Anstoss1 - immer noch der Beste

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
anselmoso

Anstoss1 - immer noch der Beste

Beitrag von anselmoso »

ich wollte mal meinen allgemeinen unmut über heutige manager-games loslassen.... sowohl championship manager als auch anstoss haben sich zu (für mich) unübersichtlichen spielen mit viel zu vielen optionen, tabellen, spielerwerten, möglichkeiten, etc... entwickelt...
also ich habe die letzten tage anstoss4 und 3 getestet. schon bei anstoss3 (hab patch 1.4 installiert) sind mir das viel zu viel optionen und die 3d-szenen überzeugen mich auch nicht.. also ich fand die guten alten zeichentrick-szenen von anstoss1 noch VIEL VIEL besser!

auch fand ich championship manager 2000 viel viel besser und übersichtlicher als das heutige.... man hatte mehr überblick, es hat einfach mehr spass gemacht finde ich.

keine sorge, ich bin nicht alt und knattrig, dass ich mich beschwere:-)
bin mitte 20.

gebt eure kommentare ab oder erleuchtet mich, warum ich die aktuellen games zu kompliziert finde / macht sie mir verständlich:-)
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

da merkt man das nichts gutes gewohnt bist, bei a4 hast recht abeeeerrrrrrrrrrr a3 das ist das beste und sehr gut gemacht es ist doch übersichtlich
Orko

Beitrag von Orko »

also da kann ich mich dem Autor hier nur anschließen,
Anstoss 1 hat einfach ne gute Funktionalität und ist leicht bedienbar und wird nicht langweilig, alle anderen Versionen sind viel zu "bepackt" und wenn du dann einen hast, der das spiel mit dir spielt und jedes kleinste detail dann machen will, vor allen bei den neueren Versionen (von wegen Haus kaufen, Freundin suchen, etc.) echt wo macht das dann noch spass !

Also Anstoss 1 rulezzz
Gruß
anselmoso

Genau!

Beitrag von anselmoso »

Nur leider krieg ichs unter XP nich zum Laufen:-( Buhuuu....
Muss wohl nen DOS-Emulator dafür benutzen....

Hoffentlich krieg ichs noch hin.

Das optimale wäre einfach, wenn man bei Anstoss1 länger spielen könnte, in andere Länder / zu anderen Vereinen wechseln könnte... Das würde schon reichen... keine tausend Optionen und Funktionen, so dass man pro Runde locker 15 Minuten "rumschrauben" kann.
Einfach Fussball
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Vielleicht wär "Baykill" das richtige für dich, musst mal Lunkens danach anhauen. :D
anselmoso

Baykill?

Beitrag von anselmoso »

Was ist denn Baykill?
Kann im Inet nichts dazu finden....
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Du sollst ja auch Lunki anhauen, nicht das INet durchforsten ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
anselmoso

Ich habe ihn kontaktiert

Beitrag von anselmoso »

Ich habe ihn kontaktiert, bin gespannt, was er zurück schreibt.
Aber gebt mir doch wenigstens einen Hinweis:-) Ist das auch ein Managergame oder wie? Bin selbst Informatiker und hab mir auch schon überlegt, mich selbst mal wieder hin zu setzen, endlich mal wieder nen "gescheiten" Manager ins Leben rufen vielleicht. Mal sehn. Alles ne Zeitfrage, wie immer.
Bundesliga Manager Professional war auch cool früher, vor allem wenn man seine eigenen Torszenen erstellt hat:-)
Anstoss war früher auch buggy, dafür hats aber riesig Spass gemacht und war n optimales Multi-Player-Mit-Chips-Vor-Dem-PC-Sitz-Game:-)
HairFU

Beitrag von HairFU »

Also ich finde es auch noch ziemlich gut um genau zu sein ist Anstoss 1 dank Editorfunktion auch für mich noch mit der beste Manager und auch das beste Anstoss.
Für alle die probleme haben das Spiel unter XP zum laufen zu bringen, dem empfehle ich das Programm Dos Box. Ist ein Dos Emulator der aber ganz einfach zu bedienen ist.
Einfach alle Dos Programme und Spiele die benutzt werden sollen in das Dosbox Verzeichniss kopieren und Dos Box starten. Dann gebt ihr am anfang noch "mount c: ." ein und dann schreibt ihr "c:" und dann könnt ihr ganz normal wie früher im Dos über die Texteingabe alles machen. Alles was ihr dann im Dos Box Ordner kopiert habt kann ohne Speichermangel und mit Sound emuliert werden. Bei meinem 1 GHz Rechner schaft der schon ne 386er geschwindigkeit, was ja für Anstoss 1 ausreicht, aber bei nem Bekannten der nen doppelt so schnellen rechner hat schaft man schon ne schneller 486er Emulation.
oldsk00l` aka bag

Beitrag von oldsk00l` aka bag »

meiner meinung nach ist anstoss 3 das einzig komplette managerspiel.
diese ganzen vielen optionen die man hat muss man ja nich zwangsläufig nutzen um erfolgreich zu sein.
aber wenn man lust darauf hat kann man damit eben noch mehr rausholen.
und über die übersicht in a3 kann man nicht streiten, die ist vorhanden.
Antworten