Nach Aufrüstung erscheint kein Bild auf dem Monitor

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
ckt

Nach Aufrüstung erscheint kein Bild auf dem Monitor

Beitrag von ckt »

Ich habe mir heute ein Asus Mainbord mit (K8V-X) mit einem Athlon 64 3200+ zugelegt aber nach dem Einbau erschein kein Bild auf dem Monitor. Der Prozessorkühler läuft allerdings. An der Grafikkarte liegt es nicht. Ich hab es mit 2 verschiedenen versucht die beide auf meinem alten laufen. Habe auch versucht nur mit CPU, RAM und Grafikarte zu starten aber es erscheint dennoch kein Bild. Habe auch alle Schrauben entfernt (hat mir bei meinem alten geholfen) aber es brachte nichts. Habe ein ganz normales ATX Gehäuse und ein 300W Netzteil.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Versuche mal, im abgesicherten Modus hochzufahren. Könnte sein, dass Du die Grafikeinstellungen ändern musst.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Hast du die CPU-Settings per Hand eingestellt oder steht alles auf Jumperfree?
ckt

Beitrag von ckt »

im abgesicherten bios kann ich nicht starten weil ich nochnichteinmal das bios sehe.

die cpu settings müssten über das bios gehen (in das ich nicht reinkomme weil ich nichts sehe)
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

die CPU-Settings musst du auch über Dip-Schalter auf dem Board machen können. das könntest du mal probieren. (auch mal weniger FSB testen)
ckt

Beitrag von ckt »

also ich sehe da keine jumper wo man sowas einstellen kann. ich kann die "wake up" funktion anstellen, die spannung des keyboard festlegen, was am cpu lüfter ändern und das bios reseten. mehr kann ich nicht einstellen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Hast Du kein OS mehr auf der Platte? Du sollst auch nicht ins abgesicherte BIOS, sondern ins abgesicherte Windows, dafür brauchst Du kein Bild.
Ansonsten verringere mal den FSB über die Jumper, wie Sröcke gesagt hat.

EDIT: Wadde ma kurz...

So, laut ASUS Homepage kannst Du den FSB von 200 MHz bis 300 MHz in 1er Schritten über die Jumper erhöhen, also auch verringern.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

hm das is ja doof. früher hatten die Asus-Boards immer sehr viel Möglichkeiten zum rummfummeln, deshalb dacht ich es wär bei dem auch so.

da fällt mir auch nix mehr ein. alles nochmal neu zusammenbauen hast du bestimmt schon gemacht,
bleibt nur noch alles zurück zum Laden und denen sagen das geht nicht
ckt

Beitrag von ckt »

könnte es vielleicht sein das mein netzteil mit 300w zu schwach ist?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

spalter hat geschrieben:So, laut ASUS Homepage kannst Du den FSB von 200 MHz bis 300 MHz in 1er Schritten über die Jumper erhöhen, also auch verringern.
- Netzteil zu schwach? Naja, dolle sind 300 W natürlich nicht, aber laufen müsste er dennoch.
ckt

Beitrag von ckt »

also ich hab nochmal im handbuch nachgeschaut aber ich hab nichts gefunden. nur im bios kann man das ändern.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

jo, sieht man auch auf dem Foto http://www.ixbt.com/mainboard/images/vi ... -board.jpg

War auch nur mein erster Gedanke, ohne jetzt das Board genauer zu kennen...
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Omma »

laufen alle geräte an kühler cd roms etc. ? hatte das gleiche auch ma da lags am mainboard war defekt...

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
ckt

Beitrag von ckt »

alles andere läuft. ich hab auch mal ne mail an asus geschickt aber das wird wohl noch ein paar tage dauern bis die antworten. vielleicht liegt es auch am ram. ich hab den mal rausgenommen aber es passiert genau das gleiche. normalerweise müsste der doch piepen wenn kein ram drin ist (zumindest war das so bei meinem alten mainboard).
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Sollte es nur am RAM liegen würde eine Fehlermeldung in Form eines Piepens kommen. Da der Rechner nicht mal bis zum RAM-Test kommt (wovon auszugehen ist, da ohne RAM kein Piepen kommt), wird das Problem am Mainboard oder der CPU liegen.
ckt

Beitrag von ckt »

Ich werde erstmal abwarten was die Jungs mir von Asus sagen und dann mal weitersehn. Werde es aber morgen nocheinmal in Ruhe versuchen. Vielleicht liegt es ja wirklich am Netzteil und der kann nicht genug Spannung oder was weiß ich aufbauen. Werde dann mal morgen meine 2 Festplatten und mein DVD Brenner von der Stromversorgung nehmen und mal schaun obs daran liegt.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Am RAM liegt es nicht, wenn du die Speicher rausnimmst, müsstest du trotzdem ins Bios kommen. Hatte mal das gleiche Problem, da hatte ich mich vorm Einbau nicht statisch entladen und dann hatte das Board wohl etwas abbekommen. War auch ein ASUS-Board und das wurde dann ausgetauscht. Dafür musste das jedoch eingeschickt werden und das hat über einen Monat gedauert.

Das mit dem ohne Festplatte bzw. ohne CD-Laufwerke kannst du natürlich trotzdem noch probieren. Hast du auch schon probiert die BIOS-Settings auf Default zurückzusetzen? Dafür einfach etwa eine Minute die Batterie rausnehmen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Omma »

300w is zwar ned gerade viel aber sollte noch gerade so reichen, ich tippe das irgendwas am mainb. ned ganz ok is oder was beim einbauen defekt gegangen is..

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
ckt

Beitrag von ckt »

habs jetzt endlich hinbekommen. lag doch am netzteil.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Hängt der Monitor direkt am PC-Netzteil???
ckt

Beitrag von ckt »

nein. der monitor war immer in ordnung. das mainboard hatte einfach zu wenig spannung und der prozessor konnte nicht richtig starten.
Antworten