Servus, Leute.
Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, von Microsoft auf Linux umzusteigen. Da ich unter Linux natürlich noch
blutiger Anfänger bin, dachte ich mir, holste Dir halt SuSE 9.1, das ist auch für Anfänger geeignet. Soweit so gut, habe
mich für eine Installation über FTP entschieden, und habe mir das Boot-Image geladen und gebrannt. Habe den PC neugestartet
und sogleich kam auch der Installationsbildschirm. Die Treiber waren fix installiert, und die Installation konnte beginnen...
Aber halt! Bei der Installation über FTP bekam ich folgende Meldung "Keine Netzwerktreiber gefunden". Nungut, wollte den
Treiber wählen, aber: Scheiße! Da gibts keinen passenden Treiber für meine Netzwerkkarte!
Weiß vielleicht einer von euch PC-Freaks, wie ich das Problem lösen könnte? Meine Netzwerkkarte ist Onboard und hat den
Namen "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter". Bei Google.de habe ich nichts gefunden...
Kann doch nicht sein, das es da keinen passenden Treiber für gibt?! Und ohne Internet kann ich Linux nicht installieren...
Hole mir jetzt gerade das volle Image der Linux SuSE 9.1-CD, aber naja, dann krieg ich Linux installiert aber die Netzwerkkarte wird immernoch nicht erkannt...
Hülfäääää!
RwG RyDaH
P.S.: Bevor jetzt hier alle aufschreien, vonwegen runterladen, illegal, etc.:
Ich hol mir Linux über deren FTP-Server, das ist mehr als legal, vom Hersteller erlaubt / erwünscht. ;-)
>>> Linux - Netzwerktreiber - Problem <<<
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
Dexter
-
RyDaH
-
Trillennium
- Weltfußballer