Nach Aufrüstung erscheint kein Bild auf dem Monitor
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
ckt
Nach Aufrüstung erscheint kein Bild auf dem Monitor
Ich habe mir heute ein Asus Mainbord mit (K8V-X) mit einem Athlon 64 3200+ zugelegt aber nach dem Einbau erschein kein Bild auf dem Monitor. Der Prozessorkühler läuft allerdings. An der Grafikkarte liegt es nicht. Ich hab es mit 2 verschiedenen versucht die beide auf meinem alten laufen. Habe auch versucht nur mit CPU, RAM und Grafikarte zu starten aber es erscheint dennoch kein Bild. Habe auch alle Schrauben entfernt (hat mir bei meinem alten geholfen) aber es brachte nichts. Habe ein ganz normales ATX Gehäuse und ein 300W Netzteil.
-
ckt
-
ckt
Hast Du kein OS mehr auf der Platte? Du sollst auch nicht ins abgesicherte BIOS, sondern ins abgesicherte Windows, dafür brauchst Du kein Bild.
Ansonsten verringere mal den FSB über die Jumper, wie Sröcke gesagt hat.
EDIT: Wadde ma kurz...
So, laut ASUS Homepage kannst Du den FSB von 200 MHz bis 300 MHz in 1er Schritten über die Jumper erhöhen, also auch verringern.
Ansonsten verringere mal den FSB über die Jumper, wie Sröcke gesagt hat.
EDIT: Wadde ma kurz...
So, laut ASUS Homepage kannst Du den FSB von 200 MHz bis 300 MHz in 1er Schritten über die Jumper erhöhen, also auch verringern.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
hm das is ja doof. früher hatten die Asus-Boards immer sehr viel Möglichkeiten zum rummfummeln, deshalb dacht ich es wär bei dem auch so.
da fällt mir auch nix mehr ein. alles nochmal neu zusammenbauen hast du bestimmt schon gemacht,
bleibt nur noch alles zurück zum Laden und denen sagen das geht nicht
da fällt mir auch nix mehr ein. alles nochmal neu zusammenbauen hast du bestimmt schon gemacht,
bleibt nur noch alles zurück zum Laden und denen sagen das geht nicht
- Netzteil zu schwach? Naja, dolle sind 300 W natürlich nicht, aber laufen müsste er dennoch.spalter hat geschrieben:So, laut ASUS Homepage kannst Du den FSB von 200 MHz bis 300 MHz in 1er Schritten über die Jumper erhöhen, also auch verringern.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
ckt
jo, sieht man auch auf dem Foto http://www.ixbt.com/mainboard/images/vi ... -board.jpg
War auch nur mein erster Gedanke, ohne jetzt das Board genauer zu kennen...
War auch nur mein erster Gedanke, ohne jetzt das Board genauer zu kennen...
-
ckt
alles andere läuft. ich hab auch mal ne mail an asus geschickt aber das wird wohl noch ein paar tage dauern bis die antworten. vielleicht liegt es auch am ram. ich hab den mal rausgenommen aber es passiert genau das gleiche. normalerweise müsste der doch piepen wenn kein ram drin ist (zumindest war das so bei meinem alten mainboard).
-
ckt
Ich werde erstmal abwarten was die Jungs mir von Asus sagen und dann mal weitersehn. Werde es aber morgen nocheinmal in Ruhe versuchen. Vielleicht liegt es ja wirklich am Netzteil und der kann nicht genug Spannung oder was weiß ich aufbauen. Werde dann mal morgen meine 2 Festplatten und mein DVD Brenner von der Stromversorgung nehmen und mal schaun obs daran liegt.
Am RAM liegt es nicht, wenn du die Speicher rausnimmst, müsstest du trotzdem ins Bios kommen. Hatte mal das gleiche Problem, da hatte ich mich vorm Einbau nicht statisch entladen und dann hatte das Board wohl etwas abbekommen. War auch ein ASUS-Board und das wurde dann ausgetauscht. Dafür musste das jedoch eingeschickt werden und das hat über einen Monat gedauert.
Das mit dem ohne Festplatte bzw. ohne CD-Laufwerke kannst du natürlich trotzdem noch probieren. Hast du auch schon probiert die BIOS-Settings auf Default zurückzusetzen? Dafür einfach etwa eine Minute die Batterie rausnehmen.
Das mit dem ohne Festplatte bzw. ohne CD-Laufwerke kannst du natürlich trotzdem noch probieren. Hast du auch schon probiert die BIOS-Settings auf Default zurückzusetzen? Dafür einfach etwa eine Minute die Batterie rausnehmen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
-
ckt