Klartext: Die Aktionäre waren innerhalb von wenigen Stunden auf dem Papier um 80 Prozent reicher. Bei 25.000 Aktien sind das 47.500 Euro.

Thomas Linke: "Wir haben uns nichts vorzuwerfen"
Das Bundesaufsichtsamt für Finanzwesen entdeckte die verdächtigen Transaktionen und schaltete die Hamburger Staatsanwaltschaft ein. Wer den Insider-Tipp gegeben hat, wird noch untersucht. Gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte Nationalspieler Thomas Linke, "dass es ein Ermittlungsverfahren gibt" und kündigte an, "die Ermittlungen nicht behindern zu wollen, sondern zu unterstützen. Wir haben uns nichts vorzuwerfen." Sollte sich der Verdacht erhärten und Beweis für den Insider-Handel aufgedeckt werden, drohen den Spieler bei Verurteilung eine Geldstrafe und/oder bis zu fünf Jahre Haft.

Quelle: www.t-online.de
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

och die armen bayernprofis müssen sich illegal noch ein bisschen geld verdienen.... die bayern zahlen aber verdammt schlechte gehälter :(

:lol:
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Erstmal abwarten. Obwohl ich mich frage, warum sie nur sowenige Aktien gekauft haben. Ich meine einen Gewinn von 45 TSd Eur, da lachen die doch drüber. Wenn ich so einen Tipp bekommen würde, dann würd ich doch mehr reinbuttern.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich glaub auch ned, dass da viel rauskommt. Sind doch Peanuts ;)
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

Intruder hat geschrieben:Erstmal abwarten. Obwohl ich mich frage, warum sie nur sowenige Aktien gekauft haben. Ich meine einen Gewinn von 45 TSd Eur, da lachen die doch drüber. Wenn ich so einen Tipp bekommen würde, dann würd ich doch mehr reinbuttern.
hat mich auch gewundert aber davon mal abgesehen wenn ich solch ein tipp bekommen hätte , hätte ich das gleiche getan.
finde da jetzt auch nichts weiter verwerflich dran war halt nur ein wenig dumm das die besagten drei bayern , albertz und weiß ich wer der andere noch war alle die selben aktien zur selben zeit bezogen haben sind ja immerhin nicht wirklich unbekannte leute ...
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Intruder hat geschrieben:Wenn ich so einen Tipp bekommen würde, dann würd ich doch mehr reinbuttern.
Je mehr Aktien du kaufst und je mehr Gewinn du damit machst umso auffälliger wird dein ganzes Treiben aber... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

naja, aber für die sind doch 45000€ ein lächerlicher betrag.... denke nich das die das gewusst haben
Bild
ktm-world

Beitrag von ktm-world »

maybee007 hat geschrieben:
Intruder hat geschrieben:Erstmal abwarten. Obwohl ich mich frage, warum sie nur sowenige Aktien gekauft haben. Ich meine einen Gewinn von 45 TSd Eur, da lachen die doch drüber. Wenn ich so einen Tipp bekommen würde, dann würd ich doch mehr reinbuttern.
hat mich auch gewundert aber davon mal abgesehen wenn ich solch ein tipp bekommen hätte , hätte ich das gleiche getan.
finde da jetzt auch nichts weiter verwerflich dran war halt nur ein wenig dumm das die besagten drei bayern , albertz und weiß ich wer der andere noch war alle die selben aktien zur selben zeit bezogen haben sind ja immerhin nicht wirklich unbekannte leute ...
lol

Égal, ob es 10 € oder 10000 €. Insiderhandel ist nun mal strafbar...
Mal sehen, ob es die Staatsanwaltschaft beweisen kann. Bisher haben sie noch keine verwertbaren Beweise...

MfG
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig

Beitrag von Umbrinho »

Wegsperren das Rote gesindel :lol4:
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

:dito:
;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm war es nun Insiderwissen oder nicht? Kann ja sein die öfters Aktien kaufen und die diesmal glück hatten! Für die sind 45000 Euro nicht wirklich viel Geld
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

genau so sehe ich das auch:
die machen sich doch bei einem Jahresgehalt von mehreren Millionen Euro nicht wegen 47000€ strafbar...
Bild
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig

Beitrag von Umbrinho »

Alles Schwerverbrecher lebenslang wegsperren*ggg

Ne Ernsthaft. Die höchststrafe (5Jahre) wird sicher nicht geben wenn se überhaupt verurteilt werden.

Es wird wenn überhaupt denke ich darauf hinauslaufen das jeweils 100000€ für gemeinnützige Zwecke gespendet werden und es vielleicht ne Bewährungsstrafe geben wird.
ktm-world

Beitrag von ktm-world »

master2003 hat geschrieben:genau so sehe ich das auch:
die machen sich doch bei einem Jahresgehalt von mehreren Millionen Euro nicht wegen 47000€ strafbar...
:argh:

ICh möchte zu diesem Post mal nichts weiter sagen...

MfG
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

dann lass es halt... :roll:
es zwingt dich keiner dazu ;)
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Spielt ja auch gar keine Rolle.

Haben sie Dreck am Stecken, bekommen sie ein saftige Geldstrafe, die sich am Einkommen (bewertet zu Tagessätzen) richtet.

Falls nicht, dann muß der Staat auf eine kleine Finanzspritze verzichten.

Immerhin haben einige wieder Stoff um sich über die "bösen" Bayern das Maul zu zerreißen. Wer´s nötig hat.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Es geht nicht um "die Bayern" sondern um die Spieler, scheißegal bei welchem Club die sind.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten