US-Regierungscomputer als Zombies entlarvt

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
US-Regierungscomputer als Zombies entlarvt

Beitrag von spalter »

Mehrere hundert Rechner des Verteidigungsministeriums waren infiziert von Trojanern. So versendeten Donald Rumsfelds Leute unwissentlich Spams und nahmen an Denial-of-Service-Attacken teil.

Eine groß angelegte Untersuchung des US-Justizministeriums Department of Justice zum Thema Cybercrime führte zu peinlichen Ergebnissen: Mehrere hundert Rechner im Besitz des US-Verteidigungsministeriums Department of Defense und des US-Senats waren von Trojanern infiziert und dienten ihren heimlichen Herren als Zombies für Spam-Versand und DoS-Angriffe.

Gesetze gegen Spam helfen natürlich nichts, solange die Regierung selbst in die Sache verwickelt ist.

Vor kurzem noch ging ein Skandal durch die US-Medien, als es der konservativen republikanischen Partei gelungen war, schlecht gesicherte Computer des Senats anzuzapfen und so in den Besitz vertraulicher Dokumente der Demokraten zu gelangen.
- Also, sowas finde ich witzig :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

da kommts einenen ja vor wie wenn jeder private pc sicherer ist als die der us-regierung :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Oder andersrum, wenn die Malware schon auf die Regierungsrechner kommt, wie offen ist dann mein Privater ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

spalter hat geschrieben:Oder andersrum, wenn die Malware schon auf die Regierungsrechner kommt, wie offen ist dann mein Privater ;)
also ich hab keinen trojaner drauf und wozu gibbet spamfilter
Antworten